Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2006 20:58
Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Gerade hat mich Gerd (der aus Heidelberg) angerufen und mir aufgetragen, alle Kroatienskipper vor dem Bojenfeld in der Bucht von Brgulje, Insel Molat, zu warnen.
Dort wird zwischen dem 15.07- und 15.08. für die Bojennutzung ein Zuschlag von ursprünglich 7 Kuna auf 10 Kuna/m Bootslänge erhoben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

22.07.2006 22:59
#2 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

In Antwort auf:
Dort wird zwischen dem 15.07- und 15.08. für die Bojennutzung ein Zuschlag von ursprünglich 7 Kuna auf 10 Kuna/m Bootslänge erhoben.

Genau. Und so erzeugt man nominal ein ordentliches Wirtschaftswachstum. Man leistet nicht mehr, aber man macht alles teurer. Wieso sind die Deutschen eigentlich so blöd und krebsen immer noch bei 1 Prozent Wachstum herum?

Die Wahrheit ist, dass die Wirtschaftsexperten und die Politiker so bescheuert sind und die jährliche Steigerung des Bruttoinlandsprodukts, angegeben in Eur oder Dollar oder meinetwegen auch in Kuna, als Maßstab für Entwicklung und Wohlstand eines Landes heran ziehen. Das Beispiel der Preisanhebung von 7 auf 10 Kuna zeigt die Absurdität dieses Denkens.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.07.2006 23:15
#3 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

In Antwort auf:
Wirtschaftsexperten

Du Unbekannt bist anscheinend auch einer.

Tatsache ist, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Wenn Chartercrews den Preis zahlen, spielts doch bei 10 Pers. sowieso keine Rolle.

Wer kann heutzutage noch selbständig ankern?

Andere kennen Alternativen.

mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2006 10:53
#4 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

In Antwort auf:
Wenn Chartercrews den Preis zahlen, spielts doch bei 10 Pers. sowieso keine Rolle.

Davon kannst Du doch nicht generell ausgehen lieber Henry II.

Ich persönlich halte einen Preisaufschlag von 50% für einen Zeitraum von 4 Wochen schon recht heftig - ob gerechtfertigt oder nicht, darüber möchte ich garnicht diskutieren ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.07.2006 11:30
#5 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Moin Fred,

In Antwort auf:
Ich persönlich halte einen Preisaufschlag von 50% für einen Zeitraum von 4 Wochen schon recht heftig

Das zahlen ja schon immer die Leute, die auf die Ferien angewiesen sind.

Einige Bekannte und auch ich sind der Ansicht, wenn wir irgendwo vor eigenem Anker liegen und die Boote im Bojenfeld nicht behindern, gibts auch keine Kohle.
Dann wird der Kassierer wieder weggeschickt, er kann dann ja die Waschpo rufen.
Ist aber noch nie vorgekommen.

lg henry II

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2006 12:04
#6 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

In Antwort auf:
Einige Bekannte und auch ich sind der Ansicht, wenn wir irgendwo vor eigenem Anker liegen und die Boote im Bojenfeld nicht behindern, gibts auch keine Kohle.

In Bojenfeldern ist das ankern aber verboten .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

23.07.2006 12:05
#7 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Hallo Fred!

Du schreibst "Ich persönlich halte einen Preisaufschlag von 50% für einen Zeitraum von 4 Wochen schon recht heftig"

Damit hast Du ja durchaus Recht. Bedenke aber bitte mal, daß auch wir in einer freien Marktwirtschaft leben wollen, in welcher der Preis durch Angebot und Nachfrage formiert wird. (Habe ich in Deutschland im 1. Semester gelernt) Wenn die dort auf der Insel merken, daß die Bojen zu teuer sind und nicht mehr gemietet werden, werden sie den Preis bestimmt schnell wieder senken, denn die Vermieter von Ferienwohnungen werden denen schon etwas erzählen, wenn sie selbst keine oder weniger Gäste haben. Das ist nun mal so, und gilt auch für Ferienwohnungen und Campingplätze, für die teilweise ebenfalls überzogene Preise verlangt werden. Da hilft nur eins. Nicht mehr mieten, oder günstigere Plätze/Angebote suchen, wo auch das Preis/Leistungsverhältnis noch in etwa stimmt. Ein Nachbar von mir, hat schon reagiert und vermietet seine Wohnungen in diesem Jahr preiswerter als im Vorjahr. Deshalb hat er bis Ende September auch alles belegt.

Pozdrav nach Medulin! Soline

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.07.2006 13:12
#8 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Fred,

musst du lesen

In Antwort auf:
In Bojenfeldern ist das ankern aber verboten .....

Ich hab doch geschrieben...
...wenn keiner der Bojenlieger behindert wird


In 10 Jahren ist sowieso die Adria mit Bojen voll
Dann ist es wie in Südfrankreich, dass sich keiner mehr getraut loszufahren, weil er dann um seinen Liegeplatz kämpfen muss.

henry II


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2006 15:45
#9 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten
In Antwort auf:
....wenn keiner der Bojenlieger behindert wird

Das juckt doch nicht, lieber Henry II.

Du sollst doch an die Bojen zum bedahlen - deshalb ist dort auch grundsätzlich Ankerverbot !

Ich suche es Dir schwaufwe raus .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.07.2006 19:21
#10 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

In Antwort auf:
Du sollst doch an die Bojen zum bedahlen - deshalb ist dort auch grundsätzlich Ankerverbot

Ist dann da auch ein Schild mit Anker nach oben

Da anker ich nämlich grundsätzlich nicht, denn das kann richtig teuer werden.
Ich bedahle nix, wenn Anker.

henry II

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.07.2006 19:22
#11 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Zitat
henry II



Müssen wir jetzt Sir Henry sagen?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.07.2006 21:32
#12 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Hi Vera

In Antwort auf:
Müssen wir jetzt Sir Henry sagen?

...wenn ich gewinn, dann ja biiiiittttte

du darfst aber auch meinen Zunamen verwenden
und Karl zu mir sagen

lg henry II - Pseudonym Karl

AntonioS Offline



Beiträge: 185

29.07.2006 23:55
#13 RE: Warnung vor Bojenfeld Brgulje / Molat !! Antworten

Zitat
Dann ist es wie in Südfrankreich, dass sich keiner mehr getraut loszufahren, weil er dann um seinen Liegeplatz kämpfen muss.

henry II



Haben wir diese bzw letzte Woche in Bribinj auf Dugi Otok erlebt! Wir sind dann einfach 9 Tage liegen geblieben und haben uns über die Kämpfe um die Bojen amüsiert!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Insel Molat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von p.fred
0 08.04.2019 10:07
von p.fred • Zugriffe: 551
Einkaufen auf MOLAT
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von p.fred
5 15.01.2019 14:29
von p.fred • Zugriffe: 2947
Razzia gegen illegale Bojenfelder
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
4 31.08.2017 08:36
von pool • Zugriffe: 896
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Insel Molat- Ein ruhiger Ort, weit weg von den Menschenmengen Sommer
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von inselmolat
5 01.06.2014 20:33
von inselmolat • Zugriffe: 1384
Schiffe nach Molat ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ZTM
6 16.05.2012 21:44
von Vera • Zugriffe: 906
Fähre Zadar-Molat Reservierung nötig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MaDie
14 11.03.2012 22:30
von Alex • Zugriffe: 1682
Bojenfelder vor Silba
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von cruiser3
4 01.06.2010 01:04
von Weg • Zugriffe: 871
Spendenaktion „Delfinschutzzentrum Molat“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
0 18.11.2009 10:57
von GRD • Zugriffe: 779
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz