Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 11.033 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2006 10:09
#101 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
In Antwort auf:
jedoch wenn ich etwas schreibe schalte ich mein Gehirn ein. Somit handelt es sich um Tatsachen.

Sag mal Pelinkovac, tickst du eigentlich nicht mehr ganz richtig ????
Einen anderen Eindruck vermittelst du jedenfalls nicht.
Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten, was du dir hier zusammenschreibst.

Aber was am schlimmsten ist: DU MERKST ES NICHT EINMAL !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2006 10:33
#102 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Aber was am Schlimmsten ist: DU MERKST ES NICHT EINMAL !

Soviel zum Thema Gehirn von Pelinkovac.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Danares Offline



Beiträge: 465

29.07.2006 12:47
#103 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Zitat von Volker
Ebenfalls Bravo ....
Die Kleine ist 5 cm zu klein gewesen.
Und das soll 200 Euro kosten?
Nu lasst mal die Kirche im Dorf!

Ein solches Bußgeld fände ich auch äußerst übertrieben. Darum ging's hier aber gar nicht.
Zitat von Volker
Jeder normaldenkende Polizist
belässt es bei einer Belehrung und
einer mündlichen Verwarnung.
Oder handelte es sich etwa doch um Abzocke???

Keine Ahnung - mir ging's um die Aufforderung zur Falschaussage, denn einen solchen "Tip" finde auch ich einfach unverantwortlich. Zumal ich davon ausgehe, daß sie aufgrund des fehlenden Protokolls überhaupt nicht notwendig sein dürfte, aber das kann ein/e RA mit Sicherheit besser beurteilen.

LG, Danares

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2006 13:01
#104 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
Zumal ich davon ausgehe, daß sie aufgrund des fehlenden Protokolls überhaupt nicht notwendig sein dürfte, aber das kann ein/e RA mit Sicherheit besser beurteilen.



Das Protokoll fehlt zwar, aber der Polizist hat schließlich irgend etwas notiert, was die Behörde dazu veranlasst hat, diese saftige Strafverfügung auszustellen. Allerdings wurde keine Möglichkeit der Nachprüfung gegeben. Der Fahrer kann ja nun schlecht behaupten, dass er alleine im Auto war, oder? Sagt er, das Kind war größer, ist es schon eine falsche Aussage. Gibt er alles zu, bleibt es wohl bei der Strafe. Ich muss am Montag eine anwältin in salzburg anrufen und werde mir deren Rat anhören.

Danares Offline



Beiträge: 465

29.07.2006 13:04
#105 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Zitat von Volker
Ich wette 30:1 dass maximal die deutsche Polizei
gebeten wird die Größe zu überprüfen.
Ich wette 10:1 dass nichteinmal das passiert.

Falls Vera die Sache so wie vorgeschlagen durchzieht, würde ich gerne mit 6,66 Euro dagegenhalten. Vom etwaigen Gewinn könnte dann das Bußgeld bezahlt werden. Top?

LG, Danares

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 13:10
#106 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Hallo Vera

Vielleicht kann ich dir, über die ausufernden Spekulationen hinaus, einen Rat geben.
Der Vorfall war ca. 15.07. und du hast am 26.07. schon Post aus Österreich erhalten.
Kam der Bußgeldbescheid mit der normalen Post oder per Einschreiben (auch Einwurfeinschreiben)?

Falls er mit der normalen Post gekommen ist, hast du ihn eben nicht erhalten und tust vorerst garnix.
Warte in aller Ruhe ab, ob nochwas kommt (per Einschreiben) oder ob die deutsche Polizei dir einen Anhörungsbogen schickt (per Einschreiben). Alles, was nicht per Einschreiben kommt, hast du nicht erhalten.
Da es sich um eine OWiG (Ordnungswidrigkeit) handelt, verjährt das Ganze am 15.10. und dann brauchst du gar nichts zu zahlen.
Falls er per Einschreiben kam, ist die Verjährung unterbrochen und du solltest dich an deine Rechtschutzversicherung wenden und Einspruch einlegen.

Danares Offline



Beiträge: 465

29.07.2006 13:11
#107 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Hallo Vera,

Zitat von Vera
Der Fahrer kann ja nun schlecht behaupten, dass er alleine im Auto war, oder? Sagt er, das Kind war größer, ist es schon eine falsche Aussage. Gibt er alles zu, bleibt es wohl bei der Strafe.

Ich würde ja aus dem Bauch heraus erstmal gar nichts zur Sache selbst schreiben, sondern erstmal nach einem Protokoll fragen. Aber IANAL, und das...
In Antwort auf:
Ich muss am Montag eine anwältin in salzburg anrufen und werde mir deren Rat anhören.

...ist sicherlich der beste Weg.

LG, Danares

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.07.2006 13:22
#108 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Bei hohem Alkoholspiegel erholt sich das Gehirn wieder.

Nun hackt mal nicht auf pelinkovac ein, er hat vollkommen recht. Das Gehirn erholt sich wieder, allerdings auf seine Weise.

Einige vom hohen Alkoholspiegel versetzten Gehirnzellen haben irgendwann die Schnauze voll und verabschieden sich. Pro Vollrausch schätzt man 20.000 bis 30.000 Zellen.

Jetzt kommt es darauf an, wieviele Gehirnzellen man zur Verfügung hat und wieviele von denen zum Denken angeregt wurden. Wenn man ganz viele davon hat, dürfte es kein Problem sein, hier weiter Beiträge zu verfassen, die für andere einen Erkenntnisgewinn bieten. Wenn da nicht das kleine "wenn" wäre.

Der Alkohol zerstört nicht nur die Zellen, sondern vor allem die Kommunikation zwischen diesen. Das Gedächtnis bekommt Aussetzer.

Was kommt dabei raus? Solche Aussagen:

In Antwort auf:
Bei hohem Alkoholspiegel erholt sich das Gehirn wieder.

..........................
Golphi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.07.2006 13:22
#109 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
permanenten alkoholspiegel

Mit unverfänglichem Usernamen und Avatar wäre das nicht geschrieben worden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...živjeli !

Volker Offline



Beiträge: 878

29.07.2006 13:34
#110 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

@stormrider

Das klingt schwer nach deutschen Gesetzen.
In D verlieren z.B. Blitzerfotos nach 3 Monaten ihre Beweiskraft.
Wenn das Bußgeld binnen 3 Monaten nicht rechtskräftig wird,
dann hat man gewonnen.

Ist aber das Gesetz in Österreich genauso???

@Vera
Schau mal hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
5 cm werden wir doch wohl schaffen, oder?

Gruß Volker

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.07.2006 13:39
#111 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
In D verlieren z.B. Blitzerfotos nach 3 Monaten ihre Beweiskraft.
Wenn das Bußgeld binnen 3 Monaten nicht rechtskräftig wird,
dann hat man gewonnen.

Ich weiß zwar, was Du meinst, aber so, wie Du es hier reingestellt hast, ist es schlicht falsch. Willst Du es verändern?


.................
Golphi

Volker Offline



Beiträge: 878

29.07.2006 13:47
#112 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Willst Du es verändern?

Korrigiere mich bitte.
Ich war der Meinung, dass es so korrekt ist.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 13:52
#113 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Ist aber das Gesetz in Österreich genauso???

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ordnungswidrigkeiten im Zuge der EU-Rechtsanpassung in Österreich anders behandelt werden als in Deutschland.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.07.2006 13:59
#114 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Korrigiere mich bitte.
Ich war der Meinung, dass es so korrekt ist.

Du hast insofern recht, dass nach 90 Tagen, wenn kein Verfahren eröffnet wurde, die Sache verjährt - einfach ausgedrückt. Bin selbst in den Genuss dieser Regelung gekommen.

Sobald Du aber innerhalb der Frist ein Schreiben der Behörde bekommst - meist die Anhörung -, gelten neue Fristen. Und das kann sich über Jahre hinziehen. Ebenfalls eigene Erfahrungen aus meiner längst vergangen hohen PS-haltigen Zeit.


.................
Golphi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2006 14:39
#115 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Das sind ja alles Mutmaßungen. ich gehe davon aus, dass der Bescheid zugestellt wurde. Ich habe ihn ja nicht selber erhalten. Also kann man auch nicht so tun, als wäre er nicht angekommen.

Und die Unterschiede zwischen D und A sieht man ja schon an der Höhe der Strafe. In Deutschland kostet das Vergehen ganz offiziell 30 € und in Österreich 200 €.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 14:46
#116 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
... ich gehe davon aus, dass der Bescheid zugestellt wurde...

Ähm... wem, wenn nicht dir, wurde er denn zugestellt?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2006 14:48
#117 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
Ähm... wem, wenn nicht dir, wurde er denn zugestellt?




Natürlich dem Fahrer, mit dem ich weder verwandt bin noch den gleichen Wohnsitz habe...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 14:50
#118 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Diese Info wäre vielleicht zu Anfang ganz hilfreich gewesen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.07.2006 15:00
#119 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Warum? Der Sachverhalt ist doch der Gleiche. Es war ein Kind im Auto, was nicht ordnungsgemäß laut geltendem Gesetz gesichert war. Wer nun das Bußgeld zahlen soll, bleibt sich doch gleich. Und ich werde fairerweise natürlich nicht den Fahrer damit sitzen lassen, denn ich hätte es besser wissen müssen und nicht jemand, der gelegentlich ein Kind mitnimmt.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 15:04
#120 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Wenn sich auch die ganze Situation de jure dadurch von Grund auf ändert,
bleiben die Folgen de facto wohl gleich.

Aber, wie ich jetzt sehe, wolltest du ja keine Ratschläge sondern lediglich Luft ablassen.

Mea culpa!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5866
Abzocke im Nationalpark
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von christa
52 29.05.2015 12:59
von Thofroe • Zugriffe: 2852
Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke !
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kroatien2014
33 21.08.2014 18:46
von Chris • Zugriffe: 3202
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21147
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11356
Abzocke im Hafen Gruz / Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jonnythesailor
17 06.07.2007 09:40
von Slokum • Zugriffe: 6889
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26469
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz