Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 5.827 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jenz Offline



Beiträge: 57

31.07.2006 15:18
#21 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Ob die Rettungskräfte 50 oder 20 Minuten bis zur Einsatzstelle gebraucht haben ist schon entscheidend. 2004 konnte ich in Baska/Insel Krk beobachten wie nach einem Wohnhausbrand nach geschlagenen 45 Minuten endlich ein betagtes Feuerwehrauto aus Richtung >Krk anrollte. Da stellt sich einem schon die Frage inwieweit es mit medizinischer oder technischer Hilfe in HR aussieht.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.08.2006 17:22
#22 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

das selbe Fahrzeug verursachte schon 2005 ein Unfall im Tunel Sv.Rok
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

02.08.2006 13:03
#23 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Vielleicht ist hier jemand so nett und übersetzt den Inhalt, wenigstens dem Sinn nach.

Danke im voraus, Grüße von Venia!

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

12.08.2006 14:52
#24 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen:
Dieser Unfall scheint ein grösseres Nachspiel zu haben, als zunächst angenommen wurde.
Alle kroatische Medien berichten übereinstimmend in den letzten Tagen, daß die Untersuchung des Unfallhergangs, jetzt direkt vom kroatischen Innenministerium (MUP) durchgeführt wird. Dabei sollen Vorkomnisse untersucht werden, die bisher bewusst oder unbewusst von den örtlichen Polizeibehörden verschwiegen worden sind. So soll die Tachoscheibe des Unfallverursachers plötzlich verschwunden sein und die Räumung der Unfallstelle sei offensichtlich unprofessionell vorgenommen worden. Die am nächsten gelegenen Rettungskräfte hätten sich in einer Kneipe aufgehalten, so daß sie verspätet am Unfallort eingetroffen sind. Mal sehen, was aus diesen Untersuchungen herauskommt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Pozdrav! Soline

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 17:54
#25 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Soline,
ich hätte zu diesem Unfall einige Fragen, obwohl sie wahrscheinlich für Dich ein wenig simpel sind, aber ich glaube, Dir als Kroate darf ich sie stellen. Wir werden am Ende der nächsten Woche zu einem 3 1/2 wöchigen Urlaub in die Gegend von Zadar fahren nämlich unsere Kinder und 2 1/2 jährigem Enkelkind mit einem Gespann und wir als Großeltern mit einem kleinen WoMo. Wir als Großeltern sind im letzten Jahr mehr als 3 Monate in Kroatien gewesen von Savoudria in Istrien mit Inselhoppen bis runter nach Dubrovnik, selbstverständlich haben wir keine Sehenswürdigkeit ausgelassen und wir wollen ein Teil von dem unseren Kindern zeigen,wie schön Kroatien ist. Auf unserer Routenplanung nun nach Zadar, finde ich einfach nicht den Tunnel auf der Karte, den wir dann absolut meiden möchten. Wir fahren von Deutschland aus über Passau, Graz in Richtung Maribor, dann die 1 in Richtung Ptui und dann auf die 9 in Richtung Zagreb. Aus Informationen der Presse hier und auch von dem hiesigen Fremdenverkehrsamt Kroatien war ich davon ausgegangen, daß die Ausobahn in Kroatien bis auf das Stück nach Dubrovnik fertiggestellt sein soll. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein und von der Slowenischen Grenze bis Kumrovec fehlt wohl doch ein Stück. Ist das so ??? . Wir bitten Dich zu verstehen, daß wir als "alte Großeltern" Angst um unsere Kinder und Enkelkind haben, weniger um uns, und wären Dir für ein wenig Information sehr dankbar. Wenn man Gefahrenstellen umfahren kann, dann würden wir das auch sehr grne tun.
Pozdrav
und allzeit gute Fahrt
die Oldicamper

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

12.08.2006 18:02
#26 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Zitat
von der Slowenischen Grenze bis Kumrovec fehlt wohl doch ein Stück. Ist das so ???



Das ist so - meiner Meinung nach unternehmen die Slowenen auch nicht viel um das abzustellen ,

ganz anders aber die Kroaten - denke ab nächsten Sommer fahren wir ab der Grenze die neue Autobahn?


----------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2006 18:12
#27 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Oldicamper,

ich bin zwar nicht Soline, aber ich bin der Meinung, wenn du alle Gefahrenstellen meiden möchtest, darfst du dich am besten gar nicht ins Auto setzen. Der Tunnel, in dem sich der Unfall ereignete, ist nicht gefährdeter als alle anderen Tunnel, durch die ihr auf dem Weg nach Kroatien fahrt. Wenn du aber die kroatischen Tunnel unbedingt meiden möchtest, dann fahr am besten von Karlovac an den Plitwitzer Seen vorbei und dann auf der Landstraße weiter nach Zadar. Eine bessere Alternative fällt mir nicht ein.

Gruß Vera

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

12.08.2006 18:16
#28 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Sind heute gerade aus Kroatien zurückgekommen und an dem Unfalltag standen wir ewig von Zagreb aus im Stau - mussten Richtung Zadar fahren und haben zunächst den Stau auf vermehrten Urlaubsverkehr zurückgeführt. Als wir endlich ankamen in Sabunike erzählte uns der Vermieter von dem Unfall, wir waren also mittendrin, haben allerdings nix gesehen (Gott sei Dank). Puuh, ist schon heftig. Die Tunnel sind ja kilometerlang und ohne von dem Unfall gehört zu haben, hatte ich immer nur gedacht, Mensch, wenn jetzt ein Unfall im Tunnel geschieht... Es tut mir unendlich leid für die Angehörigen!

Gruß
Uschi

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 18:20
#29 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
denke ab nächsten Sommer fahren wir ab der Grenze die neue Autobahn

Na, das machen wir doch, denn wir wollen ja wiederkommen
Allzeit gute Fahrt
die Oldicamper

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

12.08.2006 18:36
#30 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Zitat von Zabica
Puuh, ist schon heftig. Die Tunnel sind ja kilometerlang...



was regt Ihr euch über die knapp 5km Tunnel auf?

Schliesslich sind vorher auf der Phyrnroute drei Tunnels die noch länger sind:

Bosruck-, Gleinalm- und Plabutschtunnel


------
MfG BK

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.08.2006 18:53
#31 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
ich finde Dieser Unfall hätte bei jeden Stau passieren können...Ob im tunnel oder im freien...Schuld war nicht der Tunnel sondern der Fahrer
Um jetzt jeden tunnel umfahren zu wollen finde ich als zu übertriebene Reaktion......
logischer weise müsste Mann jetzt jedes stauende meiden....das ist aber unmöglich

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 19:27
#32 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Um jetzt jedenTunnel umfahren zu wollen finde ich als zu übertriebene Reaktion

tja, das mag wohl sein. Ich muß mich wahrscheinlich dafür entschuldigen, daß mein IQ wirklich nicht auf Eurer Höhe liegt. Aber auch meinem niedrigen Level weiß ich jedenfalls, weil ich auch ein wenig lesen und schreiben kann, daß immer noch das Sprichwort gilt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Und dieses gilt auch, wenn ich morgens aufstehe, kann ich die Treppe herunterfallen, wenn ich zu Fuß gehe, dann kann ein verrückter Autoahrer mich auf dem Bürgersteig totfahren. Wenn ich mich in ein Auto setze, kann ich von einem Raser zu Tode gemangelt werden, wenn ich durch einen Tunnel fahre, kann mich einer auf einen LKW aufschieben und meine ganze Familie ist tod. Ich hatte nur einfach angenommen, jemand antwortet auf die Frage ( es hat noch niemand getan) wo ist dieser Tunnel und ist er als besonders gefährlich einzustufen. Verzeihung, wenn ich Eure Gehirnwindungen mit solchen simplen Gedanken strapaziert habe. Ich werde auch nie wieder fragen
trotzdem
allzeit gute Fahrt
die Oldicamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2006 19:33
#33 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Der Tunnel ist kurz vor der Maslenica-Brücke im Velebit-Gebirge, wo es nach Pag und Zadar weitergeht. Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Unfall gar nicht in dem langen Tunnel war, sondern in einem kleineren in der Nähe.

Kann das mal jemand aufklären?

Hier gibts ne Karte wo er drauf ist: http://www.skippertipps.de/autobahnen.htm

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.08.2006 20:07
#34 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
@oldicamper
habe dich in keinster weise angegriffen(wollen)....habe nur meine Meinung gesagt
das du so reagierst ...tut es mir Leid

der Ominöse Tunnel heisst "Ledenik" und ist 760m lang(2 Spuring)
es ist der erste Tunnel nach dem Tunnel Sv.Rok aus richtung Zagreb kommend


wünsche dir Gute fahrt

Angefügte Bilder:
ledenik.JPG  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

12.08.2006 20:14
#35 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Zitat
der Ominöse Tunnel heisst "Ledenik" und ist 760m lang(2 Spuring)
es ist der erste Tunnel nach dem Tunnel Sv.Rok aus richtung Zagreb kommend




hier hast du alle Tunnels aufgelistet

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

viel Vergnügen beim Umfahren


----------
MfG BK

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.08.2006 20:14
#36 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Da hat Oldicamper doch innerhalb von 1,5 Std. seine geforderte Auskunft erhalten.
Das ist nicht in jedem Forum so.

Ich wünsche ihm auch immer eine Handbreit Wasser unterm WOMO.

mr3

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 20:37
#37 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt

Nein, liebe Vera, ich bin nicht eingeschnappt, sondern ich bin eigentlich nur über den Umgangston in diesem Forum überrascht, wo eigentlich jede eigne eigene Meinung nicht viel gilt und die auch niemand eigentlich haben darf und auch niemanden interessiert und damit zum Gespött der etbtablierten oder anderer wird, die sich profilieren möchten, - - - natürlich auch auf Kosten anderer. Dies ist nicht bei mir der erste Fall, Du bist da wirklich keine Ausnahme.
Ich habe schon mal eine unterqualifizierte Frage gestellt aufgrund eines Beitrages über Tanken in Kroatien. Da ging es über "Abzocke" an Tankstellen und das man aufpassen solle. Wir sind bereits vor einem Jahr mehr als 3 Monate durch Kroaien gereitst und wir hatten wahrscheinlich Glück, daß uns dieses nicht passiert ist. - - - Aber, - - in einem Jahr kann vieles passieren und wir wollten uns mal schlau machen, um gerüstet zu sein. Mit meiner Anfrage , so sehe ich das, hat man mir wohl unterstellt, Hirn dass ich wohl nicht lesen und schreiben kann. Dabei wollte ich nur eine Liste von Tankstellen, Namen die bescheissen und die findet man ja wohl überal im Land, ohne sich auf Länder und Grenzen festzulegen. Tja, da hat mein IQ auch sicher nicht ausgereicht. Aber diese Ausdrucke kursieren jetzt bei uns in Campingkreisen, was einem alles so passieren kann, - und das vor allem von deutschen "Kroatienkennern". Sei nicht böse, aber, wir haben uns inzwischen auch bei anderen Foren umgesehen, dort sich auch (nicht Kroatienkenner, aber auch Kroaten sind dort vertreten) sondern Kroatienfahrer, die auch "dumme Fragen sachlich beantworten. Vielleicht werden wir ja nochmals korrespondieren und Du verzeihst mir im Voraus meine dummen Fragen.
Wir jedenfalls wünschen Dir allzeit gute Fahrt
die Oldiecamper

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 20:44
#38 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo bonaca
um alles in der Welt, Dich habe eigentlich nicht gemeint, denn das ist das, was ist wie in dem Sprichwort: "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" das beginnt schon mit Deinem morgentlichen Aufstehen
Liebe Grüße
die Oldicamper

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 20:50
#39 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Trotzdem, liebe Vera,
danke für den Link, das war es eigentlich, was wir wissen wollten und warum sollten wir dann nach Zadar abfahren, wenn wir eine Aus´fahrt weiter abfahren und nu rein paar Kilometer zurückfahren müssen, wenn auch für uns der Weg gefahrloser und auchn nicht weiter ist.
Besten Dank, die Oldicamper

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 20:54
#40 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Danke bonacar, für die Karte - - - einfach super, nur das wollten wir.
allzeit gute Fahrt
die Oldicamper

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 714
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 693
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5412
Tot in Kroatien, was sagt man ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
3 17.11.2007 09:28
von MalaFrana • Zugriffe: 12965
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2747
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz