Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 17.802 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

23.07.2006 11:46
#21 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo,

ist vielleicht noch/schon jemand von einem der oben genannten CP zurück und kann dazu etwas berichten

MFG

Dieser Oskar

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

27.07.2006 12:36
#22 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
Campingplatz Oaza Mira Foto Gallery


-------
MfG BK

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 15:08
#23 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
Hallo,

nochmals eine Frage:

Lohnt es sich, Fahrräder auf den Campingplatz Oaza-Mira mit zu nehmen

Oder wäre das unnötiger Ballast!?

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Oskar.adT

Tina ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 19:41
#24 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Wir hatten unsere Fahrräder nicht mit und sie auch nicht vermißt.Auf der Adriamagistrale macht mir das radeln keinen Spaß, schon gar nicht mit Kindern. Rund um den Vranersee sind schon Radwege die aber nicht befestigt sind und man trotzdem ein Stück über die Magistrale muß. Wir fahren sonst sehr gerne mit dem Rad, aber dort wäre es mir mit den Rädern zu gefährlich gewesen.
Lieben Gruß Tina

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 20:15
#25 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
@ Tina

Ihr wart auf dem dem Campingplatz Oaza-Mira ????!!!!!

Wenn Ja, nochmals die Frage nach eine oder mehreren Waschmaschinen?

Ist meine bessere Hälfte wichtig!

MfG

Dieser Oskar.adT

Nolte ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 20:59
#26 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Also wir waren letztes Jahr auf Camping Oaza Mira und es lohnt sich nicht Fahrräder mitzunehmen ! Auf dem Campingplatz sind ziemlich große Steine auf den Wegen (für Kinder viel zu gefährlich)!! Es gibt auch nur eine sehr befahrene Küstenstraße (LKW Autos) da macht Fahrrad sowieso kein Spaß!!

Tina ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 21:05
#27 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Ich habe eine Waschmaschine bei den Damen Toiletten gesehen, aber ich habe sie nicht benützt.
Die Wege am Campingplatz sind heuer alle geteert, aber der Platz ist am Hang und für Kinder zum Radfahren eher ungeeignet.

Doris ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 21:56
#28 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo!
Wir möchten 2007 auf den Campingplatz Oaza Mira. Habe gelesen das Mittagsruhe herscht von 13-15.00 Uhr. Wie sieht es damit aus? Ist es dann mucksmäuschen still???

Andy K ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 20:54
Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Wer kennt den Campingplatz Oaza Mira zwischen Zadar und Sibenik in der Nähe von Draga?
Ich habe ein Schlauchboot das geslipt werden muß und suche daher einen schönen Campingplatz mit Anleger.
Empfohlen wurde mir der Oaza Mira, da man sich dort Anmelden und 30€ bezahlen muß wollte ich mir ein paar Infos besorgen.
Also gibt es jemanden mit Erfahrungen?
Ich danke für jede Info!


ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

15.05.2007 14:10
#30 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Lt. Aussagen von meinem Vater der beste CP in Kroatien auf dem er bisher war, wenn man jetzt nicht unbedingt Jubel, Trubel, Anitmation noch sucht.
Leider nur verdammt teuer.


Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

cupper ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 08:57
#31 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Wer auf dem Campingplatz Oaza Mira in Drage Urlaub macht, macht so etwas ähnliches wie Cluburlaub: Ein großer Zaun drumherum und nichts von Bedeutung in der Umgebung. Drage selbst ist ein Miniort in einer Sackgasse mit ca. 100 Einwohnern, drei Restaurants, zwei Kiosken und einem Tanta-Emma Laden. Wenn man etwas erleben will, muss man sich schon ins Auto setzen und nach Pakostane oder noch besser nach Biograd fahren.
Für Bootfahrer ist die Umgebung ein tolles Revier. Der Campingplatz verfügt sogar über einen Anleger, der nach Nordwesten jedoch vollkommen ungeschützt ist. Etwas stärkerer Maestral verwandelt den Anleger in eine Hüpfburg. Ich habe selbst miterlebt, dass mehrfach Boote beschädigt wurden. Außerdem wird in der Bucht davor heftig Wasserski gefahren und aus dem benachbarten Häfchen in Drage donnern ständig Italiener mit hochmotorisierten Sportbooten mit Vollgas direkt an der Steganlage des Campingplatzes vorbei.
Einen Kranservice gibt es auf dem Platz ebenfalls. Der Bruder vom "chef" kommt mit einem Lkw und hebt Boote ins Meer. Das Boot unser Freunde fiel dabei allerdings aus dem Kran und landete unsanft auf dem Asphalt. Der Schaden wurde aber vollkommen vom Campingplatz übernommen. Ursache für den Fauxpas ist der stark geneigte Platz vor dem Kran, der das Anheben der Boote problematisch macht.
Der Campingplatz selbst ist schön angelegt aber dafür auch sehr teuer. Die besten Plätze am Meer werden zunehmend von slowenischen Dauercampern in Beschlag genommen, Reservierungen sind daher dringend zu empfehlen, wenn man nicht auf dem hinteren Platzteil, hinter dem Berg, weit entfernt vom Meer untergebracht werden möchte.
Mittags- und Nachtruhe stehen nur auf dem Papier. Wir hatten im vergangenen Jahr viel Spaß mit holländischen Partyfreunden (isgesamt 24 Personen), die offensichtlich 3 Wochen ohne Schlaf auskamen. Aber man konnte Ihnen das auch nicht übel nehmen. Im Ort Drage schließen selbst die drei Restaurants schon gegen 23.00 Uhr (je nachdem wieviel Gäste noch anwesend waren)

hebisontour Offline



Beiträge: 24

31.05.2007 09:20
#32 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo!

Ich bin neu hier!
Zum Campingplatz oaza mira kann ich dir leider nichts sagen, wir sind nur mit dem Boot ein paar mal vorbeigefahren.
Wir waren die letzten 2 Jahre in Pakostane. Dieser Ort war vor 2 Jahren noch ein Geheimtipp. Letztes Jahr war das ganz anders.
Hir gibt es 2 Campingplätze, allerdings ohne Slipstelle. Aber das mit dem slppen ist kein Problem, da man im Ort kostenlos das Boot slippen kann. Empfehlen würde ich einen Minicampingplatz in Pakostane. Meines Wissens gibt da zwei die nur durch eine so gut wie gar nicht befahrene "Strasse" vom Meer getrennt sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
mfg
hebisontour

Waltraud Offline



Beiträge: 43

31.05.2007 11:00
#33 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Kannst du den Strand genauer beschreiben (Kies Fels etc., sehr überfüllt in der HS?)
Kann man auch von den hinteren Reihen das Meer noch sehen?
Ist der Ort Drage zu Fuß erreichbar?
lg. Waltraud

hebisontour ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 11:18
#34 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo!
Der Strand in Pakostane ist sehr vielfältig. Von Felsen, Steinplatten, grober Kies, feiner Kies eigentlich alles. Vom Campingplatz Kozarica hat man in den ersten paar Reihen eine gute Sicht auf das Meer. Bei einem Minicamp ist das sicher kein Thema, da sowieso nicht mehr wie ca.5-15 Stellplatze vorhanden sind. Zu Fuß nach Drage weiß ich nicht. Wir wollten zweinmal anlegen in Drage am Camp. War aber unmölich, weil da immer Wind war und die Wellen dadurch das Anlegen sehr schwer machte. Wir wollten unserem Boot das nicht antun. Ich kann mich da cupper nur anschliesen.
lg.hebisontour

P.Ivo ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 22:03
#35 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo Andy
auch ich war 2006 auf Oaza Mira. Sollte angeblich ein Geheimtipp sein. Den hatten aber wohl noch ein paar mehr Camper erhalten. Der Platz war in der HS rappelvoll. Uns wurde trotz Reservierung ein Platz hinter dem Berg zugewiesen. Wir hatten nun zwar kein Meerblick mehr, dafür aber nur einen sehr kurzen Weg zum Waschhaus vor unserer Nase. Bei der Reservierung hatte sich das freilich ganz anders angehört: "Ja, ja, Platz am Meer, kein Problem ..."
Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir am Bootssteg. Nachdem wir unser Boot ins Wasser gekrant hatten und ich gerade dabei war, mir die Mooring aus dem Wasser zu fischen, kam ein Sportboot in Halbgleiterfahrt hereingefahren und parkte mit einem kühnen Schwung elegant in seine Box ein. Da ich aufgrund der Hitze ohnehin noch schwimmen gehen wollte, war es mir egal, dass ich mich nicht mehr rechtzeitig festhalten konnte. Als ich aber, kaum wieder getrocknet, gerade mein Boot verlassen wollte, bemerkte ich, wie mein Nachbar neben meinem Boot ins Wasser sprang und begann, sich die Wasserski über zu streifen. Als ich fragte, was das denn nun werden sollte, bekam ich zur Antwort, dass ich nur mal warten soll, bis Mittags der Wind auffrischt, dann bleibt ohnehin nichts mehr gerade stehen .
Und er hatte recht. Die kommenden zwei Wochen bescherte uns das Wetter schön regelmäßig von Mittags bis zur hereinbrechenden Dunkelheit ein hübsches Windchen. Und ungelogen, manchmal konnte man sich kaum auf dem Steg halten. Insofern waren wir nun auch froh, hinter dem Berg angesiedelt worden zu sein, denn um so näher man am Wasser aufgebaut hatte, um so lustiger flatterte die Markise. Und wir hatten schon gedacht, die Leute hätten alle Großwaschtag gehabt, weil sie ihre Pavillons mit so viel Seilen verspannt hatten.
Der Platz selbst ist aber wirklich schön angelegt und hat tolle Sanitärablagen, wenn man mal von der bei Hitze duftenden Klärgrube und ihrem Überlauf in den Felsen neben dem Platz absieht.
Drage selbst ist wie man so schön sagt ein junger aufstrebender Ort mit historischem Kern. Oder anders ausgedrückt, um ein paar Häuser aus kommunistischen Urzeiten gesellen sich z.Zt. ein paar Bauvorhaben. Bis auf ein Restaurant am Ortseingang sind die anderen touristischen Attraktionen (zwei weitere Restaurants, zwei Buden und eine verfallene Mole) nicht der Rede wert. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn man über ein Auto verfügt. Mit einem WoMo bleibt man aber meistens lieber auf dem Platz stehen, statt heraus zu rangieren, und freut sich mit seinen Nachbarn auf den nächsten Tag. In den Nächten war es übrigens meistens absolut windstill, so dass die Leute, die nicht über eine Standklima im WoMo verfügten, gern mal unter dem Sternenzelt nächtigten. Eine gar lustige Geräuschkulisse, da konnte keine Grille gegenansägen. Eben wie im richtigen Campingleben

Tigger ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 16:43
#36 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Schau mal bei den neuen Beiträgen unter "Andy K" vorbei. Was dort über Oaza Mira bei Drage geschrieben steht, hört sich nicht so gut an

P.Ivo ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 18:06
#37 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Wenn das Seelenheil von einer Waschmaschine abhängt, so soll es auf Oaza Mira daran nicht liegen. Es gibt eine

Fahrräder sind unnützer Ballast. Der CP ist klein und überschaubar, in die Weltstadt Drage gelangt man in 3 bis 4 Minuten zu Fuß. Die Durchquerung dauert noch einmal genauso lang. Jeder weitere Weg bedeutet einen Schritt auf die Magistrale als einzige Straße weit und breit. Wer sich mit einem Fahrrad darauf wagt, ist ..

Für Kinder ist der Platz das reinste Abenteuer. Die Wege sind zwar inzwischen asphaltiert, dafür aber auch so steil, dass man mit dem Fahrrad jede Radarfalle zum Jubeln bringen würde. Außerdem sind die Wege ungesichert. An manchen Parzellen fallen die Mauern ungesichert 6-8 Meter in die Tiefe.
Es gibt inzwischen auch einen Spielplatz, der sehr schön gelegen ist, nämlich direkt an einem ungesicherten Steilhang am Meer (es geht ca. 100 Meter abwärts) Also Muttis -- nicht verträumt aufs Meer blicken, das könnte schief gehen.
Der schnuckelige Kiesstrand ist aber schön und auch wirklich für Kinder geeignet. Aber auch dort heißt es aufpassen. Nicht jeder Bootsfahrer, und davon gibt es dort genauso viel wie Kiesel am Strand, hält sich an die Absperrung. Außerdem kann der Schönwetterwind Maestral(der sehr häufig bläst)schon einmal für die ein oder andere Welle sorgen. Letztes Jahr versuchte ein Camper mehrfach mit einem mitgebrachten motorisierten Kleinstflugzeug (Drachen mit Kufen)zwischen den Schwimmern hindurch zu starten. Da der liebe Gott bekanntlich die kleinen Sünden sofort bestraft, hatte der obligatorische Maestral das natürlich im Schwimmbereich ankernde Möchtegernflugzeug am kommenden Tag versenkt. Damit hatte es sich dann auch mit den Startversuchen.
Die Verwaltung ist eigentlich nur bemüht, dass keine Dorfbewohner den kleinen Campingplatzstrand besuchen. Alles andere ist ihnen ziemlich egal. Um Mittags- oder Nachtruhe schert sich niemand. Aber wer will Mittags bei der Bullenhitze im Sommer auch schon schlafen. Nachts ist das so ein Sache. Es gibt wohl immer einige Zeitgenossen, denen das Ego die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Da der CP aber sehr klein ist und der Schall sich in den Steilhängen fängt, kann eine kleine Partygesellschaft den ganzen Platz auf Trab halten. Da es in einigen europäischen Ländern wohl Sitte ist, nie allein ohne die häuslichen Nachbarn die Wohnwagen zu bewegen, lernten auch wir allein durch Zuhören während ewig langer Nächte sehr schnell eine weitere Fremdsprache.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.06.2007 18:11
#38 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

P.Ivo,

dein Bericht liest sich so als ob du dir den hübschen Platz für´s nächste Jahr schön leer halten möchtest
Ich kenne auch andere Berichte, die den Platz recht gut wegkommen lassen. Du bist der einzige der den Platz als Katastrophe schildert.

Gruß Alex

Alex

HDJ ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 08:04
#39 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo zusammen, wir möchten Ende juni für ca. 14 Tage zum Campingplatz Oaza Mira fahren und suchen noch Gleichgesinnte die auch dort campen möchten bzw. in etwa die Richtung nehmen.
Was das campen in Kroatien anbelangt, sind wir noch nicht so bewandert.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.06.2007 08:41
#40 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Zitat von Alex
Du bist der einzige der den Platz als Katastrophe schildert.


Ich weiß zwar nicht, wie man das feststellen kann,
aber entweder sind die Beiträge von Cupper und P.Ivo vom gleichen Autor verfasst oder ist doch was Wahres dran an der Geschichte.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Oaza Mira in Drage bei Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Rottenwheelestate
0 28.06.2016 18:14
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 1378
Oaza Mira Drage jetzt mit FKK Strand
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alex
18 29.12.2013 08:56
von Ribar • Zugriffe: 3644
Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Parabol
65 27.01.2012 15:01
von Jadran • Zugriffe: 10995
Adriatic Primosten / Nevio / Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Mark40
7 27.02.2010 16:09
von Sommersonne • Zugriffe: 2809
Erfahrungen über Campingplatz Oaza Mira und Jasenovo
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Claudia B.
9 21.10.2009 06:30
von Thomas+Sabine+Herman • Zugriffe: 4813
Zaton bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von karmenbonacic
0 27.04.2008 14:11
von karmenbonacic • Zugriffe: 636
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von beisl01
3 22.03.2008 13:52
von Alex • Zugriffe: 1796
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Benutzer_1
4 26.06.2014 12:46
von andana • Zugriffe: 1969
Camping Oaza mira (Biograd) + adriasol (Novigrad)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Wu
2 10.08.2005 20:07
von ManuelEN • Zugriffe: 821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz