Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Knuffel85 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 15:53
Österreich Maut . Antworten


Ich fahr Samstag in den Urlaub nach Pirovac auf meiner
Strecke fahr ich durch Österreich also wollte ich mir heute die
Vignette dafür holen.
der vom adac meinte das es keine tages vignetten gibt .
stimmt das ?
Das billigste was er mir verkaufen wollte waren 10tages Pikerl !

Gibt es wirklich keine Tagesvignetten ???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2006 15:56
#2 RE: Österreich Maut . Antworten

In Antwort auf:
Gibt es wirklich keine Tagesvignetten ???


Nein !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Aetz ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 15:57
#3 RE: Österreich Maut . Antworten

In Antwort auf:
Gibt es wirklich keine Tagesvignetten ???

Ja

Aetz ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 16:01
#4 RE: Österreich Maut . Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Gibt es wirklich keine Tagesvignetten ???


Nein !!


Nein

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2006 16:16
#5 RE: Österreich Maut . Antworten

Also doch - ich hatte es befürchtet .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.965

12.07.2006 16:29
#6 RE: Österreich Maut . Antworten
hier steht alles

http://www.oeamtc.at/vignette/


-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

12.07.2006 21:37
#7 RE: Österreich Maut . Antworten

Was für eine Abzocke !!!!
10tagesvignetten sind doch für den A*** sorry PO !
Als Transitland in den süden kann man genau mit solchen sachen viel geldmachen !

weil bestimmt 90 % der autos die durch österreich fahren erst wieder nach den urlaub also 14 tage
zurückfahren .
weil bestimmt nicht sehr viele nur für 7 tage oder so im urlaub bleiben,
also muss ich 2 vignetten kaufen .
naja egal besser als strafe zahlen!
ist die vignette für 10 tage überall gleich "Preiswert" wie beim adac 7,60 € ?

Tina ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 21:50
#8 RE: Österreich Maut . Antworten

In Kroatien ist die Maut noch viel teurer. Dort wird nach tatsächlich gefahren Kilometern abgerechnet. Die Fahrt mit dem Wohnwagen von Österreich über Zagreb nach Zadar kostet fast 30 €. Deshalb finde ich es nicht sehr fair nur über Österreich zu schimpfen.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

12.07.2006 22:22
#9 RE: Österreich Maut . Antworten

Nun, vielleicht sollte man das Ganze mal in Relation zur Strecke setzen.
Und erwähnen, daß z.B. auf der Strecke Passau-Graz noch zwei Tunnels "extra" zu bezahlen sind.
D.h. im Transit kostet mich eine Strecke von 300 km knapp 20,- Euronen.
Da komme ich in Kroatien auf besseren Autobahnen ein Stück weiter.


yasso Offline



Beiträge: 20

12.07.2006 22:45
#10 RE: Österreich Maut . Antworten

Da kommt noch Slowenien dazu, die sind auch nicht ohne. War im Juni in Zadar mit Womo 3,5 t. In Österreich 7,60 Autobahn, St. Michael ca. 9,-, Karawankentunnel 6,50, Slowenien bis Zagreb 9,20, Zagreb-Karlovac 5,00, Gospic bis Zadar 8,36, und das selbe in etwa wieder zurück. Da kommt schon einiges zusammen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

13.07.2006 06:17
#11 RE: Österreich Maut . Antworten
Hallo,

aber fahren wollt ihr alle oder?
Folglich muß das auch wer bezahlen (und viel befahrene Strecken müssen auch öfter saniert werden. Und in den Bergen ist es eben nicht ganz so billig Autobahnen etc. zu bauen.)
In Italien oder Frankreich z.B. muß man auch nach gefahrener Strecke zahlen - das ist auch nicht billiger

Und überlegt mal, was ihr so für anderes ausgebt (Rauchen, Handy.....)

Sicher ist es angenehmer, wenn alles nix kostet (aber bezahlen muß man es trotzdem - dann halt über Umweg Steuern etc.)

Wems zu teuer ist, der soll zu Hause bleiben - oder Bundesstraßen fahren (oder mit dem Rad) - dann kostet es nämlich nichts....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 07:34
#12 RE: Österreich Maut . Antworten

In Antwort auf:
In Kroatien ist die Maut noch viel teurer.

[Loriot]
Ach was
[/Loriot]

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

13.07.2006 08:13
#13 RE: Österreich Maut . Antworten
Das Theme mit der Maut in Austria und auf der ganzen Strecke is doch schon ettliche Male durchgekaut und von vorne bis hinten durchdiskutiert worden ...

z.B.:
https://www.forum-kroatien.de/t512902f117...e-Autobahn.html

1 Offline



Beiträge: 109

13.07.2006 08:46
#14 RE: Österreich Maut . Antworten

Du kannst die Strecke auch so wählen, dass Du keinerlei Maut zu bezahlen hast. Das dauert zwar etwas länger, kann aber auch ein schönes Urlaubserlebnis sein.

Im übrigen finde ich es durchaus gerechtfertigt, von den Leuten, die das Land durchqueren, die Luft verpesten und die Infrastruktur (ab)nutzen, auch einen Obulus zu verlangen. Die Qualität der österreichischen Autobahnen und der bauliche Aufwand im Gebirge rechtfertigen dass noch mehr.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.07.2006 09:28
#15 RE: Österreich Maut . Antworten

Zitat von MarkusK
aber fahren wollt ihr alle oder?
Folglich muß das auch wer bezahlen (und viel befahrene Strecken müssen auch öfter saniert werden. Und in den Bergen ist es eben nicht ganz so billig Autobahnen etc. zu bauen.)
In Italien oder Frankreich z.B. muß man auch nach gefahrener Strecke zahlen - das ist auch nicht billiger

Da hast Du völlig Recht, Markus !
Und aus diesem Grund plädiere ich schon längst für die Einführung einer Straßenvignette in Deustchland bei gleichzeitiger Senkung der KFZ-Steuern für deutsche Staatsbürger !


Zitat von 1
Im übrigen finde ich es durchaus gerechtfertigt, von den Leuten, die das Land durchqueren, die Luft verpesten und die Infrastruktur (ab)nutzen, auch einen Obulus zu verlangen.
Dem kann man uneingeschränkt zustimmen ! Es ist wirklich nicht einzusehen, daß in Deustchland alle Ausländer kostenfrei herumfahren, während die Deustchen überall im Ausland ihren Obolus beisteuern "dürfen" .....

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

1 Offline



Beiträge: 109

13.07.2006 11:07
#16 RE: Österreich Maut . Antworten
In Antwort auf:
Es ist wirklich nicht einzusehen, daß in Deustchland alle Ausländer kostenfrei herumfahren, während die Deustchen überall im Ausland ihren Obolus beisteuern "dürfen"

Was wiederum kein Grund ist, darüber zu schimpfen, dass die Österreicher das tun, was auch in Deutschland richtig wäre.

ragman Offline



Beiträge: 6

13.07.2006 14:07
#17 RE: Österreich Maut . Antworten

... Mauteinführung haben wir ja ... aber die KfZ-Steuern sind gleichgeblieben ...

1 Offline



Beiträge: 109

13.07.2006 14:21
#18 RE: Österreich Maut . Antworten

In Antwort auf:
... Mauteinführung haben wir ja ... aber die KfZ-Steuern sind gleichgeblieben ...

Die Maut wurde für LKW eingeführt und die KFZ-Steuer für LKW reduziert, wenn ich mich recht erinnere.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 345
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13449
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1479
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
E 61 Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Absanger
7 17.07.2012 21:01
von Absanger • Zugriffe: 1113
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4712
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Tunnel Ucka - Rijeka / Maut bezahlen nur in der Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pez
1 16.02.2005 08:49
von Sascha • Zugriffe: 1867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz