Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

19.07.2006 11:36
Jens Nowotny Antworten

Nach Fredi Bobic bei Rijeka zieht es nun auch Jenas Nowotny in die LJEPA NASA siehe folgenden bericht quelle Tagess
"Top-Angebot" vom kroatischen Meister

Nowotny bis 2009 in Zagreb

Jens Nowotny zieht es nach Osteuropa. Der Innenverteidiger wechselt zum kroatischen Meister Dinamo Zagreb.


Streckt sich künftig für Zagreb: Jens Nowotny


"Es ist ein Top-Angebot", sagte Nowotny-Berater Hans-Georg Bischoff der dpa am Mittwoch (19.07.2006). Am Samstag wollen beide nach Kroatien fliegen, am Sonntag wird Nowotny in Zagreb vorgestellt und soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Am 27. April 2006 hatten Nowotny und Bayer Leverkusen erklärt, ihre zehnjährige Zusammenarbeit, die zwischendurch von juristischen Auseinandersetzungen getrübt worden war, zum 30. Juni zu beenden. Nach 334 Bundesligapartien für Leverkusen und den Karlsruher SC (11 Tore) und 47 Einsätzen im deutschen Nationalteam des Deutschen wird Nowotny künftig statt in der BayArena im 40 000 Besucher fassenden Maksimir-Stadion von Zagreb spielen.


Nowotny wollte in den Süden


mehr zum Thema

Die Wechselbörse der Fußball-Bundesliga




"Dort unten ist schon jetzt die Hölle los. Bei Dinamo sagen sie, das ist der größte Transfer in der Vereinsgeschichte", so Bischoff. Die Kontakte zwischen Nowotny und den Kroaten kamen hauptsächlich über Nowotnys früheren Leverkusener Mitspieler Zoran Mamic zu Stande, dessen Bruder Zdravko Präsident bei Dinamo ist.

"Mit 32 kann sich ein Jens Nowotny nicht auf die faule Haut legen. Für ihn ist es eine Chance und Herausforderung, eine junge Mannschaft zu führen", nannte Bischoff Gründe für die Entscheidung des WM-Dritten. Dessen Zukunft im DFB-Dress bezeichnete Bischoff als "völlig offen".

"Jens wird jetzt mit Familie und allem nach Kroatien umziehen. Und dort wird er wie in einer Familie aufgenommen werden", sagte Bischoff. Nowotny habe sich speziell nach Geburtskliniken in der kroatischen Metropole erkundigt, hieß es: Seine Frau Michaela ist schwanger. Generell sei Zagreb eine wunderbare Stadt, so Bischoff. Und: "Jens wollte in den Süden, nach England wollte er nicht."


Angebote von gut 20 Vereinen


Bischoff schilderte, dass "gut 20 Vereine" Interesse an seinem Neffen gezeigt hätten: "England, Frankreich, Spanien, Italien - es war viel dabei." Es wurden Zagreb und Kroatien. Die Zeitung "Vecernji list" geht von einer Vertragssumme von zwei Millionen Euro aus. Dinamo-Chefcoach Josip Kuze schwärmt bereits von Nowotny: "Über ihn muss man nichts Neues mehr sagen, wir kennen ihn alle als ausgezeichneten Spieler. Meine Mannschaft ist jetzt deutlich verstärkt."

Das Kuze-Team trifft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation auf FK Ekranes aus Litauen, in der kroatischen Liga gelten die "Modri" (die Dunkelblauen) als Titel-Favorit. Bekannte ehemalige Dinamo-Spieler sind Robert Prosinecki, Zvonimir Soldo oder Davor Suker. Der einzige internationale Erfolg war 1967 der Gewinn des Messepokals als Vorgänger-Wettbewerb des UEFA-Cups.



chau:

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

19.07.2006 20:31
#2 RE: Jens Nowotny Antworten

Wurde schon hier https://www.forum-kroatien.de/t513048f11734856-HNL.html gepostet. Passend zum Oberthema "1.HNL"
_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

Ariane Offline



Beiträge: 159

24.10.2006 13:05
#3 RE: Jens Nowotny Antworten

Hallo,
ich sehe Jens Nowotny oder seine Frau öfter, denn er hat seine Kinder in der deutschen Schule und Kindergarten. Seine reizende Frau erwartet gerade ein Baby. Ich bin "stolzer" Besitzer einer frisch unterschriebenen Autogrammkarte!!
Gruß Ariane

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

24.10.2006 20:01
#4 RE: Jens Nowotny Antworten

Hallo Ariane,

schön, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gibst

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

11.01.2007 12:03
#5 RE: Jens Nowotny Antworten

Dinamo hat sich von vier Spielern getrennt bzw. hat diesen nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Die Spieler sind Jasmin Agić, Marijo Cvitanović, Anderson Costa und "überraschenderweise" Jens Nowotny.
Nowotny war immer wieder verletzt und man rechnet wohl nicht mehr mit einer erfolgreichen Rückkehr.
Dinamo hatte 3 Mio. gezahlt für den "bedeutensten Transfer des kroatischen Fussballs"...( für ganze 9x Einsätze von Jens für den kroatischen Meister !!!)
Jetzt fehlt nur noch, dass Löw ihn zurück holt....


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüße, André

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

12.01.2007 19:01
#6 RE: Jens Nowotny Antworten
Nun ist es amtlich. Der Vertrag zwischen Jens Nowotny und Dinamo Zagreb ist vorzeitig aufgelöst. Beide Seiten haben sich auf ein Gehalt von schlappe 350.000.-€ für ein halbes Jahr kroatische Luft zu schnuppern, geeinigt.

Übrigens:
Der vom Dinamo rausgeworfene Abwehrspieler Marijo Cvitanović hat bei Energie Cottbus unterschrieben!

Grüße, André

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.01.2007 09:45
#7 RE: Jens Nowotny Antworten

In Antwort auf:
Der vom Dinamo rausgeworfene Abwehrspieler Marijo Cvitanović hat bei Energie Cottbus unterschrieben!

Und hier der Grund in der Sächsischen Zeitung von heute:

In Antwort auf:
Weshalb verlässt ein kroatischer Nationalspieler seinen Heimatklub Dinamo Zagreb?

Obwohl wir nach der Hinrunde mit drei Punkten vor Hajduk Split die Tabelle anführten, hat ein neuer Trainer eine neue Philosophie eingeführt. Er möchte nur auf junge Spieler setzen. Ich bin aber nicht für die Tribüne geschaffen, und wollte deshalb nur noch weg. Mit 31Jahren bin ich doch wohl noch nicht zu alt.

Ende der 1990er Jahre spielten Sie in Zagreb auch mit Energie-Torwart Tomislav Piplica zusammen. Blieben Sie in Kontakt?

Leider gab es in den vergangenen sechs Jahren, in denen ich in Italien bei Verona, Venedig und Neapel sowie in Belgien spielte, keinen Kontakt. Erst im letzten Weihnachtsurlaub trafen wir uns rein zufällig in einem Warenhaus in Zagreb.

Hat er Ihnen bei dieser Begegnung den FCEnergie schmackhaft gemacht?

Das auch. Aber ich kannte den Verein schon vorher sehr gut. Erstens durch die Berichte von der Bundesliga im Fernsehen. Zweitens bin ich regelmäßig zu Gast auf der Energie-Homepage im Internet. Ich kann Ihnen deshalb sagen, dass Cottbus 120000 Einwohner hat, dass es im Stadion eine tolle Stimmung gibt.

Sie sprechen ausgezeichnet Englisch.

Danke. Sprachen sind ein Hobby von mir. Deshalb möchte ich ganz schnell Deutsch lernen.

Warum trafen Sie später als erwartet im Trainingscamp im türkischen Antalya ein?

Mein Flieger aus Zagreb kam verspätet in Wien an, so dass ich dort den Anschluss verpasst habe. Obwohl die Boarding-Zeichen noch leuchteten, durfte ich nicht mehr einsteigen. Das ist mir sehr peinlich. Ich komme nicht gern zu spät.

Ist das Ziel Klassenerhalt für Energie realistisch?

Ich habe im Fernsehen viele Spiele gesehen und glaube, die Truppe hat das Zeug, in der Bundesliga zu bleiben. An meiner Unterstützung wird es jedenfalls nicht fehlen.




.................
Golphi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tiger auf Kroatien-​​Fähre geschmuggelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 18.07.2021 19:51
von beka • Zugriffe: 458
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2294
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Vor dem 21. November - Friedensvertrag von Dayton
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 19.11.2005 12:57
von Golphi • Zugriffe: 601
Lied Übersetzung / Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Melanie
5 22.10.2010 22:36
von Amira • Zugriffe: 6370
Aktienmarkt-Analyse / Börse in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dsoric
0 04.02.2005 21:57
von dsoric • Zugriffe: 1025
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9285
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9710
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz