Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 7.951 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabriele ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 10:44
Pivo + Pfand in Kroatien Antworten
Guten Morgen,

habe mal eine Frage: Ein guter Bekannter fährt eine Woche vor uns nach Omis, soll uns dort schon mal einen Kasten Karlovacko besorgen und einige Flaschen kaltstellen (damit es zischen kann, wenn wir ankommen). Da es sich um einen "armen Studenten" handelt, würde ich ihm gerne im Vorraus Kunas zum Einkaufen mitgeben. Weiß einer von Euch wie teuer ein Kasten Pivo inkl. Pfand kostet?

Viele Grüße an alle im Kroatien-Forum und schon mal Danke für die Antworten.

steini ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 11:00
#2 RE: Pivo + Pfand in Kroatien / Flaschenpfand Antworten
Hallo Gabriele ! Wieviel ein Kasten Pivo kostet kann ich dir leider nicht beantworten, aber sicher um einiges billiger als in D oder Ö . Ich hätte da nur eine andere Frage. Ab wann seid ihr in Omis und wo genau. Wir sind ab 5.August in Duce/omis vielleicht könntest du uns noch ein paar Tipps geben falls du Omis schon kennst.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.07.2006 11:02
#3 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
Wieviel ein Kasten Pivo kostet kann ich dir leider nicht beantworten, aber sicher um einiges billiger als in D oder Ö
zu Pfingsten kostete in Pula ein Kasten 120 Kuna (etwa 16,50€) - Pfand weiß ich nicht mehr, da ich schon lange Leergut habe und nur tauschen muß.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.07.2006 11:25
#4 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
Weiß einer von Euch wie teuer ein Kasten Pivo inkl. Pfand kostet?


Früher, als es noch keine Bierplasteflaschen gab und jeder Laden nur seinen eigenen Mist zurück genommen hat, kam der Pfand 2 Kuna.

Ihr könnt das Problem umgehen, indem Ihr Euch Karlovacko im 6er 1-Liter Pack holt. Spart Geld und Zeit.

Wer noch mehr sparen will, kann sich Ambrosios in der 2-Literflasche bei Kaufland zu Gemüte führen. Kann allerdings nicht sagen, wie das Zeug schmeckt....


...................
Golphi

antonio111 Offline



Beiträge: 306

14.07.2006 11:30
#5 RE: Pivo + Pfand Antworten

.....vielleicht gleich den Kasten kaltes Aldi, Norma, oder Lidl Bier von zuhause mitnehmen.....wird dann noch günstiger.....

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

14.07.2006 11:32
#6 RE: Pivo + Pfand Antworten

Habe gerade vor einer Stunde beim Konzum in Krk einen Kasten (Ozujsko) für 91,20 Kuna, ohne Pfand (ca. 13,00 EUR) gekauft. Also Fred, komm hier hin, hier ist wenigstens das Bier preiswerter als in Pula!

Pozdrav! Soline

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

14.07.2006 11:34
#7 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
kann sich Ambrosios in der 2-Literflasche bei Kaufland zu Gemüte führen.

darf man das auch ausserhalb des Ladens trinken? 2 Liter während des Einkaufs können etwas reichlich sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tüsskes! seegurke

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.07.2006 11:52
#8 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
bei

Nicht "im", darfst also außerhalb trinken...


......................
Golphi

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

14.07.2006 12:07
#9 RE: Pivo + Pfand Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Steini: Wir sind ab 27.08.06 im Mimice, das wird dann unser 5. Urlaub dort.

@ Golphi: Mein Mann möchte aber gerne 0,5 l in Glasflaschen. Hat er auch in den letzten Jahren immer gekauft, aber er weiß beim besten Willen nicht mehr wie teuer der Pfand war.

@ antonio: Es geht nicht ums Sparen. Es geht ja darum, dass er sich jetzt schon auf ein Karlovacko nach der langen Fahrt freut und unser Bekannter es kalt stellen soll.

@ F. Rink und Soline: Danke für die Preisangaben.

Wenn ich also 250,- Kuna mitgebe, müsste er damit gut auskommen.

Einen schönen Tag, und für die, die dieses Wochenende schon nach HR können, schönen Urlaub.

Gruß
Gabriele

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.07.2006 12:09
#10 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich also 250,- Kuna mitgebe, müsste er damit gut auskommen.

Kommt drauf an, was für einen Durst er hat...


......................
Golphi

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

14.07.2006 12:12
#11 RE: Pivo + Pfand Antworten

Na ja, für 14 Tage sicherlich nicht, aber da wir Sonntags erst spät ankommen, ist es doch schön wenn ein (zwei, drei?) Pivo schon warten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

14.07.2006 13:48
#12 RE: Pivo + Pfand Antworten
hmm... - Vera wüsste es (denke ich mal) - Sie hatte als wir mit dem Schiff unterwegs waren, eine Kiste in Biograd besorgt

Ich selbst nehme schon seit Jahren mein Leergut (11er Kiste) wieder mit runter, tausche es beim erstbesten Halt gegen Volle aus und lege mir einige Flaschen in den (12V) Campingkühlschrank, so habe ich unten angekommen gleich "Material vor Ort" -

nicht selten bekommt man aber auch vom Vermieter gleich einen kühlen Willkommenstrunk gereicht


-------
MfG BK

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

14.07.2006 16:52
#13 RE: Pivo + Pfand Antworten

Boahh! 2 Liter Plasikflaschen!!!!Da dreht sich einem ja der Magen um!!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.07.2006 20:33
#14 RE: Pivo + Pfand Antworten

Ach, warum, das ist gar nicht so schlecht.

2 kn ist das Pfand - stimmt. Hab mir nämlich vor zwei Wochen eine Flasche fürs Fußball gekauft

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.07.2006 20:45
#15 RE: Pivo + Pfand Antworten

Zitat
Boahh! 2 Liter Plastikflaschen!!!!Da dreht sich einem ja der Magen um!!!!

Nicht bei großer Hitze und wenig Lust zum schleppen.

Die Seite kennt ihr ja: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe - oder?

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

14.07.2006 22:44
#16 RE: Pivo + Pfand Antworten

"nicht selten bekommt man aber auch vom Vermieter gleich einen kühlen Willkommenstrunk gereicht"

Stimmt, so ist es bei uns auch, aber eben kein Pivo sondern Wein und "Medizina" (Selbstgebrannter). Wir mögen den Rotwein auch sehr gerne, aber mein Mann mag nach der Fahrt erst mal ein Karlovacko.

Danke noch mal für die Antworten

Gruß

Gabriele

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

14.07.2006 23:13
#17 RE: Pivo + Pfand Antworten

Hallo,

"zwei Liter Plastikflaschen";
kann mich noch erinnern, wie ich damals vor über 20 Jahren in Frankreich geschaut habe, als ich Bier in Literflaschen sah - vorher nie gesehen, da es ja bei uns eigentlich nur 0,5 oder auch kleiner gibt....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Wondabraa ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 01:02
#18 RE: Pivo + Pfand Antworten


Ich bin auch immer überrascht wie teuer doch Pivo im Kasten in Kroatien ist.

Also 13 bis 17 Euro ohne Pfand sind schon viel.
Selbst welche mitbringen?
Wenn man bedenkt wie sperrig diese Bierkästen im Auto die lange Autofahrt sind.
Da ist man schon am überlegen wie man es am besten bewerkstelligen könnte,einen ausreichenden Vorrat mitzubringen.
Schaue sonst überhaupt nicht auf den Euro,aber für ein selbsgekauftes Kasten Bier in Kroatien sind mir 14 Euro zuviel,Und dann den Stress mit dem Pfand

Ich nehme mir aus Platzgründen immer drei 5 Liter Bierfässer mit.Mit integrierten Zapfhahn und dann eisgekühlt aussem Kühlschrank.
Auffen Campingplatz in Kroatien haben mir das fast alle Nachbarn inzwischen nachgemacht.Jetzt haben inzwischen viele ein Krombacher,Becks oder Löwenbräu Fässchen auffen Tisch stehen.

6 Euro das Fässchen und immer schön frisch gezapft.Was besseres,günstigeres und frischeres gibts nicht.Aber die Kroatischen Biere sind auch nicht zu verachten.

Tip:
Ich nehme immer noch 4 Fässer mehr mit.Die habe ich bisher immer für 100% Gewinn an die Leute verkauft.Es ist zwar verboten,Lebensmittel mitzubringen,aber heutzutage ist vieles verboten.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.07.2006 08:09
#19 RE: Pivo + Pfand Antworten
In Antwort auf:
6 Euro das Fässchen und immer schön frisch gezapft.Was besseres,günstigeres und frischeres gibts nicht.Aber die Kroatischen Biere sind auch nicht zu verachten

Du bist ja ein ganz ausgebuffter und dein kaufmännisches Geschick ist auch kaum zu überbieten !
€ 6,- für 5 L. Bier im Vergleich zu 92,- Kuna (ca. € 13,-) für einen Kasten (Ozujsko) Bier (10L.) in Kroatien vor Ort......da machst du ja wirklich einen Reibach, die Transportkosten und das winzig kleine Risiko wegen Zollvergehens erwischt zu werden wollen wir mal ausser Acht lassen..... PRIMA, WEITER SO !!!!!

In Antwort auf:
Tip:
Ich nehme immer noch 4 Fässer mehr mit.Die habe ich bisher immer für 100% Gewinn an die Leute verkauft.Es ist zwar verboten,Lebensmittel mitzubringen,aber heutzutage ist vieles verboten.


Danke für diesen genialen Tip, endlich wissen wir alle wie man sich elegant die Urlaubskasse mit 0 Risiko aufbessern kann und großes Ansehen genießt man obendrein sicherlich auch noch !!

Man könnte das auch noch topen in dem man einen Kühlanhänger mitnimmt und zusätzlich Schweinehälften nach HR schmuggelt, dann könnte man den Urlaub so richtig genießen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.07.2006 10:51
#20 RE: Pivo + Pfand Antworten
Ich kann es mir nicht verkneifen, mal ein kleines Bildchen über die Größenverhältnisse von Bierflaschen hier reinzustellen. Die Flasche in der Mitte fasst tatsächlich 2 Liter.

................
Golphi

Angefügte Bilder:
Bier.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu! Sarajevsko pivo und Oettinger gehen gemeinsame Wege
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
14 10.04.2016 19:50
von Vera • Zugriffe: 1158
Warum nicht Haare schneiden in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
65 25.01.2016 13:46
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 18841
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Pfand für Flaschen und Dosen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fabienne
3 09.07.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 2733
Dosenpfand und Flaschenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Nadine1975
21 17.08.2006 16:57
von Nadine1975 • Zugriffe: 3122
Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von karlovackoNR.1
18 31.05.2008 12:12
von klawal • Zugriffe: 7042
Pfand auf PET-Flaschen in Kroatien?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Segelhexe
34 13.08.2006 11:28
von beka • Zugriffe: 15194
Getränkepreise in Kroatien ab nächstes Jahr 50 % teurer
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von crofan
5 11.08.2005 14:13
von Zabica • Zugriffe: 945
Plastik-Flaschenpfand / Dosenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von hadedeha
23 30.06.2007 11:08
von Sailor • Zugriffe: 6880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz