Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.680 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Heike2006 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 10:13
#21 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo,

wir sind letztes Jahr Samstags gefahren, über Graz und in Maribor war Stau dort haben wir abends über
2 Stunden im Stau gestanden. Außerdem schlafen wir immer an einer Raststätte, die waren total überfüllt.

Dieses Jahr fahren wir Sonntags los, weil die meisten ihren Anreisetag Samstags haben.
Auf den Campingplatz bei uns kann man auch Montags noch anreisen und die Raststätten sind viel leerer.
Hoffentlich bekommen wir keinen Stau.

Gruß Heike

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

29.05.2007 20:28
#22 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten
Und wie siehts mit der Autobahn von Villach nach Zagreb aus, hat sich da schon was getan?

>>> da tut sich vor 2013 nichts, siehe https://www.forum-kroatien.de/t517499f117...elj-Zagreb.html
hele99 Offline



Beiträge: 147

05.06.2007 08:50
#23 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Also zwischen Villach und Zagreb tut sich sehr wohl was:

heuer Peracica --> Podtabor
Sentivid --> Koseze (Umfahrungstunnel Lj)

in Bau Lesnica Kronovo
baubeginn auch bei Pluska --> Hrastje

Anbei der plan der dars.si


Sollte derjenige aber
Villach --> Klagenfurt --> Graz --> Spielfeld --> Maribor --> Zagreb meinen (sinnlose Route)
dann wird im Juni noch der Packabschnitt zur Gänze vollausgebaut freigegeben.

Angefügte Bilder:
karta%20NPIA2007.jpg  
Silvi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 14:55
#24 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo! Bin das erste mal im Forum. Hab eine Frage: Wir fahren von Bayern aus nach Biograd (Zadar). Die FeWo geht natürlich ab Samstag. Wir würden Samstag früh gegen 3 oder 4 Uhr losfahren. Da hier Ferienende ist, denke ich, dass wir nicht groß Probleme haben werden. Oder was meint ihr? Wie lange brauchen wir da ca. mit nem Pkw?? 10 Stunden??

Gast
Beiträge:

05.06.2007 16:06
#25 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Bayern ist groß

Hof, Passau, Neu-Ulm oder ???

Silvi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:38
#26 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Okay, sorry , vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen.
Also ich komme aus der Region um Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen. Ich glaube, das sind Orte, die man eher kennt.
Welche Route ist denn da die Beste oder Schnellste

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

05.06.2007 17:09
#27 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

"aBS"

martina54 Offline



Beiträge: 48

05.06.2007 20:42
#28 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

wir fahren auch am 03.08. nach Kroatien. Wir fahren abends ca. 22 Uhr los. Wir kommen aus der Oberpfalz und fahren über Passau-Wels-Graz-Spielfeld-Maribor-Zagreb bis nach Duce/Omis. Im Forum hier habe ich gelesen, dass manche Urlauber ca 17 Stunden unterwegs waren. Laut Routenplaner sind es bei uns ca 10 Stunden (ohne Pause). Wenn wir insgesamt 2 Stunden Pause einrechnen sind wir bei 12. Ist nachts auch mit Stau zu rechnen?

biba Offline




Beiträge: 1.536

05.06.2007 21:38
#29 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Wir fahren auch immer nachts los, letztes Jahr ca. 21.00, wir haben von Nürnberg bis Duce ( über die Phyrn-Strecke), mit Pausen wegen der Kindern ca 11 Stunden gebraucht. Man muß eben auch das Glück haben und an den Tunnels in HR freie Fahrt haben, Unsere Nachbarn sind einen Tag früher gefahren und haben 20 Stunden gebraucht, wegen Stau an den Grenzen und va vor den Tunnels.

Gruß Silvia

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.06.2007 07:18
#30 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Silvi,

fast genau so eine dumme Ecke wie von Innsbruck aus...
zu welchem Datum fährt ihr genau?
Wir fahren immer über Nacht (Freitag auf Samstag), da da weniger Verkehr

es gibt drei Routen:
1. die absolut kürzeste: Garmisch - Innsbruck - Brixen - Bruneck - Sexten - Kreuzbergpass - Sappada - Villa Santina - Tolmezzo - Udine - Triest - Rijeka und Magistrale nach Biograd (allerdings das meiste Bundesstraßen)ca. 520km (etwa 12,5 Stunden) - wir haben für die Strecke ab Innsbruck nachts von ca. 2000 Uhr bis etwa 0700/0800 Uhr gebraucht (mit Pausen) - reine Fahrzeit ab Innsbruck so etwa 10 Stunden
Alternativ geht auch über Kitzbühel - Felbertauerntunnel - Osttirol - Gailberg- und Plöckenpass - Tolmezzo und weiter wie oben ca. 560km (laut Routenplaner auch 12,5 Std.)
2. die schnellste: (wenn kein Stau auf der Tauernautobahn) Salzburg - Villach - Ljubljana - Zagreb ca. 880 km etwa 9 Stunden, alles Autobahn
3. Alternative: Salzburg - A1 - A9 (Pyrnautobahn) - Graz - Maribor - Zagreb ca. 940 km etwa 9 h 45 min. (in Slovenien einiges Bundesstraßen) - aber bei Stau auf der Tauernautobahn wahrscheinlich die schnellere Alternative.

Macht ihr genau in Biograd Urlaub?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Silvi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 09:02
#31 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Markus,
vielen Dank erst mal. Also eigentlich kümmere ich mich ja weniger um die Fahrstrecke. Das ist eher der "Job" von meinem Freund. Aber als ich hier so ein bisschen im Forum geschmökert hab, hab ich mir gedacht, ich frag euch einfach. Ich hab ihn gefragt, wie wir denn so ca. fahren. Also er hat vor: Tölz, Irschenberg, Salzburg, Villach, Ljubljana, Zadar, Biograd. Also "deine" kürzeste Strecke. Er hat schon gemeint, dass wenn im Tauerntunnel viel los is, dann umfahren wir den (keine Ahnung wie, er weiß es). Meinst du wirklich, dass jetzt -also ausserhalb der Ferien- auch so viel Stau usw. ist?? Hab hier auch gelesen, dass es in Kroatien einige Tunnels gibt. Gibts da viele Probleme?
Eigentlich wollten wir Samstag (9.06.)früh so gegen 03:00 oder 04:00 Uhr losfahren.
Wir sind genau in Biograd und haben da ne FeWo. Warst du da auch schon mal?? Hast a paar Tipps??

Gruß Silvi
P.S. Bin eigentlich nur noch heute unter Tags hier "online". Ausser ich schmeiß daheim meine lahme Mühle an....

martina54 Offline



Beiträge: 48

06.06.2007 09:59
#32 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

hat hier jemand Erfahrung? Wir sind vom 04.08. - 11.08. in Duce. Unsere Tochter möchte gerne mit ihrem kleinen Sohn fliegen. Da gibt es eine preisgünstige Verbindung Rijeka - München am 11.08. Da könnten wir sie auf dem Heimweg zum Flughafen fahren und dann heimwärts Richtung Nürnberg weiterfahren. Auf dem Hinweg fahren sie mit uns. Meine Frage: Ist das ein großer Umweg?
Grüße Martina

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

06.06.2007 10:12
#33 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Silvi,
die Ecke dort wird Dir gefallen. Ausflugsziele gibt es jede Menge! Samstags runter zu fahren ist in der Hauptzeit eigentlich einem Selbstmord gleichzusetzen, jetzt dürfte das allerdings noch gehen! Viel Spaß im Urlaub!
PS: Ich nehme immer die 3. Alternative und hatte bis jetzt nie Probleme.

Silvi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 10:30
#34 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Yellow,
danke für deinen Tipp. Ich bin mal vor ca. 10 Jahren in der Hauptzeit runtergefahren.........das war die Hölle. Irgendwie über Slowenien sind wir da gefahren. Drum hab ich mir gedacht, dass es jetzt, also nicht in den Ferien, nicht so schlimm ist. Im Reiseführer hab ich schon gelesen, dass es einiges gibt zum machen und dass Biograd relativ zentral für so einiges liegt. Ist irgendwas besonders zu empfehlen oder besonders nicht zu empfehlen??
Ich lass mich überraschen und freu mich schon riiiiiiiiesig!!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.06.2007 11:22
#35 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
Da könnten wir sie auf dem Heimweg zum Flughafen fahren und dann heimwärts Richtung Nürnberg weiterfahren. Auf dem Hinweg fahren sie mit uns. Meine Frage: Ist das ein großer Umweg?


Ihr verliert mit Sicherheit 2 Stunden durch die Fahrerei auf der Küstenstraße. Warum will sie denn das kurze Stück noch fliegen, wenn sie sowieso schon die halbe Strecke im Auto gesessen hat? Viel schneller wird sie auch nicht sein dadurch, wenn man die Ein- und Auscheckzeit am Flughafen mitrechnet.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.06.2007 11:23
#36 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Silvi,

nein jetzt um diese Zeit sollte das da doch klappen mit der Tauernstrecke. Ihr wisst ja, dass Ihr die Maut für die Tunnels auf der Tauernstrecke via Internet für Videomaut vorlösen könnt, dann könnt ihr direkt die Videomautspur nehmen?

Biograd: nein, nicht direkt, waren nur mal eine Nacht dort (mit dem Schiff) und sind da halt morgens dort, wenn wir auf die Fähre nach Pasman/Tkon gehen - wo wir immer hinfahren (machen da "Robinsonferien").

Umgebung: Krka Wasserfälle, Zadar, Kornaten, Paclenica Nationalpark

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

silvi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 11:46
#37 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Markus,
das mit dem Videomaut is mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ich werd das nochmal besprechen. Wär nur doof, wenn wir Videomaut machen und dann is am Tauerntunnel so viel los, dass wir den umfahren müssen.

Wir möchten auf alle Fälle zu den Plitvicer Seen, Krka Wasserfälle, Paclenica Nationalpark. Und dann werden wir vor Ort noch schauen, was uns grad so interessiert. Natürlich wollen wir a bissl entspannen und die Sonne geniessen und ins Meer. Einfach eine gute Mischung finden.

"Robinsonferien" klingt auch interessant. Von der Insel hab ich noch nix gehört.

Wie lange brauchen wir denn da ca. zum fahren?? Hast du ne Ahnung?

Silvi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.06.2007 12:13
#38 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Hallo Silvi,

Pasman ist direkt vis a vis von Biograd (die Robinsonhäuser sind aber auf der süd/westlichen Inselseite)

In Antwort auf:
Wie lange brauchen wir denn da ca. zum fahren?? Hast du ne Ahnung?
- wie meinst Du das jetzt? Von O-Amergau nach Biograd (da wären es ca. 9 Stunden) oder was?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.06.2007 12:26
#39 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten

Zur Videomaut: Ich hol mir immer nur für eine Strecke das Ticket, dann hab ich die Auswahl notfalls das ganze zu umfahren. Da wir mitten in der Nacht durch den Tauerntunnel fahren ist ist auf dem Hinweg nach HR mit wenig Stau zu rechnen, bei der Rückfahrt ist meistens mehr los. Die Umgehung vom Tauerntunnel ist sehr schön (und steil) sind wir vor 2 Jahren auf der Rückfahrt gefahren, als am Tauerntunnel 3 Stunden Wartezeit angesagt waren. Wenn Ihr erst um 3 oder 4 Uhr losfahrt, kommt ihr wohl in HR schon in dichten Verkehr.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

06.06.2007 12:40
#40 RE: Samstag nach Kroatien??? Antworten
Moin,

wir werden vom 10/08 auf 11/08 von Witten aus uns in Richtung Peljesac auf den Weg machen.
Losgehen soll´s hier so gegen 18Uhr, damit wir Nachts durch Österreich fahren - alles was danach kommt so Gott will.


Manuel - Es wird langsam spannend

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15065
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15439
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2871
Di. 1.9.2015 ZDFneo 05:56 Uhr Nix wie hin! Kroatien und Sizilien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 21.08.2015 10:42
von beka • Zugriffe: 2122
Flugplan nach Kroatien 2006 aus D, CH, A, B
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
34 08.06.2006 18:34
von Daniel • Zugriffe: 5174
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz