Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Nadja Offline



Beiträge: 8

13.07.2006 20:56
Kosten für Busfahrten in Kroatien Antworten
Hallo,

ich habe jetzt schon voll allen Seiten gehört, dass die Busverbindungen sehr gut und sehr günstig sein sollen. Wie oft die Busse wo fahren habe ich jetzt schon heraus gefunden, allerdings würde mich mal interessieren, wie viel man denn nun wirklich für den Bus bezahlt. Nehmen wir als Beispiel die Strecke Neum-Dubrovnik. Weiß das jemand?

LG, Nadja

mariandl Offline



Beiträge: 26

13.07.2006 21:34
#2 RE: Kosten für Busfahrten Antworten

Hallo nadja,

Busfahrten sind in der tat ziemlich gšnstig. Hab dir nur mal zum Orientieren von einem Busunternehmen den Preis fšr die Strecke nachgesehen, damit du ein Gefšhl kriegst:

DUBROVNIK - NEUM

Abfahrt Frequenz Preis/Ršckfahrkarte
17:15 tčglich 30 HRK 60 HRK

mariandl Offline



Beiträge: 26

13.07.2006 21:39
#3 RE: Kosten für Busfahrten Antworten

Noch einmal ich,

habe auf die falsche Taste gedrückt

Wollte nur noch dazuschreiben, dass du mit einem Umrechnungskurs von ca. 1 € = 7,25 rechnen musst.

Das Reiseunternehmen findest du hier (die sind ganz bestimmt nicht die einzigen):

http://www.globtour.com/linije.asp

LG

Yvonne Offline



Beiträge: 28

14.07.2006 11:47
#4 RE: Kosten für Busfahrten Antworten

Hallo Nadja,

Verbindungen und Preise findest Du auch unter http://www.autotrans.hr, Beispiel anbei...

Station Dubrovnik
Date 20.7.2006
Direction Dubrovnik - Neum

Date: 20.7.2006, Thursday

Departure Arrival Carrier Price

08:00 09:20 Autotrans d.o.o. Rijeka 41,00
09:00 10:23 Autotrans d.o.o. Rijeka 41,00
10:00 11:15 Autotrans d.o.o. Rijeka 41,00
15:30 16:50 Autotrans d.o.o. Rijeka 41,00
17:00 18:19 Istra-promet d.o.o. Umag -
17:30 18:53 Autotrans d.o.o. Rijeka 41,00


Gruss

Yvonne

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.07.2011 20:40
#5 RE: Kosten für Busfahrten in Kroatien Antworten

Man kann auch anders zahlen



Turist ne zna hrvatski

No, krenimo redom. U četvrtak, u podne, Joachim sa svojom prijateljicom S. (podaci poznati redakciji) ulazi u Solinu u autobus broj 22, uredno na ulazu ovjerava voznu kartu i sjeda.

Njegova prijateljica pokazuje vozaču upravo ovjerenu knjižicu sa Zavoda za nezaposlene i pokaznu kartu sa šest talona iz ove godine i moli vozača da je poveze bez karte do Sukoišanske ulice jer njezin prijatelj i ona upravo radi kupnje pokaznog talona za srpanj odlaze u Split.

Vozač to odbija. Djevojka opet moli, vozač opet odbija, a Joachim blažen u svojem nepoznavanju hrvatskog jezika mirno sjedi nesvjestan da sukob, kako to obično biva – neizostavno slijedi.

- U trenu mi je sinulo kako se uredno godinama vozim poput krumpira, kako autobusi kasne, ponekad se i ne pojave, a ja iz mjeseca u mjesec plaćam kartu, a sada zbog jednog jedinog dana ne mogu gratis doći do Prometova ureda gdje želim kupiti kartu - kazuje nam

S. koja je odbila napustiti autobus i sjela do Joachima. Priča se tek tada komplicira. Vozač veli kako će pozvati policiju, S. veli kako će je ona pričekati, no, s obzirom na to da Joachim s cijelom pričom nema nikakve veze – moli vozača da Nijemca pusti da iziđe iz autobusa.

Vozač to odbija, a S. se naginje preko njega i svojevoljno pritišće dugme za otvaranje autobusnih vrata. Vozač iznerviran njezinim ponašanjem – grabi djevojku s obje ruke za podlaktice i odguruje je. I 24 sata poslije S. još na svojim rukama ima masnice veličine šake.

Tu tek Joachim postaje dio priče vidjevši kako se vozač odnosi spram prijateljice mu – ustaje i odguruje muškarca, na to prilaze dva putnika, a bilo ih je sedam u dvadesetdvojci, i zadržavaju – Joachima!

‘Ispao sam kriminalac’

- Stigla je policija i odvela mene i prijateljicu u postaju, zadržani smo, mogu reći i uhićeni i potom odvedeni pred sutkinju. Ona nas je pustila na slobodu, ali ja sada moram platiti kaznu za remećenje javnog reda i mira, moram platiti trošak sudskog prevoditelja i upropaštena su mi dva dana godišnjeg odmora - nabraja nam Joachim koji se ne može načuditi što mu se dogodilo.

- Kao muškarac nisam mogao gledati da se tako netko odnosi prema mojoj prijateljici, stao sam joj u obranu, ma stao bih u obranu bilo koje djevojke... sada sam zbog toga ispao – kriminalac, još uvijek je šokiran Nijemac.

Piše: Milena Budimir
arhiv Cropix




Isprika i ‘Prometova’ monografija

Zajedno s Joachimom otišli smo do “Prometa”, gdje nas je primio inženjer Ante Zovko, voditelj Prometnog sektora. Saslušavši Joachimovu priču, ispričao se u svoje osobno ime, u ime svojeg zaposlenika i u ime “Prometa”.

- Žao mi je što vam se dogodila ova neugodnost, ali morate shvatiti da je zadatak i dužnost svakog našeg vozača da naplati kartu - kazao nam je i na rastanku darovao turistu monografiju gradske tvrtke.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.07.2011 22:26
#6 RE: Kosten für Busfahrten in Kroatien Antworten

Geht das auch auf Deutsch?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.07.2011 05:56
#7 RE: Kosten für Busfahrten in Kroatien Antworten

Gooooooooooooogle,dann habe ich keine Verantwortung

Da hat ein Maedel ohne Fahrausweis ins Bus steigen wollen,aber
der Busfahrer erlaubte es nicht,und wolte die rausbugsieren,
daraufhin grieff der DEUTSCHE freuen des Maedchens,und landeten
beied bei Polente,und Geldstrafe,wegen Ruhestoerung bezahlt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1503
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14161
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Motoryacht zusätzliche Kosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
12 16.10.2018 20:39
von freerider13 • Zugriffe: 775
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2194
Bus Verbindungen nach Kroatien von Österreich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mwxxi74
0 13.03.2014 12:28
von Mwxxi74 • Zugriffe: 940
Tunnelgebühren Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vwbuskroatianer
4 01.05.2012 13:59
von vwbuskroatianer • Zugriffe: 1059
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1911
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz