Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
Esme Offline



Beiträge: 15

29.06.2006 09:24
Unterkunft in Mostar Antworten

Hallo alle!

Ich plane Ende Juli ein paar Tage in Mostar zu verbringen und hätte dazu ein paar Fragen:

Kann mir jemand eine (einigermassen günstige) Unterkunft in Mostar empfehlen? Wenn möglich in der Altstadt?

Ich werde mit dem Auto aus Richtung Dubrovnik anreisen; wie lange muss ich für die Fahrt rechnen und brauche ich eigentlich noch ein Visum für Bosnien?

Ist es ratsam, mein Auto auf einem bewachten Parkplatz abzustellen (ist kein besonders teures Auto, aber das einzige das ich habe ;)) Nicht dass ich den Bosniern etwas unterstellen möchte, aber ich habe auch von Prag nicht böses gedacht und da haben sie uns das Auto aufgebrochen und ein Handy gestohlen...

Ich freue mich auf Eure Tipps, Danke im Voraus!

Esme

Bietet sich uns die geringste Chance zu übertreiben, dann tun wir es. Wir übertreiben, weil in der Übertreibung unsere einzige Freiheit liegt.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

29.06.2006 13:20
#2 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

In Antwort auf:
wie lange muss ich für die Fahrt rechnen und brauche ich eigentlich noch ein Visum für Bosnien?

2.5h und nein

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.06.2006 20:00
#3 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Hallo Esme,

ich kann dir diese Unterkunft empfehlen.
motel-mostar.ba
Liegt nahe der Brücke, gutes Essen, nette Leute.
Wir werden dieses Jahr dort auch wieder übernachten.
Preise sind keine auf der Seite und ich finde im
Moment meine Quittung nicht mehr.

Grüsse Claudia

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

30.06.2006 18:19
#4 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

empfehle west mostar

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

01.07.2006 06:59
#5 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

empfehle ost mostar

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.07.2006 10:25
#6 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Wisst ihr was, mir ist es völlig wurscht ob West oder Ost.
Ich bin schon in Mostar gewesen, da habt ihr vielleicht noch
in den Windeln gelegen. Wenn ihr nichts besseres beizutragen
habt, dann haltet doch einfach die Klappe.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

01.07.2006 18:25
#7 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

@Claudia: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

01.07.2006 18:29
#8 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

also allen ausländischen war es nicht wurst, ob west oder ost. in einem der beiden fühlen sie sich wohl und hatten das gefühl in europa zu sein und wuerden nicht an jeder ecke angebettelt.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 18:42
#9 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Hajduk ...... es ist doch immer wieder faszinierend, was für ein allwissender Knopf Du bist, dass Du weisst was "alle ausländischen" so denken und wollen

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

01.07.2006 18:56
#10 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

naja, wenn sämtliche deutsche nach einem mostar aufenthalt zu einem kommen " eyyyy , das sind nicht 2 städte, das sind 2 welten !!!!!!" verbunden mit dem hinweis, dass west mostar wie in kroatien ist, westlicher livestyl im cafe sitrzen ect, und ost mostar kaputt und bettelarm ist und man direckt hinter der breucke anbebettelt wird. gut, natuerlich sind wir 2 paar schuhe und es ist bestimmt den leuten nicht egal, wo man ist. es gibt gegenden , da sollte man nicht mit kreuzkette rumlaufen darf..


ps: bis vor einiger zeit hielt ich die aussage " fuer die deutschen ist dat eh alles jugoslawien " fuer ein fieses geruecht. umso mehr ich lese, um so mehr glaube ich, dass aussage nicht soooooooo weltfremd ist.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 19:10
#11 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

ZITAT:"bis vor einiger zeit hielt ich die aussage " fuer die deutschen ist dat eh alles jugoslawien " fuer ein fieses geruecht. umso mehr ich lese, um so mehr glaube ich, dass aussage nicht soooooooo weltfremd ist."

Oho ... ich war schon in Mostar und fahre diesen Sommer wieder hin. Ich war auch u.a. schon in Sarajevo und meine Schwester hat eine Zeit lang in BiH gearbeitet (in Kooperation mit allen drei Bevölkerungsteilen). Ich weiß SEHR WOHL, wer wo lebt und warum und dass West- und Ost-Mostar zwei Welten sind. Wahrscheinlich weiß ich das sogar besser als Du, weil ich schon an Orten gewesen bin, wo Du Deinen super-kroatischen Hintern nie hinbewegen würdest.

ZITAT:"also allen ausländischen war es nicht wurst, ob west oder ost."

Aber ich wehre mich ganz entschieden dagegen mir von so einer Rotznase wie Dir sagen zu lassen, was "alle ausländischen" so wollen. Das lass doch einfach die "Ausländer" selber entscheiden und gut isses.

Ich liebe Kroatien und vor allem Dalmatien wirklich von Herzen, aber so Kleingeister wie Du können es einem echt madig machen. Wie gut, dass ich reichlich andere Leute kenne.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

01.07.2006 19:20
#12 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

ähmm ich schrieb lediglich, wo sich toris sicherer und wohler fühlen. ferner habe ich nichts zu den ausländern geschrieben, da ich nicht der einzige bin, dem es schlicht und ergreifend egal ist, was ausländer über kroatien sagen, ganz ehrlich das ist so. daher ist es auch okay, wenn deutsche sagen, dass es denen auch egal ist was andere über sie sagen. es ehrt uns, wenn ihr kroatien mögt, dann aber bitte weils so ist, wie es ist , niemand wird sich verändern, bei aller liebe.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 19:31
#13 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Da Du jetzt bedauerlicher Weise den Überblick verloren hast und widersprüchliches und leider total unzusammenhängendes Zeug zusammentippselst, hab ich Deine Zitate nochmal in meinen Beitrag reingetippt.

Aber in einem sind wir uns sogar sowas wie einig: Mir ist es wirklich sowas von super wurscht, was Du über mich oder andere Deutsche denkst.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

01.07.2006 19:36
#14 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Letzeres beruht auf Gegenseitigkeit und Kroatien bleibt kroatisch, auch wenn Touri Eckhard Müllenbeck aus Wanne Eickel meint, " dat is alles Yugo "

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 19:42
#15 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Offensichtlich red ich Chinesisch ....... Hier hat niemand und ich schon gar nicht behauptet " dat is alles Yugo " !!!!!!!!!!!!!!

Schnapp Dir einfach mal eine Lesebuch und üb das nochmal, wie man rauskriegt, was die lustigen Buchstabenketten, die man "Wörter" oder gar "Sätze" nennt so bedeuten.

ninica ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 12:00
#16 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Hallo Leute!

Jetzt muss ich auch etwas zu dem Thema sagen! Ich finde es nicht schön wie ihr euch hier beleidigt!
Ich komme aus Bosnien, bin aber Kroatin und kann jedem empfehlen einmal nach Mostar zu fahren!!! Sehr schöne Stadt!!! Leider stimmt es, dass die Stadt zwei verschiedene Welten darstellt, aber "beide Seiten" sind trotzdem schön und sind ein Teil unserer Kultur. Und obwohl die Altstadt "im Osten" ist, habe ich mich da wohl gefühlt. Leute, laßt diese Vorurteile!!! Glaubt mir, die führen nur zum Hass! Und das ist, was wir am wenigstens brauchen!!!

Esme ich wünsche Dir auf jeden Fall schönen Aufenthalt in Mostar und grüß mir die Stadt!!!

LG Ninica

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.07.2006 12:57
#17 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Ninica:
Was Du schreibst, ist eigentlich genau das, was Claudia und ich vermitteln wollen, aber Du siehst ja, was hier abgeht. Ich denke auch, dass beide Teile Mostars absolut sehenswert sind und ich fürchte mich als Deutsche weder in dem einen noch in dem anderen Teil.
Ich bin mir sicher, dass Esme eine gute Zeit in dieser spannenden und sehr schönen Stadt haben wird und die Unterkunftsempfehlung von Claudia schaut sehr gut aus. Ich freu mich jedenfalls auch schon auf meinen Besuch dort Ende August!

Gruß

T.

Esme Offline



Beiträge: 15

02.07.2006 20:12
#18 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

Hey Leute, schade dass so eine einfache Anfrage eine Diskussion von dieser "Qualität" auslöst. Das scheint hier im Forum allerdings öfter vorzukommen...
Ich für meinen Teil interessiere mich besonders für den "Ost-Teil", westlich bin ich ja selber. Und wenn ich alles so haben will wie daheim, kann ich mir das Geld für Reisen in fremde Länder auch sparen.
Ist es denn eigentlich so schwer, über den eigenen Ethnozentrismus wenigstens ein bisschen hinwegzukommen?

Jedenfalls bedanke ich mich für alle Tipps (vielleicht kommen ja noch einpaar mehr...?) und ich werde bei Interesse gerne meine Erlebnisse hier im Forum berichten.

Liebe Grüße,
E.

Bietet sich uns die geringste Chance zu übertreiben, dann tun wir es. Wir übertreiben, weil in der Übertreibung unsere einzige Freiheit liegt.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.07.2006 21:15
#19 RE: Unterkunft in Mostar Antworten
Ich war seit gestern morgen nicht mehr hier und konnten Tikap deshalb
nicht unterstützen. Sie hat versucht die Sache auf den Punkt zu bringen,
aber der Fussballspieler kapiert es einfach nicht und schiebt die Bälle
hin und her wie ihm das passt. Er müllt das Forum seit Tagen mit seinen
widersprüchlichen Argumenten zu, meint zu wissen, was alle Touris und
Ausländer denken und überhaupt weiss er sowieso alles besser.

Auch ich fühlte mich in beiden Teilen Mostars sicher und hatte überhaupt
keine Probleme. Und das als Ausländerin mit noch 5 Ausländern im Schlepptau
- ist doch nicht zu fassen.

Grüsse Claudia

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

03.07.2006 08:49
#20 RE: Unterkunft in Mostar Antworten

In Antwort auf:
es gibt gegenden , da sollte man nicht mit kreuzkette rumlaufen darf.

und es gibt foren, da sollte man nicht mit unsinn schreiben darf.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 208
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Unterkunft für 2 Personen in Bosnien (grob gesagt zwischen Bihac und Sarajevo)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bali
6 19.05.2013 00:15
von bali • Zugriffe: 1095
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1242
Bruce Lee in Mostar attackiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
11 08.12.2005 20:22
von HrDanijel • Zugriffe: 1331
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1619
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6847
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz