Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
Waterboy ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 21:03
Premantura Antworten
Hallo zusammen! Ich find dieses Kroatien-Forum sehr genial!
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Prematura!
Wir wollen im Juli dorthin fahren und natürlich auch aufs Cap- wie schaut es mit Straßen aus, ist es ratsam Räder auszuborgen oder kann ich mit meinem Mazda 323 aufs Kap fahren!

Schnorcheln: Ich hab da ein Bild mit einer Cave gesehen, kann mir jemand die Lage etwa beschreiben (Google earth findets nicht)wo sind gute Spots zum Schnorcheln

Ausflug auf Brijuli ratsam?

Ausflug ins Aquarium in Vardella (???)

Bitt um ein paar Tips! Wir sind eher auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit (waren daher bis jetzt immer auf Veli)

Lg und Danke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.07.2006 21:36
#2 RE: Urlaub in Premantura Antworten
Guckst Du ==> Premantura

Von Premantura führt eine "Straße" zum Kam Kamenjak - ich würde eher sagen, daß
es eine ehemalige Panzerstraße ist !
Ich war jetzt kurz vor Pfingsten am Kap - es sind von der Zahlstelle am Ortsende von Premantura
noch 4 km - ich bin mit meinem Geländewage fast geschlichen und kann Dir das auch nur wärmstens empfehlen.
Draußen am Kap wird man dann jedoch für alle Mühen belohnt.
Mit Fahrrädern da raus zu fahren im Sommer bei der Hitze und dem Staub ...... naja, ich weiß nicht, meine Sache wäre das nicht.

Ein Ausflug auf die Brijuni Inseln ist auch zu empfehlen. Das Ausflugsboot fährt ab Fazana und alles in allem kostet das mit Besichtigungsfahrt auf der Hauptinsel ca. 170 Kuna = 24€ / Person.

Im Aquarium in Verudella war ich noch nie habe aber gehört, daß es recht nett sein soll - ein Ziel für einen verregneten Tag ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

03.07.2006 21:41
#3 RE: Premantura Antworten

Danke für die erste Information! Brauch also bei langsamer FAhrweise keine Angst zu haben das der Unterbau des Autos Schaden nimmt!?! Werde auf jeden Fall sehr langsam fahren!

Brijuni INseln sind schon fix eingeplant!
DAs Forum ist echt toll so schnell Antwort!!!

DANKE FRED

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.07.2006 21:42
#4 RE: Premantura Antworten

In Antwort auf:
Werde auf jeden Fall sehr langsam fahren!

Noch langsamer !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

03.07.2006 21:48
#5 RE: Premantura Antworten

Also ich werde das Auto nun doch eher schieben!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2006 07:51
#6 RE: Premantura Antworten

Brav !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

04.07.2006 08:39
#7 RE: Premantura Antworten
Jaja so bin ich! Immer schön auf das Wohl des Autos bedacht! Mit was muss ich in etwa rechnen? Schlaglöcher große Steine,...???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2006 10:13
#8 RE: Premantura Antworten

Mit allem - und da mache ich jetzt wirklich keine Witze ....

Mit meinem Geländewagen bin ich 4km im ersten Gang gefahren - sagt Dir das etwas ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

04.07.2006 10:17
#9 RE: Premantura Antworten

Ich glaub absolut dass es eine Katastrophale Straße ist. Ist es einem Mazda 323 wirklich zumutbar, denn ich möchte nicht unbedingt eine Panne haben und mein Auto in Kroatien in die Werkstatt schleppen lassen!
Ich hab irgendwo ein Bild gesehen wo angeblich einer mit einem Z3 aufs Kap fuhr, könnte das gegangen sein?
Welche Straße aufs Cap sind die zumutbarsten????

Danke!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2006 10:25
#10 RE: Premantura Antworten

Wenn Du sehr langsam fährst und auf die Schlaglöcher bzw. Steine achtest kannst Du schon zum Kap fahren - ich wollte Dir nur drastisch vermitteln was auf Dich zukommt.
Der Bursche mit dem Z3 war dort schon vor einigen Jahren, ich weiß wer das ist ...
Zum Kap gibt es nur diese eine Straße !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

04.07.2006 10:30
#11 RE: Premantura Antworten

OK, also ich werd es riskieren und sehr sehr langsam fahren! Soll ich dann durch bis zur Spitze oder gibt es auch schon unterwegs schöne Plätzchen???

FRED DANKE SCHON JETZT MAL FÜR DEINE TOLLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2006 10:36
#12 RE: Premantura Antworten

Es gibt auf beiden Seiten der Straße schöne Badebuchten. Aber das Kap muß man einfach gesehen
haben und natürlich die Safari Bar - Fotos davon hast Du ja schon gesehen ....

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

04.07.2006 15:33
#13 RE: Premantura Antworten

Über die Wegverhältnisse wurde ja schon berichtet; wirklich leicht möglich, auch wenn es Dein 323-erl ein bisschen beanspruchen wird!
Nur mal als Alternative erwähnt: ich bin mit dem Mountainbike die ganze linke Küstenseite bis zum Kap gefahren! Nur stellenweise muss man schieben!
Das ist aber egal, denn es gibt sooo viel schöne Natur zu sehen! Man kommt an menschenleeren Stränden und an allen besuchten Badebuchten vorbei!
Tausendmal schöner als diese öde staubige Schotterstraße....
Diese von Dir gesuchten "CAVES" zum Schnorcheln findest Du dann ganz südlich des Kaps!

Grüsse, aton

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2006 17:56
#14 RE: Premantura Antworten
In Antwort auf:
Diese von Dir gesuchten "CAVES" zum Schnorcheln findest Du dann ganz südlich des Kaps!

Da ist nur noch Wasser, Wasser, Wasser .......

.

Und direkt am Kap zu schnorcheln kann ganz schön in die Hose gehen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

waterboy Offline



Beiträge: 9

04.07.2006 18:54
#15 RE: Premantura Antworten
@ Fred du bist ein Wahnsinn!!!!! DANKE, solltest du je an einem Thermenurlaub in der O Steiermark interessiert sein, melde dich!

an der Spitze des Kaps nehme ich an ist die Strömung zu stark, oder? ich dachte beim Schnorcheln auch eher an die o oder West Küste!

@ Aton: Leider kann mein Mazda keine Bikes transportieren und der Fahradverleih soll eher teuer sein, nur finde ich nirgends Richtpreise (20, 50, 100, 500 Kn)damit ich das bestätigen kann!
Ansonsten würde ich auch gerne mit den Rädern fahren zumindest mal erkunden!
Ich freu mich bereits riesig und diese Bilder verstärken meine Freude noch!
ABSOLUTES LOB AN DIESES TOLLE KROATIEN-FORUM!

waterboy Offline



Beiträge: 9

23.07.2006 16:15
#16 RE: Premantura Antworten

So ich war jetzt dort!
EIN WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEINE 2. HEIMAT IWRD AB SOFORT DAS KAP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Mazda 323 hat es geschafft täglich am Kap herumzufahren und hat es ohne Beschädigung überstanden!
Zwischendurch bin ich sogar 22,7km/h gefahren!
Die Gewässer rund ums Kap bieten tollste Schnorchenlmöglichkeiten (Seepferdchen, Oktopuse, alle Fische der Speisekarten, Seespinne, ....)

Katzenhai und Rochen hab ich nur in Verudella gesehen leider!
In einer Woche hab ich 3 Quallen gesehen (eine allerdings im Nationalpark Brijuni)
Also ich kann Premantura nur empfehlen!

LG und Danke noch mal

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

23.07.2006 22:44
#17 RE: Premantura Antworten

pssssst, waterboy, es soll doch auch so schön dort bleiben
http://www.soulsaver.de/aktion/reza_petition.php

jede Stimme zählt!!

Pummel ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 17:16
#18 RE: Premantura Antworten

Hi Leute,
habe auch gerade erst dieses Forum gefunden und richtig 'Heimweh' bekommen. Meine beiden Mädels fahren in einer 1/2 Stunde nach Premantura u. ich wäre am liebsten gleich mit. Urlaub ist leider vorbei.

Waterboy - freut mich, dass es dir in P so gut gefallen hat. Es ist wirklich herrlich dort. Allerdings hat Kathrin recht, am besten nicht weitersagen, denn es sind inzwischen schon zuviele Urlauber dort. Ref. Quallen - Mitte Aug. waren es schon viel mehr u. einige haben sich 'Andenken' davon geholt.
Wir fahren schon seit 30 J. nach P(damals war's noch ein Geheimtipp u. nicht so überlaufen) und meine Kinder kennen nichts anderes. Deswegen wundert es mich, dass sie nun nicht nach Mallorca, Kreta, Italien usw. wollen u. weiterhin ins 'Altbekannte' fahren. Spricht für sich, oder?

Fred - danke für die supertollen Bilder. 'beam me up Scotty'fällt mir dazu nur ein. Mit der Wegbeschreibung hast du allerdings übertrieben. Man kann leicht u. locker mit 30 fahren. Ist dein Auto neu, dass du so 'schneckig' warst?

Fahrräder sind wirklich sehr teuer zum ausleihen. Überhaupt ist vieles sehr teuer, ob Essen, einkaufen oder Unterkunft, da könnte man mal leicht mit'm Flieger auf die Malediven. Nur, mein Gatte würde nicht einsteigen.

Ich überlege mir, Ende Sept. noch eine Woche Urlaub zu nehmen u. mit dem Bus runter zu fahren oder fährt von euch vll nochmal jemand? Würde mich an den Spritkosten beteiligen.

Hoffe ihr schaut ab-u. an wieder rein.

Liebe Grüße - Pummel

tajami ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2007 23:23
#19 RE: Premantura Antworten

Hallo
Wir möchten dieses Jahr gerne nach Premantura in Urlaub fahren.Wir fragen uns nur,ob für unsere beiden Teenager dort genug los ist. Ein bischen bummeln und Shoppen halt.Oder ist dort alles sehr naturverbunden?Wir waren im letzten Jahr in Rovinj dort konnten die Mädels abends durchs Dorf bummeln.Ist es in Premantura ähnlich?Gruß tajami

Kenner ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 08:20
#20 RE: Premantura Antworten

Natürlich nicht!
Du kannst Premantura nicht mit Rovinj vergleichen. Wenn was geboten sein soll, dann müssen sie nach Pula oder nach Medulin.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung in Premantura - Herbst 2023
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Daph
0 24.06.2023 18:34
von Daph • Zugriffe: 211
Mifahrgelegenheit von Salzburg nach Premantura 26.6. und zurück PKW
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alexa
1 04.06.2022 17:47
von Vera • Zugriffe: 380
Fahrräder ausleihen in Premantura
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schmoeller111
3 23.03.2016 10:41
von Thofroe • Zugriffe: 760
Premantura / Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von pilic
14 17.06.2013 13:04
von Fotopaar63 • Zugriffe: 14725
Urlaub mit Hunden in Premantura
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von timshal
10 05.10.2009 11:54
von Doris15 • Zugriffe: 4077
Premantura
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sunshine
3 13.06.2006 18:32
von Fred • Zugriffe: 611
Premantura-Schnorcheln
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thorsten
3 14.06.2006 12:39
von Fred • Zugriffe: 3410
Mit dem Motorrad nach Premantura
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Sandra
8 11.04.2004 18:56
von Bertram • Zugriffe: 1849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz