Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
dalmatinka18 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2006 14:13
Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Ich suche dringend Flugtickets von Frankfurt nach Split und zurück. Jedoch will ich nicht, wie es bei Croatia Airlines der Fall ist, 400 Euro ausgeben. Die meisten billigen Flüge gibt es jedoch nur von Köln, Stuttgart oder Hannover aus, was sich für mich auch nicht lohnt. Wer weiß also Rat?
Übrigens will ich auch noch länger als 4 Wochen bleiben, was das Ticket noch mals teuerer macht!!

Hoffe auf eure Hilfe.. ciao

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.07.2006 14:30
#2 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Eigentlich hast du dir alles bereits selbst beantwortet!!
Außer Croatia gibt es keinen Anbieter, der diese Strecke fliegt!
Last Minute Flüge gibt es, aber nur für kürzere Zeiträume

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.07.2006 15:01
#3 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Evtl. 4 Flüge buchen und 2 verfallen lassen?
Oder 14-Tage-Flug raussuchen (z.B. 8.7. Tjaereborg) und beim Veranstalter direkt anfragen,
ob man später zurückfliegen kann.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.07.2006 17:33
#4 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

In Antwort auf:
..was sich für mich auch nicht lohnt..

Verstehe ich nicht.

2,5 Stunden Bahnfahrt und dafür 200 € sparen.
Außerdem kannst du bei Germanwings locker 2 One-ways buchen, da spielt die Aufenthaltsdauer keine Rolle.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 17:59
#5 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Naja - bei den Bahnpreisen ist dann von den gesparten 200 EUR das meiste schon wieder weg

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.07.2006 18:41
#6 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Das geht sogar inkl. Bahnpreis.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 18:45
#7 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Wie denn????? Z.B. Frankfurt - Stuttgart und zurück kostet mit der Bahn ohne Bahncard 100 EUR. Dazu noch die S-Bahn-Tickets zum Bahnhof in Frankfurt und vom Bahnhof in Stuttgart zum Flughafen und von den 200 gesparten Euronen ist das meiste schon weg ...
Da muß man schon super Glück haben und so einen 9,90 plus Steuern Flug erwischen, damit sich das richtig lohnen soll - und das ist sooo einfach nun auch nicht - insbesondere, wenn man an bestimmte Reisetermine gebunden ist.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.07.2006 18:55
#8 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Das Ticket nach Köln kostet maximal 40,- € bis zum Flughafen.
Da bleiben 120,- € für Hin- und Rückflug, das ist durchaus machbar, insbesondere, wenn man früh genug bucht.

Ich habe noch gestern einen Flug im September (Hin- und zurück, inkl. aller Steuern und Gebühren) für 156,- € gebucht.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 19:02
#9 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Von Frankfurt am Main nach Köln Bonn????

Die Zugfahrt kostet hin und zurück auch gut EUR 100 (hab gerade nochmal nachgeschaut auf bahn.de - 55 EUR eine Fahrt im IC) ohne Bahncard, dann wieder in Frankfurt wahrscheinlich noch S-Bahn zum Bahnhof und in Köln S-Bahn oder Bus zum Flughafen ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.07.2006 20:00
#10 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Nee, so teuer ist die Bahn nicht. Wenn man Hin-und Rückfahrt gleichzeitig bucht und ein Wochenendtag mit drin ist, bekommt man die Tickets zum Sparpreis mit 50 € Ermäßigung. Und die S-Bahnen sind auch im Preis meist schon mit drin.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.07.2006 21:35
#11 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

In Antwort auf:
Und die S-Bahnen sind auch im Preis meist schon mit drin.

das stimmt. Bei meinem Bahnticket von daheim nach München ist die S-Bahn Fahrt zum Flughafen bereits inclusive.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.07.2006 21:45
#12 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Ich hab gerade mal geschaut. Mit dem ICE kostet eine Hin- und Rückfahrt ab 47,50 €, mit dem IC ab 36 € bis zum Flughafen. Man muss nur ein paar Tage vorher buchen und ist an diese Züge gebunden. Aber das sollte man doch hinbekommen, oder?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 23:20
#13 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Wenn man in München wohnt, ist die S-Bahn-Fahrt zum Flughafen keineswegs umsonst und wenn ich in D-Dorf oder Köln-Bonn ankomme ist auch nix umsonst. Irgendwie ist das System böse zu mir *schnief*


Tikap

PS: Vera - ich hatte einfache Fahrt FaM HBF - Köln HBF angegeben und da hat's mir 55 EUR angegeben oder 39 mit einem indiskutablen Bummelzug.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.07.2006 23:31
#14 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Tina, du musst die Verbindung gleich bis zum Flughafen angeben, dann ist der Zug meist gleich mit im Preis. Oft ist da dann gar keine Differenz mehr.

Ich hab eingegeben: Frankfurt - Köln/Bonn Flughafen und diese Preise bekommen. Und ein Wochenende liegt ja bei Buchung der Hin- und Rückreise ja sowieso dazwischen.
Die einfachen Fahrten sind ja genauso teuer wie die Hin- und Rückfahrten bei gleichzeitiger Buchung. Da gibt es dann ja keine Sparpreise.

Gruß Vera

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.07.2006 23:35
#15 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten
ja, ich sprach von TS, Tina! Und da ist der Preis includiert!

Wobei ein Ticket für Münchener z. B. von Ost zum Flughafen 8 Euro kostet - Wucher!!!
Ein Ticket von M-Flughafen nach TS kostete mich 21 (S-Bahn+IC) Euro - welch Relation bei der Entfernung?!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.07.2006 23:37
#16 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Diese blöden Nahverkehrstickets sind immer so teuer, das rechnet sich erst mit weiteren Entfernungen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.07.2006 23:42
#17 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten
bei hlx flügen gibts das Bahnticket für 19 Euro. Das ist dann entsprechend günstig,
da ja der Heimatort und der nächstgelegene Flughafen keine Rolle mehr spielen.
Das werde ich dann künftig auch mitbuchen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.07.2006 23:45
#18 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Vera: so ganz ernst gemeint war's jetzt zum Schluß nicht von mir, aber hier kurz die Erklärung, warum das System so böse ist zu mir:

München: Da fahr ich ja nicht mit dem Zug sondern nur S-Bahn. Es gab mal Zeiten, da konnte man bei einigen Flügen den MVV bzw den VRR in NRW umsonst am Reisetag nutzen. Das wurde ca. 2002 (weiß nicht mehr genau) ersatzlos gestrichen. Seit dem muß ich sowohl die Fahrt zum Flughafen in München voll blechen (was keineswegs billig ist wie Dan ja schon angemerkt hat) als auch den Zug von D-Dorf nach Wesel zu meiner Family. Und da ich, wenn ich innerdeutsch reise, meist sehr kurzfristig unterwegs bin, ist nix mit im Voraus buchen. Dann muß ich z.B. in HH oder in Köln-Bonn erstmal ein S-Bahn-Ticket haben, um zum Bahnhof zu kommen und kauf dann mein Ticket für die weitere Fahrt.

Generell: Wenn man lange im Voraus plant, dann kann sich die Kombination Zug und Flug schon lohnen (hat meine Schwester mit Freund jetzt erst gemacht mit Wohnort Münster sind sie mit dem Billigangebot von Croatia Airliens ab Hannover geflogen und das war alles zusammen genauso teuer wie die 26 Stunden lange Bus-(Tor-)Tour), aber man muß schon genau nachrechnen, ob man noch spart oder nicht und wie groß der Reiseaufwand durch die längere Anfahrt zum Flughafen wird.

Gruß

T.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.07.2006 01:02
#19 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten

Zitat
bei hlx flügen gibts das Bahnticket für 19 Euro

Hallo DAN! Die fliegen bisher nur DBV an. Und das leider sehr früh,
so daß es schwer wird mit einer längeren Bahnfahrt z.B von Berlin nach MUC.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.07.2006 10:00
#20 RE: Billigflug Frankfurt-Split Antworten
Hi O&P,
ja stimmt schon
Aber HAJ wäre von dir doch nicht so weit entfernt und unter der Woche
fliegen sie auch etwas später in den Süden

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elektrotechnik-Meister Großraum Split und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ivica_84
0 01.12.2022 16:48
von Ivica_84 • Zugriffe: 207
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
Flug Frankfurt-Split am 28.07.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von AndreaR
0 26.06.2013 20:01
von AndreaR • Zugriffe: 399
Rundreise Frankfurt-Dubrovnik-Frankfurt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dimas
0 09.04.2013 20:06
von Dimas • Zugriffe: 492
Frankfurt-Split mit CONDOR
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Dasty
0 28.01.2011 22:55
von Dasty • Zugriffe: 535
Möbeltransport Frankfurt-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
3 09.07.2008 16:57
von beka • Zugriffe: 770
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 934
Flüge nach Kroatien / Billigflüge Frankfurt - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kalelarga
3 29.05.2005 00:54
von Daniel • Zugriffe: 1655
Flüge Frankfurt-Split ! Bitte um Hilfe !!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von myhvar
8 12.07.2005 21:53
von Melanie • Zugriffe: 2265
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz