Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 144 Antworten
und wurde 15.753 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2006 12:42
#81 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
da sie m.E. zu jung ist

Aber auch Alter schützt vor Torheit nicht.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2006 13:09
#82 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber auch Alter schützt vor Torheit nicht.


Habe ich auch nicht behauptet

btw. wenn du mir das nächste Mal ein Eis rüber mailst, dann bitte eins am Stiehl, aus Vanille und mit Schokoglasur überzogen.
Das Himbeerzeugs mag ich nicht besonders


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2006 13:22
#83 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen
In Antwort auf:
dann bitte eins am Stiehl, aus Vanille und mit Schokoglasur überzogen.

Da will ich mal nicht so sein, obwohl es natürlich schon dreist ist, über Spendiertes auch noch herumzumaulen.

versace_girl2006@ ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 15:29
#84 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

ich bin serber kroate aber wen die serben es verdient haben dan sollen sie es kriegen
das ist meine meiung

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2006 15:40
#85 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Zitat
sollen sie es kriegen

Das Eis war aber für Ratibier.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2006 16:22
#86 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich bin serber kroate

So als Serber-Kroate ist das Leben sicher auch nicht immer leicht.



Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.09.2006 09:56
#87 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen
In Antwort auf:
wen die serben es verdient haben dan sollen sie es kriegen


Das kannst du dir abschminken. Ich gebe nix ab
Ich teile weder die Freundinnen noch das Eis
Die Serben können ihre Daumen lutschen

@Königin
was habe ich denn schönes bekommen?
Ich sehe nur ein X im Quadrat


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 10:04
#88 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Dann musst du mal deine Einstellungen überarbeiten.
Ich sehe etwas anderes.


Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.09.2006 10:13
#89 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Zitat von Snjegulica
05.09.06 6:29
Menschenrechtler kritisieren Umgang mit Serben in Kroatien
Brüssel. SDA/DPA/baz. Menschenrechtler haben den Umgang mit serbischen Flüchtlingen in Kroatien kritisiert. Nach Kroatien zurückkehrende Serben stiessen in dem EU-Kandidatenland auf zahlreiche Probleme, erklärte Human Rights Watch.



Hmmm, vielleicht ist es besser, dass ich mich mit der Adriatisch-ionischen Autobahn beschäftige... So vermeide ich unnötige Diskussion mit Leuten die nicht objektiv sind und zu wenig Mitgefühl für Kroaten haben...
O weh... vielleicht habe schon zu viel geschrieben... Aber trotzdem ein paar Worte über diesen Thread.
Schon der Titel ist tendenziös. "Kroaten attackieren"! Es handelt sich um 4 betrunkene und frustrierte junge Männer. Dann folgt dieser unvernünftigen Tat eine Lawine ebenso unvernünftiger Kritik und Beschuldigungen an die GANZE kroatische Nation. DAS wäre objektiv!
Ich habe schon darüber geschrieben, dass ich mich während des Krieges im Hinterland von Zadar befand (Zemunik) und dass ich die damaligen Beziehungen zwischen den einheimischen Kroaten und Serben einigermaßen kenne. Ich war in unmittelbarer Nähe als mehrere Einwohner von Skabrnja umgebracht waren (18. November 1991). Insgesammt starben über 59 Menschen aus dem Dorf. Ich kann völlig verstehen, dass diese Jungs aus Skabrnja frustriert sind. Das ist aber keine Rechtfertigung für sie. Und sie werden sicher dafür verurteilt werden. Inzwischen haben sich auch die ANGEGRIFFENEN SERBEN vor Gericht ausgesprochen und gesagt, dass ALLES VON DEN MEDIEN ÜBERTRIEBEN WORDEN IST.
Hier sind meine Beiträge von damals (vor einem Jahr cca). Der Thread wurde geschlossen...
https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=6742142
Es gibt also Betrunkene und Frustrierte, aber es gibt auch Leute aus Skabrnja die für das gegenseitige Verständnis und den Frieden beten. Darüber reden die "Menschenrechtler" und "Serbenverteidiger" nicht.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zuletzt noch eine Nachricht, die ich von einem deutschen Forummitglieder bekommen habe. No comment!
****************************
Hallo Herr Jelovac,
als deutscher, der nun schon 11 Jahre in Kroatien lebt, habe ich Ihre Beiträge in diesem Forum verfolgt. Weil ich mich in den letzten Jahren mit der Geschichte meiner neuen Heimat beschäftigt habe, kann ich manche Ihrer Meinungsäusserungen verstehen. Trotzdem möchte ich meine Landsleute ein wenig verteidigen, denn sie haben von dem was in der Geschichte von Kroatien, vom Mittelalter bis in die heutige Zeit passiert ist, einfach nur null Ahnung. Seien wir beide froh, wenn Sie gerade einmal nach Kroatien in Urlaub fahren, was die Geschichte betrifft, werden
sie sowieso nichts begreifen.
****************************
Viele Grüße! Auf sachliche Kritik anworte ich, auf hasserfüllte nicht. Ich gehe lieber zur Adriatisch-ionischen Autobahn zurück...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2006 10:14
#90 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Zitat
Ich sehe etwas anderes.



Ich seh auch nix und wenn ich es anzeigen lassen will, heißt es: FORBIDDEN!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 10:22
#91 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich war in unmittelbarer Nähe als mehrere Einwohner von Skabrnja umgebracht waren (18. November 1991). Insgesammt starben über 59 Menschen aus dem Dorf. Ich kann völlig verstehen, dass diese Jungs aus Skabrnja frustriert sind. Das ist aber keine Rechtfertigung für sie. Und sie werden sicher dafür verurteilt werden. Inzwischen haben sich auch die ANGEGRIFFENEN SERBEN vor Gericht ausgesprochen und gesagt, dass ALLES VON DEN MEDIEN ÜBERTRIEBEN WORDEN IST.


@ Nikolas

Da wir beide eine sehr ungünstige Ausgangslage für eine sachliche Diskussionsebene haben, möchte ich nur soviel dazu sagen:

Ein Familienmitglied meines Mannes hat bei eben diesem Massaker in Skabrnja seine Eltern und seinen Bruder verloren.
Ich kann den Hass aus psychologischer Sicht voll und ganz verstehen, aber was ich verstehe muss ich noch lange nicht billigen.
Schon gar nicht, was aus eben diesem Hass resultiert.

In Antwort auf:
ALLES VON DEN MEDIEN ÜBERTRIEBEN WORDEN

Der erhobene rechte Arm mag oft Provokation sein, aber hinter dieser Provokation steht auch meist eine fragwürdige Haltung.

Zu deiner Paranoia, dass stets und ständig alle gegen die Kroaten sind, möchte ich einfach nichts mehr sagen.
Das spricht für sich selbst.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 10:24
#92 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich seh auch nix und wenn ich es anzeigen lassen will, heißt es: FORBIDDEN!


Verblüffend, so oft ich auch hinschaue, bei mir bleibt ein Eis am Stiel mit Schokoglasur.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2006 10:30
#93 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Dann leere mal deinen Cache, ob es dann noch da ist.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 10:39
#94 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Och, da ist es futsch.
Sicherlich haben es sich irgendwelche Serber-Kroaten einverleibt.
Skandalös sowas !!!

Nun gut !
Ratibier, nimm dies, aber dann ist's genug. Jetzt werden die Spendierhosen an den Nagel gehängt.




Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.09.2006 11:15
#95 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Zitat von Snjegulica
Der erhobene rechte Arm mag oft Provokation sein, aber hinter dieser Provokation steht auch meist eine fragwürdige Haltung.
Zu deiner Paranoia, dass stets und ständig alle gegen die Kroaten sind, möchte ich einfach nichts mehr sagen.
Das spricht für sich selbst.


Der erhobene rechte Arm IST eine idiotische Haltung. Ich kann das nicht rechtfertigen und habe kein Verständnis dafür.
Ich frage mich nur, warum die Haltung einer Schar Unverantwortlicher so mediatisch ausgenutzt wird und eine ganz andere Haltung der vernüftigen und guten Mehrheit völlig verschwiegen bleibt. Schau mal hier!
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Und wenn noch dazu einige sagen (und schreiben hier): "ich komme nie wieder nach Kroatien" und "solches Kroatien gehört nicht zur EU", kannst du verstehen, dass es keine Paranoia ist, sondern reine Realität.
z.B. in Deutschland gibt es Neonazis, die versucht haben, die WM zu nutzen um ihre Fremdfeindlichkeit zu zeigen. Das ist nicht gelungen, weil die Mehrheit der Deutschen das verhidnern konnte. Demzufolge darf sich auch die friedliche Mehrheit der Kroaten ebenso verteidigen und auf die WAHRHEIT aufmerksam machen.
Tschüss!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 12:52
#96 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
und auf die WAHRHEIT aufmerksam machen.


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

André Gide
22.11.1869 - 19.02.1951
frz. Schriftsteller



Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.09.2006 19:13
#97 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

Unter anderem Andre Gide, der französiche Schriftsteller und Nobelpreisträger, war ein schwieriges Kind, was häufige Wechsel von Schulen und Privatlehrern verursachte. In der Kindheit litt er mehrfach unter Nervenkrisen. Den Vater hat er im alter von 10 Jahren leider verloren und war danach nur der strengen Erziehung seiner Mutter ausgesetzt.
Im Alter von 13 Jahren hat er ein inniges Verhältnis zu seiner drei Jahre älteren Kusine entwickelt. Mit ihr glaubte er sich 8 Jahre später verlobt und wollte sie heiraten. usw.
Anscheinend hat er viel und mühsam nach der Wahrheit suchen müssen (ob er sie gefunden hat?), weil ihm leider einige grundsätzliche Voraussetzungen fehlten.


Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

07.09.2006 19:22
#98 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen
Hallo Nikolas und Snjegulica!

Euch Beide, würde ich gerne mal auf die Insel Krk einladen und wir könnten dann zu Dritt, schön über alle hier ausgetragenen Probleme diskutieren. Das Ergebniss dieser Diskussion könnten wir ja dann, hier im Forum veröffentlichen. Ich glaube, daß könnte für einige Forumsteilnehmer sehr. sehr interessant sein.

Pozdrav Soline

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 19:52
#99 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen

In Antwort auf:
daß könnte für einige Forumsteilnehmer sehr. sehr interessant sein.

Da lacht dann der Voyeur, was ?

@ Nikolas

Nun kommt es nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was er sagt.
Ich hätte da noch eine kleine bis größere Spitze, da gerade du die Anamnese eines Menschen anführst, um einen sehr schönen
Satz von ihm klein zu machen, aber die bewahre ich mir dann für Krk auf.




Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.09.2006 13:37
#100 RE: Kroaten attackieren serbische Rückkehrer und setzen deren Häuser in Brand Thread geschlossen
Hier ein ausführlicherer Text zum bereits erwähnten Thema:

Fokus Ost-Südost | 07.09.2006
Human Rights Watch: Druck auf Kroatien verstärken

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bemängelt, dass sich Kroatien zu wenig um die Rechte der Serben im Land kümmert. Die Rückkehr serbischer Flüchtlinge und Vertriebener verzögere sich mehr als notwendig.

Kroatien gibt dazu keinen Kommentar. Dafür aber Herr Soline, der Wächter und neuerdings auch Zensor über mögliche schlechte
Publicity seines Landes.

@ Soline

Wenn du schon so ein öffentliches Trara darum machen möchtest, bleibt eben nur der Link hier stehen.
Ändern kannst du die Dinge dadurch ja trotzdem nicht !

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2167258,00.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 31.3.24 ORF2B 13:05 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo 1.4.24 ORF2 03:45 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
79 23.03.2024 15:15
von beka • Zugriffe: 4736
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1058
Serbisch Lehrer München bzw. Chat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monsterkrümel
2 22.08.2010 14:20
von Umoci • Zugriffe: 1632
Kroaten und Geld -Arbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von orangebox
10 17.11.2008 16:58
von roevernhole • Zugriffe: 1245
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Skurril - Serbisches Dorf will "Rocky"-Statue
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
11 12.02.2007 19:13
von fredinada • Zugriffe: 1346
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
Angriffe auf serbische Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 20.07.2005 12:33
von Snjegulica • Zugriffe: 767
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz