Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 5.205 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Tu ba ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 12:43
Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo,

bin neu in diesen kroatien-forum und hoffe ihr könnt mir helfen. wollte mal kroatien fahren um dort tauchen zu gehen weiss aber leider nicht wo es was schönes an tieren zu sehen gibt vielleicht kann mir jemand eine tips geben und mir auch sagen ob es ärger gibt wenn man das eine oder andere von dort mit nach hause nimmt. danke für eure hilfe

gruss stephan

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Tauchen in Kroatien

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2006 13:22
#2 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat
wo es was schönes an tieren zu sehen gibt

[blau]Zum Beispiel hier: http://www.taucher.net/edb/Dalmatian_Div...Club_b3942.html

Übersicht: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

23.07.2006 13:28
#3 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo Stephan,

willkommen auch hier

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Danares Offline



Beiträge: 465

30.07.2006 11:55
#4 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Hallo Stephan,

In Antwort auf:
wollte mal kroatien fahren um dort tauchen zu gehen weiss aber leider nicht wo es was schönes an tieren zu sehen gibt

Kommt auf Deine Erwartungshaltung an, bzw. was Du unter "schönes an Tieren" verstehst. Großfische (>0,5m) sind in der Adria leider sehr selten geworden - mit viel Glück kann man vielleicht noch hier oder da einen Gabeldorsch sehen, aber schon ein Katzenhai wäre wie ein Fünfer im Lotto. Die Vielfalt der übriggebliebenen Fischarten habe ich noch am meisten bei Nacht-TG auf Wracks genießen können.
In Antwort auf:
vielleicht kann mir jemand eine tips geben und mir auch sagen ob es ärger gibt wenn man das eine oder andere von dort mit nach hause nimmt.

Wenn Du damit z.B. Amphoren oder deren Fragmente meinst, oder vergleichbare Fundstücke von Wert, so kann das in der Tat gehörigen Ärger geben, wenn man diese von ihrem Fundort entfernt! Manche Amphorenfelder wurden bereits derart geplündert, daß einige nun mit Stahlbändern gesichert werden mußten. Gleiches gilt auch für den Inhalt von Wracks, die größtenteils bereits vor Jahren ausgeräumt worden sind.

LG, Danares

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

31.07.2006 07:57
#5 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

empfehlenswert divingcenter in puntizela oder in porec oder schreib mir mal unter istrientour@yahoo.de

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 08:26
#6 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von Karlo
empfehlenswert divingcenter in puntizela oder in porec

Was gibt's denn bei denen besonderes an Fischen, das sie so empfehlenswert macht?

LG, Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 08:30
#7 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

In Antwort auf:
Was gibt's denn bei denen besonderes an Fischen, das sie so empfehlenswert macht?

Provisionshaie ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 10:47
#8 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Was gibt's denn bei denen besonderes an Fischen, das sie so empfehlenswert macht?

Provisionshaie ???
.
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Der feine Unterschied ist halt, dass manche Forenmitglieder hier noch aus Begeisterung zum Land, zu seinen Bewohnern, zu ihrer Kultur oder einfach aus erlebter Erfahrung ihre Beiträge verfassen. Sich dann von Schreiberlingen die von der Materie eh absolut keine Ahnung haben als "Provosionshai" verunglimpfen lassen zu müssen, spricht nicht unbedingt für Intelligenz, sondern kommt anscheinend aus dem Eck "Ja, jetzt hab ich´s ihm wieder gezeigt, war ja schon lange an der Zeit". Aber solange der Zweck des "Beiträge-Sammelns" erfüllt wird und die Smilies ihr Übriges dazu tun, ist die Welt des "lustigen Verfassers" wieder in Ordnung. Aber das kennt man ja aus zig-tausenden anderen Beiträgen dieses Schreiberlings in unzähligen weiteren Foren ohndies schon zur Genüge...


Und ich dachte immer, als DI hat man höhere Allgemeinbildung vorzuweisen. Irrtum...?!?!?!


der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 11:04
#9 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von Danares
Zitat von Karlo
empfehlenswert divingcenter in puntizela oder in porec

Was gibt's denn bei denen besonderes an Fischen, das sie so empfehlenswert macht?
LG, Danares

Die Empfehlung von Karlo ist deswegen für Taucher so interessant, weil das DC-Puntizela (http://www.wreckdiving-croatia.com/) direkt vor den Brionischen Inseln liegt, welche Sommersitz des ehem. YU-Präsidenten Tito und daher jahrzehntelang militärisches Sperrgebiet waren. Deswegen konnte sich die UW-Fauna und Flora in diesem Gebiet, von Touristen unbeheligt, "entwickeln". Seit einigen Jahren ist es nun wenigen Tauchbasen in dieser Region gestattet, einen Teil dieser "Schmuckstücke" zu betauchen. Das und die absolute Nähe zu wunderschönen Wracks und sonstigen schönen Spots (zB. Baron Gautsch etc.) macht die Basis so "empfehlenswert" für Taucher!


MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

31.07.2006 11:10
#10 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo,

und es gibt ja nicht nur Wracks und große Fische die für Taucher interessant sein können - vor allem die die auch Meerwasseraquarianer sind, haben meist eher Interesse an kleineren Fischen und Getier und vielfältiger Unterwasserfauna (Korallen etc.).

Grüße
Markus

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wracktauchen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 11:11
#11 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

In Antwort auf:
Das und die absolute Nähe zu wunderschönen Wracks und sonstigen schönen Spots (zB. Baron Gautsch etc.) macht die Basis so "empfehlenswert" für Taucher!
Man kann da auch sehr leicht zu Tode kommen, wie die jüngste Vergangenheit bewiesen hat - und das mit angeblich erfahrenen Tauchführern .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 11:15
#12 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

In Antwort auf:
Der feine Unterschied ist halt, dass manche Forenmitglieder hier noch aus Begeisterung zum Land, zu seinen Bewohnern, zu ihrer Kultur oder einfach aus erlebter Erfahrung ihre Beiträge verfassen.
Aber sicher, und das macht man aus reiner Begeisterung für Land und Leute und natürlich völlig kostenlos und uneigennützig, wie man hier sehr schnell sehen kann ==> Karlos Reisetips

Selten so gelacht, lieber Taucher = Seadiver = Peter


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 11:21
#13 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von F. Rink

Zitat
Das und die absolute Nähe zu wunderschönen Wracks und sonstigen schönen Spots (zB. Baron Gautsch etc.) macht die Basis so "empfehlenswert" für Taucher!

Man kann da auch sehr leicht zu Tode kommen, wie die jüngste Vergangenheit bewiesen hat - und das mit angeblich erfahrenen Tauchführern .....
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !






Genauso wie bei Kapitänen die meinen, sie könnten angeblich Fliegen oder Segeln...

der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 11:29
#14 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von F. Rink

Selten so gelacht, lieber Taucher = Seadiver = Peter
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !




Der Spaß liegt aber auf meiner Seite oder reichen dir deine falschen Verdächtigungen, wie damals bei "riwerndrei", noch immer nicht???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 11:39
#15 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
In Antwort auf:
... reichen dir deine falschen Verdächtigungen, wie damals bei "riwerndrei", noch immer nicht???

Tja, wie war das doch, als Du eiskalt erwischt wurdest : Wer andern eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein.

Soviel zum Thema falsche Verdächtigung - damals schon, war aber `ne Sache zwischen Richard und mir.
Selbst Vera hat Dich damals erwischt - ist eben schon recht blöd, wenn man den gleichen Beitrag gleich in 3 Foren einfach reinkopiert ohne sein Hirn einzuschalten.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 11:51
#16 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von F. Rink

Zitat
... reichen dir deine falschen Verdächtigungen, wie damals bei "riwerndrei", noch immer nicht???


Tja, wie war das doch, als Du eiskalt erwischt wurdest : Wer andern eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein.
Soviel zum Thema falsche Verdächtigung - damals schon, war aber `ne Sache zwischen Richard und mir.
.
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !






Wen glaubst du eigentlich hier "kalt erwischt" zu haben? Macht dir die Sommerhitze schon solche Streiche?!?!
Du wirst, wie damals auch schon, mit deinen falschen Mutmassungen wieder auf die sprichwörtliche Schnauze fallen und dich wieder entschuldigen müssen. War sehr peinlich damals!!! Aber das bist du...

PS: Ich mach jetzt Schluss mit Antworten an dich, weil du bist mittlerweile schon so weit am Thema vorbei...

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 15:53
#17 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo Taucher,

berichte doch mal bitte kurz, welche interessanten und besonderen Fische es im NP Brijuni gibt. Ich will das überhaupt nicht anzweifeln, aber auf der Website von DC-Puntizela war leider nicht allzu viel zu sehen, und der Link von dort auf die NP-Website funktioniert dummerweise auch nicht. Die Sache wäre für mich insofern interessant, als daß ich ernsthaft in Erwägung ziehe, von Krk aus einen Kurzausflug für etwa 2-3 Tage nach Istrien zu machen, halt nur zum Tauchen. Die Wracks sind mir übrigens bereits bekannt, aber die UW-Fauna im NP eben noch nicht.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:01
#18 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo Fred,
In Antwort auf:
Man kann da auch sehr leicht zu Tode kommen, wie die jüngste Vergangenheit bewiesen hat

Definiere bitte "sehr leicht". Einen Rebreather-TG auf 50m findest Du doch wohl nicht ernsthaft "sehr leicht", oder?
In Antwort auf:
und das mit angeblich erfahrenen Tauchführern

Nicht nur die waren erfahren, auch die Opfer waren Instruktoren. Wenn's tatsächlich am Equipment lag, so wie man im Nachhinein der Presse entnehmen konnte, sind die Fehler aber bereits im Vorfeld gemacht worden. Was das ganze allerdings mit Sporttauchgängen zur Baron Gautsch zu tun haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

LG, Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 16:24
#19 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

In Antwort auf:
Definiere bitte "sehr leicht". Einen Rebreather-TG auf 50m findest Du doch wohl nicht ernsthaft "sehr leicht", oder?

Ich wollte dadurch keine Qualifikation des Unfalls abgeben. Hätte auch heißen können "recht schnell" oder "sehr schnell"

Also bitte keine falschen Assoziationen herstellen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2006 16:28
#20 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

In Antwort auf:
welche interessanten und besonderen Fische es im NP Brijuni gibt.

Darf man denn tatsächlich im NP tauchen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2557
Mo. 01.07.13 Phoenix 03:45 Uhr Kroatien - Perle zwischen Alpen und Adria / Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.06.2013 16:42
von beka • Zugriffe: 999
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Tauchen Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von homec
31 30.05.2016 17:44
von Kerum • Zugriffe: 9697
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Tauchen-Schnorcheln-Ausflüge-Unterkünfte in Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
0 14.09.2008 19:49
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 1540
Diving Clubs in Kroatien (Rovinj, Kostrena, Rab, Mjlet)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von romano66
2 22.12.2010 21:41
von valdaliso • Zugriffe: 2693
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von herbert
51 23.12.2010 23:08
von valdaliso • Zugriffe: 30870
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz