Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 7.337 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.07.2006 22:29
#121 RE: kroaten über deutschen Antworten

Zitat
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Nikolas, bitte uebernehmen...
--------------------------------------------------------------------------------


Harharhar!!!




Habe ich nicht verstanden. Bitte erklären! Danke!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.07.2006 00:18
#122 RE: kroaten über deutschen Antworten

Nikolas ist der forumeigene Psychiater >>> siehe Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.08.2007 23:09
#123 RE: kroaten über deutschen Antworten

@beka
du bis schon so oft in kroatien,also muestest du wissen dass Spanferkel
KALt mit ein paar pfefferoni noch besse schmeckt,als heiss und dann noch im Sommer.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.08.2007 23:19
#124 RE: kroaten über deutsche Antworten

Ich bin ein Kroate,und wuensche mir dass die Deutschen von
uns Kroaten die gleich gute Meinung haben,die ich von Deutschen habe.
Fast 40 Jahre in Deutschland,niemalls habe ich mich fremd gefuehlt,

Und was Deutsche Gaeste in Kroatien betrifft,also nicht nur Deutsche alle Deutschsprachige
Touristen stehen ganz vorne ,in vielen Dingen,sauberheit,korektheit,ordning u v.m.
IHR KOENNT ALS DEUTSCHE STOLZ SEIN,aber unsere Oestereichische und Schweizer Freuende
zaehlen dazu.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

06.08.2007 23:30
#125 RE: kroaten über deutsche Antworten

antworten

@beka
du bis schon so oft in kroatien,also muestest du wissen dass Spanferkel
KALt mit ein paar pfefferoni noch besse schmeckt,als heiss und dann noch im Sommer.
----------------------------------------------------------------------------------

Kaltes Schweinefett, guten Appetit!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

06.08.2007 23:34
#126 RE: kroaten über deutsche Antworten

Hallo Pino, du bist ein guter! Die meisten hier sind doch Freunde und Sympatisanten von Kroatien, sonst wären sie doch gar nicht hier.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.08.2007 23:38
#127 RE: kroaten über deutsche Antworten

In Antwort auf:
Sympatisanten von Kroatien


das hört sich ja fast verwerflich an. Glücklicherweise ist das nicht verboten.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.08.2007 00:49
#128 RE: kroaten über deutsche Antworten
@pino

Sonntag (also vorgestern) hatte ich hier leckeres Spanferkel, leider war es noch warm...

diese (Un)sitte ist nur in Deutschland so (was mir der Metzger auch bestätigte) - hier mag man anscheinend kein kaltes Spanferkel, wobei - wenn das Ferkelchen kalt ist man viel mehr davon essen kann...

dazu noch lecker Zwiebeln, Brot und Wein... (hatte ich in 2000 in Tisno kennen gelernt!) was willste mehr

"aBS"

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

07.08.2007 04:13
#129 RE: kroaten über deutsche Antworten

In Antwort auf:
hatte ich in 2000 in Tisno kennen gelernt

Ich war auch mal in Tisno,aber im Jahr 2001

M. Offline



Beiträge: 141

07.08.2007 10:47
#130 RE: kroaten über deutschen Antworten

Ich lach mich schlapp . Italiener sind gute Gäste? Wir haben in Kroatien Urlaub gemacht. Alles war super, bis die Italiener kamen. Alle redeten gleichzeitig und leider super laut. Am Frühstückstisch brach das Chaos aus. Die haben gegessen wie die Sch.... Uns fiel die Kinnlade runter, als die Italiener sich den Proviant für den Strand zusammen gebastelt haben. Der Wirt von unserer Privatunterkunft konnte gar nicht so schnell die Wurst, Käse und Brot aufschneiden. Das waren Türme von Broten. Wir haben gedacht, die machen einen 14-tägigen Ausflug, oder so. Der Frühstückstisch mußte komplett neu gedeckt werden, weil sie das blanke Chaos hinterlassen haben. Bei Unterhaltungen fielen sie einen ins Wort und plapperten einfach dazwischen. Im Cafe warteten sie nicht bis der Kellner kam, sondern gingen an den Thresen und wollten sofort bedient werden. Also, ich weiß nicht. Wir waren froh, als die Italiener wieder weg waren. Es waren nicht nur junge Leute, sondern zwei Familien mit Kindern. Vielleicht waren das nur Einzelfälle, aber es war wirklich ganz ganz schrecklich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.08.2007 10:51
#131 RE: kroaten über deutschen Antworten

Die Italiener lassen aber jede Menge Geld im Land und werden deshalb nicht ungern gesehen. Vielleicht ist das Benehmen dann nicht so wichtig?

________________________
Meine Fotogalerie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

07.08.2007 10:57
#132 RE: kroaten über deutschen Antworten
In Antwort auf:
Im Cafe warteten sie nicht bis der Kellner kam, sondern gingen an den Thresen und wollten sofort bedient werden.


Das hab ich auf Hvar auch erlebt. Da ist eine Italienerin, die vorher schon zu ihrem mehr als reichlichen Essen einen riesen Korb Brot bekommen hatte, ungefragt in die Küche des Restaurants gesprintet und hat den zuvor in sekundenschnelle leer geputzten Brotkorb mit lautem Gezeter ihrerseits wieder füllen lassen (umsonst versteht sich) - und das obwohl der Service in dem Restaurant wirklich gut und schnell und freundlich war.

Ich hatte sowas noch nie erlebt, aber vielleicht fällt das unter "andere Länder, andere Sitten" ?
M. Offline



Beiträge: 141

07.08.2007 11:07
#133 RE: kroaten über deutschen Antworten

Ich weiß schon, warum ich nie wieder nach Italien möchte. Komme mit der Mentalität irgendwie nicht klar.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

07.08.2007 12:16
#134 RE: kroaten über deutschen Antworten
Es gibt auch nette Italiener, sicherlich sind manche sonderbar, aber "Volltuscher" ohne Benehmen haben wir in Ö auch und ich "glaub" weiß das in D, CH,... überall solch Deppen herumkraxln. Man sollte net immer alle übern Kamm scheren (passiert mir auch mal wenn ich in Rage bin
Allein, ca. 60% in meiner Nachbarschaft könnt ich mit dem Titel "pölzta Woatzstrahiefl" auszeichnen.
Pfiat und Baba
Mario
M. Offline



Beiträge: 141

07.08.2007 12:34
#135 RE: kroaten über deutschen Antworten

Das ist richtig. Viele Deutsche benehmen sich auch ganz schrecklich.

M. Offline



Beiträge: 141

07.08.2007 12:37
#136 RE: kroaten über deutschen Antworten

"pölzta Woatzstrahiefl" klingt wie ne österreichische Nachspeise, hi,hi.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.08.2007 12:58
#137 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
"pölzta Woatzstrahiefl"
Leider nicht gefunden:

http://www.ostarrichi.org/woerterliste-W.html?start=200

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

07.08.2007 13:14
#138 RE: kroaten über deutschen Antworten

@Orebic&Peljesac
Wirst auch nicht, das ist ein Dialekt der bei uns im Gebiet tlw. von Ort zu Ort unterschiedlich gesprochen wird, leider immer seltener!

Pölzen = in Gärtnersprache, das veredlen von Obstbäumen bzw. das Anbringen verschiedener Sorten an einem Hauptstamm (zB. 5 Sorten Birnen an einem Baum)
Woatz od. Woaz = Mais
Strahiefl = ist der Stiel der Maispflanze, meist wird aber nur der untere Teil, der nach dem "brechen" stehen bleibt so bezeichnet

Mit der Bezeichnung "pölzter Woatzstrahiefl" ist ein "selten-vorkommender-Hohlkopf" gemeint

Hoffe das die Erklärung verständlich war!
Pfiat,
Mario

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.08.2007 13:26
#139 RE: kroaten über deutschen Antworten

In Antwort auf:
Wir haben in Kroatien Urlaub gemacht. Alles war super, bis die Italiener kamen.



Das kenne ich irgendwo her.

War vor ein paar Jahren in Vrsar in der App.-Anl. Belvedere. War alles easy und ruhig, obwohl die Anlage ziemlich ausgebucht war.
Es war in dem besgten Jahr die dritte und letzte Woche unseres Urlaubs, am Samstag ging es dann wieder nachhause.
An diesem WE fingen in Italien die Pfingsferien an. Ab Freitag abend fielen Scharen von Italienern über die Anlage her. Bis früh morgens hallte es durch die Anlage, ein unglaubliches Stimmengewirr. Irgend wann um 3 Uhr früh ging ein lauter Schrei durch die Anlage, ich wäre fast aus dem Bett gefallen. Aber,..... es war endlich Ruhe angesagt.

Grüsse
Claus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.08.2007 17:55
#140 RE: kroaten über deutschen Antworten
@purzl

In Antwort auf:
Es gibt auch nette Italiener, sicherlich sind manche sonderbar, aber "Volltuscher" ohne Benehmen haben wir in Ö auch und ich "glaub" weiß das in D, CH,... überall solch Deppen herumkraxln. Man sollte net immer alle übern Kamm scheren (passiert mir auch mal wenn ich in Rage bin


bisher habe ich mich oft darüber gewundert, dass du selbst für die "schlimmsten dinge" immer noch eine entschuldigung findest, und hab mir gedacht, dass du eigentlich seelsorger sein müsstest (na ja, einen solzialen beruf hast du ja...), aber heute muss ich dir wirklich absolut beipflichten! könnte mal wieder eine ganze story erzählen, aber das lass ich lieber (kann mir nämlich schon die äugen der foris vorstellen ) !

lieben gruß

petra
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Garfield1950
35 01.11.2019 08:56
von NOX • Zugriffe: 2447
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Mischehen zw. Kroaten und Deutschen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zvonimir
152 25.10.2006 10:21
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 7174
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz