Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
fhjena ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 11:27
Bester Ort auf Krk im September ? Antworten
Als absoluter Kroatien-Neuling habe ich da mal ein paar Fragen an die Kenner:

1. Welcher Ort ist denn auf Krk am empfehlenswertesten wenn man Mitte/Ende September hinfährt und folgendes haben möchte: flacher Sandstrand, möglichst warm - also windgeschützt, evtl. ein bisschen Schatten am Strand - aber nicht unbedingt, evtl. gute Erreichbarkeit des Festlands für Tagesausflüge --> kurz und knapp: perfekt für kleine Kinder, die auch im September noch baden gehen wollen und falls das Wetter doch zu schlecht ist, dann halt Ausflüge machen könnten ?!
2. Der Setra Routenplaner ist der Meinung, dass man von Thüringen bis Krk ca. 9,5 h benötigt. Ist dies als realistisch einzuschätzen ?

Also - schon mal Danke für alle konstruktiven Rückantworten.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 12:45
#2 RE: Bester Ort auf Krk im September ? Antworten

Hallo fhjena!
Das sich jemand aus Jena dafür interessiert, hier bei uns auf der Insel Krk Urlaub zu machen ist schön und wenn man sich vorher über die tatsächlichen Gegebenheiten informiert, wird man auch zufrieden wieder nach Hause fahren.

Bei Deinem Anforderungspotential (flacher Sandstrand, möglichst warm, Schatten am Strand, gute Erreichbarkeit des Festlandes usw.) gibt es auf der ganzen Insel nur einen Ort, nämlich Soline, direkt an der gleichnamigen Bucht gelegen.

Hier findest Du folgendes: Eine Liegewiese, die fast bis zum, allerdings steinigen Ufer reicht (Betonplateaus sind aber auch vorhanden), mit ausreichenden Schattenplätzen. Das Meer ist, nach amtlichen Untersuchungen festgestellt, sauber und hat beste Badequalität, auch wenn es nicht gerade glasklar ist. Es gibt zwei kleine Imbissbuden, wo man auch Getränke bekommen kann. Nicht weit entfernt (4-500 Meter) ist der Strand Meline (allerdings ohne Schattenplätze - Sonnenschirme und Liegen können aber gemietet werden). Dort können besonders Kinder, sehr schön ins Wasser gehen, welches Mitte/Ende September mit Sicherheit noch warm genug ist. Es muss allerdings darauf hingewiesen, daß dieser Strand kein reiner Sandstrand ist, wie man ihn an der Nord- oder Ostsee vorfindet. Es handelt sich um einen verfestigten Boden, über den man sehr schön barfuß laufen kann (wenig Steine). An der gleichen Stelle findet man auch Lehmlöcher, mit dessen Schlamm, man sich (kostenlos) einschmieren kann. Es gibt nicht wenige Leute die Behaupten, daß dieser eine heilende Wirkung bei verschiedenen Erkrankungen haben soll. In Soline selbst besteht keine Möglichkeit zum einkaufen. An dem vorher genannten Strand Meline ist aber ein Kiosk, der eine erstaunliche Auswahl hat. In Klimno (2 km.) gibt es ein größeren Laden. In Malinska (10-12 km.)gibt es zwei größere Supermärkte. Die KONZUM-Kette hat erst vor wenigen Tagen, dort einen Laden aufgemacht. Zwei gute Restaurants und eine Pizzeria, findest Du ebenfalls in Klimno. In Cizici (1,5 km) gibt es zwei Restaurants, wovon eins auch Fast-Footgerichte anbietet.
Ferienwohnungen kannst Du in Soline selbst und in den geannten anderen Orten mieten. Eine Empfehlung hier abzugeben ist schwer, deshalb lasse ich es lieber. Surfe mal ein bishen rum und Du wirst sicher etwas passendes für Euch finden. Da Ihr mit dem Auto unterwechs seit, muss es ja nicht unbedingt direkt am Strand sein. Was die Anreise betrifft kann ich aus eigener Erfahrung berichten, daß man von München in 6,5 bis 7 Stunden in Soline sein kann. Wie lange man von Jena bis München braucht, wisst Ihr sicher besser als ich.

Ich hoffe, daß ich Euch eine kleine Entscheidungshilfe geben konnte und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euren Urlaub in Soline verbringen würdet.
Für weitere Fragen in diesem Zusammenhang, stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse
Soline

fhjena ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2006 13:46
#3 RE: Bester Ort auf Krk im September ? Antworten

Klingt ja schon mal nicht schlecht - allerdings fällt es mir auf den ersten Blick nicht ganz leicht in Soline eine günstige Unterkunft zu finden. Für einen Tipp wäre ich also dankbar. Ansonsten werde ich wohl etwas passendes finden - früher oder später.
Für die Ostsee bin ich allerdings nicht unbedingt zu haben - auch wenn der Sand sehr schön ist. Mich verschlägt es eigentlich normalerweise eher nach Griechenland. Habe dort quasi schon die komplette Ostküste bereist.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 14:06
#4 RE: Bester Ort auf Krk im September ? Antworten

Hallo!
Du schreibst "allerdings fällt es mir auf den ersten Blick nicht ganz leicht in Soline eine günstige Unterkunft zu finden".
Geb mal bei Google "Soline Krk" ein und Du wirst dort etwas finden.

Viele Grüsse
Soline

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lust auf Radl-Kurztrip Istrien im Mai / September 2017?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von RadlJoe
2 15.01.2017 09:56
von MikeyDread • Zugriffe: 977
KROATISCHE - SPRACHREISE am SEGELSCHIFF / September 2014
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
5 05.03.2014 04:16
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1581
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Beste Reisezeit für Bol
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von leny
4 10.06.2010 03:36
von C-Man • Zugriffe: 2304
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5303
Wie fährt man am besten nach SPLIT. von München aus?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Unrealmark
1 15.07.2004 16:35
von ELMA • Zugriffe: 1186
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz