Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 11.018 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 15:15
#121 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Wieso will ich keine Ratschläge? Das stimmt nicht. Ich sehe nur keine Möglichkeit, da ohne Betrug rauszukommen, oder habe ich was überlesen?

Fakt ist: Es wurden keine Personalien der Insassen aufgenommen. Soll man jetzt vielleicht ein anderes Kind präsentieren, was die erfoderliche Größe aufweist? Das ist dann schonmal gelogen. Oder soll man gar sagen, der Fahrer saß alleine im Auto und der Polizist hat fantasiert? Das glaubt dann auch niemand. Eine anonymverfügung greift hier auch nicht, da der Beschuldigte zweifelsfrei festgestellt wurde.

Deutsche Anwälte kann ich hier nicht befragen, denn die Anwälte des ADAC Rechtsschutz haben mich sofort nach Östrreich verwiesen, da sie sich nur mit dem deutschen Recht auskennen würden.

Danares Offline



Beiträge: 465

29.07.2006 15:18
#122 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Zitat von Stormrider
Diese Info wäre vielleicht zu Anfang ganz hilfreich gewesen.

Diese Info hat uns Vera bereits am 26.7. mitgeteilt.

LG, Danares

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 15:23
#123 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Diese Info hat uns Vera bereits am 26.7. mitgeteilt.

Und wer hat das dann gelöscht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 15:32
#124 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
Und wer hat das dann gelöscht?



Der Schandi hat weder die Größe gemessen, noch irgendwelche Personalien noch eine Unterschrift, wo ich oder der Fahrer etwas bestätigt haben. Außer dem Namen des Fahrers hat er gar nichts... Es musste auch niemand aus dem Auto aussteigen.

Das steht immer noch da...26.07.06, 19:25

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 15:40
#125 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Außer dem Namen des Fahrers hat er gar nichts.

Und wo steht da, daß sie mit dem Fahrer weder verwandt, noch verheiratet noch unter gleicher Anschrift wohnhaft ist?
Denn genau das ändert die Sitiuation vom rechtlichen Standpunkt.

Aber ich lasse es jetzt.
Mit meiner Freizeit kann ich besseres anfangen als hier Linsen zu spalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 15:54
#126 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
Denn genau das ändert die Sitiuation vom rechtlichen Standpunkt.



Auch wenn du nicht mehr magst, wäre es dennoch nett, mir mitzuteilen, was sich da ändert. Das weiß ich nämlich nicht.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 16:17
#127 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Wenn der Fahrer nicht dein Ehemann und das Auto nicht auf dich zugelassen ist und du zudem nicht gefahren bist, kann weder die Fahrerhaftung, noch die Halterhaftung dich in Anspruch nehmen.

Demzufolge hast du auch keine Möglichkeit, Einspruch einzulegen, da sich der Bescheid ja nicht gegen deine Familie richtet.
Deine Rechtsschutz wird nicht einspringen.
Alle Last liegt beim Fahrer/Halter.
Und der hat KEINE Möglichkeit, sich rauszuwinden (evtl. über Zeugnisverweigerungsrecht pp.).
SEINE Rechtschutz könnte evtl. einspringen, könnte aber DICH anschließend für alle Kosten in Regress nehmen.
Daher wäre dies erst mal abzuklären, sonst wird es teurer als das Bußgeld.

Aus dem Ding kommt ihr nicht raus.
Außer evtl. über die von mir schon erwähnte Verjährung.
Ansonsten: Zahlen und Zähneknirschen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 16:26
#128 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Das ist natürlich richtig, dass der Fahrer Einspruch einlegen und auch seine Rechtsschutz-Versicherung bemühen muss. In Regress kann ich nicht genommen werden, da er der Verantwortliche war und ich als Mitfahrer nicht auf die Vorschriften acht geben muss. Das tut aber hier nichts zur Sache, denn die Frage war, wie wir insgesamt da rauskommen können, da uns eben die Summe einfach horrend und unfair erscheint.

Aber wie es scheint, können wir entweder nur schwindeln oder wegen der 5 cm um Milde bitten

Dass ich ihn nicht mit den Kosten sitzen lasse, wenn er denn zahlen muss, versteht sich ja wohl von selber, oder?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

29.07.2006 16:40
#129 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
In Antwort auf:
...und ich als Mitfahrer nicht auf die Vorschriften acht geben muss...

Als Mitfahrer nicht, aber als Mutter.
Wenn du dein Kind ungesichert (unvorschriftsmäßig zählt als ungesichert) transportierst, verletzt du die Aufsichtspflicht.
Daraus könnte man relativ leicht ein Mitverschulden ableiten.
Und dann könnte die Rechtschutz....
Könnte, nicht muss!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 16:52
#130 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Ich muss ja nicht mal dabei gewesen sein. Da sehe ich jetzt das geringste Problem...

Wir warten am besten jetzt erst einmal, was die Anwältin uns rät. Alles andere ist sowieso nur Spekulation.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.07.2006 17:20
#131 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
und ich als Mitfahrer nicht auf die Vorschriften acht geben muss.

Aber, aber, Vera, das wäre in Deutschland aber neu!!!!


....................
Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 17:22
#132 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Wieso wäre das neu? Wenn ein Beifahrer keinen Führschein hat, muss er auch keine Ahnung von den Verkehrsregeln haben, oder? Allein der Fahrer ist ganz offiziell verantwortlich.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.07.2006 17:29
#133 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Wenn Du keinen Führerschein hast, ist es natürlich etwas anders. Aber selbst da bist Du nicht frei von Verantwortung. Setzt Du Dich in ein Auto und Du hast Kenntnis davon, dass der Fahrer sturzbesoffen bzw. fahruntüchtig ist, bekommst Du als Beifahrer Probleme, sollte die Staatsmacht davon Kenntnis erlangen.

Hast Du einen Führerschein und bist schlicht Beifahrer, dann kannst Du auch ein kleines Wunder erleben:

Gericht bestätigt Führerscheinentzug für Beifahrer: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


......................
Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.07.2006 17:35
#134 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Na, das ist jetzt aber ein toller Vergleich. Dieses Problem liegt ja hier nicht vor. Der Fahrer war übrigens auch nüchtern. Ich habe natürlich einen Führerschein, aber es ist ja nicht feststellbar, ob ich im Auto saß.

Aber bevor wir jetzt hier weiter wild rumspekulieren, warten wir mal den Montag ab...

Klimbim ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 17:40
#135 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Bei hohem Alkoholspiegel erholt sich das Gehirn wieder.

Diesen Kalauer muß man sich unbedingt merken!! Damit erzielt man tolle Lacherfolge bei Büttenreden.

In Antwort auf:
Einige vom hohen Alkoholspiegel versetzten Gehirnzellen haben irgendwann die Schnauze voll und verabschieden sich. Pro Vollrausch schätzt man 20.000 bis 30.000 Zellen.

Wenn nun aber, wie man ja bei pelinkovac befürchen muss, nicht mehr als 30.000 Zellen vorhanden sind?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.07.2006 18:22
#136 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Snjegulica du denkst wohl auf Grund deiner Ausbildung tickt dein Gehirn richtig. Glaub es nur. Du kannst behaupten meines tickt falsch, ich behaupte es von deinen. Und das schlimme bei dir: Du glaubst du bist klüger als Andere und merkst gar nicht das dir der Durchblick fehlt. Und somit ist die Sache gegessen.

Zwischen uns ist jedoch noch ein gravierender Unterschied: Ich habe dich nicht beleidigt, du mich mit deinen Worten schon. Das zeigt welch ein Mensch du bist. Als Dipl. Sozialpädagogin solltest du über den Dingen stehen. Nachdem das aber nicht der Fall ist bist du aufgrund deiner Beleidigungen ein primitiver Mensch.

Die Kommentare unseren Hr. Rink beachte ich sowieso nicht, der kann ja außer Andere Leute anpöbeln kaum etwas.

Der Kommentar von Golphi ist aussagekräftig, jedoch sollte man dazu etwas erwähnen: Nicht alles was sich Pelinkovac nennt besäuft sich.

Unterm Strich kann man sagen das hier immer wieder die gleichen Leser Streit beginnen nur weil ein Österreicher seine Meinung sagt und diese ihnen nicht passt. Nur bedenkt eines: Ihr könnt nicht über dieses Forum und deren Leser herrschen. Ihr seid nun nicht alleine auf der Welt.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2006 18:59
#137 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Die Kommentare unseren Hr. Rink beachte ich sowieso nicht .....

Lustig zu sehen, daß Du trotzdem darauf reagierst -ist das nicht unlogisch mein lieber
kleiner Pelinkovac Konsument ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.07.2006 19:08
#138 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Hallo Pelinkovac!

Das Du versuchst, Dein Land und damit alle Österreicher zu verteidigen, ist schon aller Ehre wert. Deine Aussage, daß hier immer nur ein Streit begonnen wird, weil ein Österreicher mal seine Meinung sagt, zeugt vom mangelden Selbstvertrauen. Es kommt nicht darauf an, woher jemand kommt, sondern, es kommt darauf an, was er uns mitzuteilen hat. Obwohl ich Kroate bin, kenne ich das alte Sprichwort: Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder heraus" Und es gibt ein weiteres Sprichwort: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ob Du Dich besäufst und Deine Gehirnzellen absterben, ist genau so interessant wie die Frage: ob in China ein Sack Reis umgekippt ist, oder nicht.

An alle, die zu diesem Posting geschrieben haben (damit meine ich mich selbst auch): Bitte beruhigt Euch doch mal, und wartet ab, was Vera am Montag vom Rechtsanwalt in Österreich erfährt. Wenn sie will, kann sie ja mitteilen, was sie erfahren hat und wir stehen ihr dann mit guten Ratschlägen zur Seite.

Schönes Wochenende an alle und denjenigen, die ihren Urlaub in Kroatien noch vor sich haben, eine gute Anreise.


Pozdrav! Soline

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.07.2006 19:42
#139 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
@ Pelinkovac

Was bei dir immer so putzig ist... Man ahnt immer im voraus welchen Quark du als nächstes ablässt.
Stets in der Hoffnung, es den doofen Foris mal so richtig zu geben, leider mit dem Resultat, dass du dich nur noch
lächerlicher machst.

Und wenn es deine Meinung wäre überall vehement zu verkünden, dass die Erde eine Scheibe ist und alle, die das nicht auch glauben
närrische Idioten sind, so musst du dir trotzdem gefallen lassen, wenn man seine Meinung zu deiner Meinung sagt.
Ständig zu behaupten, dass aus deinem Hirnkästchen bloß Tatsachen entweichen, wie es jetzt hier schon einige Male zu lesen war,
ist einfach absurd und ungemein nervig.
Schon mal überlegt WARUM viele so ablehnend auf dich reagieren ? Wie war das noch mit dem Wald und dem herausschallen ???
Deine Selbstgefälligkeit gepaart mit deiner gnadenlosen Ignoranz ergibt eine seeehr unheilige Allianz.

Und deine kindische Beleidigungstirade tangiert mich überhaupt nicht, sei getrost.

In Antwort auf:
Du glaubst du bist klüger als Andere und merkst gar nicht das dir der Durchblick fehlt.

Da spricht doch wohl eher eine plötzlich bei dir aufkeimende Selbsterkenntnis ;)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.07.2006 19:54
#140 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5861
Abzocke im Nationalpark
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von christa
52 29.05.2015 12:59
von Thofroe • Zugriffe: 2852
Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke !
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kroatien2014
33 21.08.2014 18:46
von Chris • Zugriffe: 3197
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21132
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11351
Abzocke im Hafen Gruz / Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jonnythesailor
17 06.07.2007 09:40
von Slokum • Zugriffe: 6879
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26433
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz