Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.581 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.01.2019 14:44
#1321 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Oha, Bamberg liegt auch nur 300 Kilometer näher an Pag als Köln. Gefühlt hätte ich jetzt gedacht, das läge quasi vor der Kroatiens Haustür. Nur kurz Ösiland durchquert... Aber Bayern ist halt lang. Durchgefahren sind wir nur, als wir mit Zelt unterwegs waren. Schön war das nicht. So ab vier Uhr früh werden die Augen schwer, ab fünf fangen sie an zu brennen, um sechs geht die Sonne auf und die Kinder werden wach. Zu wenig geschlafen und eingezwängt in die Kindersitze entsprechend mies drauf. Die letzten Stunden am Vormittag fährt man wie in Trance. Angekommen, über den CP gewankt wie Zombies und dann in der Mittagshitze noch das scheiß Familienzelt aufbauen! Pennen kann dann auch nur einer, weil die Kinder sind ja wach.

Und mit dem Wohnwägelchen? Wir fahren meist gegen Nachmittag in Köln los und dann durch bis 2, 3 Uhr morgens. Dann raus auf einen Rasthof, eine Stütze runter und ab in die Federn! Ein paar Stündchen Schlaf reichen für Tag-Nacht-Rhythmus aus.

Nach unserer Erfahrung sollte man einen österreichischen Rasthof ansteuern. Die slowenischen machten auf mich zumindest einen eher unwirtlichen Eindruck.

Unser Lieblingsplatz, und insbesondere der Kinder, war Slatina auf Cres. Obwohl wir Kroatien rauf und runter getourt sind bis nach Molunat und Lastovo, haben wir meist die letzte Woche dort verbracht.

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

13.01.2019 19:22
#1322 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Letztes Jahrsind wir bis nach Porec duchgefahren.
In Slowenien sind wir an einigen funkelniegelnagelneuen Rastplätzen vorbeigefahren.
Da sahen nachts um 1 Uhr sehr verlockend aus.
Aber ich bin leider der Typ der dann früh recht schnell seinen Platz beziehen will damit er noch was vom Tag hat. Auch wenn das für den Tag vorher der reinste Stress ist.

Dieses Jahr werden wir das dann aber anders machen.
Österreich ist mir noch zu wenig für die erste Etappe, mir wäre es lieber recht früh am Simuni zu sein.

Kurz nach der grenze zu Kroatien habe ich einen Grossen Rastplatz bei Gornji Macelj ausgemacht Kennt den jemand?

Dann hätten wir für die erste Etappe ca 680km für die Zweite 370km das wäre in Ordnung

Bis denne

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.01.2019 20:35
#1323 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

In Kroatien gilt ein Wildcampverbot, dass auch recht rigoros durchgesetzt werden soll. So zumindest der allgemeine Tenor. Jedenfalls sieht man so gut wie nie wildstehende WoMos wie in anderen europ. Ländern.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen, ob der gemeine Ordnungshüter das Übernachten auf dem Rastplatz schon als Wildcampen wertet, oder als Akt der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Es gab hier deswegen, wenn ich mich recht erinnere, schon Diskussionen darüber. Ich glaube, die Kroaten hier waren der Meinung, Pennen auf der AB sei gar kein Problem, solange man nicht anfängt, die Campingstühle rauszustellen, während ein paar nichtkroatischstämmige Normalo-Touris von negativen Erlebnissen zu berichten wussten. Man weiß natürlich nie, ob jeder die ganze Wahrheit erzählt hat. Ich hätte aber irgendwie ein mulmiges Gefühl bei Übernachtungen auf einer kroatischen AB. Ich kann aber die Landessprache nicht und würde mich ungern auf Diskussionen mit der kroatischen Polizei einlassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

14.01.2019 05:23
#1324 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Guten Morgen

das fände ich dann schon ziemlich kleinlich oderunverschämt.

Denn für was ist denn ein Rastplatz da wenn nicht zum rasten.
Falls es soweit ist werden wir denke das Risiko eingehen. Wie du schon geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass kroatische Polizisten Unmenschen sind und einem Urlauber die erholsame Rast nicht gönnen oder gar unter Strafe stellen.

Ich habe schon meine Bedenken wenn ich ins Ausland fahre was die Rechtschaffenheit und Freundlichkeit der Menschen (besonders Frankreich) angeht. Ich muss zugeben das hat sich noch nie bestätigt. Wir wurden immer freundlich empfangen.

Klar man kann immer an den falschen geraten aber das ist dann Pech. Und wenn es soweit ist, dann ist es egal ob du Rast gemacht hast, zu schnell gefahren oder beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Wenn dich einer f... will dann f... er dich.

Wie gesagt wir müssen erst noch besprechen wie wir (unsere Freunde und wir) fahren, wie weit, wo wir Rast machen oder nicht. Fähre oder Brücke. Wobei mittlerweile tendiere ich zur Brücke.

Ich bleibe erstmal entspannt

Gruss Mekki

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.01.2019 20:29
#1325 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Wenn ich mein Wohnmobil am gekennzeichneten Rastplatz parke und darin übernachte, gilt das als "Campen"?
Wenn ich mein Wohnmobil am gekennzeichneten Rastplatz parke, aber nur drin sitze und nicht schlafe, gilt das auch als "campen"?

Wenn ich meinen PKW am gekennzeichneten Rastplatz parke und darin schlafe, gilt das auch als "campen"?

Ich, "chill deine Mitte, Alter/Alte" und die Lieblingsbeschäftigung aller Körperschaften, Kassieren ohne Leistung... würde alle Fragen mit "nein" beantworten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.01.2019 08:20
#1326 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Ja, damit habt ihr natürlich beide Recht, nur Recht haben und Recht kriegen sind bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Fragt sich halt, ob man Bock hat, sein Recht auch zu vertreten und durchzusetzen in einer Sprache, die man nicht beherrscht. Für mich macht es einen Unterschied, ob ich mich mit einem deutschen oder österreichischen Polizisten herumstreite, oder mit einem kroatischen.

Wie gesagt, ob das überhaupt notwendig ist, weiß ich gar nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.01.2019 10:41
#1327 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Bei Parkplatzanbieter wie Rosenberger z.B. könnte es zum Problem werden, da diese ja meistens Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

Beim PKW fahren haben wir bis jetzt nur Power Naps gemacht und beim LKW fahren ist es ganz normal das man an Raststätten die Nacht verbringt.
Ich glaube kaum das es verboten wird, falls doch wird es anscheinend von jedem geduldet.

Letztendlich zählt sowieso immer der Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich glaube es ist jedem lieber wenn du eine Nacht im Auto schläfst und dafür niemandem bei einem Sekundenschlaf-Unfall umbringst.

Also, um rechtlich abgesichert zu sein, vorm Schlafengehn ein Bier oder zwei zwicken.

Da bleibt einem nur eins, im Auto schlafen, um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.01.2019 14:59
#1328 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #1327

Ich glaube kaum das es verboten wird, falls doch wird es anscheinend von jedem geduldet.



Also wird dort übernachtet? Dann ist doch alles OK. So halte ich es immer, ich schaue, was die anderen so treiben und stelle mich dazu. In Frankreich steht dann schon mal ein Campen-verboten-Schild am Strand, um das gefühlte Hundert Camper am Pennen sind. Zumindest diejenigen, die nicht noch in der Standbar am Feiern sind. Meist an Surfstränden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.01.2019 17:42
#1329 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Zitat
So halte ich es immer, ich schaue, was die anderen so treiben und stelle mich dazu.



Korrekt, wie auf der Firmenweihnachtsfeier, immer zu den Leuten stellen, die sich am ärgsten ansaufen, dann fällt man selber nicht auf.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

18.01.2019 12:06
#1330 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

hallo zusammen,

wie schätzt ihr die Lage.

Wir haben auf Simuni schon seit geraumer Zeit reserviert, nur den Bereich keinen Stellplatz direkt.
Bekannte wollen sich nun anschließen.

Besteht die Hoffnung zwei Stellplätze nebeneinander zu bekommen im Zeitraum 08.06. - 22.06.?

Habt ihr Erfahrung wie die Belegung in dieser Zeit dort ist?

Schönen Feierabend

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.01.2019 12:36
#1331 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Da würde ich am besten die Platzleitung kontaktieren, die können das doch sicher ermöglichen.

________________________
Meine Fotogalerie

MIttermair Alexander Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

18.01.2019 15:35
#1332 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Feuerwerk und Spanferkel:

Ja das stimmt. Beides gab es die letzten vier Jahre (zumindest im Juli) immer Mittwochabends.

Für das kostenlose Spanferkel um 18:45 haben sich aber immer so viele Leute angestellt, dass wir zu bequem waren so lange auf unser Abendessen zu warten.

Feuerwerk war dann so um 10:45. Dazu spielt unabgestimmt laute Musik. Den Kindern hat es aber richtig gut gefallen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

18.01.2019 20:38
#1333 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Naja um 10:45 hat ein Feuerwerk keinen Sinn. Ist ja Taghell!! 22:45 schaut es sicher super aus, da man es auch schön sieht.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

19.01.2019 08:19
#1334 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Guten Morgen,

sicherlich wird das Feuerwerk nachts sein.

Feuerwerk und Spanferkel waren aber auch nicht entscheidend bei der Auswahl unseres Urlaubsziels.
Das kroatische Essen ist natürlich wichtig für mich. Und gegen Spanferkel hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Aber mich lange dafür anzustellen habe ich auch keine Lust.

Bei unseren Durchreisen in Kroatien,auf dem Land, haben wir gefühlt mehr Spanferkelgrills gesehen als Leute. Übertrieben dargestellt. Da wird es doch auf Pag eine Gastwirtschaft geben in der es Spanferkel gibt ohne anzustehen. Wobei mit einem guten Fisch geb ich mich auch zufrieden.

Uns haben hauptsächlich die Bilder der Strände und die überwiegend positiven Bewertungen überzeugt.

Und natürlich der wunderschöne Urlaub in Kroatien im letzten Jahr.

Das Wasser dort kann man gar nicht mit dem in Italien (Venezien) vergleichen.
Auch die Landschaft fand ich dort wenig aufregend.

Schönen Tag noch.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

19.01.2019 08:54
#1335 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Ja die Insel Pag hat schon was ansich, aber einigen taugt die kahle Mondlandschaft nicht. Mir hingegen taugt sie voll.Heuer möchte ich mal auf den Sveti Vid rauf, aber nur wenn es nicht zu heiß ist. Hier ein Link für Ausflüge: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

obsti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

08.04.2019 21:05
#1336 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe auch Mal eine Frage zu Pag. Wir fahren heuer zu Pfingsten das zweite Mal auf den Simuni. Wir sind Weinliebhaber und trinken gerne einen halbtrocken Wein. Leider haben wir das erste Mal nur trockene Weine gefunden. Mein Kroatisch ist jetzt auch nicht gerade das Beste.
Vielleicht könnt ihr mir hier Empfehlungen schreiben und wo ich die kaufen kann auf Pag. Wir wollenkeine mitnehmen, da wir gerne andere Weine probieren wollen.
Vielen Dank an Euch

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.04.2019 21:11
#1337 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Zitat von obsti im Beitrag #1336
Mein Kroatisch ist jetzt auch nicht gerade das Beste.


Das Zauberwort heißt Polusuho Vino...

Fündig wirst du plump gesagt mit Sicherheit im Supermarkt halt einfach Ausschau z.B. nach der Slawonischen Grasevina.(Welschriesling)
Ich persönlich bin hin und weg von der Malvazija vom Kozlovic aus Istrien, falls du eine neue Geschmacksnote testen möchtest.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

08.04.2019 21:51
#1338 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Obsti, schaut in den Hiper Novalis in Novalja. Dort habe ich eine große Weinauswahl gesehen. Sind ca 14 km von Simuni.

obsti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

28.04.2019 11:39
#1339 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Hallo,
vielen Dank Euch beiden, ich werde beides mal versuchen..
Lieben Dank
Gruß
Ralf

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

12.05.2019 09:16
#1340 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Hallo Ihr der Urlaub rückt näher

@NOX und @Kerum

Gut zu wissen, wo man guten Wein kaufen kann.

Meine Frau hat vor Ihre Eiswürfelmaschine mitzunehmen. Ihre Freundin und Sie trinken gerne Cocktails.
Und da ich davon ausgehe, dass das Wetter super wird wird es kein Schaden sein Eiswürfel zu haben.

Sind die Stromanschlüsse auf dem Campingplatz ausreichend abgesichert um die Klimaanlage,
Kühlschrank und Eiswürfelmaschine zeitgleich zu betreiben.
Ich habe auf der HP des Platzes nichts auf die schnelle gefunden.

Gruss Martin, der der sich freut wie die Sau.

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10412
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8704
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz