Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 5.832 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2006 21:27
#41 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ Oldicamper

ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, wo ich dich irgendwie nicht für voll genommen hätte oder mich auf deine oder andere Leute Kosten lustig gemacht hätte, aber du wirst mir sicher einen Hinweis darauf geben können, damit ich mich bessern kann. Im Gegenteil versuche ich eigentlich alle Fragen ernsthaft zu beantworten, so auch deine. Und einen mangelnden IQ habe ich dir sicher nicht unterstellt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du nach Zadar abfahren sollst, aber ich kenne dein Ziel nicht und du hast von der gegend um Zadar geschrieben.

Gruß Vera

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 21:51
#42 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@vera
Es tur mir leid, Vera, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber der "Generalton" hier im Forum nervt ein wenig, man fühlt sich nicht für sehr voll genommen. Es gibt ja auch "Neulinge" im Forum, die sich nicht sehr auskennen und auf Eure Erfahrungen einfach angewiesen sind und man sollte sie ernst nehmen, denn sie suchen einfach nur Hilfe auf ihre Fragen und Ängste vor ihren ersten Besuchen im Ausland.Ich habe mich so gefühlt, als ich als "Neuling" gewagt habe, "dumme Fragen" über Tanken zu stellen, Diese Reaktionen "kleben" noch an mir und ich kann sie auch nicht so schnell vergessen - aber ich werde mich bemühen. Gehe einfach nur mit "alten Campern" so um, daß sie mit Sicherheit nicht viel in ihrem Leben im Ausland waren, daß sie sich jetzt trauen, und einfach nur Rat und Hilfe wollen, ohne großen Schriftwechsel, sondern nur auf einfache Fragen, sehr einfa´che Antworten - - - tja, - und wir gehören auch zu den "Alten"
Liebe Grüße
die Oldicamper
und
allzeit gute Fahrt

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 21:55
#43 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Ach ja, Vera, Dein Bild sieht so aus wie das von unserem Aufenthalt von Omis - - warst Du dort - - wir auch
Gruß - die Oldicamper

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.08.2006 21:55
#44 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
Mann Oldicamper

In Antwort auf:
Wir sind bereits vor einem Jahr mehr als 3 Monate durch Kroaien gereitst


das glaub ich dir ja, aber du bist vielleicht aufgeregt.
Übrigens IQ-Tests findest du im Internet, nur suchen muss man.

mr3

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 21:57
#45 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

aufgeregt ????
weswegen, wir hatten in Kroatien eine wunderschöne Zeit
die Oldicamper

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 22:07
#46 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten


Übrigens IQ-Tests findest du im Internet, nur suchen muss man.


Hallo m3,

hast Du Deinen schon gefunden ????

herzlichen Glückwunsch
die Oldicamper


Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 23:07
#47 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

von der Slowenischen Grenze bis Kumrovec fehlt wohl doch ein Stück. Ist das so ???

hallo beka,
läßt sich diese Straße von der slowenischen/kroatischen Grenze bis nach Zagreb denn "relativ gut" befahren ohne sonderliche Behinderungen bis nach Zagreb bis
auf den Autobahnring Zagreb oder kurz davor???

Danke für Deine Mühen
Allzeit gute Fahrt,
die Oldicamper


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2006 23:10
#48 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Zitat
Dein Bild sieht so aus wie das von unserem Aufenthalt von Omis - - warst Du dort



Meist machen wir in Brela Urlaub. Dieses Foto ist bei einem Abstecher im letzten Sommer entstanden. Im Herbst haben wir dann 3 Tage in Omis gewohnt - war richtig schön ohne die schrecklichen vielen Touristen, die im Sommer da rumlaufen.

Du bist mir auch nicht zu nahe getreten. Ich versuche jedenfalls immer geduldig auch die 100ste Frage zum gleichen Thema zu beantworten, nur wenn diese an einem Tag fünfmal gestellt wird (siehe Quallen in den letzten Tagen) oder man um Hellseherei gebeten wird( z.B. das Wetter für den nächsten oder übernächsten Monat), dann kann die Antwort auch schon mal etwas ruppig ausfallen. Leider machen sich viele Leute gar nicht erst die Mühe, überhaupt einmal nachzusehen, ob vielleicht ihr Thema schon existiert. Irgendwann fühlt man sich dann wie ne gesprungene Schallplatte und verliert die Lust. Das passiert bei mir aber sehr selten, glaube ich...

Gruß Vera

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 23:27
#49 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
@vera Dein Bild sieht so aus wie das von unserem Aufenthalt von Omis - - warst Du dort

Ees wäre auch zu schade. dieses Bild vo Omis ist mir in lebhafter Erinerung von unserer letzjährigen 3-monatigen Rundreise durch Kroatien und wir haben in Omis 1 Woche auf dem Campingplatz verbracht. In der Umgebung des Platzes war ein Super !!!! -Supermarkt. Wir haben von diesem Platz aus eine Bootsreise Flussaufwärts gemacht und haben einer Boots-Raftingreise zugesehen, Am Endpunkt der Raftingreise, in dem wunderbaren Restaurant toll gegessen und uns dann wieder auf dem Heimweg begeben auf unserer Weiterfahrt in Richtung Dubrovnik. Aber dieses Bild-Panorama sehe ich immer noch vor mir und es war eine tolle Zeit dort.
Herzliche Grüße
Die Oldicamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2006 23:36
#50 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Dann kommen die Fotos dir sicher bekannt vor...

http://www.galerijaslika.de/thumbnails.p...l&search=cetina

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

12.08.2006 23:55
#51 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

dann kommen Dir die Fotos dir sicher bekannt vor...

whoow, vera, du bist ein schatz.
Einige Bilder habe ich in meinem Album, einige nicht und ich werde sie mir, mit Deiner Erlaubnis, vom PC herunterziehen, d.h., nicht ich, sondern mein sohn, der das nötige Equipment hat und das auch kann. Ich danke Dir für diese Erinnerungen
Liebe Grüße
die Oldicamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2006 00:00
#52 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Für deinen privaten Gebrauch darfst du die Fotos gerne herunterladen. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht bei einer Zeitung landen.

Gruß Vera

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

13.08.2006 00:11
#53 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ vera
Für deinen privaten Gebrauch .....

Ich schwöre ---- nein !!!!
sie sind nur für mich und in diesem Restaurant haben wir gegessen
Danke
die Oldicamper

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

13.08.2006 00:29
#54 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ vera
Fotos von Omisch mit Deiner Genehmigung.

Ich möchte sie mit Deiner Erlaubnis nur für mich,.---- aber ?
wie kann ich Missbrauch verhindern, denn ich möchte Dich nicht schädigen und dieser Pfad ist ja nun mal für jeden zugänglich
liebe Grüße
die Oldicamper.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2006 00:49
#55 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ Oldicamper,

du kannst gar nichts verhindern und ich auch nicht. Ich kann lediglich drauf hinweisen, dass eine anderweitige Veröffentlichung untersagt ist (steht auf der Galerie-Startseite) und wenn ich zufällig jemanden erwische, der das trotzdem macht, dann werde ich dem auf die Füße treten. Das wars auch schon. Eine Klage oder Rechnung dürfte da nicht viel Erfolg haben. Es zwingt mich ja niemand, meine Fotos ins Internet zu stellen. Aber deshalb gibts dort für die Öffentlichkeit auch nur Landschaftsbilder und nichts Privates zu sehen.

So, jetzt kommen wir aber arg vom Thema ab. Wenn du noch Fragen hast, schick mir besser eine PM.

Gruß Vera

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

13.08.2006 09:27
#56 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Oh, ich muß mich widerrufen! Habe gestern leider den Zeitungsartikel nicht aufrufen können, heute aber und habe gesehen, dass der besagte Unfall am Freitag, 28.07.2006 war, wir sind aber erst am Samstag, 29.07.2006 gefahren und bei uns war auch ein Unfall - lesen müsste man können! Es sind aber leider auch dort einige Leue umgekommen, daher dachte ich, es handelte sich um denselben Unfall. Schlimm, dass es innerhalb von 2 Tagen dort zu heftigen Zusammenstössen gekommen ist. Soweit ich weiß, war "unser" Unfall beim Tunnel Mala Kapela.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

13.08.2006 14:33
#57 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen!

Oldicamper hatte gestern 17:54 Uhr einige Fragen zu diesem Unfall. Im wesentlichen hat Vera diese aber schon vorab beantwortet. Nach meiner Meinung geht es aber gar nicht nur um den einen Tunnel, in dem jetzt dieser furchtbare Unfall passiert ist, sondern um alle Autobahntunnel in Kroatien. Über deren Verkehrssicherheit an sich kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht beurteilen kann. Da haben wir ja alle den guten ADAC, der europaweit jedes Jahr alle Tunnel testet. Meines Wissens sind die Autobahntunnel in Kroatien bisher nicht beanstandet worden.

Worauf ich aber hinweisen möchte sind die voraussehbaren Probleme, im Falle eines Unfalls in einem Tunnel, wie sich auch an diesem Beispiel gezeigt hat. Wäre es gar zu einem Feuer gekommen, hätten wir mit Sicherheit eine Katastrophe erleben müssen, wie damals im Tauerntunnel oder im Gotthardttunnel.

Problematisch ist für mich aber etwas anderes an einem grossen Teil des kroatischen Autobahnsystems und seiner Tunnel. Es scheint mir, daß unsere Rettungskräfte und Feuerwehren noch nicht ausreichend auf einen solchen Einsatz vorbereitet und geschult sind. Abgesehen davon ist zu erkennen, daß auf den meisten Autobahnabschnitten die Rettungs- ud Feuerwehrkräfte viel zu weit von möglichen Unfallorten stationiert sind. Bis diese am Unfallort eintreffen vergeht in der Regel viel zu viel Zeit, um Lebensrettungsmaßnamen treffen zu können. Von einem Experten habe ich mir sagen lassen, daß mehr als ein Dutzend Genehmigungen notwendig sind, bis ein Hubschrauber bei einer Rettungsaktion überhaupt eingesetzt werden kann. Was kann man da machen? Vor allem die ausländischen Automobilverbände sollten mit unserer Regierung sprechen und man könnte anbieten, auch aufgrund der Erfahrungen die man selbst gemacht hat, gemeinsam zu versuchen, diese Probleme zu lösen.

Fazit für mich selbst: Da ich in der Regel viel Zeit habe, fahre ich über die alten Bundesstrassen, ohne grössere Tunnel, die durch die Autobahnen viel leerer geworden sind. Dauert eben etwas länger, aber ich fühle mich sicherer. Nebeneffekt: Ich brauche keine Autobahngebühr zu bezahlen.

Pozdrav! Soline

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

14.08.2006 12:47
#58 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Und was auch nie schaden kann:

Die eigenen erste Hilfe Kenntnisse regelmäßig auffrischen. Dies kann zugegebenermaßen nie professionelle Hilfe ersetzen. Die Profis können aber auch nur Verletzte retten - keine Toten.

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

16.08.2006 16:51
#59 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ Da ich in der Regel viel Zeit habe, fahre ich über die alten Bundesstrassen, ohne grössere Tunnel, die durch die Autobahnen viel leerer geworden sind. Dauert eben etwas länger, aber ich fühle mich sicherer.
Hallo Soline,
besten Dank für Deine Antwort. Es war für mich angenehm festzustellen, daß es auch sachliche Antworten geben kann und auch Vera hierzu auch mit ihren Kenntnissen beigetragen hat.
Wir haben im letzten Jahr bei unserem 3-monatigen Aufenthalt in Kroatien auch nur die Küstenstraße bis runter nach Dubrovnik genutzt und es war ein herrlicher Anblick nur, - - wenn man mit Kindern fährt und sie mit begrenzten Urlaubstagen auch mal andere Länder erleben möchte, dann ist für uns eine Verkürzung von Kilometern schon wünschenswert, um so schnell als möglich am Ziel zu sein und wir haben schon einiges an Kilometern vor uns.
Wie gesagt, ein wenig Angst fährt immer mit aber wir werden die zwei Tunnel, die wir durchfahren müssen nutzen, um schnell an unser Ziel zu kommen. Jedenfalls haben wir schon mal einen Schutzengel "geordert"
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
die Oldicamper


Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

16.08.2006 17:43
#60 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Oldicamper!

Habe gerade heute in der Zeitung gelesen, daß die Autobahn Zagreb - Rijeka auf dem Teilstück Bosiljevo bis Ostrovica von 79 Videokamers, vor allem in den Tunnels überwacht wird. Dadurch ist zumindest einmal sichergestellt, daß bei einem Unfall vor dem Tunnel die Einfahrt durch Rotschaltung der Ampelanlage verhindert wird. Ausserdem können dadurch die Feuerwehr- und Rettungskräfte unmittelbar alarmiert werden. Wie lange die dann bis zum Unfallort brauchen, ist natürlich noch eine andere Frage.

Pozdrav! Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42646
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5437
Tot in Kroatien, was sagt man ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
3 17.11.2007 09:28
von MalaFrana • Zugriffe: 13020
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2757
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz