Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Celly Offline



Beiträge: 10

29.07.2006 09:03
Welcher Campingplatz und welche Route ? Antworten
Hallo zusammen!

Am 26.08. (nur noch 4 Wochen )geht es endlich für 2 Wochen los nach Kroatien (zum 1. Mal)!

Wir waren zwar schon einige Male auf CP´s, aber noch nie mit einem WoMo.

Ich lese mir seit Monaten (ja, wirklich seit Monaten) die Augen in diversen Foren wund , wobei ich dieses Forum am besten finde.
Trotzdem sind wir uns immer noch nicht sicher, welche genaue Region und welchen CP wir nehmen sollen.

Nun bitten wir Euch um Eure Hilfe!!

Unsere Optionen sind:

Region: mind. bis Split, evtl. auch weiter, auch die Inseln Brac, Korcula oder die Halbinsel Peljasac kommen in
Frage

CP: klein und ruhig, soweit das halt um diese Zeit geht
wir brauchen keine Animation o.ä., da wir dieses Jahr ohne Kinder in Urlaub fahren
wichtig ist natürlich Sauberkeit bei den Sanitäreinrichtungen!
evtl. ein kl. Supermarkt am Platz, oder in der Nähe, da wir ja WoMofahrer sind
und Hund fährt auch mit!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns an Euren persönlichen Erfahrungen teilhaben laßt

Für einen guten Routentipp mit netter Zwischenübernachtungsmöglichkeit wären wir Euch auch sehr dankbar!!!
Wir kommen aus der Nähe von München!

Schon mal vielen Dank und, falls Ihr ihn noch vor Euch habt, einen schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße aus Oberbayern

Celly

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.07.2006 11:18
#2 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten

Da fällt mir als erstes dieser Platz ein: http://www.camp-ciste.com

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

29.07.2006 11:26
#3 RE: Welcher Campingplatz und welche Route? Antworten
Hallo Celly!
Bei den von Dir aufgezählten Zielen gibtes eigentlich nur eines: CAMPING NEVIO in Orebic (Peljesac)
Sanitäranlagen der Spitzenklasse. Außenduschen mit Kalt und Warmwasser (wenn man vom Strand kommt)
Hundedusche. Stellplätze 10 Stück mit Abwasser am Stellplatz
Am Abend kann man essen gehen -wie Gott in Frankreich-Keine Speisekarte die Betreiber gehen mittags
über den Platz und fragen: Fisch oder Fleisch. Das wird dann abends am Grill vor euren Augen zelebriert.Wenn Ihr da essen geht bringt Hunger mit.
Direkt am Strand ein Sanitärgebäude wenn frei ist gibt es da auch einige Stellplätze.
Mit den Hund kann man gleich neben den Platz Gassi gehen-Wildes-Gelände- Guter Supermarkt gut sortiert ca 250 mtr.
Betreiber sind superfreundlich gehen über den Platz fragen ob alles ok. ist ob man Wünsche hat.
Wir sind wieder ab 3.9 unten.
Auf den Platz wiklich alles Top.
Gruß Supetarska
PS Übernachten tun wir immer auf den Autohof TRIEBEN. Ist etwas weg von der Autobahn ca 400mtr.
Auf den gleichen Gelände ist auch ein Supermarkt kann man gleich einkaufen. Wir kommen meistens nach 20 Uhr an und stellen uns immer auf den Parkplatz des Supermarktes. Morgens 7 Uhr im Rasthof gepflegt frühstücken-und dann weiter.

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

29.07.2006 11:37
#4 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten

Hallo Vera!
Camp Ciste ist ein wirklich guter Platz- Nur wo gehst Du da Essen wenn Du kein motorisiertes Fahrzeug hast?
Wo holst du deine Voräte?
Gruß Supetarska

Celly Offline



Beiträge: 10

29.07.2006 12:01
#5 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten

Nochmal hallo!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Camp Ciste und Nevio hatten wir auch schon in die engere Wahl genommen und Eure Meinungen darüber helfen uns nochmal sehr dabei.

Wenn jemand noch Erfahrungen auf den Inseln (z.B. Korcula oder Peljasac) hat: Nur her damit!!

Auf alle Fälle nochmals vielen Dank

und liebe Grüße

Celly


Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

29.07.2006 12:10
#6 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten
Hallo Celly!
Hab ich vergessen die Route.
Ich fahr immer Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb-Zadar-Split. Von Kroatischer Grenze Krapina bis Split durchgehend Autobahn. Von Split hast Du dann die Wahl - Die Küstenstr. entlang bis Ploce. in Ploce auf die Fähre nach Peljesac
Man kann von Split aus auch durch das Landesinnere fahren. Wenn Ihr das erste Mal in HR seit empfehle ich
die Magistrale (Küstenstr). Einfach Traumhaft.Noch ein Tipp: Bei Regen mit allergrößter Vorsicht fahren. Vor allen auf der Magistrale.Da wird der Straßenbelag wie Schmierseife.(Habs erst wieder im April bemerkt)
Gruß Supetarska

Celly Offline



Beiträge: 10

29.07.2006 12:27
#7 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten

Hallo Supetarska,

da ich mich ja schon wirklich graume Zeit hier in diesem Forum "rumtreibe" hab ich Deinen Namen natürlich schon öfter gelesen und ich bin wirklich froh, von einem Kroatienkenner beraten zu werden.

Vielleicht sehn wir uns ja auf CP Nevio?

Ist Deine Route, für uns als "Fast-Münchner", kein Umweg?
Ist für uns Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka-Zadar nicht günstiger?

Freu mich auf weiter Anregungen

Viele Grüße

Celly

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.07.2006 13:11
#8 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten
Moin, Moin,

also die schönes Ecke Kroatien ist für mich eindeutig Süddalmatien mit den Insel.
Waren letztes Jahr auf Peljesac, einfach herrlich dort!!

Mein Vater ist zur Zeit mit seiner Freundin ebenfalls auf Peljesac und ist ebenfalls nur am schwärmen.
Er ist auf dem CP Palme und meint es wäre ein super Platz!!

Landschaftlich gibt es für mich nichts schöneres und nach Dubrovnik, Mostar oder auch mal nach Montenegro mit seiner Bucht von Kotor ist man innerhalb von zwei bis vier Stunden, je nachdem was los ist auf den Strassen.

Als besonderen Tip empfehle ich den Flughafen Dubrovnik, die Küstenstrasse geht genau um das Landebahnende herum, ist sehr beeindruckend, wenn 15 Meter über dir die Flieger düsen

Wir werden bestimmt übernächstes oder spätestens in drei Jahren wieder nach Süddalmatien fahren, leider ist eine Strecke mit mind, 1800KM Anfahrweg doch arg lang für uns.


Manuel - Schöner als da unten gehts kaum noch
Ich will nach Kroatien!!

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

29.07.2006 16:54
#9 RE: Hilfe! Welcher CP und welche Route?? Antworten
Hallo Celly!
Von Rijeka bis Zadar ist eine traumhaft schöne Straße. (Magistrale) Aber das zieht sich.Kurvenreich.
Von München bietet sich natürlich die Tauernstecke an. Dann würde ich aber in Ljubljana auf die 106 nach Delnice
abbiegen. Nach Delnice wieder auf die Autobahn.
Wenn Ihr über Rijeka fahren wollt (Magistrale) und es Euch dann doch zu lange dauert habt Ihr in Prizna die Möglichkeit auf die Fähre nach Pag und dann weiter nach Posedarje und dann wieder auf die A1.
Falls Ihr die ganze Magistrale euch ansehen wollt würde ich das Heimwärts machen. In Zadar runter und dann bis Rijeka die Magistrale.Würde ich aber mindestens auf 2 Tage aufteilen. Je nachdem wie oft Ihr die entsprechenden
herrlichen Blickpunkte genießen wollt.
Wir sind ab Anfang Sept. wieder im Nevio zu finden.
Kennzeichen AN-
Gruß Supetarska

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mutti80
0 12.10.2023 19:53
von mutti80 • Zugriffe: 492
Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
13 15.08.2019 18:03
von l200auto • Zugriffe: 5150
Welcher Campingplatz passt für die ganze Familie?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von campina
7 31.07.2016 10:14
von herbi1 • Zugriffe: 1844
Welcher Campingplatz?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Eva2011
9 13.06.2013 20:51
von baja • Zugriffe: 1391
Welcher Campingplatz mit Hund? Strasko, Poljana, Padova 3 Kovacine?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von REGAAL
0 05.08.2012 16:02
von REGAAL • Zugriffe: 1974
Camping Mitte Oktober -Welcher Campingplatz?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von matjud
9 13.09.2009 20:37
von matjud • Zugriffe: 4159
das erste mal in Kroatien - welcher Campingplatz ist der Richtige ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von marie1
5 13.09.2007 21:01
von Alex • Zugriffe: 1884
Welcher Campingplatz auf Rab mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grisu1965
24 17.04.2007 13:56
von boldi • Zugriffe: 5641
Campingplatz Prapratno oder Campingplatz Rudine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Nici
3 16.09.2015 21:36
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1869
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz