Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.786 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 68
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.01.2009 08:35
#101 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten
In Antwort auf:
Ratibier kannst du mir die beste Stellplatznummer sagen?

Nein, das kann ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur die Gegend - mehr nicht.

Ich sagte es bereits, dass ich kein Camper bin. Das war nur ein Bootsfahrer Tipp.

Dachte, dass du dein Boot vielleicht auch gerne in der Sichtweite hast und das geht an der Stelle halt am besten.
Ab Mittag (da kannst du fast die Uhr danach stellen ) kommt nämlich aus dem Westen der Wind auf, außerdem ist die Küste dort ziemlich steil,
so dass das Ankern nicht unproblematisch ist und im Maun-Kanal die Strömung auch nicht gerade schwach ist.

Ich stelle mal ein Google-Bild rein, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

1. Die rote Linie sollte die „Einzäunung“ vom Strand darstellen. Da kann man also eh nicht ankern
2. Der gelbe Pfeil stellt die Wind/Wellen Richtung da
3. und der gelbe Bogen die Stelle die ich meinte. Wenn du dort irgendwo auch dein Womo hinstellen könntest, hättest es eh etwas schöner bzw. ruhiger und dein Schlauchi wäre auch vor der Nase, so dass du immer einen Blick drauf werfen kannst.

Auf dem Bild ist sogar die kleine Slippanlage sichtbar. Sowas ist immer gut, falls Gewitter aufkommt

Bura ist an der Stelle auch nicht unbedingt das Thema, da ein Wald davor steht. (der hat zwar vor zwei Jahren gebrannt, aber er steht noch)

Weiter rechts (raus aus dem Bild) ist ne Bura-Schneise. Da kann es bei Bura ganz heftig blasen, da der Wind oben am Sveti Vid beschleunigt wird.

(Das habe ich nur geschrieben, weil ich irgendwo gelesen habe, dass du dort baden willst. Da soll der Anker schon gut halten, da du sonst u.U. dein Gummiding auf der Maun suchen wirst.
Das kommt zum Glück nur selten vor, aber wenn, dann heftig und meistens unangemeldet. )

und noch weiter rechts sind zwei „Vruljas“. Das sind Unterwasserquellen, wo man herrlich baden kann, wenn draußen richtig heiß ist

In Antwort auf:
Hallo hobby1966,wir waren die letzten zwei Jahre in Simuni,was mir aufgefallen ist ,wenn du ein Motorboot hast must du auch mal tanken.So wie ich das gesehen habe ist die nächste Bootstanke in Novalja.

Vom CP-Simuni bis zu Tanke in Novalja sind es gerade 10 Minuten
Egal - ob mit dem Auto oder Boot
Das ist wohl kein Thema
Angefügte Bilder:
Google_SimumiCP.JPG  
hobby1966 Offline



Beiträge: 7

22.01.2009 11:30
#102 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo Ratibier, vielen Dank für dein Super tollen Insidertips und deine Mühe!
Du hast mir sehr geholfen und ich hoch auf wenig Wind!!!!!!!
gruß hobby1966

asingeralm Offline



Beiträge: 42

03.02.2009 21:00
#103 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

servus beisammen,

hätte bitte folgende fragen, welche ihr mir sicher als pag/camping simuni-kenner beantworten könnt:

1. kennt ihr die mobilheime am cp simuni, wenn ja wo stehen diese am cp bzw. welche (ev. nr.) stehen
ganz vorne beim meer.
2. wie ich schon herausgefunden habe, ist fkk anscheinend in der nähe möglich, oder?
einmal liest man so, dann wieder so. oder gibt es einen eigenen fkk- strand.
3. wie weit ist der cp vom ort simuni entfernt.
4. gibt es dort rad- und wanderwege?

vielen dank für euere unterstützung, bin erst sein einigen tagen mitgied im forum, habe daher noch nicht alles
entdecken können.
asingeralm

Peter... Offline



Beiträge: 81

04.02.2009 22:57
#104 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

Zu 1. Die Nummern der Mobilheime kann ich Dir auch nicht sagen.
Möglicherweise kannst Du nachfragen, auf welcher Parzelle Dein gebuchtes Mobilheim steht.
Einen Plan mit den Nummerierten Parzellen kannst Du von der Simuni- Webseite herunterladen.
2. Wenn Du den Campingplatz in süd-östlicher Richtung verlässt,
wirst Du auch ruhige Stellen für FKK finden.
Ein offizieller FKK- Strand ist nicht vorhanden.
3. Simuni ist ca. 1Km entfernt.
4. Radwege gibt es nicht.

Mobilheime findest Du auch auf dem Camp Strasko Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, dort ist auch ein Platzteil nur für FKK.
Novalja ist 1 km entfernt, hier lässt sich besser Radfahren, der Strand ist allerdings in Simuni schöner.

Gruß
Peter

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

05.02.2009 00:09
#105 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

In Antwort auf:
1. kennt ihr die mobilheime am cp simuni, wenn ja wo stehen diese am cp bzw. welche (ev. nr.) stehen
ganz vorne beim meer.
2. wie ich schon herausgefunden habe, ist fkk anscheinend in der nähe möglich, oder?
einmal liest man so, dann wieder so. oder gibt es einen eigenen fkk- strand.
3. wie weit ist der cp vom ort simuni entfernt.
4. gibt es dort rad- und wanderwege?


1. die mobilheime ganz beim meer sind dauervermietet oder verkauft, aber nicht allzuweit weg gibts welche mit meerblick zu mieten
2. fkk in der nähe ist es möglich, nicht offiziell aber doch
3. fussweg 1-2km, je nachdem von welchem eck im CP du weggehst
4. zb wanderweg auf den Berg Sveti Vid, direkt vom CP weg, aber im hochsommer sehr heiss, da schattenlos
mountainbikerouten gibts auf pag einige sogar mit touri-karte, schlecht beschildert, direkt vom platz weg aber nicht.


asingeralm Offline



Beiträge: 42

05.02.2009 07:54
#106 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

vielen dank peter,

sehr nett hat mir schon weitergeholfen!

servus,
asingeralm

asingeralm Offline



Beiträge: 42

05.02.2009 07:55
#107 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

vielen dank martinko,

hat mir schon sehr weitergeholfen!

servus,
asingeralm

didi21at Offline



Beiträge: 3

20.04.2009 18:14
#108 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich Reservierung! Und zwar möchte ich in der ersten Juli-Woche (Montag)mit dem Wohnwagen anreisen. Habe eine kleine Tochter, also ist Schattn ein Muss!!
Muss ich reservieren, oder bekomme ich auch ohne einen Platz? Stellplatz oder frei ist mir dann egal. Ist es beim CP Strasko gleich, ist ja doch fast 3mal so groß.
Vielen Dank
rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

20.04.2009 20:43
#109 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

.....würde strasco vorziehen!!!!!!!
.....super pazellen,saubere sanitär, kinderfreundlich, usw.
lg

Rolf

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2009 02:21
#110 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten
Zitat von rumtreiber630g
.....würde strasco vorziehen!!!!!!!
.....super pazellen,saubere sanitär, kinderfreundlich, usw.
lg

Ich auch, wenn ich 20 wäre

Dass man von Strasko nach Zrce laufen kann, ist nämlich schon lange kein Geheimnis

Auch wenn sich der Betreiber noch so viel Mühe gibt, die Nachteulen von den Familiencamper fern zu halten,
wer die Ruhe sucht ist in Simuni besser dran und sauberer ist da auch noch, nur die Parzellen hätte man vll. etwas größer machen müssen,
aber das ist eh nur ne subjektive Meinung eines Nichtcampers, sofern verstehe ich den Rumtreiber jetzt nicht ganz.

Hätte jetzt erwartet, dass er als Camper die Sache besser checkt, aber vielleicht war er noch nicht in Simuni oder halt nicht im Juli in der Gegend von Pag, denn da ist in Novalja wirklich der Teufel los.

Schatten gibt es auf der Seite der Insel überall. Am meistens aber auf dem FKK-Teil von Strasko. Dafür ist der CP Strasko zwischen Novalja und dem Jugend-Lager eingeengt. In Simuni ist die "Flucht" zumindest Richtung Süden fast unendlich möglich, falls jemand ein bisschen Ruhe sucht oder einsam baden will.
Meines Erachtens sind aber die (beide) Plätze für Kleinkinder nicht geeignet, da an der Stelle der Insel die Küste sehr steil abfällt
(Mit "Kleinkinder" meine ich jetzt die 2-4 jährige, auf die man Tag&Nacht aufpassen muss, weil sie in der Regel schneller weg sind, als man hnterher rennen kann)
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.04.2009 04:50
#111 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

Was ich nicht verstehe ist...Alle fahren in die Sonne und wollen dann da Schatten, geht nich so ganz in meinen Kopf.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.04.2009 06:35
#112 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

In Antwort auf:
Was ich nicht verstehe ist...Alle fahren in die Sonne und wollen dann da Schatten, geht nich so ganz in meinen Kopf.

Dobro jutro!
Macht nix! Ich versuchs mal zu erklären: Sonne auf Wohnwagen macht Wohnwagen heiß. Daher Schatten für Wohnwagen und Sonne für Haut und Gemüt!
Bog

didi21at Offline



Beiträge: 3

21.04.2009 17:26
#113 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

nunja, nur muss ich jetzt reservieren, oder nicht? möchte schon nach simuni, nur kostet die reservierung einen haufen (25gebühren + überweisungsgebüren), da kann ich schon 2-3mal essen gehen drum.
oder kann ich um diese zeit auch auf gut glück runter fahren?

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

21.04.2009 17:50
#114 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

Zitat von Ratibier
Zitat von rumtreiber630g
.....würde strasco vorziehen!!!!!!!
.....super pazellen,saubere sanitär, kinderfreundlich, usw.
lg

Ich auch, wenn ich 20 wäre also ,als wir da waren war das aber nix mit nur 20ig jährigen, ehr das gegenteil von jung !!
Dass man von Strasko nach Zrce laufen kann, ist nämlich schon lange kein Geheimnis
Auch wenn sich der Betreiber noch so viel Mühe gibt, die Nachteulen von den Familiencamper fern zu halten,
wer die Ruhe sucht ist in Simuni besser dran und sauberer ist da auch noch, nur die Parzellen hätte man vll. etwas größer machen müssen, na ich weiss nicht, ruhe,sauber,usw. das war alles besser auf strasco
aber das ist eh nur ne subjektive Meinung eines Nichtcampers, sofern verstehe ich den Rumtreiber jetzt nicht ganz. ich urteile eben so weil ich camper bin
Hätte jetzt erwartet, dass er als Camper die Sache besser checkt,genau das hat der liebe rumtreiber auch gemacht und deswegen eine 2 für strasco und eine 4 für simuni aber vielleicht war er noch nicht in Simuni oder halt nicht im Juli in der Gegend von Pag,mit juli hat du wohl recht ratibier denn da ist in Novalja wirklich der Teufel los.
Schatten gibt es auf der Seite der Insel überall. Am meistens aber auf dem FKK-Teil von Strasko. Dafür ist der CP Strasko zwischen Novalja und dem Jugend-Lager eingeengt. In Simuni ist die "Flucht" zumindest Richtung Süden fast unendlich möglich, falls jemand ein bisschen Ruhe sucht oder einsam baden will.
Meines Erachtens sind aber die (beide) Plätze für Kleinkinder nicht geeignet, da an der Stelle der Insel die Küste sehr steil abfällt
(Mit "Kleinkinder" meine ich jetzt die 2-4 jährige, auf die man Tag&Nacht aufpassen muss, weil sie in der Regel schneller weg sind, als man hnterher rennen kann)


.....würde niemanden meine meinung auftischen,ich habe auch nur als camper meine meinung gesagt das dass camp strasco halt besser ist für camper als simuni. das fängt schon an mit dem preis-leistungs-verhältnis bis hin zur freundlichkeit und sauberkeit.
natürlich hast du recht das beide plätze nicht geeignet sind für kleinkinder.aber müsste ich wählen zwischen den beiden plätzen(ich kenne beide) ich würde strasco vorziehen.

lg

Rolf

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2009 17:51
#115 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten
Das alles hilft aber jetzt wirklich nicht didi21at weiter
Gibt´s denn niemand, der ihm eine Antwort auf seine Frage geben kann?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2009 18:04
#116 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten


Ich würde reservieren, zumal das nix kostet.
Hier im Forum nach „Überweisung nach Kroatien“ googeln und das Geld gebührenfrei über ZaBa überweisen.

In Juli 2008 waren beide Plätze ziemlich voll. Glaube nicht, dass du im Schatten noch Platz finden wirst, wenn du auf gut Glück hinfährst.

Der Rumtreiber kennt sich sicherlich besser aus, mir ist aber aufgefallen, dass viele Zrce-Freaks neuerdings auf Strasko campen und ich finde solche Nachbarn ziemlich nervig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.04.2009 20:45
#117 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

In Antwort auf:
mir ist aber aufgefallen, dass viele Zrce-Freaks neuerdings auf Strasko campen und ich finde solche Nachbarn ziemlich nervig

Und seit diesem Jahr sind die auch da.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.04.2009 20:49
#118 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

In Antwort auf:
Und seit diesem Jahr sind die auch da.

boah vera, das ist ja richtig grausam - sieht so aus, als müsste sich rati bald ein neues domizil suchen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.04.2009 20:53
#119 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

Ich find das nicht grausam, mein wohlerzogenes Kind ist ja auch dazwischen. Und Rati ist ja noch ein Stück weit weg stationiert.

________________________
Meine Fotogalerie

fraenky Offline



Beiträge: 399

29.04.2009 22:01
#120 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten

Hallo didi21at,

Du hast 2 Möglichkeiten: Nicht reservieren und 25 Euros sparen (da kannste dann 2 x alleine Essen gehen dafür) und eben irgendwo weit oben stehen.
Schattenplätze bekommt man denke ich auch weiter oben. Allerdings wird im Juli viel los sein und daher wird die Parzellenauswahl sehr klein.
Ist eine Entscheidung wie mit der SLO-Vignette. Die Einen fahren halt lieber ein paar Std mehr um sich die paar Kröten zu sparen und die Anderen wollen Urlaub am Strand und nicht im Auto machen.

Die 2. Möglichkeit ist es zu reservieren, 25 Euros zu bezahlen und eine Traumparzelle, wenige Meter vom kristallklaren Strand zu bekommen.
Das machen wir seit Jahren so, anders würde ich da auch nicht mehr hin fahren. Relaxt ankommen, Pässe abgeben und schwupps auf die leere Parzelle drauf.
Die Überweisung kostet nichts extra (von Deutschland aus).
Ob mein Urlaub 1500 Euro kostet oder 1525 Euro ist mir schnuppe da ich gerne eine Parzelle habe die meinem Wunsch entspricht und nicht das was übrig geblieben ist.
Juli ist absolute Hochsaison!

@Rumtreiber: Die Meinungen gehen hier drastisch auseinander. Bin auch keine 20 mehr und auf Strasko würden mich keine 10 Pferde bringen. Alleine der Strand in Simuni ist schon einmalig.
Die Parzellen könnten hier und da sicherlich ein wenig größer sein, aber sie reicht uns aus (Wohnwagen, Vorzelt, kleines Zelt und Auto).
Von Schmutz und Unfreundlichkeit hab ich auf Simuni noch nichts mitbekommen...?!

Gruß Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz