Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.07.2006 11:33
Rundreise mit Zelt und Kleinkind Antworten

Hallo liebe Forumgemeinde,

nachdem ich schon seit langem in diesem sehr informativen Forum mitlese und bisher alle meine Fragen beantwortet wurden, hoffe ich jetzt auf eure Mithilfe. Sollten meine Fragen schon irgendwo stehen, bitte ich dies zu entschuldigen, aber die Suchfunktion hat leider nicht geholfen.

Vorabinformation: Wir (2 Erwachsene und ein 2-jähriges Mädel) wollen am 4. September für ca. zweieinhalb Wochen mit dem Zelt nach Kroatien. Geplant ist Istrien, bzw. die Kvarner Bucht und zum Schluß noch für 2 oder 3 Tage nach Rovinj. Bis jetzt haben wir (in Europa) noch keinen Campingurlaub gemacht. Wir suchen Ruhe, Erholung, Natur, schöen Strände für unsere Kleine und natürlich gutes Essen

Nun mal grundsätzlich zum Thema Campen:
Unser bisher einziger Campingurlaub bestand in einer 3-wöchigen USA Rundreise (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada). Das hat uns so gefallen, dass wir eben nun beschlossen haben, das ganze mal in unserem Lieblingsurlaubsland Kroatien zu versuchen.
Meine erste Frage nun: Sind kroatische Campingplätze mit amerikanischen vergleichbar ? In Amerika war das einfach klasse. Riesige Campsites, toll ausgestattete und wirklich sehr saubere Sanitäranlagen. Kein Lärm in der Nacht, auf den einzelnen Campsites Bänke und ein Tisch und eine Feuerstelle mit Grillrost. Da es sich um staatliche CP´s handelte, waren auch keine Freizeiteinrichtungen vorhanden.
Mich würde interessieren, wir groß die Parzellen auf den Campingplätzen sind. Von Freunden, die am Gardasee waren, wissen wir, das es zumindest dort so gut wie keine Privatsphäre gab, weil Zelt an Zelt stand, bzw. die Parzellen gerade mal so groß wie das Zelt (etwas übertrieben)waren. Wie sehen die CP´s in Kroatien aus ?

Thema Rundreise:
Hier hoffe ich jetzt mal auf eure Mithilfe, vielleicht hat der ein oder andere eine ähnliche Tour bereits gemacht und kann u.U. zu den einzelnen Orten gleich eine CP-Empfehlung aussprechen.
Wir wollen uns unbedingt die Inseln KRK und Cres ansehen, u.U. Rab, dann noch die Plitvitzer Seen. Danach gemütlich die Küstenstrasse der Kvarner Bucht wieder nach Norden, Opatija noch mitnehmen und dann in Rovinj (bei gutem Essen im Giannino) den Urlaub ausklingen lassen. Haben wir uns für die 2,5 Wochen zu viel vorgenommen ? Was sollte unbedingt "mitgenommen" werden und/oder was könnten wir evtl. weglassen ?
Was wir auch schon in Augenschein genommen hatten:
In einer "Hauruck"-Aktion Richtung Dubrovnik zu düsen und dann an der Küste entlang nach Istrien zu fahren. Wir waren vor 4 Jahren in Cavtat, bzw. Dubrovnik und das hat uns schon schwer begeistert.
Na, was meint Ihr ?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten und liebe Grüße

MAX

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.07.2006 14:01
#2 RE: Rundreise mit Zelt und Kleinkind Antworten

In Antwort auf:
In einer "Hauruck"-Aktion Richtung Dubrovnik zu düsen und dann an der Küste entlang nach Istrien zu fahren. Wir waren vor 4 Jahren in Cavtat, bzw. Dubrovnik und das hat uns schon schwer begeistert.
Ihr könntet von Rijeka aus die Fähre nehmen. Oder über die Autobahn bis Split und dann an der Küstenstraße über die Insel Pag zurück fahren (2 Tage). Die ganze Strecke Rijeka - Dubrovnik und zurück als "Hauruck-Aktion" würde ich mir nicht antun. Da bleibt so viel Schönes rechts und links liegen. Nächstes Jahr gibt´s doch wieder Urlaub !
Für Ruhe und Erholung ist der September genau richtig. Mai wäre auch nicht schlecht. So lange die Kleine nicht in die Schule geht ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

maex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.07.2006 14:19
#3 RE: Rundreise mit Zelt und Kleinkind Antworten

@Anselm

vielen Dank für die Info. Ich meinte allerdings mit "Hauruck" Aktion nur die Hinfahrt. Also entweder für unsere 2,5 Wochen Istrien + Kvarner Bucht (inkl. einiger Inseln), oder an einem Tag nach Dubrovnik und dann innerhalb von 2 Wochen schön langsam die Küstentrasse rauf nach Istrien. Von uns aus (Bayerischer Wald) wären es nach Dubrovnik gut 1100 Kilometer. Da mir Autofahren (auch Nachts) eigentlich nichts ausmacht, hatte ich (falls wir uns für die Dalmatien Variante entscheiden sollten) geplant, abends gegen 20 oder 21 Uhr loszufahren. Dann schläft die Kleine gegen 22 Uhr und am nächsten Morgen wenn sie wach wird, sind wir schon fast am Ziel.
By the way: Kennst du vielleicht ein paar Tipps an besagter Küstenstraße entlang ? Wie bereits erwähnt, ist es für uns wichtiger einen schön gelegenen Campingplatz (oder Ort) zu finden, als großen Komfort und dafür viel "Remidemi" oder Animation. Wir möchten halt Land und Leute kennenlernen. Im letzten Jahr hatten wir bei Riva Tours ein Landhaus in Kavran gebucht. Das ist ein kleiner Ort an der Ostküste Istriens, zwischen Pula und Labin, mit ca. 200 Einwohnern und einem Restaurant. Sowas gefällt uns, wenn man durchs Dorf geht, oder in den "Tante Emma Laden" und mit den Einheimischen ins Gespräch kommt. Aus diesem Grund lieben wir dieses Land, vor allen Dingen auch wegen der Kinderfreundlichkeit.

Gruß
MAX

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2019 mit Kleinkindern und Zelt- Tipp Campingplatz
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Jessi1710
5 05.09.2018 22:40
von Trollfahrer • Zugriffe: 4650
camp vira oder mlaska mit kleinkind
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Katgan
1 20.07.2016 17:54
von beka • Zugriffe: 884
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Kroatien mit Auto/Rad und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von georgNammatj
1 16.07.2014 10:27
von Hosse • Zugriffe: 1394
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
Montenegro mit Kleinkindern: Unterkunft
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von FamilieSch
3 24.08.2012 16:02
von pino • Zugriffe: 955
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2648
Familie mit 3 Kindern suchen einfachen Zelt- bzw Campingplatz im Norden Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Karin. C.
3 26.07.2008 12:49
von beka • Zugriffe: 1795
1. mal in kroatien mit zelt, wer kann mir helfen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von indra
4 25.04.2008 14:19
von indra • Zugriffe: 1026
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz