Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 4.369 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Mick Offline



Beiträge: 98

15.09.2006 11:34
#41 RE: 5PS <5kw ! Antworten

Die ADAC-Sportschifffahrt hat sich zu diesem Thema in unserem Istrien-Forum geäußert:
---------------------------------------------------------

Sehr geehrte Forumleser,

Wir erlauben uns, auf Grund von diversen Meldungen über den ADAC uns in diesem Forum zu melden. Laufend wird negativ über die Veröffentlichungen des ADAC in Bezug auf die gesetzlichen Bestimmungen für Bootstouristen in Kroatien berichtet.

Trotz guter Kontakte zu den ausländischen Ministerien, erreichen uns Gesetzesänderungen oft verzögert.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis von Mitgliedern wenn sich in der Gesetzgebung, ganz egal in welchem Land, Änderungen ergeben haben. Wir setzen uns daraufhin sofort mit dem zuständigen Ministerium in Verbindung und bitten um Klärung. Sobald uns der neue Gesetzestext vorliegt, werden die wassertouristischen Infos dementsprechend geändert. Zusätzlich informieren wir in unseren Internetseiten unter der Rubrik „Aktuelles“ über die Gesetzesänderungen.

Ihnen ist nicht entgangen, dass es bereits im letzten Jahr eine große Aufregung bei der Einführung der neuen Gesetze für den Wassersport in Kroatien gegeben hat. Der ADAC hat diesbezüglich mehrere Gespräche mit den Ministerien in Zagreb geführt. In diesen Gesprächen erlangten wir wichtige Gesetzesänderungen zu Gunsten ausländischer Bootstouristen.
Bei der letzten Gesetzesänderung in diesem Jahr wurde sofort telefonisch mit unserer Kontaktperson im kroatischen Ministerium Rücksprache gehalten. Dabei erhielten wir die Auskunft, es gibt keine Änderung für die Saison 2006! Erst bei einem weiteren Gespräch wurde uns die Gesetzesänderung bestätigt. Gesetzesänderungen werden von uns nur akzeptiert und veröffentlicht, wenn Sie uns von dem zuständigen Ministerium übermittelt werden.

Für derartige Gesetzesänderungen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Auswirkungen und Änderungswünsche gegenüber den Ministerien können wir nur ansprechen, wenn die Gegenseite auch bereit ist, die Argumente anzunehmen.

Nun gibt es in Kroatien das Phänomen, dass trotz dieser einschneidenden Gesetzesänderungen die Bootstouristen nicht abnehmen, sondern im Gegenteil, zunehmen. Und Sie können sicher sein, solange dies so anhält werden die kroatischen Behörden diese Linie beibehalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist, dass es in der europ. Gemeinschaft (EU) keine einheitliche Gesetzgebung im touristischen Wassersport gibt, worauf man verweisen könnte.
Wenn man ins Ausland reist, sind innerhalb der EU die Gesetze wie sie in Deutschland sind, bindend. Außerhalb der Gemeinschaft kommen aber noch Landesbestimmungen dazu, die unbedingt zu beachten sind. Das versuchen wir in unseren Infos zu vermitteln.

Erlauben Sie uns zum Schluss noch anzumerken: Wie bereits erwähnt sind wir dankbar von unseren Mitgliedern auf Änderungen von Bestimmungen hingewiesen zu werden, dabei sollte dies aber in einem angemessenen Ton erfolgen.

Von folgender Aussage des Herrn Rink:„ Der ADAC hat mehr oder weniger hirnlos und teilweise ohne Sachverstand ein Pamphlet der kroatischen Zentrale für Tourismus abgeschrieben !!!“ bitten wir, in Zukunft Abstand zu nehmen.

Die von uns veröffentlichen Führerscheinbestimmungen sowie Anmelderegelungen wurden uns vom kroatischen Ministerium für Seewesen aus Zagreb übermittelt.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, dass diese Gesetzesvorlagen von den zuständigen Hafenkapitänen übernommen bzw. eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
ADAC-Sportschifffahrtteam
ADAC e.V., Am Westpark 8, 81373 München

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 12:13
#42 RE: 5PS <5kw ! Antworten

Lieber Mick,

ob diese Äußerung tatsächlich vom ADAC ist, bezweifle ich sehr stark, denn normalerweise steht in der Signatur
der Name des Verfassers.
Hier ein Beispiel einer Originalsignatur :

*************************************
Mit freundlichen Grüßen

Rockinger Rudolf
Grenzverkehr & Sportschifffahrt (GUS)
ADAC e.V., Am Westpark 8, 81373 München
Tel.: 089-7676-6106 Fax: 089-7607572
rudolf.rockinger@adac.de
adac.de

************************************


Weiterhin hätte der ADAC zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung mehr, in diese Angelegenheit nochmals einzusteigen, da die Bootssaison mittlerweile gelaufen ist.
Trotzdem ein netter Versuch von Dir, mir zum wiederholten Male "ans Bein pinkeln" zu wollen.

Damit die Zusammenhänge nicht verloren gehen, auch hier nochmals meine Antwort, die ich bereits im Istrienforum geschrieben habe :


Zitat von ADAC
Von folgender Aussage des Herrn Rink:„ Der ADAC hat mehr oder weniger hirnlos und teilweise ohne Sachverstand ein Pamphlet der kroatischen Zentrale für Tourismus abgeschrieben !!!“ bitten wir, in Zukunft Abstand zu nehmen.

Die von uns veröffentlichen Führerscheinbestimmungen sowie Anmelderegelungen wurden uns vom kroatischen Ministerium für Seewesen aus Zagreb übermittelt.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, dass diese Gesetzesvorlagen von den zuständigen Hafenkapitänen übernommen bzw. eingehalten werden.



Zu dieser Ausage stehe ich in vollem Umfang ! Nicht umsonst mußte der ADAC im Juli 2006 zweimal sein eigenes Pamphlet revidieren !
Das "ohne Sachverstand" manifestiert sich u.a. darin, daß z.B. behauptet worden war : "Bootsbesitzer können Personen, die bereits in der Personenliste eringetragen sind, beliebig oft auswechseln" (Originalzitat), was völlig unsinnig ist !

Weiterhin hatte der ADAC behauptet : "Die maximale Personenzahl des Schiffes wird gemäß dem von der Verwaltung des zuständigen Flaggenstaates ausgestellten entsprechenden Dokument - z.B. internationaler Bootsschein - festgelegt. (Originalzitat)
Der ADAC stellt selbst einen solchen internationalen Bootsschein aus, eine maximale Personenzahl ist darin jedoch keineswegs aufgeführt d.h. - der ADAC kennt sein eigenes Dokument nicht - das u.a. verstehe ich unter "ohne Sachverstand" !!

Vielleicht sollte sich der ADAC an der eigenen Nase packen und kleine Brötchen backen, bevor er sich weiterhin lächerlich macht, denn wie man mittlerweile erfahren mußte, hat sich der ADAC bezüglich der Auskünfte um Wohnwagenverzollungen auch nicht gerade mit Rum bekleckert ......


Bevor ich es vergesse ==> ist es nicht so, daß der liebe und nette Mick beim ADAC sein tägliches Brot verdient ??

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !



.

Gruß Fred

Mick Offline



Beiträge: 98

15.09.2006 14:14
#43 RE: 5PS <5kw ! Antworten

Mein lieber netter Fred,

da ich vom Bootfahren und deren Bestimmungen mindestens so viel Ahnung hab wie von Wirtschaftswissenschaften, wäre es mir allein schon deshalb nicht möglich gewesen, diesen Text zu schreiben. Außerdem habe ich in meiner Freizeit besseres zu tun, als mir extra für so eine unwichtige Person wie dir so einen riesigen Text zusammen zu reimen. Du solltest vielleicht mal eine Therapeuten besuchen, denn du überschätzt deine Wichtigkeit in dieser Gesellschaft um ein sehr hohes Maß.

Und da ich Personen, die ich nicht leiden kann, direkt sage, was ich von ihnen halte, habe ich es ebenso wenig nötig, mich hinter einen Pseudobeitrag zu verstecken, nur um diese zu Ärgern.

Wie der ADAC auf diesen Beitrag gekommen ist, weiß ich nicht. Vielleicht wurde er darauf hingewiesen, dies aber auch nicht von mir.

Aufgrund der Art und Weise, wie dieses schreiben verfasst wurde, kannst du davon ausgehen, dass es authentisch ist. Dies ist eine Stellungnahme der ADAC-Sportschifffahrt, da muss man nicht unbedingt einen Namen reinschreiben. Und das überhaupt eine Raktion erfolgte, ist ein Zeichen dafür, dass dem ADAC dieses Thema wohl doch nicht so am Arsch vorbei geht, wie manche hier gerne glauben machen wollen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 15:23
#44 RE: 5PS <5kw ! Antworten
In Antwort auf:
Und das überhaupt eine Raktion erfolgte, ist ein Zeichen dafür, dass dem ADAC dieses Thema wohl doch nicht so am Arsch vorbei geht, wie manche hier gerne glauben machen wollen.
Das sollte es auch nicht, denn dazu haben die Leutchen zuviel Mist verzapft !


In Antwort auf:
da ich vom Bootfahren und deren Bestimmungen mindestens so viel Ahnung hab wie von Wirtschaftswissenschaften, wäre es mir allein schon deshalb nicht möglich gewesen, diesen Text zu schreiben.
Stimmt - ich habe Dich da wohl maßlos überschätzt. Zu solch langem, zusammenhängenden Text bist Du geistig garnicht in der Lage !

Genauso wenig wie als MOD in einem Forum ......


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

borabär Offline



Beiträge: 184

15.09.2006 16:41
#45 RE: 5PS <5kw ! Antworten

Fred heut fährst wieder volles Programm!
Runter vom Gas

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 16:43
#46 RE: 5PS <5kw ! Antworten
Aber nicht ich habe den Wagen ins Rollen gebracht .....

Es findet sich eben immer wieder mal jemand der sich dazu auserkoren sieht, mir
ans Bein pinkeln zu wollen.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

borabär Offline



Beiträge: 184

15.09.2006 17:03
#47 RE: 5PS <5kw ! Antworten

Passt scho Fred!
Nur soviel:Im Ö-Seebrief stehts schon auf wieviel Personen das Schiff zugelassen ist.
Dürfte aber für dich eh nix neues sein.
Vielleicht hat der ADAC das gemeint.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 17:15
#48 RE: 5PS <5kw ! Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hat der ADAC das gemeint.

Keineswegs, die haben das wörtlich so geschrieben wie ich das zitiert habe.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

FerdRink ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 18:04
#49 RE: 5PS <5kw ! Antworten

wie lächerlich!

Das ist alles so lächerlich

Warum ist bei Bootsfahrern der Arsch dicker als der Kopf?
Damit sie beim Scheiße labern nicht über Bord fallen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 18:51
#50 RE: 5PS <5kw ! Antworten
Hat da der ADAC schon wieder geschrieben und auch noch gefakt ??

Was sind das doch für armselige Menschen die nicht einmal dazu bereit sind, mit ihrem Namen dafür zu stehen, was sie schreiben - ganz einfach primitive Feiglinge.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

16.09.2006 01:31
#51 RE: 5PS <5kw ! Antworten
Zitat von Mick
Aufgrund der Art und Weise, wie dieses schreiben verfasst wurde, kannst du davon ausgehen, dass es authentisch ist. Dies ist eine Stellungnahme der ADAC-Sportschifffahrt, da muss man nicht unbedingt einen Namen reinschreiben.


mein lieber Mick - bei so einem "diffizielen Sachverhalt" finde ich es schon angebracht "Ross und Reiter" vollständig zu nennen!

-------
MfG BK

Mick Offline



Beiträge: 98

22.09.2006 09:30
#52 RE: 5PS <5kw ! Antworten
Hiermit möchte ich mich für die Beleidigungen gegenüber Fred Rink in dem bereits gelöschten Beitrag öffentlich entschuldigen.

Richtigstellen möchte ich noch: Ich bin NICHT "ADAC-Sportschifffahrt" und ich bin auch NICHT dieser "Ferd Rink" oder wie der da weiter oben heißt, der anscheinend nicht den Mumm hat, Beleidigungen mit seinem richtigen Nick auszusprechen.

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

22.09.2006 15:48
#53 RE: RE:5PS <5kw ! Antworten
Hallo miteinander,
wir sind gestern wieder aus Kroatien zurückgekommen und ich will nun mal die Situation vor Ort beschreiben.
Nach all der Diskussion hier im Forum sind wir recht skeptisch zu den Bootsverleiher in Filip Jakov und auch Murter gegangen, aber da war das überhaupt kein Thema. Wir haben an beiden Bootsverleihen unsere Boot bekommen (bis 5 PS), auch auf Nachfrage dieser hier diskutierten Problematik. Haben uns darüber schon gefreut und das auch entsprechend genutzt.


MfG Guenter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.09.2006 16:25
#54 RE: RE:5PS <5kw ! Antworten
Hallo Günter,

gleiches habe ich in Medulin ebenfalls festgestellt. Das heißt jedoch nur, daß hier Theorie (Gesetz) und Praxis weit auseinander klaffen. Der Originaltext des Gesetzes war ja hier veröffentlicht.

In Antwort auf:
Haben uns darüber schon gefreut und das auch entsprechend genutzt.

Schön für Euch und ich freue mich mit Euch, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet.

Dann könnt Ihr auch froh sein, daß kein Unfall passiert ist, denn dann wäre es streng nach den Buchstaben des Gesetzes gegangen .......

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.09.2006 17:14
#55 RE: RE:5PS <5kw ! Antworten



In Antwort auf:
aber da war das überhaupt kein Thema. Wir haben an beiden Bootsverleihen unsere Boot bekommen (bis 5 PS),



und genau da liegt der Hase begraben. Den Vermietern ist das egal ob man einen FS hat oder nicht. Man muss eben unterschreiben, dass man einen hat.
Geprüft wird das nicht. Wozu auch?
Man will sich doch nicht das Geschäft vermasseln.
Ernst wird es erst dann, wenn ein Malheur passiert.
Die eigene Private Haftpflicht Vers. deckt keine Schäden, die mit einem motorisierten Fahrzeug verursacht wurden, die von dem Jetski Verleiher aber auchg nicht, da man eben unbefugt gefahren ist,
also steht man erst mal ganz schön dumm da.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
ADAC Revierführer Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 07.02.2014 18:59
von Cernik • Zugriffe: 1328
Ausland-Krankenschutz in Kroatien nötig?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von mystforever
4 19.08.2011 10:24
von mystforever • Zugriffe: 1397
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5781
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
15 23.05.2012 20:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz