Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 7.337 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

17.07.2006 17:47
#81 RE: kroaten über deutschen Antworten

Snjegulica , ich verzeihe dir und bin nicht nachtragend. ich verzeihe dir alles, sogar die tatsache, dass du vor einger zeit einen artikel über das " mostar " derby hier hereingesetzt hast, welcher so glaubhaft war ,wie alle anderen artikel über kroatien in der JUNGEN WELT. Schlage vor, dass wir das in Primosten beim Candle-LIght Dinner besprechen, bin August da

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 18:02
#82 RE: kroaten über deutsche Antworten
@ Hajduk Šolić-Laturić

In Antwort auf:
Schlage vor, dass wir das in Primosten beim Candle-LIght Dinner besprechen, bin August da


Du weisst doch, dass es brandgefährlich ist, sich mit fremden Menschen aus den Tiefen des Internet zu verabreden.


Bist du sicher, dass du nicht im letzten Leben ein Apfel warst ?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2006 18:23
#83 RE: kroaten über deutschen Antworten

Britta,
da musst du mich aufklären

In Antwort auf:
Du weisst doch, dass es brandgefährlich ist, sich mit fremden Menschen aus den Tiefen des Internet
zu verabreden.

Hättest du mir auch viel früher sagen können.

Das ist doch das Interessante.

Wenn er bezahlt, spielt doch die Obstsorte keine Rolle.

lg henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.07.2006 18:31
#84 RE: kroaten über deutschen Antworten

Aber Henry,

du hast mir doch damals auch erzählt, wie schockiert deine Nachbarn waren, dass du mich und Fred einfach unbekannterweise eingeladen hast. Und wie man sieht, lebst du immer noch.

LG Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 18:36
#85 RE: kroaten über deutsche Antworten
@ Vera

Also ich für meinen Teil bin ja froh, dass ich gesund und munter aus Setzelbach zurückgekehrt bin.
Ihr habt mir doch alle einen seeehr gefährlichen Eindruck gemacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.07.2006 18:39
#86 RE: kroaten über deutschen Antworten

Ach ja, das hab ich ja völlig verdrängt, dass du auch schon diverse Eskapaden dieser Art überlebt hast.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

17.07.2006 21:32
#87 RE: kroaten über deutschen Antworten
In Antwort auf:
Also ich für meinen Teil bin ja froh, dass ich gesund und munter aus Setzelbach zurückgekehrt bin.
Ihr habt mir doch alle einen seeehr gefährlichen Eindruck gemacht


ach Britta - deshalb bist du nicht nach Metzlos gekommen


-------
MfG BK

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 21:54
#88 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
ach Britta - deshalb bist du nicht nach Metzlos gekommen

Ich mochte mich dieser gefäääääährlichen Situation einfach nicht nochmal aussetzen.
Man darf sein Glück nicht durch zu große Risiken ausreizen.


Gast
Beiträge:

17.07.2006 22:44
#89 RE: kroaten über deutschen Antworten

Da ich meine Zeit normalerweise nicht damit verbringe irgendwelche Meinungen in Foren niederzuschreiben die sowieso nur Meinungsverschiedenheiten auslösen möchte ich mir jetzt trotzdem die Zeit dazu nehmen. Wir Kroaten sind eigentlich immer so als arme Leute die nichts haben und nur auf Deutsche und auch andere angewiesen sind angesehen. Wir haben eigentlich sehr viel, z.B. unser schönes Land von dem andere nur träumen können, unser eher einfaches Leben ohne von der Gesellschaft manipuliert zu werden und vieles mehr. Was mir und auch vielen Kroaten die ich kenne jedoch endlos auf die Nerven geht ist folgendes: Speziell die Deutschen glauben alles bei uns gehört ihnen nur weil sie mit großen Booten und großen Autos kommen und zeigen müssen was sie haben. Alleine schon die Deutschen Fahnen während der WM. Wie die kleinen Babys mit ihren Kinderrasseln so haben sich die Deutschen Urlauber mit den Fahnen benommen. Vor der Niederlage gegen Italien gabe es schon Fahnen mit der Aufschrift "Weltmeister". Kein einziges Italienisches Auto mit Fahne habe ich gesehen.
Oder wenn die Deutschen glauben ihr Ferienhaus gehört ihnen. Dann wird bis in der Früh Lärm gemacht. So richtig überheblich ist das. So nach dem Motto das ist jetzt unser Haus, wir können machen was wir wollen. Und hunderte Meter hört man die besoffenen Deutschen.
Ich willl nicht falsch verstanden werden. Ich kenne viele nette Deutschemit denen ich jedes Jahr zu tun habe. Eigentlich fast schon Freunde von mir. Aber ein großer Teil der Deutschen ist so wie ich es beschrieben habe. Und die wollen wir nicht. Aber wir brauchen sie. Aber das ist auch ein Grund warum wir Italiener wie Könige behandeln. Die wissen sich zu benehmen. Ich hoffe das mich die Deutschen verstehen die ich hier nicht beschrieben habe. Ich möchte wirklich nicht alle als gleich bezeichnen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 22:47
#90 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
Aber ein großer Teil der Deutschen ist so wie ich es beschrieben habe. Und die wollen wir nicht. Aber wir brauchen sie. Aber das ist auch ein Grund warum wir Italiener wie Könige behandeln. Die wissen sich zu benehmen.


@ Für Pelinkovac

Siehste, so sieht das mal aus einer ganz anderen Perspektive aus.
Erkennst du was wieder ?


Wondabraa ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 23:12
#91 RE: kroaten über deutschen Antworten

Zitat vom einem unbekannten Kroaten:

Da ich meine Zeit normalerweise nicht damit verbringe irgendwelche Meinungen in Foren niederzuschreiben die sowieso nur Meinungsverschiedenheiten auslösen möchte ich mir jetzt trotzdem die Zeit dazu nehmen.

Zitat ende:

Schön das du es trotzdem machst.

Konnte ich doch deinem Beitrag ,na sagen wir eine gewisse Fremdenfeindlichkeit entnehmen.Warum auch sollten die Kroaten in der hinsicht einen Heiligenschein besitzen.

Und über eure Armut oder Rückständigkeit wie du es auch immer bezeichnen möchtest.Ein gewisses gejammer kann man ja nicht verleugnen.

ähh? wart ihr es nicht,die im Sozialistischen Vielvölkerbund einen Komunistischen Staat hattet? so mit allem drumherum...
ähhh? wart ihr es nicht,die noch vor 11 Jahren in einem schrecklichen Bürgerkrieg beteiligt wart?bzw. gelitten habt.
seid ihr es nicht,die noch nicht in der EU seid,weil ihr zwar wolltet,aber eure Helden doch lieber hochleben lasst?

Es dauert nunmal eine Zeit,bis man auf gleiches Niveau eines Europas kommt.

Aber Kroatien versteht es in wenigen Jahren die Touristen so abzuschrecken,das die sich bald ein anderes Urlaubsziel suchen werden.Viele wissen es ja nicht,aber Kroatien ist rückläufig.
Merke:Touris sind wie Elefanten,sie behalten alles negative im Kopf und sind nachtragend.Sie bleiben aus.

Aber ihr habt ja gottseidank noch die viel netteren Italiener.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

17.07.2006 23:16
#92 RE: kroaten über deutschen Antworten
@Snjegulica
In Antwort auf:
....nicht nach Metzlos gekommen...
In Antwort auf:
Ich mochte mich dieser gefäääääährlichen Situation einfach nicht nochmal aussetzen.
Das war aber seeehhhhhhr schade.

Schließlich haben wir uns mittlerweile alle gebessert.

Gib uns uns doch einfach nochmal eine Chance

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

18.07.2006 00:35
#93 RE: kroaten über deutschen Antworten

Also wenn Italiener höher angesehn werden als Deutsche, dann entstamme ich aus einem anderen Dalmatien.

Naja und Auslandskroaten haben meist fettere Kisten als normale Touris

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.07.2006 08:05
#94 RE: kroaten über deutschen Antworten

Zitat
Also wenn Italiener höher angesehn werden als Deutsche, dann entstamme ich aus einem anderen Dalmatien.



Donner & Doria ...... das gibt's doch nicht. Aber zu meinem blanken Entsetzen muß ich sagen, dass Herr Hajduk hier mal Recht hat. Natürlich sind wie immer nicht alle Italiener doof und alle Deutschen vorbildliche Kroatienurlauber, aber wer im Sommer schon in Dalmatien war, muß zugeben, dass zurückhaltendes und dezent freundliches Verhalten jetzt vielleicht nicht die ALLERERSTE Tugend italienischer Urlaubermassen ist. Und wer die Erleichterung im Gesicht der ganzen Kellner z.B. auf Brac gesehen hat, wenn Ende August die meisten Italiener wieder nach Hause fahren, der weiß auch Bescheid. Und nicht zu vergessen gibt's ja auch noch einen Spitznamen für die italienischen Freunde, der einiges aussagt *quak*

Aber mal ernsthaft: Ich denke, Kroatien tut gut daran weiterhin für ein international interessantes Urlaubsangebot zu sorgen. Ich für meinen Teil mag nicht so gerne irgendwo hinfahren, wo NUR Deutsche sind (wie langweilig - wenn ich unter Landsleuten bleiben will, bleibe ich zuhause) oder sonst irgendeine Nationalität ziemlich alleine vertreten ist. Da nehme ich lieber eine lustige Mischung aus Deutschen, Österreichern, Schweizern, Italiener, Ungarn, Tschechen, SChweden (hab ich schon mehrfach in Dalmatien getroffen), ...... und zunehmend auch Amerikanern und Australiern, die Kroatien in ihrem Lonley Planet gefunden und als interessant befunden haben.
Und für die Wirtschaft ist es auch besser, wenn ein Land nicht von der Laune und wirtschaftlichen Lage der Urlauber aus einem Land angewiesen ist. Sonst ist mal irgendwann out und die Buchungen gehen zurück wie mancherorts in Spanien.

Schönen Tach noch

T.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2006 08:15
#95 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
Aber das ist auch ein Grund warum wir Italiener wie Könige behandeln.
Die wissen sich zu benehmen.

Dieses Zitat nehme ich meinen kroatischen Freunden in Pula / Medulin mit und hoffe sehr,
dass sie sich darüber nicht totlachen werden !!!

Auch aus eigener Erfahrung kann ich darüber nur herzhaft lachen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.07.2006 11:51
#96 RE: kroaten über deutschen Antworten
In Antwort auf:
Das war aber seeehhhhhhr schade.

Schließlich haben wir uns mittlerweile alle gebessert.

Gib uns uns doch einfach nochmal eine Chance


In Wirklichkeit lag's doch nur daran, dass Mandy nicht gefahren ist.
Sonst wäre ich gekommen, bestüüüüümmt.

(Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.)

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

18.07.2006 12:10
#97 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
...Die wissen sich zu benehmen...

Das müssen dann aber Italiener aus einem Paralleluniversum sein.

Ich mag die Italiener (stamme selbst von ihnen ab), aber "gutes Benehmen" ist mir jetzt wirklich noch nicht signifikant aufgefallen.
Besonders, wenn man Italiener mal beim Essen beobachtet hat, schätzt man die filigranen Tischsitten des gemeinen Hausschweins ungemein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2006 13:04
#98 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
Besonders, wenn man Italiener mal beim Essen beobachtet hat, schätzt man die filigranen Tischsitten des gemeinen Hausschweins ungemein.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.07.2006 16:00
#99 RE: kroaten über deutschen Antworten

Fred,
muss ich dir ausnahmsweise zustimmen
Hat mal eine I ein Glas Wasser einfach über die Schulter nach hinten geschüttet.
NAJA, mords Echo, ich kann mehr it. Schimpfwörter als kroatische

Aber alles andere sind doch Pauschalurteile/aussagen, die man weder machen sollte, noch angebracht sind.

Üwwerall gibts Drecksäck und sehr nette

henry

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

18.07.2006 16:47
#100 RE: kroaten über deutsche Antworten
letztes Jahr im "Kod Marko" in Bibinje - ich sitze genüsslich an meiner Spanferkelportion (siehe Bild unten), da bekommt Familie "Italiener" gegenüber am Tisch auch sein dampfendes Spanferkel...

ohh Schreck - was nun? die Bedienung trägt die Teller wieder hinaus... [grosses Unverständnis meinerseits]

nach einiger Zeit gibt "Herr Italiener" der Bedienung einen Wink - diese bringt wieder den Teller mit dem Spanferkel, Herr "Italiener" fühlt mit der Aussenseite eines Fingers an das Spanferkel - Bedienung entschwindet um die Portionen neu anzurichten...

Die Moral von der Geschicht' - dem Italienr war das Spanferkel zu heiss, er lies es sich kühlen...


-------
MfG BK

Angefügte Bilder:
P1010461.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Garfield1950
35 01.11.2019 08:56
von NOX • Zugriffe: 2447
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Mischehen zw. Kroaten und Deutschen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zvonimir
152 25.10.2006 10:21
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 7174
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz