Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 2.883 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2006 09:14
Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Für alle die mit dem PKW nach Kroatien reisen eine Warnung:

Es sind verstärkt Trickbetrüger auf den Autobahnen (aber auch auf Landstraßen) unterwegs !!

Die Masche:

ein PKW (meist deutsche Kennzeichen) steht mit offener Motorhaube am Straßenrand, ein Mann fuchtelt wie wild entgegenkommenden Fahrzeugen entgegen, meist nur solchen mit ausländischen (deutschen usw..) Kennzeichen, signalisiert damit dringend Hilfe zu benötigen.
Wer anhält, hat den Fremden (manchmal auch zwei) schon inerhalb weniger Sekunden neben dem offenen Fenster durch welches er (sie) sich sehr elegant in´s Wageninnere hineinleht, von einer Motorpanne und Geldmangel erzählt und irgendein goldenes Schmuckstück oder dergl. günstig anbietet um an "Notgeld" für die Heimreise zu kommen.
Während man seinen Geldbeutel herauskramt (oder auch unmittelbar danach) lenkt er sehr geschickt ab und schon ist man bestohlen worden, ohne es sofort zu merken !!

Die Masche kann auch variieren !!

Die Personen haben zumeist einen dunklen Teint, sprechen gebrochenes Deutsch, Kroatisch u.a. Sprachen und sind bei dem was man Umgangssprachlich "Zigeuner" nennt anzusiedeln (aber nicht nur).

Also, seid auf der Hut, schaut genau hin bevor ihr anhaltet um zu helfen, wäre schade eine solche Erfahrung aus dem Kroatien-Urlaub mitzubringen.

Gast
Beiträge:

01.07.2006 10:07
#2 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
...irgendein goldenes Schmuckstück oder dergl. günstig anbietet...
Gibt's nicht nur in HR, sondern auch bei uns in Berlin vor'm Aldi. Oft hilft ein klares "Nein!".

Gast
Beiträge:

01.07.2006 10:28
#3 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Mal eine etwas verdrehte, vielleicht aber ganz intelligente (?) Sicht der Dinge:

Es ist ganz gut, dass es genug Leute gibt, die auf solche Tricks herein fallen. Würde niemand mehr auf die Tricks herein fallen, so würden die Räuber auf rabiatere Methoden umsteigen und dem Opfer gleich ohne zu fackeln an Leib und Leben gehen, damit ein paar Euro ergattert werden können.

Die ist angeblich tatsächlich ein zu beobachtender Trend: Je vorsichtiger die Leute werden und sich gegen Diebstahl schützen, umso skrupelloser und brutaler werden die Überfälle. Bitte nicht nach der Quelle fragen. Ich habe darüber vor einiger Zeit einen Zeitungsbericht gelesen, den ich nicht mehr finde. Beweisen kann ich diese Behauptung also nicht, aber plausibel ist sie doch allemal.

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

03.07.2006 15:41
#4 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Hallo zusammen

habe heut von einem Arbeitskollegen dieselbe Horrormeldung gehört. er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte. mein Kollege hat ganz schnell Gas gegeben denn wäre er stehengeblieben, wäre dasselbe passiert.

seid also auf der Hut

Grüße
Hobbycamper

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2006 15:45
#5 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
seid also auf der Hut

Vor allen Dingen weil, falls euch was passiert, alle schnell Gas geben, statt wenigstens die Polizei zu verständigen.

Da lacht der Räuber !!!


Gast
Beiträge:

03.07.2006 15:59
#6 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

habe heut von einem Arbeitskollegen dieselbe Horrormeldung gehört. er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte. mein Kollege hat ganz schnell Gas gegeben denn wäre er stehengeblieben, wäre dasselbe passiert.

In jeder Beziehung eifach unglaublich!!!

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 16:07
#7 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten
In Antwort auf:
er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte

böse Welt, oder sollte der Urlauber nur selbst den Reifenluftdruck messen und der Urlauber war überfordert?

Hi Britta, wie gehts dir? Bist du immer noch sauer? (Hoffentlich grins)

mr2

Reisender ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 16:20
#8 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Hallo Leute,
gut zu wissen, werde dann mal Zentralverriegelung schließen und Fenster nur einen Spalt öffnen.
Kennt Ihr auch schon die Tankstellenabzocke ?
Es wird freundlichst und schnell die Zapfpistole von der gegenüberliegenden Seite eingeführt und so getan als ob die Anzeige nicht geht.
Also aufgepasst! Ich habe es schnell gemerkt und mir die Zapfsäule auf der Rückseite in Ruhe angesehen.
Das pallavre habe ich cool ignoriert und dann gezahlt, was da zu lesen war.
Gruß

Zitat von
habe heut von einem Arbeitskollegen dieselbe Horrormeldung gehört. er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte. mein Kollege hat ganz schnell Gas gegeben denn wäre er stehengeblieben, wäre dasselbe passiert.
In jeder Beziehung eifach unglaublich!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2006 16:22
#9 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
Hi Britta, wie gehts dir? Bist du immer noch sauer? (Hoffentlich grins)

Zu Frage 1: Grässlich !
Zu Frage 2: Nö, sollte ich denn ? Obwohl du hier ja die Hoffnung hegst, aber um mich dauerhaft sauer zu machen, muss man sich schon mächtig ins Zeug legen.
Ich war eher recht besorgt, dass ich über einen längeren Zeitraum so wenig heitere Kommentare von dir hier lesen konnte.
Fast hätte ich mich nach deinem Wohlergehen erkundigt.


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 16:36
#10 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Frage 1 PM

In Antwort auf:
Zu Frage 2: Nö, sollte ich denn ? Obwohl du hier ja die Hoffnung hegst, aber um mich dauerhaft sauer zu machen, muss man sich schon mächtig ins Zeug legen.
Ich war eher recht besorgt, dass ich über einen längeren Zeitraum so wenig heitere Kommentare von dir hier lesen konnte.

Hättest du öfter mal anklicken sollen (haste sowieso gemacht), ich kenn doch die Neugierde der Frauen

henry - die Sicht der anderen ist nicht unbedingt die Eigene

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2006 16:42
#11 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
Hättest du öfter mal anklicken sollen (haste sowieso gemacht), ich kenn doch die Neugierde der Frauen

Tja, wie bei so manchem Zeitgenossen ist da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 16:56
#12 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
habe heut von einem Arbeitskollegen dieselbe Horrormeldung gehört. er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte. mein Kollege hat ganz schnell Gas gegeben denn wäre er stehengeblieben, wäre dasselbe passiert.

Glaubst du den Blödsinn wirklich?
Muss man sich denn neuerdings hinknien, um ausgeraubt zu werden?

Außerdem, hast du nix von geschrieben, wo sich das abgespielt haben sollte.

Das war bestimmt in Bayern oder Italien und es war kein Raub,
sondern hat sich der Touri, von einem mobilen Pfarrer, die Beichte abnehmen lassen


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 18:03
#13 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Mann Hannoveraner,

ich bin mal früh um 6 Uhr hinter einem Wohnwagengespann hergefahrn. In jedem Schlagloch sind die Funken geflogen.
10 km Lichthupe, die dachten ich wolltse überfallen
Fazit: Bugrad kaputt samt Stromkabel.
mr2 - das andere Extrem

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 19:20
#14 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten


Wenn mir jemand aus Offenbach,
mit den großen Füßen und ne brauner Schachtel,
morgens um sechs hinterher fahren würde,
käme ich sicher auch nicht auf die Idee, anzuhalten um zu fragen was er von mir will.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 19:41
#15 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
Wenn mir jemand aus Offenbach,
mit den großen Füßen und ne brauner Schachtel,

Da liegste genauso falsch
Darmstadt
wegen der braunen Schachtel hm
ich sag da nix zu.

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

03.07.2006 21:10
#16 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

tja du musst es ja nicht glauben
der Vorfall ereignete sich kurz nach Koper
allen anderen, welche vernünftig sind, wünsche ich eine solche Begenung nicht.

Hobbycamper

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

03.07.2006 21:35
#17 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
werde dann mal Zentralverriegelung schließen und Fenster nur einen Spalt öffnen.

fahre abends und im ausland, egal wo, nur so herum. es gibt zu viele irre auf der welt. das geht vor der eigenen haustüre an und ist im urlaub leider allgegenwärtig (früher ESP und SüdFrance nun halt auch ITA und HR).


_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.07.2006 07:01
#18 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

In Antwort auf:
er hat selber gesehen wie der Urlauber vor dem Räuber kniete un diesen anflehte. mein Kollege hat ganz schnell Gas gegeben.......

Respekt !! Dank derlei Zivilcourage kann man ja erleichtert aufatmen........., vermutlich war er auch noch so mit Gas geben beschäftigt, dass er nicht einmal die Polizei verständigen- und sich als Zeuge anbieten konnte...!!!??


Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.07.2006 16:50
#19 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Hallo marduk,

In Antwort auf:
es gibt zu viele irre auf der welt.

stimmt 100-ig!
In Antwort auf:

das geht vor der eigenen haustüre an und ist im urlaub leider allgegenwärtig

stimmt ebenfalls ;o)
In Antwort auf:
(früher ESP und SüdFrance nun halt auch ITA und HR).

Das gibts schon seit über 30 Jahren, egal wo und egal was - ob beim Wechselgeld, beim Tanken,
bei "Unfällen" ...usw usw
darum: der gesunde Menschenverstand läßt grüßen.
obwohl ich denke, daß der schön langsam ausstirbt *xfg*

--
lG Lucky

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.07.2006 17:07
#20 RE: Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!! Antworten

Zitat
Das gibts schon seit über 30 Jahren, egal wo und egal was - ob beim Wechselgeld, beim Tanken,
bei "Unfällen" ...usw usw



Darüber hat doch auch schon Ede Zimmermann zur Genüge berichtet...

Seiten 1 | 2 | 3
Video Maut »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Achtung! Evtl. Kennzeichenmissbrauch in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
4 01.10.2020 15:43
von beka • Zugriffe: 682
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5861
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
ACHTUNG bezügl. FELBERTAUERN-ROUTE /// KUFSTEIN AB SOFORT VIGNETTENPFLICHTIG
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von QCreloaded
9 10.02.2014 21:17
von QCreloaded • Zugriffe: 2436
Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank2
74 30.06.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 10111
Autobahn A1- Tunnel Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Werner
5 26.07.2005 22:02
von beka • Zugriffe: 1157
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18794
Achtung! Bald "Section Control" in Tunnels
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
3 31.01.2004 21:37
von skipper • Zugriffe: 1033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz