Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.751 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 68
fraenky Offline



Beiträge: 399

19.05.2010 15:35
#361 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Julepi
Wir fahren am Freitag los und sind dann am Samstag endlich in Simuni .......Kann man eigentlich, wenn man nachts ankommen sollte, vor dem CP parken?


Bin zwar nicht Sven, aber ich weiß die Antwort: Ja man kann. Ist groß genug der Parkplatz. Wir fahren auch Freitag Abend los und wenn die Pausen kürzer reichen sind wir gegen 6 Uhr da und werden dann auch ein paar Std uns hinlegen da ja normalerweise die Parzellen erst ab 10 Uhr geräumt sind (haben reserviert).

Zitat von Julepi

Wie ist das Wetter momentan? Auch so kalt und bedeckt wie bei uns oder ist es doch besser?



Laut Wetteronline.com ist es um die 22°C, ab Samstag wirds richtig warm, 25°C und mehr. Wasser ist um die 17 - 18 °C. Aus Erfahrung kamen diese Daten sehr nahe an die Realität heran.

@Chris: Die aktuelle Wassertemperatur des Meeres beträgt: 21 °C steht da auf Deinem Link, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wenn die Luft max Werte von 18 - 19 °C nur hat. Brodelt da neuerdings ein Geysir vor Pag im Wasser?

Zitat von Julepi

....Tipps, wo man Essen gehen kann....


Essen kann man super auf dem Platz oder auch in Simuni.

Wie seit ihr unterwegs? Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, oder ein Container gemietet?

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Frank

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2010 16:35
#362 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von fraenky

@Chris: Die aktuelle Wassertemperatur des Meeres beträgt: 21 °C steht da auf Deinem Link, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wenn die Luft max Werte von 18 - 19 °C nur hat.



Zum Glück bin ich ja nicht der Erfinder dieser Seite , fühle mich also nicht persönlich angesprochen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

19.05.2010 18:03
#363 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von fraenky

@Chris: Die aktuelle Wassertemperatur des Meeres beträgt: 21 °C steht da auf Deinem Link, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wenn die Luft max Werte von 18 - 19 °C nur hat.



hab mich gestern auch schon gewundert, da waren auf der 3sat-Seite noch 21°C angezeigt



auf der HRT-Seite sieht mir das schon realistischer aus:

"aBS"

asingeralm Offline



Beiträge: 42

19.05.2010 18:38
#364 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

liebe simuni-fans,
bin vor einigen tagen von einem segeltörn zurückgekommen. die meeres temperatur zwischen mali losinj und izola in slowenien betrug rund immer 16 bis 17 grad. in izola am strand ca. 18 grad, aber je weiter nördlich, desto weniger tief ist ja die adria (ca. 20 meter in slowenien)
südlich von losinj blies ordentlich bora....saukalt....
wünsche trotzdem allen einen schönen urlaub - komme erst in den ersten beiden septemberwochen nach simuni - leider!
lg asingeralm

Julepi Offline



Beiträge: 13

19.05.2010 21:38
#365 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo Frank,

wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Vielleicht sehen wir uns ja schon auf der Autobahn, wir fahren Freitag mittag gleich los ;-) Tja, vielleicht treffen wir uns ja wirklich. Wir wollen in diese parzellierten Plätze (grün), mal schauen, ob noch was frei ist. Wir haben einen grauen Touran mit Kennzeichen AIC und Wohnwagen mit Kennzeichen STA. Dürfte nicht so oft vorkommen.

Bis bald und gute Hinfahrt!

Tina

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.05.2010 21:59
#366 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo Tina,

ihr nehmt sicherlich die Tauernautobahn. Wir fahren erst gegen 19 Uhr in Nürnberg weg und sind dann auf der Pyhrnautobahn via Graz-Maribor-Zagreb-Brücke unterwegs.
Da es der erste Urlaub unserer Kleinen ist (9 Monate alt) kann ich schlecht planen wann wir wo sind. Normalerweise wären wir gegen 5.30 Uhr da, aber die Kleine gibt den Takt an.
Wir haben einen schwarzen A4 mit hessischem Kennzeichen (Firmenwagen) und einen Hobby Wohnwagen mit Nürnberger Kennzeichen. Stehen in der 1. Reihe direkt am Hauptstrand.
Würde mich echt freuen wenn wir uns mal Treffen!

Parzelliert ist im übrigen fast alles somit sehr weitläufig. Schaut Euch die freien Parzellen gut an (an der Rezeption einen Plan geben lassen und dort nach 4-5 freien Parzellen* fragen die dann markiert werden).
Nicht einfach reinlaufen und sich auf eine Parzelle einschiessen, wenn die reserviert ist, ist die Entäuschung besonders groß. Wir haben das schon so oft beobachtet.

*Je nachdem was ihr wollt (nahe am Wasser, nahe an Sanitärgebäuden etc.)

Bis bald und Euch auch eine gute Fahrt!

Frank

Julepi Offline



Beiträge: 13

20.05.2010 08:50
#367 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo Frank,

wir fahren die gleiche Strecke wie ihr ;-)))) Wir sind ja nicht wahnsinnig und stellen uns am TAuerntunnel in die Blockabfertigung . Unser MÄdls sind schon "bisschen" größer (6 und 8), so dass wir da vielleicht besser durchkommen, mal schauen. Wir wollen gleich Mittags nach der Schule starten und schauen dann mal, ob wir zwischendurch übernachten oder nicht.

Danke für den Tipp mit dem vorher anschauen und zeigen lassen. Werden wir auf alle Fälle berücksichtigen. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal, würde mich freuen!

Bis dahin viele Grüße und gute Hinfahrt!
Tina

fraenky Offline



Beiträge: 399

20.05.2010 11:20
#368 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Julepi
...Wir sind ja nicht wahnsinnig und stellen uns am TAuerntunnel in die Blockabfertigung...... Wir wollen gleich Mittags nach der Schule starten.....


Um die Uhrzeit hab ich noch nie von einer Blockabfertigung was mitbekommen, trotzdem gute Wahl die Route via Graz-Zagreb-Brücke da Stressfreier und Fährenunabhängig!

Zitat von Julepi
Danke für den Tipp mit dem vorher anschauen und zeigen lassen. Werden wir auf alle Fälle berücksichtigen.


Ich sprachs nur an weil wir schon oft sahen wie sich die Mütter mit ihren Kindern auf eine freie Parzelle setzten (so auf die Art: die gehört jetzt uns) und nach 10 Minuten der Papa von der Rezeption zurückkam und die schlechte Nachricht überbrachte inkl Plan das diese reserviert ist und er nun ein paar freie angekreuzt bekam. Da ist die Enttäuschung mächtig groß weil ja die wirklich Freien nicht ganz so toll sind (eigentlich aber auch Top sind).
Da ihr aber sehr früh da seit und Pfingsten eh weniger los ist, werdet ihr sicherlich eine sehr schöne Parzelle finden. Im Juli/August würde ich ohne Reservierung nicht hinfahren wollen.

Zitat von Julepi
Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal, würde mich freuen!


Ganz bestimmt, so groß ist der Camp Simuni auch nicht.

Gute Fahrt und bis bald!

Frank

Die Hessencamper Offline



Beiträge: 5

21.05.2010 08:29
#369 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo,
wir fahren dieses Jahr (Mitte Juli 3 Wochen)auch nach Simuni auf den Campingplatz. Wir haben uns für die Strecke über Graz entschieden, sind uns nur noch nicht ganz im klaren ob wir die Fähre oder die Brücke nehmen.
Kann uns da jemand seine Erfahrungen schildern ?

Lg

asingeralm Offline



Beiträge: 42

21.05.2010 08:49
#370 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

hallo hessencamper,

die strecke über graz ist auf alle fälle schwer in ordnung. fahre im jahr öfters nach kroatien, habe alle möglichkleiten bereits ausprobiert und die über graz, marburg und zagreb ist sicher am besten. ich bin aus der öbersteiermark/österr.
auf die insel pag würde ich beide wege mal probieren, da jede route ihre reize hat. anreise über die tolle autobahn über das velebitgebirge dann über die brücke von süden her quer über die insel, vorbei an den salzgewinnungsstätten nach pag und weiter nach simuni.
bei der rückreise könntet ihr euch für die variante "fähre" entscheiden (ca. 60km kürzer, aber nicht schneller), dann entlang der küstenstraße bis senij und dann quer durch das velebit hinauf auf die autobahn. die autobahn durch kroatien ist sicher eine der schönsten welche wir in europa haben. auch verkehrsmäßig haben wir selten ein problem festgestellt.
in diesem sinne - schöenen urlaub!
....im juli in der hauptreisezeit wird vermutlich natürlich mehr verkehr sein! aber eine stunde früher oder später am urlaubsort, ist ja egal. man hat ja urlaub.....

lg aus österreich - asingeralm

Die Hessencamper Offline



Beiträge: 5

21.05.2010 08:53
#371 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Vielen Dank für die Info !
Wir haben aber schon oft gehört das man nicht mit Wohnwagen die Brücke nutzen soll, weil die straßenverhältnisse so schlecht sind stimmt das ?

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

21.05.2010 09:35
#372 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo,
diese Aussage stimmt so nicht.Ich würde mal so sagen,momentan sind viele Strassen hier schlechter.
Die Brücke wird ab und an mal bei sehr starken Wind gesperrt.Habe aber auch schon beides gefahren und kann nur sagen beide Strecken sind gut zu nutzen,wobei die über die Brücke die entspanntere ist.Ausserdem kommt man direkt durch Pag durch und hat so schon mal einen ersten Eindruck.

fraenky Offline



Beiträge: 399

21.05.2010 10:25
#373 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Die Hessencamper
Wir haben aber schon oft gehört das man nicht mit Wohnwagen die Brücke nutzen soll, weil die straßenverhältnisse so schlecht sind stimmt das ?


Ich kann Dir versichern das man die Brücke problemlos mit einem Wohnwagen passieren kann, immerhin tun wir das seit Jahren und auch morgen Früh wieder so.
Die Fähre kostet mit Wohnwagen knapp 50 Euro. Also Hin- und Zurück 100 Euro. Die Strasse von Senij zur Autobahn hoch ist mit dem Gespann nicht einfach zu fahren da es hier sehr steil ist und viele Serpentinen gibt.
Mit dem WW würde ich nur den Weg via Autobahn/Brücke nehmen. Wenn ihr aber einen kleinen WW habt und eine starke Zugmaschine sowie viel Erfahrung im Gespannfahren, dann probiert die Strecke via Senij ruhig mal aus.
Wie asingeralm schon schrieb gibt es keine Zeitersparnis, Kosten erspart es auch nicht da ja 50 Euro für die Fähre hinzu kommen. Wenn es saudumm läuft, vor allem in der Hochsaison, steht ihr ein paar Std an der Fähre (Wartezeit).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2010 11:12
#374 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Die Hessencamper
Vielen Dank für die Info !
Wir haben aber schon oft gehört das man nicht mit Wohnwagen die Brücke nutzen soll, weil die straßenverhältnisse so schlecht sind stimmt das ?


Beim starken Bura sollte man als Gespannfahrer (besonders mit WW) die Brücke meiden,
aber sie lassen dich eh nicht drauf, wenn’s kritisch wird

Die Straße selbst ist aber einwandfrei.

Auf dem Video ist das Teil, von Gorica nach Razanac zu sehen (in Hochsaison am Stück gedreht)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Von Razanac bis Posedarje ist die Strecke noch ein bisschen besser und fast gerade.

Bin auch schon oft über Senj gefahren und fand das auch nicht weiter schlim.
Ich fahre aber einen starken Diesel mit Automatik.

Wenn du keinen Stress haben willst - höre auf Fränky und spare dir das Geld

Sven von Pag Offline



Beiträge: 31

21.05.2010 12:12
#375 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Hallo Simuni - Fans ,
es herrscht ja wieder ein reger Betrieb im Forum "Simuni".
Das freut mich ! Die Saison beginnt bald wieder und alles
ist bei uns im Camp auf den Beinen und organisieren schon für
die Saison 2010.
Wir haben eine neue Teerstraße im Camp, die sogar bis zu uns,zur
Punta führt.
Vielen Dank an Edo !!!
Das Laufen zu den Toiletten auf den spitzen Steinen gehört der
Vergangenheit an.
Einiges wurden vor dem Restaurant "Mali Raj" verschönert.
Eine tolle Strandterasse direkt am Strand und an der Grillstation
(Schweinegrill)aussen, wurde in liebevoller Arbeit zun Detail ein Tresen
gebaut, die am Ende zu einer Bootsspitze ausläuft.
Viele tolle Dinge sind hinzugekommen.

Wir freuen uns auf Euch !!

Wir wünschen Euch eine problemlose Herfahrt zu uns !

Vielleicht besucht Ihr uns auch an der Punta , rechts (Jetski-Station)
an unserem Strandimbiss. ;-)


Einen schönen, erholsamen Urlaub ....

Maria und Sven

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.05.2010 13:07
#376 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Sockenmann
Beim starken Bura sollte man als Gespannfahrer (besonders mit WW) die Brücke meiden,
aber sie lassen dich eh nicht drauf, wenn’s kritisch wird



auf der Autobahn A1 gibt es spezielle Schilder die auf diese Gefahr hinweisen

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_Bura_0542.jpg   A1_Bura_0543.jpg  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.05.2010 16:32
#377 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Tolles Video!
Und dann noch Pink Floyd im Hintergrund.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2010 16:36
#378 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von hadedeha
Tolles Video!
Und dann noch Pink Floyd im Hintergrund.



Ja, he? Ich kannte das schon

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.05.2010 17:32
#379 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von Sockenmann
Auf dem Video ist das Teil, von Gorica nach Razanac zu sehen (in Hochsaison am Stück gedreht)



jou - typisch kroatischer Fahrstil,
bei durchgezogener weisser Linie und Überholverbot überholt,
aber Radio HR2 im Hintergrund laufen..

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.05.2010 18:00
#380 RE: Letzte Fragen vor dem Urlaub ;-) Antworten

Zitat von beka

Zitat von Sockenmann
Auf dem Video ist das Teil, von Gorica nach Razanac zu sehen (in Hochsaison am Stück gedreht)


jou - typisch kroatischer Fahrstil,
bei durchgezogener weisser Linie und Überholverbot überholt,
aber Radio HR2 im Hintergrund laufen..



Ich war auch froh, dass ich mir das Ganze von meinem sicheren Sessel aus angucken konnte.
Aber schön war's trotzdem.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz