Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

18.07.2006 21:13
Waldbrände 2006 Antworten

aus n-Tv von heute:

Immer mehr Waldbrände

Mit der anhaltenden Sommerhitze steigt in weiten Teilen Europas die Waldbrandgefahr. Immer wieder kam es in den vergangenen Tagen zu teils größeren Feuern. In Kroatien vernichteten Waldbrände entlang der Adriaküste in den letzten zwei Tagen mehr als 500 Hektar Wälder und Gebüsch.

weiß jemand von euch mehr?

wer alles dazu lesen möchte hier die Quelle:

http://www.n-tv.de/690584.html


Gruß Eckttt

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

18.07.2006 22:56
#2 RE: Waldbrände 2006 Antworten

...und wie oft ist ein Touri Schuld daran, weil nicht darüber nachgedacht wird, daß man keine Kippen rumschmeissen darf und die Glasflaschen nicht liegenläßt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

18.07.2006 23:08
#3 RE: Waldbrände 2006 Antworten
..aus "Google Alerts" von heute:

Zahlreiche Waldbrände in Portugal und Kroatien


Lissabon - Nach mehreren extrem heissen Tagen wüten in Portugal zahlreiche Waldbrände. Rund 700 Feuerwehrleute versuchten, die landesweit mindestens neun Feuer unter Kontrolle zubringen, wie die Behörden mitteilten.


fest / Quelle: sda / Montag, 17. Juli 2006 / 23:09 h


Starke Winde erschwerten die Arbeit. Die Feuerwehr hoffte aber, die Brände mit dem Einsetzen kühleren Wetters in der Nacht zum Dienstag einzudämmen. Die Temperaturen waren in manchen Gegenden Portugals zuletzt auf über 40 Grad gestiegen. Im vergangenen Jahr war Portugal wegen der schwersten Trockenheit seit dem Zweiten Weltkrieg von schweren Waldbränden heimgesucht worden

Dabei waren 325´000 Hektar Wald zerstört worden, 16 Menschen starben. Auch entlang der Adriaküste in Kroatien hat die Hitze zahlreiche Feuer entfacht. Am zentralen und nördlichen Küstenabschnitt wüteten rund 30 Brände, wie das lokale Fernsehen berichtete. An vielen Orten erschwerten Minen, die vom serbisch-kroatischen Krieg zwischen 1991 und 1995 übrig geblieben waren, die Arbeit der Feuerwehrleute.


-------
MfG BK

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

20.07.2006 14:10
#4 RE: Waldbrände 2006 Antworten

Hallo Beka und alle anderen Freunde von Kroatien!

Wie in jedem Jahr, ist es auch leider jetzt wieder, zu riesigen Wald-und Buschbränden gekommen. Leider heißt es immer wieder, daß diese Feuer durch Grundstücksspekulanten gelegt worden sein sollen. Ob das hier bei uns so stimmt, möchte ich allerdings stark bezweifeln. Ganz abstreiten kann ich es leider aber auch nicht.

Aufgrund der Nachrichten von heute Mittag, sollen die hiesigen Brände unter Kontrolle sein, so daß im Moment keine grosse Gefahr mehr besteht. Wegen der Feuer der letzten Tage, brauch mit Sicherheit kein Urlaub in Kroatien abgesagt werden.

Ich möchte aber diese Gelegenheit benutzen, alle unsere Gäste zu bitten, im Umgang mit offenem Feuer sehr, sehr vorsichtig zu sein. Dabei denke ich auch an das Grillen in freier Natur, dessen Gefahr oft unterschätzt wird. Das sich das rausschmeissen von Zigarettenkippen aus dem Auto sehr gefährlich ist, müsste eigentlich jeder wissen. Das ist bei uns besonders gefährlich, weil die Zigarettenglut häufig von Winden angefacht wird, so daß es zu einem Feuer kommt. Auch darf es nicht sein, daß ein Bootsfahrer mit seiner Leuchtpistole zum Jux herumballert und dadurch einen Waldbrand auslöst. (Ist leider vor 2-3 Jahren passiert)

Mir ist natürlich klar, daß auch wir Einheimischen selbst ständig darauf achten müssen, daß kein Feuer entsteht. Deshalb mein Apell an ALLE. Solltet Ihr ein Feuer bemerken und es besteht die Gefahr, daß Ihr es selbst nicht unmittelbar löschen könnt, ruft bitte sofort die Polizei oder die Feuerwehr. Sollte dies nicht möglich sein, verständigt bitte sofort einen Einheimischen, der dann das notwendige einleiten soll.

Ich bitte unsere verehrten Gäste, helft uns, damit nicht noch mehr von unserer schönen Natur zerstört wird. Bei jedem der dabei mitmacht, bedanke ich mich jetzt schon.

In diesem Sinne wünche ich Euch allen, einen wunderschönen Urlaub und eine gute Anreise nach hier!

Pozdrav! Soline



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. HNL 2006/2007
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
216 01.06.2007 09:15
von Der Pate • Zugriffe: 10985
Segeltörn Kornaten 20.05.2006 bis 27.05.2006
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 28.03.2006 01:31
von beka • Zugriffe: 479
20.01.2006: 21.03-22.00 EinsExtra SWR Quergefragt - Thema: Wir sind Deutschland weitere Wh. 22.01.2006: 06.20-07.05 EinsExtra
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.01.2006 22:29
von beka • Zugriffe: 1061
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2251
Di. 17.02.04 DSF 19:45 Uhr: Projekt 2006
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 30.12.2003 23:11
von Bertram • Zugriffe: 681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz