Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 8.035 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

05.07.2006 11:35
Ausbau Flughafen Zadar? Do. 19.08.10 Pro7 00.55 Uhr Prüfungsstress über den Wolken - der harte Weg zur Fluglizenz Antworten

Moin moin,
bin zum ersten Mal hier im Kroatien-Forum. Ist ja echt sehr nett. Grüße an Alle!!
Jetzt aber zum Thema:
Ich habe von kroatischen Freunden gehört, dass der Flughafen Zadar groß ausgebaut werden soll. Hat da jemand Infos drüber oder handelt es sich dabei mal wieder um so einen Plan, der dann eh nicht verwirklicht wird?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2006 17:29
#2 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe von kroatischen Freunden gehört, dass der Flughafen Zadar groß ausgebaut werden soll.

Also ich bin da in den letzten Wochen ein paar mal dran vorbei gefahren.
Da wird/wurde zwar ein bisschen gebaut, aber groß sah das nicht aus.

Vielleicht betrifft das den Militärflughafen direkt gegenüber ?


Hugo ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 04:53
#3 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Der Flughafen wird ausgebaut. Die Baustelle ist das neue (zusätzliche) Terminal. Der Ausbau ist notwendig,um den Zuwachs an Verkehrsaufkommen zu bewältigen und hat nichts mit dem Militär zu tun.
Cu Hugo

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

10.07.2006 12:23
#4 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Aha! Vielleicht haben wir ja Glück und Zadar wird irgendwann auch von Nordwestdeutschland günstig direkt angeflogen!

Hugo ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 13:05
#5 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Muss mein Posting vom 07.07. doch etwas revidieren. Es handelt sich nicht um einen Neubau eines Terminals, sondern vielmehr um einen seitlichen Anbau des bestehenden Terminals um vielleicht zusätzliche 10 bis 15 m! Von einem Neubau eines ganzen Terminals (das ist übrigens auch nicht so alt), kann daher keine Rede sein.
Cu Hugo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2006 13:18
#6 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten
Geht eigentlich die Straße mit Schranken noch über die Start- u. Landebahn ??

Ich war mal selbst mit dem Flugzeug dort - da hat es mich fast vom Hocker gehauen !

Ist allerdings schon ein paar Jahre her .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

17.07.2006 15:12
#7 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Geht eigentlich die Straße mit Schranken noch über die Start- u. Landebahn ??


Als ich das vor vier Jahren gesehen habe, hat es mich fast aus dem Auto gehaun. Da stand sogar ein Schrankenwärter daneben.

Auf den aktuellen SAT-Bildern habe ich diese Schranke nicht wiedergefunden. Anscheinend wurde die Straße nun doch verlegt.


..............................
Golphi

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

17.07.2006 15:22
#8 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Als ich vor zwei Jahren da war ist vor mit auch der Schlagbaum runter gegangen und ein Flugzeug kreuzte die Straße. Ich hab mich auch kaputt gelacht! Herrlich sowas, und dann der super motiviert dreinschauende Schrankenwart!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

17.07.2006 16:25
#9 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten
In Antwort auf:
Geht eigentlich die Straße mit Schranken noch über die Start- u. Landebahn ??


die Schranke war auch letztes Jahr noch da - als wir mit den Rädern da vorbeifuhren konnten wir grad noch in die hinteren Triebwerke der startenden Maschine sehen...


-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

17.07.2006 17:12
#10 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Es ist noch immer so! Haben es vor 14Tage noch erlebt, das wir warten mussten, weil Schranken geschlossen und Flieger startete!

VG

Hase

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 17:42
#11 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Hm, ich bin schon sooo oft da vorbeigefahren, bei mir war die Schranke noch NIE unten.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2006 19:02
#12 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Hm, ich bin schon sooo oft da vorbeigefahren, bei mir war die Schranke noch NIE unten.


Klar doch !

Die wissen genau wann Du kommst und haben Angst vor der Britta ......

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

17.07.2006 20:10
#13 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Zitat von Snjegulica
Hm, ich bin schon sooo oft da vorbeigefahren, bei mir war die Schranke noch NIE unten.


also wenn du morgen da bist haste die Chance zu diesen Zeiten.....Tuesday
18-07-2006


arrival
flight
Pula Zagreb
6:25 15:05
OU631 OU674
from departure flight
Zagreb Zagreb
6:45 15:35
OU631 OU673


Gruß Eckttt


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.07.2006 20:18
#14 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Die wissen genau wann Du kommst und haben Angst vor der Britta ......

Du meinst extra wegen mir werden alle betreffenden Starts und Landungen verschoben, aufgehalten, wenn nicht gar annuliert ?

Toll, viel Feind, viel Ehr, nur keinen Neid !!!!


MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

17.07.2006 23:11
#15 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Hallo,

ach Schranken etc. das gibts auf ettlichen Plätzen - in Naxos haben sie eine Ampel, damit keiner drüber fährt wenn mal ein Flugzeug landet. Und in Gibraltar geht auch die Straße über die Piste drüber....
Link: http://www.airliners.net/open.file/0575841/M/ oder: http://www.airliners.net/open.file/0710062/M/ oder: http://www.airliners.net/open.file/0919375/M/

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

hugo ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 17:11
#16 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

in Zadar gibt es zwei Pisten. Es muss alson nicht zwingend sein, dass man auch in den Genuss dieses "Schauspiels" kommt. Die eine Piste (Nord /Süd) ist tatsächlich auf der anderen Strassenseite gelegen. Zum Start bzw. Fahrt zum Terminal wird diese von den Flugzeugen gekreuzt und ein Polizist regelt den Verkehr (Flugzeug hat Vorfahrt).
Cu Hugo

balticskipper Offline



Beiträge: 73

05.08.2006 14:51
#17 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Also,
am Flughafen in Zadar wird gearbeitet, man hat gerade eine größere und bessere Abstellfläche für Flugzeuge gebaut.Außerdem wird am Terminal, die Ankunftseite etwas ausgebaut.
Ein Ausbau aus der momentanen Sicht ist ja eigentlich nicht erforderlich, denn bei 4-6 Flügen pro Tag ist der Flughafen personell immer noch überbelegt.Nach Auskunft der Flugplatzleitung ist die Nachfrage nicht sehr groß, weil die Infrastruktur für das Hinterland nicht ausreichend ist, keine großen Hotels ect.
Ist mir unverständlich, denn Split platzt, trotz des Ausbaus aus allen Nähten.
Es gibt in Zadar zwei Landebahnen, eine nördlich, ist die ehemalige Militärbasis und südlich die normale.
Auf der nördlichen könnten sogar Jumbos landen, aber so ein Aufkommen ist nicht vorhanden.
Aber es sieht so aus, daß sich Zadar entwickeln möchte, denn nun sind zum Bistro noch eine Bank, Autovermietung und ein Souvenirladen dazu gekommen.Wie diese Läden zur Zeit zurecht kommen ist mir schleierhaft.
Für viele Urlauber wäre Zadar tatsächlich eine Alternative zu Rijeka,Zagreb und Split.

Ahoi Balticskipper

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.08.2006 22:15
#18 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

In Antwort auf:
denn Split platzt, trotz des Ausbaus aus allen Nähten.

Welcher Ausbau?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

07.08.2006 16:58
#19 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Hallo,

es gibt einige Charterflüge nach Zadar - wird hauptsächlich wegen der Bootscharterer angeflogen und seit zwei Jahren auch wegen der Falkensteiner Anlage.
Kapazitätsmäßig packen die sicher noch ein paar Flüge mehr (Personal und Pisten); wenn die Flüge geschickt über den tag verteilt werden können auch noch das Gebäude....

Grüße
Markus

Gabriele Offline



Beiträge: 62

06.09.2006 12:09
#20 RE: Ausbau Flughafen Zadar? Antworten

Flüge Friedrichshafen - Zadar bis Ende Oktober

Neue Angebote intersky Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe bis Sonntag 10.09. über das Internet buchbar.

Gabriele

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
TV-Tipp Italien! Sa. 6.4.2024 arte 19:40 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12658
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5538
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42055
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14956
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
So. 18.05.08 3sat 18.00 Uhr: Fremde Kinder: Senad und Edis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 13.05.2008 22:44
von beka • Zugriffe: 1021
Fernsehtipp BiH: Fr. 28.6.19 K-TV 05:00 Uhr Christliche Impulse: Die fünf Hauptbotschaften von Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
57 20.06.2019 15:45
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 19224
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz