Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Croatia Fan ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 17:32
Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Hallo Freunde,, wir werden dieses Jahr an den Plitvizer Seen Zwichenstation machen. Wollen untertags die Seen besichtigen und müssen dafür wohl oder übel unser gepacktes Auto am Perkplatz zurücklassen ? Meine Frage ist der Parkplatz bewacht ? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Diebstählen gemacht ? Kennt jemand einen bewachten Parkplatz in der Nähe ? Danke für eure Tipps, besser vorher informiert als ausgeraubt !
Viele Grüsse Croatia Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2006 17:50
#2 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Es laufen Angestellte auf dem Parkplatz rum, aber die würden es mit Sicherheit nicht mitbekommen, wenn auf den hinteren Parkplätzen, die ja schon im Wald sind, ein Auto aufgebrochen wird. Bisher haben wir unser bepacktes Auto mehrmals dort stehen lassen und es war noch immer alles da. Natürlich lagen keine Wertsachen offen drin, und wer will schon gebrauchte Klamotten klauen?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2006 01:01
#3 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Bin jetzt gerade aus Plitvice zurück. Das Gepäck im Auto hat gottseidank niemanden interessiert. Die Dinge im Auto waren aber ziemlich wertlos. Großteils Schmutzwäsche. Hart getroffen hätte mich der Diebstahl meiner kroatischen Einkäufe aus dem Supermarkt. Aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht meinen Wagen den ganzen Tag mit Gepäck zurückzulassen. Denn der Großteil der dort abgestellten Autos haben Kennzeichen wo man sich nicht wundert wenn einem die verschwitzen Klamotten gestohlen werden.

Tina ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 09:39
#4 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Wir haben unser Auto mit Wohnwagen dort auch den ganzen Tag geparkt und es hat niemand interessiert. Im übrigen habe ich in Wien mehr bedenken, dass im Auto eingebrochen wird als dort.

der grosse Mann ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 13:01
#5 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Denn der Großteil der dort abgestellten Autos haben Kennzeichen wo man sich nicht wundert wenn einem die verschwitzen Klamotten gestohlen werden.

@ pelinkovac:

Wie sehen den diese Kennzeichen aus? Die Antwort auf diese Frage könnte uns allen helfen, den Urlaub sicherer zu gestalten! Und wenn Du Angst hast, dass "DIE" Dir die verschwitzte Wäsche klauen, dann wasch sie doch einfach!


Kopfschüttel

der grosse Mann


P.S. Ich hatte in HR noch nie Angst beklaut oder überfallen zu werden!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

16.07.2006 13:53
#6 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie sehen den diese Kennzeichen aus?

jo interessiert mich auch

In Antwort auf:
P.S. Ich hatte in HR noch nie Angst beklaut oder überfallen zu werden!

Man sollte ÜBERALL auf der Hut sein, egal ob in HR oder in D. Dreckschweine die dich beklauen gibt es überall.


_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2006 22:03
#7 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Grosser Mannn schüttel witer deinen Kopf. Vielleicht kannst du dann besser denken. Die Kennzeichen sind keine kroatischen. Denn bei den Kroaten (und auch Slowenen) ist man als Urlauber sehr sicher. Und wer die Kennzeichen sind kannst du dir ja wohl selbst denken, nennen werde ich sie sicher nicht, denn das führt mit Sicherheit zu Streit im Forum. Und das es Deutsche und Österreicher auch nicht sind ist ja wohl logisch. Es sind genau die Leute die zu zweit ein Zimmer nehmen und zahlen und dann 10 Mann hoch im Zimmer am Boden schlafen und dann gratis frühstücken. Und meine Wäsche obwohl verschwitzt machen die auch noch zu Geld. Bei uns zu Hause läuten sie an und fragen nach alter Kleidung und Sperrmüll. Und was ist jetzt so unlogisch das sie einem nicht das Auto ausräumen? Jetzt schüttel besser ich den Kopf.

Gast
Beiträge:

17.07.2006 07:19
#8 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Der meint bestimmt die Holländer :lool:

Aetz ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 08:06
#9 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wer die Kennzeichen sind kannst du dir ja wohl selbst denken, nennen werde ich sie sicher nicht, denn das führt mit Sicherheit zu Streit im Forum.

Dazu reicht schon allein der von Dir abgesonderte Unsinn aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2006 08:27
#10 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Zitat
Bei uns zu Hause läuten sie an und fragen nach alter Kleidung und Sperrmüll. Und was ist jetzt so unlogisch das sie einem nicht das Auto ausräumen?



Am Auto können sie ja nicht läuten weil keiner drin sitzt und deshalb machen sie also einfach Selbstbedienung? Ist ja mal wieder völlig vorurteilsfrei...

der grosse Mann ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 13:45
#11 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Genau, der Straftatverdacht ergibt sich bereits aus der Staatsangehörigkeit

Wozu also denken, ist doch eh alles klar

Nur gut, dass das alle Anderen auch so sehen


Weiter Kopfschüttel

der grosse Mann

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.07.2006 14:36
#12 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Es ist sinnlos über Tatsachen zu berichten wenn Jeder in allem nur das Gute sieht. Tatsache ist das Bürger bestimmter Nationen überdurchschnittlich viele Verbrechen begehen. Und dann bekommt man so blöde Antworten wie abgesonderter Unsinn, vorurteilsfrei und Glocke im Auto.
Hier wollte jemand wissen ob das Gepäck im Auto sicher ist oder nicht. Und wenn dann auf dem Parkplatz die meisten Kennzeichen aus den Ländern kommen von deren Bürgern in Österreich die meisten Verbrechen begangen werden dann kann nicht von sicher gesprochen werden. Und das habe ich mitgeteilt. Wenn jemand eine andere Meinung hat kann er diese niederschreiben, aber so blöde Kommentare wie Glocke im Auto etc. helfen hier niemanden. Anscheinend können gewisse Forumsteilnehmer noch immer nicht akzeptieren das es verschiedene Meinungen gibt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2006 14:54
#13 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Wenn du von Einbrüchen auf dem Parkplatz zu berichten wüsstest, würde dein Vorurteil vielleicht bestätigt. Von wie vielen Vorfällen hast du denn schon gehört? So aber sehe ich das ganz einfach als böses Vorurteil (aber davon hast du ja einige, nicht nur in Bezug auf Menschen bestimmter Nationen)an, nur weil die Autos bestimmte Kennzeichen haben.

Einfach vorauszusetzen, dass die Leute, die bei dir klingeln, bei einem unbewachten Auto zu Verbrechern werden, finde ich nicht nur blöd.

Ich sehe sicher nicht nur das Gute, aber alle gleich über einen Kamm scheren, ohne die Leute zu kennen oder konkrete Beschuldigungen ist einfach nur doof.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 14:59
#14 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wenn dann auf dem Parkplatz die meisten Kennzeichen aus den Ländern kommen von deren Bürgern in Österreich die meisten Verbrechen begangen werden dann kann nicht von sicher gesprochen werden.

Und ich haette gewettet, dass die meisten Verbrechen in Oesterreich von Oesterreichern begangen werden...

In Antwort auf:
Anscheinend können gewisse Forumsteilnehmer noch immer nicht akzeptieren das es verschiedene Meinungen gibt.

ist schon in Ordnung, aber zu Deinen "Meinungen" existieren wiederum "Metameinungen", die dann auch
formuliert werden duerfen und IMHO sehr treffend formuliert wurden.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 15:04
#15 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Tatsache ist das Bürger bestimmter Nationen überdurchschnittlich viele Verbrechen begehen.

Wie spannend !
Aber du hast doch sicher auch eine Quelle, wo die Statistik zu dieser Tatsache zu finden ist oder entspringt dieser
erfrischende Wissensquell lediglich aus deinem Hirnkästchen ?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2006 16:07
#16 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Das is doch ähnlich wie bei uns der Brötchenservice,
die holen die schmutzige Wäsche, am Auto zu erkennen an den kreisenden Möven und einem einsamen Gänsegeier.
Sie kämen ja gleich wieder mit der Ware: gewaschen und gebügelt, aber welcher Turi hat so viel Zeit.?

mr3

der grosse Mann ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 21:43
#17 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Tatsache ist das Bürger bestimmter Nationen überdurchschnittlich viele Verbrechen begehen.

Als Erstes, weder Diebstahl noch besonders schwerer Diebstahl (also der Einbruch) sind Verbrechen! Verbrechen erkennt man daran, dass die Strafandrohung ab 1 Jahr Freiheitsentzug beginnt, Bewährung oder Geldstrafe nicht möglich sind.

Dazu habe ich im WWW gefunden und geklaut:

ERMITTELTE FREMDE TATVERDÄCHTIGE
Alle ermittelten Tatverdächtigen in Österreich
Ermittelte Tatverdächtige Insgesamt davon Fremde in %

Jahr 2004 - - - 247.425 - - - 71.478 - - - 28,9%
Jahr 2005 - - - 243.493 - - - 70.339 - - - 28,9%


Quelle: http://www.bmi.gv.at/kriminalstatistik/

Somit dürfte auch diese Seifenblase geplatzt sein!

MfG

der grosse Mann

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 21:51
#18 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Gegen die Wahrnehmungen des Herrn Pelinkovac wirst du auch damit nicht ankommen.

Das macht schon das Wort deutlich: Wahrnehmungen.
Also bleiben diese unumstößlich Tatsachen.


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.07.2006 22:15
#19 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Grosser Mann. Wenn 28 % der delikte von Ausländern begangen werden dann werden 72 % von Inländern begangen. Hört sichj ja gut an. Die Rechnung stimmt aber nur dann wenn der Ausländeranteil 50 % Beträgt. Und das haben wir ja gottseidank noch nicht. Abgesehen davon lenkst du in die falsche Richtung. Denn ich verbinde grundsätzlich Verbrechen nicht mit Ausländern. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man bei gewissen Kennzeichen vorsichtig sein soll. Und davon weiche ich auch nicht ab. Es mag schon stimmen das nicht alle Leute solcher Länder Verbrecher sind.

Nachdem meine Meinung hier für soviel Aufruhr sorgt nehme ich an das sich Manche betroffen fühlen. Somit nenne ich doch die Kennzeichen die ich gemeint habe: CZ,H, RO.

Und noch etwas für Britta: Frag einmal deine kroatische Familie was sie von diesen Touristen hält. Melden sich zu zweit im Zimmer an, schlafen dann zu zehnt im Zimmer und gehen abwechselnd essen ohne dafür bezahlt zu haben. Und bitte nicht wieder von Vorurteilen sprechen. Diese Tatsache haben mir mehrere Kroaten erzählt. Eine davon arbeitet in der Rezeption eines Hotels. Und dort sind diese Umstände bekannt. Un in meinem Stammrestaurant hat mir der Besitzer erzählt das es in Kroatien bekannt ist das von Ungarn und Tschechen kaum Geld nach Kroatien kommt.

Sollte das Blödsinn sein dann haben anscheinend die Kroaten die gleichen Vorurteile wie ich. Noch so nebenbei: Obwohl der viele dieser Leute Urlaub in Kroatien machen habe ich kaum welche in einem Supermarkt gesehen. Die lassen absolut kein Geld im Land. Das einzige was sie dalassen ist Abfall und Abwässer in der Kanalisation.

Und in Plitvice haben komischerweise genau diese Leute blitzartig bei den Ausflugsbooten über den See umgekehrt als dort die Eintrittskarten kontrolliert wurden. Ob sie die Eintrittskarte im Hotelzimmer vwergessen haben?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

17.07.2006 22:29
#20 RE: Sicherheit Parkplatz Plitvizer Seen ? Thread geschlossen

Hallo Pelinkovac,

bzgl. Frühstücksangewohntheiten - hab aber auch schon andere Touristen aus so "braven" Ländern wie D oder AUT gesehen, die sich beim Frühstück dann ein "Lunchpaket" für den ganzen Tag zusammengestellt haben und bald alles was nicht niet und nagelfest war mitgenommen haben. Da mußte ich mich dann auch schämen....

Man kann aber nicht immer alle über einen Kamm scheren, aber es gibt immer solche und solche.

Grüße

Markus

Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Plitvizer Seen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von MelodySunshine
10 30.01.2016 00:00
von MelodySunshine • Zugriffe: 971
Parkplatz für Anhänger im Raum Zadar gesucht 3 - 4 Tage
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kroatien-Trans
5 19.07.2015 18:09
von Vera • Zugriffe: 1383
Wohnen am Meer Ausflüge an die Plitvizer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tommy12362
13 25.03.2015 17:29
von Thofroe • Zugriffe: 1023
Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Farline-Targa
45 01.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 18083
Plitvizer Seen -Hvar ( Beste Route ? Dauer ?)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
5 13.06.2006 08:35
von beka • Zugriffe: 572
Anfahrt von Rovinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Hajo
4 23.06.2004 20:03
von martina • Zugriffe: 4339
Lob an den Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rudi Klingenberg
4 09.05.2005 13:50
von Gaudi • Zugriffe: 1999
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz