Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Lisa ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 16:33
schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hallo,

wir haben ein riesen problem...
wir haben uns ein schlauchboot mit 28 ps gekauft und wollen nächste woche damit nach kroatien fahren. jetzt meine frage was ist da alles zu tun und zu beachten ?
kann mir bitte jemand dringen kompetente auskunft privat geben lisa@nit.at

lg lisa

lisa ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 21:13
#2 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

man kann auch gerne hier im forum antworten, muss nicht privat sein...

lg lisa

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2006 21:19
#3 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Man kann auch gerne mal etwas hier im Thema suchen - steht alles schon drin.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.07.2006 21:30
#4 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hier auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe usw.

lisa ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 23:48
#5 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

ok, hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt... das kroatische küstenpatent haben wir natürlich schon gemacht, weil wir eben wissen das ohne das nichts läuft.
nur was wir nicht genau wissen wie schaut es mit anmeldung aus !? muss das boot in österreich angemeldet sein um es in kroatien ins wasser zu lassen ? da gehen die meinungen die wir hier hören auseinander. der vorbesitzer von unserem boot hatte es nie angemeldet und ist in kroatien herumgeduckert. andere sagen um gottes willen unbedingt anmelden, hier in Ö und dann beim hafenmeister.
wenn ich es hier in Ö anmelde, wie schnell geht das, kann das noch klappen bis nächste woche ? wenn nicht gibt es die möglichkeit das in kroatien auch zu machen...

gibt es da unterschiede ob ich mit meinem schlauchboot in einer bucht herumduckere oder ob es sich um ein grösseres boot handelt ??

und mag schon sein das es ähnliche antworten schon im forum gibt, nur ich habs bei meiner kurzen durchsicht keine befriedigenden antworten gefunden, deswegen auch nochmal der post von mir...

lg lisa

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

25.07.2006 23:52
#6 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

@ lisa
du hast ein mail!!!!!
*-*-*-*-*-*-*
lg
Anni

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

30.07.2006 15:34
#7 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hallo Lisa,

Du solltest auch in Kroatien nicht mehr ohne Bootsführerschein in den Küstengewässern fahren, da dies unter Umständen zu saftigen Strafen durch die Wasserschutzpolizei führen kann.
Beim Hafenkapitän, bei dem Du das Boot anmelden musst, wird als Minimalanforderung ein gültiger SBF-See verlangt, weiter der Sportbootschein und eine gültige Bootsversicherung.
Das wirst Du allerdings in den wenigen Tagen nicht mehr gebacken bekommen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit dies beim Hafenkapitän nachzulösen, wenn auch wahrscheinlich zu überhöhten Preisen. Der HK besichtigt dann gegen Gebühr das Boot und stellt die Verkehrssicherheit fest und verkauft Dir so nebenbei eine Kroatische Haftpflichtversicherung.
Nimm auf jeden Fall einen Eigentumsnachweis ,Kaufbeleg, Eigentumsbestätigung der örtlichen Polizei, o.ä., mit.

schönen Urlaub
Willi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.07.2006 15:49
#8 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Was den Führerschein angeht: die tuckert ja gar nicht mit dem Boot ohne Führerschein rum, denn sie sagt ja, dass sie das kroatische Patent hat. Schwieriger wird es wohl mit der Versicherung ...

rwalda Offline



Beiträge: 10

30.07.2006 17:53
#9 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hallo lisa!

Schade, dass ich Deine Anfrage erst heute aufgefischt habe.
Die Zulassung Eures Bootes bis nächste Woche durchzuziehen ist natürlich mehr als knapp, aber vielleicht nicht unmöglich.
Frage: Ist Euer Boot neu, sprich war noch nie zugelassen? Dann wäre keine amtliche Begutachtung nötig; nur die nötigen Dokumentationen/Unterlagen (Eigentumsnachweis, Handbücher, CE-Erklärungen und Meldezettel und so) mit Antrag sollten beigebracht werden.
Bei den zuständigen Stellen der Landesregierungen ist zwar derzeit keine Hauptsaison, aber dafür mehr Urlaubszeit und somit wahrscheinlich wenig Personal vertreten. Aber mit einem schönen Sprücherl (und ev. ein paar Süßigkeiten) lassen sich die Damen vielleicht zu einer bevorzugten Bearbeitung des Aktes überreden. (Ist bei der Zulassung meines Booterls auf ein mal sehr schnell gegangen)
Eine Zulassung in Kroatien sehe ich eher kritisch.
Dazu müsste nach meiner Ansicht das Boot nach Kroatien importiert werden (sprich kroatische Umsatzsteuer wäre fällig!). Möglicherweise läuft dann die Anmeldung beim nächsten Hafenkapitän etwas unkomplizierter als bei den österr. Zuöassungsstellen.

Grüße aus Graz,
Rainer

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.07.2006 19:14
#10 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten
In D ist das Wasser- und Schifffahrtsamt für die Zulassung zuständig.
Da geht die Zulassung direkt, incl. Papieren vor Ort (ca. 20 min.)
Alle notwendigen Unterlagen: Kaufvertrag mit Bootsdaten, evtl. Kopie der lt. Zulassung, sonst nix.
Dann gibts einen Bootsausweis, der in KRO anerkannt ist.
Ist das in Ö anders geregelt? Das müsste es zumindest an der Donau doch geben?

mr3

rwalda Offline



Beiträge: 10

30.07.2006 20:26
#11 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Ja, so wie lisa schreibt, geht´s wohl um ein Boot in AT. Bei uns geht´s da wohl etwas beamteter her... (Habe im Mai/Juni gut 4 Wochen auf den Zulassungsschein gewartet, aber da war ich halt nicht der Einzige, der sein Booterl anmelden wollte.)

Für die Schiffszulassung ist der Landeshauptmann/frau des Wohnsitzbundeslandes zuständig - siehe unter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dazu Detailsinfos unter:
NÖ: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sbg: http://www.salzburg.gv.at/themen/ve/verk...fszulassung.htm
Tirol: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
... Gleiches gilt natürlich auch für die übrigen Bundesländer.

Wie schon erwähnt; ein nettes Sprücherl und eine (süße) Kleinigkeit beschleunigt vielleicht die Abwicklung...

Grüße,
Rainer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2006 21:06
#12 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

In Antwort auf:
Habe im Mai/Juni gut 4 Wochen auf den Zulassungsschein gewartet,

Bei uns läuft das innerhalb 3 Tagen ab.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lisa ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 11:48
#13 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hallo,

danke für die vielen antworten...

also, wir haben wie gesagt das kroatische küstenpatent gemacht. Haftpflichversicherung haben wir auch abgeschlossen und wir hoffen, das wir die karte noch bis donnertag bekommen. kaufvertrag für das boot haben wir auch. nur eben keine zulassung....
das boot wurde von privat gekauft, es ist alt und war bisher noch nie zugelassen ! und leider hatte man uns bisher nie richtig aufgeklärt wie das jetzt in kroatien wirklich läuft.
zulassung geht sich auhc nicht mehr aus bei der landesregierung (steiermark). wir haben schon 2x telefoniert und auch beziehungen spielen lassen, aber wir haben immer die auskunft erhalten das dauert 5-6 wochen !!! bis man den bescheid dann bekommt, weil es stapeln sich noch anträge auf den schreibtischen von juni !

ich habe sogar meine kroatisch lehrerin bei einem kroatischen hafenamt anrufen lassen ! und dort hat man uns die auskunft gegeben, das man auch in kroatien die versicherung abschliessen kann und mit der karte dann die vignette bekommt.

jetzt hoffen wir halt, das wir auch ohne zulassung nur mit versicherungskarte die vignette in kroatien bekommen. irgendwie total paradox, was das für ein aufwand ist nur um mit einem schlauchboot 14 tage in der pager bucht ein wenig herumzutuckern. im schlimmsten fall müssen wir halt rudern *lol*

lg lisa

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

31.07.2006 12:16
#14 RE: schlauchboot, 28ps, kroatien Antworten

Hallo Lisa!

Versuche es mal da http://yacht.plusplus.at/! Vielleicht kann man Dir da noch rechtzeitig helfen!

L.G.

Edwin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7397
Hilfe / Führerschein für Schlauchboot mit 6 PS Motor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansall Johann
2 28.06.2007 20:11
von Hansall Johann • Zugriffe: 1461
suchen hilfe! / Schlauchboote in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rumtreiber630g
4 28.06.2007 21:35
von Jadran • Zugriffe: 1459
Mit dem Schlauchboot in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hadernigg
8 19.12.2006 07:12
von Alex • Zugriffe: 1402
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3080
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2482
Schlauchboot-Fahrer sucht Anlegeplatz in Kroatien / Insel Murter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Nürnberger
3 16.03.2004 21:59
von Franky • Zugriffe: 1660
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz