Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.726 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
liliputbahn Offline



Beiträge: 72

11.08.2008 20:10
#81 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten
Hallo - kommst du von der Brücke auf die Insel dann ist kurz vor Simuni die gut gekennzeichnete Einfahrt links. (Durch die Stadt Pag durch, dann übern Berg, dann nur mehr bergab)
Kommst du mit der Fähre auf die Insel dann 25 km Richtung Zadar - Ordschaft Simuni noch auf der Hauptstraße vorbei - nach 500 m Einfahrt zum Campingplatz rechts.
Ist normalerweise nicht zu verfehlen - Gute Fahrt.

(Ich kann leider erst am 18. 8. runter fahren. Habe am Montag früh noch einen Termin)

An Ratibier:

Pager Käse steht in jeder besseren Speisekarte als Vorspeise in der Karte. Wenn auch zu tollen Preisen. Etwas günstiger in den Konzum-en oder Supermärkten, aber wirklich Pager Käse verlanden, es gibt kaum zu unterscheidende ähnliche Verpackungen. Da kann man sich leicht vertan. Wobei meiner Meinung nach die "Kopien" auch nicht schlecht sind - und billiger.

Weiters - Ein "Blonder" Bekannter ist mit der Fähre zum Campingplatz gefahren und die Einfahrt nach Simuni genommen. Am Trebbelweg über dem wilden Strand kommt man höchstens mit einem Jeep zum Platz.
BMXoldie Offline



Beiträge: 11

11.08.2008 21:43
#82 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo liliputbahn,

danke für die genaue Beschreibung, wir hatten nur von jemand (an ratibier: sehr Blondes ) gehört, man habe sich in der Stadt Pag verfahren. Aber dann ist ja alles gut, bisher sind wir auch immer angekommen.

Kleiner Trost zum Schluss: Wir fahren erst am 14.09., das zieht sich!!! Aber die Vorfreude steigt, wir waren nämlich letztes Jahr gar nicht, da wird es mal wieder Zeit.

Liebe Grüße und einen superschönen Urlaub wünscht Euch
BMXoldie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2008 00:46
#83 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass jemand der bis nach Pag den Weg gefunden hat, auch das bisschen Landstrasse problemlos meistert,
da bisher noch nicht mal meine Kanzlerin es geschafft hat, sich dort zu verfahren und sie ist naturblond.

Es gibt nur eine Strasse, so dass die Orientierung eigentlich idiotensicher sein dürfte.

Wer nach Süden will und nicht weiß, wo der Süden ist, muss nur drauf achten, dass der Velebit links in Fahrtrichtung bleibt
und wer von der Brücke kommt, muss das Gebirge durch den Beifahrerfenster sehen können.

Wer von Norden/Fähre kommt und die erste Abfahrt (Marina) runterfährt, muss blind sein, weil man von oben nur die Marina sieht und auf dem Schild nur „Mandre“ steht, so dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt – dort abzufahren.

Die nächste Abfahrt ist „Simuni“ (von Märklin-Eisenbahner als Jeep-Strecke bezeichnet) ich würde sie aber nicht benutzen, (die Jeep-Strecke) da man am Ortseingang bequem wenden kann um wieder auf die Hauptstrasse zu fahren.

Der CP-Simuni hat ne eigene Abfahrt und sogar ne Extra-Spur aus beiden Richtungen, außerdem ist alles gut beschildert, so dass es mir schwer fällt zu glauben, dass ein Nomade hier Orientierungsprobleme haben könnte.

Was den Käse betrifft, ist der Liliputeisenbahner definitiv auf der falscher Bahn, da der Pager-Käse sehr rar geworden ist und nur noch zu Horrorpreisen in teueren Lokalen zu finden ist. (z.B. „Boskinac“ in Stara Novalja)

Habe jetzt keine Lust, über den Käse zu diskutieren, wer aber den Pager-Käse in 1-2 mm-Scheibchen im Lokal serviert bekommt, kann sicher sein, dass er keinen „Pager-Käse“ serviert bekommen hat und wer ihn beim „Kerum“ in Simuni gekauft hat, muss sich eh keinen Gedanken darüber mehr machen, da sie dort sowieso nur den Touri-Käse verkaufen (von "Paska-Sirana")
fraenky Offline



Beiträge: 399

12.08.2008 09:56
#84 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo BMXOldie,

scheinst die Brücke zu nehmen zu wollen, so würdest ja nicht durch Pag kommen.
In Pag selbst macht die Strasse einen Linksknick, kurz nach der Tankstelle, die auf der rechten Seite ist. Da steht glaub ich sogar ein Richtungs-Schild wo Rijeka mit drauf steht.
Immer auf dieser Strasse bleiben, nach ein paar hundert Meter ist auf der rechten Seite ein größerer Parkplatz mit einem Supermarkt und dann folgt ein Stück wo links und rechts Wasser ist.
Nur so als Orientierungshilfe, wenn Du nirgends abbiegst, kannst Du Dich nicht verfahren.
Nun folgt eine halbe Rechtskurve und dann geht es Stück für Stück den Berg hinauf. Irgendwann kommt eine Serpentine und dann ein herrlicher Ausblick auf die Stadt Pag.
Nach ein paar KM geschlängel (viele Kurven), kommt der Campingplatz Simuni auf der linken Seite. Du kannst ihn NICHT verfehlen da die Einfahrt groß ist, eigene Abbiegespur und Beflaggung.

PS: Noch 10 Tage

Gruß Frank

liliputbahn Offline



Beiträge: 72

26.08.2008 19:51
#85 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo an alle --
Ich habe Heute meinen Sommeraufendhalt in Camp Simuni beendet. Werde im Oktober wegen Umbauarbeiten ein paar Tage noch runterfahren. Die Preise blieben im Allgemeinen gleich niedrig, wobei die Qualität besonders im Restaurant "Mali Ray" sank. Man weiß scheinbar vom Dilemma, da man ab 18. 8. die Preise für das Buffet - Essen von 70 auf 50 Kuna senkte. Besser wäre es, meiner Meinung nach, den Koch wieder auszuwechseln.
Das Wetter war heuer super, es gab eigendlich nur 3 mittlere Windtage. 1 Mal stärkeres Nachtgewitter. Keine Spur von den Wetterkapriolen des vergangenen Jahres. (Jetzt soll es ja auch schön bleiben)
Ich freue mich jetzt bereits auf die Season 2009.

Noch an Ratibier - wahrscheinlich hat dein Name nichts mit "Bier" zu tun. Meiner auf jeden Fall nichts mit Modelleisenbahn.

BMXoldie Offline



Beiträge: 11

02.09.2008 18:44
#86 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo ratibier und liliputbahn,

ok, ich glaube, ich bin doch nicht blond genug, um mich zu verfahren. Es hörte sich bei irgend Jemand so an, als wäre das möglich.

Danke noch Mal für Eure auführlichen Beschreibungen, wer es noch vor sich hat, so wie wir, dem wünsche ich einen super schönen Urlaub.

Liebe Grüße
BMXoldie

BMXoldie Offline



Beiträge: 11

02.09.2008 18:47
#87 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hi fraenky,

auch Dir ein fettes DANKE-SCHÖN, wenn Du dies liest, bist Du wohl schon wieder da, wir werden eine Runde für Dich mit schwimmen.

Liebe Grüße
BMXoldie

fraenky Offline



Beiträge: 399

06.09.2008 22:48
#88 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo BMXoldie und Rest,

sind heute morgen wieder gut Zuhause angekommen. Schade das die 2 Wochen vorbei sind. Wir hatten bis auf den ersten Abend (Gewitter) und gestern Früh (ein paar Tropfen) nur blauen Himmel und heisse Temperaturen.

Sind die Strecke via Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Brücke gefahren und hatten auf der Hinfahrt nur vor Mala Kapela einen 2 km langen Stau (15 Minuten).
Dank Vignette sind die mautpflichtgen Strassen in Slo anscheinend sehr leer (sogar direkt ohne Warten auf der Autobahn getankt ). Grenzwartezeiten 0,0 zu HR.
So schnell waren wir noch nie in der Saison am Ziel.

Leider wird der Campingplatz anscheinend immer beliebter und war in unserer 1. Woche voll. Ebenso der Strand, den wir noch nie so voll gesehen hatten. Die 2. Woche war dann endlich Ruhe und die Parzellen wurden freier und freier.
Somit konnte man wieder so richtig schön die Seele baumeln lassen.
Nächstes Jahr werden wir die ersten 2 September Wochen fahren. Die Urlaubsfreude ist dann einfach schöner.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist:
Ein paar Idioten nutzen den eingegrenzten Badebereich als Surfrevier und einer sogar mit seinem Schlauchi zur kurzen Gleitfahrt (war zwar Abends aber eine Menge Schwimmer und davon waren viele Kinder waren im Wasser).
Ich hoffe das die Campingplatzleitung da mal konsequenter durchgreift und solche Leute vom Platz schmeisst. Muss halt immer erst mal was passieren bis gehandelt wird. (Kennzeichnung des Bootes fing mit SW- an, vielleicht hat diesen Volltrottel auch noch jemand anderes gesehen).

Baulärm fing vor ein paar Tagen wieder an, falls das jemanden stört, dieser kam von der Halbinsel. Anscheinend wird nun der Strand dort realisiert (Kies).
Mich störte er nicht, aber wenn man dort in der Nähe schläft, kann es sicherlich nerven.
Das 3. Sanitärgebäude war diesmal in betrieb. Habs mir nicht angeschaut, denke aber das es den anderen entspricht die diesemal EXTREM gut gepflegt wurden.

In meiner Übersichtsbeschreibung hatte ich etwas von neuen Strandliegen geschrieben, diese sind kostenlos und stehen nun am Strand verteilt. Wie ich schon schrieb werden die Strohschirme wie gewohnt vorreserviert und das passiert auch mit den Liegen, gibt sogar Leute die diese Nachts auf ihre Parzelle schleppten und (da musste ich mich schlapp lachen) bei einem Tagesausflug dort stehen liessen mit privatem Krempel beladen (waren ausnahmsweise mal keine Deutschen sondern Österreicher ).
Juckt uns aber nicht da wir Schirme und Liegen selbst dabei haben. Schade nur das diese Ekelmarotten nun auch die Campingplätze erreichen.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub und so wie es ausschaut bleibt das Wetter sehr stabil (um die 30 Grad).

Gruß Frank


Angefügte Bilder:
simuni2008_1.jpg  
Namcamper Offline



Beiträge: 2

06.09.2008 23:23
#89 RE: Campingplatz Simuni, Kinderanimation, Baumaßnahmen, Spielplatz Antworten

Waren 2007 dort, da war das mittlere Badhaus schon fertig, sehr schön gemacht. Der Baulärm hat gar nicht gestört , er wurde übertönt von den Bässen der Strandbar, der Rest der Musik wurde vom Winde verweht. Die Kinderanimation bestand aus ein paar Bierbänken, die Animateure saßen mit dem Kinn aufgestützt und schauten veträumt auf´s Meer. Zur verfügung stand Papier und ein paar Buntstifte. Abends ein gemeinsamer Line dance, fertig. Also da geh ich lieber nach Camping Baldarin auf Cres, lasse die Kinder in den Felsen spielen und habe himmlische Ruhe.

BMXoldie Offline



Beiträge: 11

30.09.2008 16:36
#90 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

hallo fraenky,

unser Anreisetag war der 15.09.08, wir hatten Bura und sind so eben noch auf die Insel "gerutscht". Leider hat sich am Wochenende 13./14.09. das Wetter total geändert, es war Bura, das Wasser wurde täglich kälter. Am Donnerstag, den 18.09., konnten wir dann mit dem WoWa die Insel gefahrlos verlassen. Laut Wetterprognose waren dieser Donnerstag und der Freitag die einzigen Tage, in denen das Passieren der Brücke möglich sein würde!!
Da auch noch der Hund sehr krank wurde, sind wir an diesem Donnerstag wieder gefahren. Sonst hätten wir die windigen Zeiten vielleicht mit Wanderungen o.ä. überbrückt, die notwendige Ausrüstung war dabei!

Aus den Erfahrungen Anderer haben wir inzwischen erfahren, dass wir wohl "saumäßig" Pech hatten mit dem Wetter in diesem Jahr. Auch wir kennen es von Istrien in den Jahren zuvor immer warm, wenn auch manchmal leicht unbeständig.

Auf unserem Übernachtungsplatz in Slowenien haben wir dann noch Heerscharen von Gleich-Betroffenen gesprochen, alle waren von diesem extrem kühlen und windigen Wetter überrascht, Etlichen ging es so wie uns, sie haben die erste Möglichkeit genutzt, die jeweilige Insel zu verlassen.

Jedenfalls haben uns Insel, Campingplatz und alles Andere sehr gut gefallen,wir werden wieder kommen!
Wir freuen uns schon darauf, die jetzt gewonnenen, sehr flüchtigen Eindrücke (bei dem Wind ) zu vertiefen.

Nachdem es unserem Hund auch wieder besser geht, planen wir bereits für nächstes Jahr. Bis dahin wünscht Allen einen schönen Winter

Euer BMXoldie

liliputbahn Offline



Beiträge: 72

30.09.2008 19:05
#91 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo BMXoldie
Wie schon von mir geschrieben, das Wetter kann man leider noch nicht steuern. Wobei der Sommer über Jahre gesehen ja heuer besonders schön war. du hast aber den Platz gesehen,und das hat ja schon was. (Wenn auch keinen Urlaub) Ich fahre am 4. 10. 08 runter, um an meinem Platz etwas zu machen, und hoffe auf brauchbares Wetter.

Bye

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.10.2008 23:21
#92 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo BMXoldie,

sehr schade das ihr solches Pech hattet. Wir hatten letztes Jahr Anfang September in der 2. Urlaubswoche ähnliches Pech.
Von weit über 30 Grad stürzte die Temperatur innerhalb 2 Tagen auf UNTER 10 Grad. Brücke und Autobahn war gesperrt und nach weiteren 2 Tagen fuhren wir vorzeitig ab.
Da steckt man einfach nicht drin.
Man muss halt immer abwägen was man will:

Vor-/Nachsaison:
Gähnende leere, Platz ohne Ende, himmlische Ruhe, angenehme An- und Abreise, sehr günstige Preise sowie nettes Personal.
Gefahr von zu kaltem Wetter und Wasser.

Hauptsaison:
Meist super schönes Wetter, wenn Regen nur kurz und warmes Wasser.
Dafür voller Campingplatz, laut, unerholsam, teuer und meist miesmuffliges Personal.

Wir haben uns deswegen auch für die Version Vor-/ Nachsaison enstchieden und fahren nächstes Jahr Anfang Juni und Anfang September jeweils 2 Wochen runter.

Liebe Grüße

Frank

hobby1966 Offline



Beiträge: 7

20.01.2009 23:19
#93 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo, wer kann mir schreiben ob es in der nähe von Simuni-Camping auch FKK Strände oder einsame Buchten die mit einem Boot erreichbar sind gibt?
grüße hobby1966

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.01.2009 12:33
#94 Re: Campingplatz Simuni, FKK Antworten
Hallo

Vom CP in Richtung Osten gibt es zahlreiche kleine Buchten, wo du auch hüllenlos baden kannst. Es gibt einen Fußweg entlang der Küste.
Schau dir die Küste mit Google Earth an.
Berghamer

LG Berghamer

hobby1966 Offline



Beiträge: 7

21.01.2009 14:13
#95 Re: Campingplatz Simuni Antworten
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Hat mir geholfen und ich freu mich schon auf unseren ersten Urlaub auf Pag!
grüße hobby1966
hobby1966 Offline



Beiträge: 7

21.01.2009 18:00
#96 Re: Campingplatz Simuni Antworten
Hallo, kann mir jemand sagen ob die 4000 er Plätze oder die 5000 er Plätze besser sind mit einem Schlauchboot?
gruß hobby1966
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.01.2009 19:45
#97 RE: Re: Campingplatz Simuni Antworten


Ich bin kein Camper, wenn ich aber eins wäre, würde ich mir ein Platz suchen an der SO-Grenze des CP.

Nur in dieser Bucht ist auch nachmittags ruhig, weil von Westen gegen Mistral geschützt und außerdem ist da ne Slippanlage von den Bootsverleihern,
so dass du das Boot ev. auch mal schnell rausziehen kannst, falls unerwartet Jugo aufkommt

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

21.01.2009 21:29
#98 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo hobby1966,wir waren die letzten zwei Jahre in Simuni,was mir aufgefallen ist ,wenn du ein Motorboot hast must du auch mal tanken.So wie ich das gesehen habe ist die nächste Bootstanke in Novalja.Wenn du natürlich ein Schlauchboot mit Motor hast kannst du deinen Tank ja herraus nehmen must dann aber mit dem Auto tanken fahren.Es sei denn es gibt noch eine Tanke die ich nicht kenne.Wollte das nur mal anmerken.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.01.2009 21:48
#99 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

In Antwort auf:
Es sei denn es gibt noch eine Tanke die ich nicht kenne.
Es gibt dort sonst keine Bootstankstelle in der Umgebung. Eine Autotankstelle gibt es noch in Pag.

hobby1966 Offline



Beiträge: 7

21.01.2009 23:08
#100 RE: Alles toll, 19.05.08 Antworten

Hallo zusammen, Danke für eure hilfe aber ich habe genügend Kanister um 2 Wochen durchzuhalten also kein Problem.
Ratibier kannst du mir die beste Stellplatznummer sagen?
gruß hobby1966

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz