Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 34.935 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

25.07.2006 14:59
Ausflug zu den Kornaten Antworten
hallo, im August bin ich mit dem PKW in der Kvarner Bucht und würde gerne von Zadar, oder einen anderen Ort aus einen Schiffsausflug zu den Kornatis machen. Kann mir vielleicht jemand einen Anlaufpunkt nennen an den man eine Fahrt buchen kann? Über weitere Tipps und Infos währe ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus fradi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.07.2006 19:32
#2 RE: Ausflug zum Kornati Nationalpark Antworten
er hier macht Ausflüge nach Kornati:

Bozidar Martinovic
23271 Kukljica / Otok Ugljan

Tel. 023 - 373 230

>>> edit - Bozidar ist inzwischen in einem Altenheim in Zadar, die Ausflüge macht ein Enkel - beka 03.05.2009!


-------
MfG BK

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

28.07.2006 22:32
#3 RE: Ausflug zum Kornati Nationalpark Antworten

Hallo,

von Biograd fahren auch täglich Boote in die Kornaten...

Grüße
Markus

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.07.2006 00:31
#4 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

Aufpassen, daß ihr wirklich auch in den Kornaten ankommt!
Vorher genau nachfragen!
Wenn das Ausflugsboot bei der M.Proversa nach Steuerbord in Richtung Dugi Otok (Telascica - Mir) abbiegt, dann könnt ihr die
Kornaten höchstens von "außen" betrachten
Von Murter aus fahren die Boote meist von Süden in die Kornaten rein.
Telascica Naturpark - Kornati Nationalpark

--
lG Lucky

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2006 02:48
#5 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

wenn du zadar ansteuerst wirst du über die keiler stolpern die dir ne tour anbieten auf die kornaten
ich hab sie selbst gemacht anfang juni diesen jahres
war allerdings enttäuscht von den kornaten vom boot sind sie schön anzusehen allerdings touristisch
versaut auf gut deutsch gesagt.
wenn du in zadar bist beim hafen die fussgängerbrücke benützen
da siehst du die keiler stehen.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.07.2006 10:14
#6 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

In Antwort auf:
war allerdings enttäuscht von den kornaten vom boot sind sie schön anzusehen allerdings touristisch
versaut auf gut deutsch gesagt.

Hmmm, wo seid ihr da gewesen?

--
lG Lucky

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

30.07.2006 13:41
#7 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

Was sind die keiler ? Sind es Touristenboote?
Meine Schiffstour muss nicht unbedingt von Zadar ausgehen, es kann auch ein anderer Ort sein!
Und Danke an alle die mir bisher Tipps gaben.


Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

31.07.2006 11:25
#8 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

In Antwort auf:
Was sind die keiler ?

Da sind diejenigen Mitmenschen, die dir sagen/einreden, daß du "unbedingt" mit ihrem Boot fahren mußt/sollst.

In Antwort auf:
Sind es Touristenboote?

Njet, die Keiler arbeiten für die Touristenboote ... oder auch für Pensionen, Hotels usw ...

--
lG Lucky

fradi ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 17:58
#9 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

Wieder was gelernt!!!

Ich Danke Euch

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.08.2006 10:45
#10 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

@fradi,

In Antwort auf:
Meine Schiffstour muss nicht unbedingt von Zadar ausgehen, es kann auch ein anderer Ort sein!

Dann mach es von Murter aus ;o)

jedenfalls viel Spaß in den Kornaten
Einmal muß man sie gesehen haben ... ich war schon "öfters" dort und fahre sicher wieder hinaus :o)

--
lG Lucky

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

02.08.2006 11:27
#11 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

Die Tränen Gottes oder derb gesagt: a Stoanahaufn; Bezeichnungen und Schilderungen bezüglich der Kornaten gibt es wahrscheinlich mehr als Inseln selbt. Wir waren und sind noch immer begeistert und lassen die Landschaft einfach auf uns wirken.

Nehmt euch die Zeit und klettert wenn möglich morgens einmal auf einen Berg einer Insel und genießt das Farbenspiel und die Aussicht. Aber Vorsicht: gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, die Steine sind meist schroff und scharf.


LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

LuiTours ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 09:56
#12 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo ich bin ein Keiler!
Ich kann ihnen Ausflüge von Zadar in die Kornaten und nach Naturpark Telascica anbieten. Arbeite mit verschiedenen Ausflügsschiffen, so das ich ihnen einen Ausflug nur in die Kornaten bez. auch einen Ausflug wo man einen Teil der Kornatiinseln sieht und den Naturpark Telascica mit dem Silbersee (Salzsse).
Als Alternative zu den vollen Ausflugsschiffen, könnte ich ihnen eine Motorsegelyacht mit Skipper für Sie alleine (bis zu 10 Personen) anbieten. Die auch abseits der Ausflugsroute fährt. Auch mehrtägig möglich!!!! Preis nach Absprache.
Versuch immer das beste zu organisieren, damit die Aüsflüge in die Inselwelt Kroatiens für sie ein schönes Erlebnis wird und für immer in schöner Erinnerung bleibt.

Deutsche Tel:0049/170/9078964

Kroatische Tel:00385/911927036

PS. Bin von 07.08.2006-12.08.2006 in Deutschland und ab den 13.08.2006 in Zadar.

Buchung auch telefonisch möglich!!!

Wünsche allen einen schönen Urlaub!!!

Mit besten Grüßen LuiTours!!

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

07.08.2006 10:12
#13 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten
Zitat von Segelhexe
Nehmt euch die Zeit und klettert wenn möglich morgens einmal auf einen Berg einer Insel und genießt das Farbenspiel und die Aussicht. Aber Vorsicht: gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, die Steine sind meist schroff und scharf.



Wer mit einem Touristenboot unterwegs ist, dem wird wohl kaum die Gelegenheit geboten, morgens oder überhaupt auf einen Berg in den Kornaten zu steigen. Das ist Massenabfertigung auf meist überfüllten Booten (zumindest in der Hauptsaison).
Die genannten Gebiete werden als Nationalparks ausgewiesen und es wird Eintritt kassiert. Bei Touristenboote sollte das aber im Preis eingeschlossen sein. Besser aber vorher fragen.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Preise Kornati

LuiTours ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 09:31
#14 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo fradi!!

Das Ausflugsschiff " Zajednica " fährt von Zadarin die Kornatiinseln und hat eine Badezeit auf der Insel Lavarnake.
Das Schiff liegt von abends ca. 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr morgens im Hafen von Zadar.

Herzliche grüße LuiTours

fradi ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 11:59
#15 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Danke für die Antworten!
Fahren die Schiffe an allen Tagen und zur gleichen Zeit?

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

08.08.2006 12:21
#16 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

@Petermännchen

darum habe ich auch geschrieben: WENN MÖGLICH


LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.08.2006 13:09
#17 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten
Zitat von LuiTours
Das Ausflugsschiff " Zajednica " fährt von Zadar in die Kornatiinseln und hat eine Badezeit auf der Insel Lavarnake.



Zur Info!

Die Insel Levrnaka hat einen super weissen feinen Sandstrand, deswegen ankern auch viele Segelboote in der Bucht, es könnte also etwas "voll" sein - ich würde mir den Ausflug trotzdem nicht entgehen lassen

@LuiTours

mit wie vielen Gästen (je Boot) fahrt Ihr denn diese Tour so im Durchschnitt


-------
MfG BK

LuiTours ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 16:36
#18 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo,
es hängt immer davon ab welche Kapazität das Schiff hat und natürlich Saisons bedingt (aber in der regel zwischen 50 und 150 Personen)

LuiTours

LuiTours ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 16:39
#19 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

ungefähr da Hochsaison ist fahren sie eigentlich Täglich. Und zur gleichen Zeit zwischen 8 Uhr und 9 Uhr.

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

09.08.2006 09:49
#20 RE: Ausflug zu den Kornatis Antworten

Zitat von Segelhexe
@Petermännchen
darum habe ich auch geschrieben: WENN MÖGLICH
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens.


Mein Hinweis war nur dazu gedacht, dies auch klar zu stellen. Es gibt auch Ausflüge mit Touristenboote, bei denen Besichtigungen möglich sind. Ob das auf die Kornaten auch zu trifft weiß ich nicht. Deshalb der Hinweis: vorher erkundigen was möglich ist und was geboten wird, dann gibt es keine unliebsame Überraschungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mana Film »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Privat Tour Möglichkeit zu den Kornaten?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von monikaakinom
4 03.09.2019 20:38
von Thofroe • Zugriffe: 4188
Bootsausflug Rogoznica - Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lilemati
1 05.07.2017 05:52
von Ribar • Zugriffe: 847
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Mehrtägiger Ausflug in die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bipo
8 04.05.2010 20:55
von Ribar • Zugriffe: 1969
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Ausflug zu den Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Moka1208
6 01.08.2013 18:28
von beka • Zugriffe: 2840
Von wo aus zu den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ghost
27 03.09.2011 07:39
von power-chip • Zugriffe: 12201
Ausflug zu den Kornaten ab Murter oder Vodice
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von mieswika
14 21.08.2007 19:35
von mieswika • Zugriffe: 5401
Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Claus
157 29.03.2015 22:51
von Christian Winkler • Zugriffe: 48871
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz