Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 5.967 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 12:33
Enttäuschung in Kroatien Antworten
Wir sind gestern von unserem diesjährigen Kroatienurlaub aus Vodice zurückgekommen. Das Wetter war traumhaft, die Ferienwohnung war schön, aber von unserem Vermieter waren wir restlos enttäuscht. Es kann doch nicht sein, daß
der während unserer Abwesenheit in unserer Ferienwohnung herumschlich, Kontrollen machte ob die Klimaanlage ja nicht zu lange lief, sogar den Strom mehrmals kurz ausschaltete und unseren Kindern vorzuschreiben versuchte, daß
sie den ganzen Tag am Strand zu verbringen hätten. Dann sollten wir noch Sachen ersetzen, die angeblich mutwillig zerstört worder wären (z.B. ein Toilettendeckel Wer vergeift sich mutwillig an so etwas ?). Wir haben schon mehrere Urlaube in Kroatien gemacht, aber so etwas ist uns noch nicht vorgekommen. Bisher haben die Vermieter immer
höflich gefagt, wann sie z.B. Bettwäsche und Handtücher wechseln könnten.
Hier hat man sich ständig unter Beobachtung gefühlt. So etwas kann doch nicht normal ein oder?

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

04.08.2006 13:44
#2 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten
Hallo Taxibaer!

Schade, daß Ihr so eine Erfahrung machen musstet. Aber wie überall im Leben und auf der Welt, gibt es solche Menschen, die einfach noch nicht wissen, wie man mit Gästen umzugehen hat. Du bist jetzt zurück gekommen und schilderst uns sein ungehöriges Verhalten. Dadurch wird sich aber überhaupt nichts an seinem Verhalten ändern. Nenn hier ruhig mal "Ross und Reiter" damit die anderen Teilnehmer hier, vor diesem "Gospodin" gewarnt werden.
In diesem Zusammenhang aber auch noch eine Frage: Hast Du diese Reklamationen eigentlich in sein Beschwerdebuch eingetragen, wozu Du berichtigt bist.

Das mit dem Strom und der Klimaanlage ist aber eine Sache für sich. Bei meiner Nachbarin, die auch vermietet, waren vorige Woche deutsche Gäste. Sie ließen die Klimaanlage anfangs 24 Stunden laufen und hatten die Türen und Fenster teilweise mehrere Stunden geöffnet. Aufgrund ihrer Intervention, gab es Streit und ich wurde gebeten, diesen Streit zu schlichten. Die Gäste waren doch tatsächlich der Meinung, daß sie ein Recht dazu hätten, so vorzugehen, da die Klimaanlage mitangeboten worden ist und im Vermietungspreis enthalten sei.

Dein Fall und auch der Fall meiner Nachbarin ist, nach meiner Meinung, nicht normal. Aber was soll man da machen?

Pozdrav! Soline
PS Schreib doch auch mal, wie es in Vodice mit den Buggys ist. Stören sie? Oder sind sie eine Bereicherung des Angebotes?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2006 13:58
#3 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten

Zitat
Hast Du diese Reklamationen eigentlich in sein Beschwerdebuch eingetragen, wozu Du berichtigt bist.



Dazu muss man erst einmal wissen, dass auch die privaten Vermieter so ein Buch führen müssen. Ich wusste das bis zu deinem Hinweis neulich auch nicht...

Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass der Vermieter heimlich in der Wohnung rumschleicht und kontrolliert. Wenn er aber die Wäsche wechseln möchte, so bin ich der Meinung, darf er auch mal reinkommen, wenn man nicht da ist. Im Hotel werden ja auch die Zimmer in Abwesenheit der Gäste gereinigt. Die Aussage, dass man am besten den ganzen Tag am Strand bleibt, ist natürlich blöd. Unser Vermieter hat uns einen Vortrag darüber gehalten, wie ungesund das ist, weil meine Tochter nach einer Woche eine Sonnenallergie bekam.

Gruß Vera

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 14:06
#4 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten
Hallo Soline!

Wir hatten 2 Ferienwohnungen in dieser noblen Herberge gemietet. In der einen wohnten wir mit unserer Tochter und die andere wurde nur von unseren Söhnen zum Schlafen und Ruhen genutzt. Gegessen haben die Jungen in unserer Ferienwohnung. Dabei handelte es sich nur um ein großes Zimmer mit Balkon. Die Jungen haben aus Unwissenheit einmal die Klima bei offenem Fenster angehabt. Nachdem Herr "Gospodin" (guter Ausdruck) Bilic denen das gesagt hat wurde auch immer das Fenster geschlossen. Von einem Beschwerdebuch habe ich noch nichts gehört. Er hat uns auch keines vorgelegt. Bei unseren früheren Urlauben in Kroatien haben wir so etwas auch nie gebraucht. Die Jungen sollten sogar die leeren Batterien in der Fernbedinung für die SAT-Anlage bezahlen. Das ist kein Witz.
Meinst Du mit den Buggys die zweirädrigen rollerähnlichen Gefährte, die man insbesondere in der Hafengegend sieht?


Hallo Vera,

gegen Wechseln der Wäsche in Abwesenheit ist ja auch gar nichts einzuwenden. Das ist ja auch normal und vorteihaft für den Gast.
Aber hier hast du wirklich immer das Gefühl gehabt " Big brother ist watching you ".
Und das muß man sich sicherlich in 14 Tagen Jahresurlaub nicht antun.

Gruß Taxibär

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.08.2006 14:20
#5 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten
Dann setz doch einfach die Anschrift ins Forum, damit andere gleich Bescheid wissen, wie es da abläuft. Du hast Recht, man kann es auch übertreiben mit der Beobachtung und mit der Bezahlung von Gebrauchsgegenständen. Man zahlt ja auch keine defekte Glühbirne o.ä., und Batterien ganz sicher nicht...

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 14:49
#6 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Vera,

kann ich gerne machen: Es handelt sich um die Villa Orhideja Ul. Lasan Ante Kabalera 14 in Vodice


Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

04.08.2006 14:50
#7 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Ich wäre auch dafür hier den Namen zu nennen, ich bin mir zwar nicht ganz sicher das dass "Rechtlich Einwandfrei" ist. Aber ich glaube auch nicht unbedingt, das der Vermieter sich in diesem Forum rumtreibt.
Also, Futter bei de Fische, er hats Verdient.
Zumal ja der Kroate an sich Stolz auf seine Gastfreundschaft ist, und schon Vermieter schief angesehen werden die ihre eintreffenden Gäste nicht mit einem Getränk und einer kleinigkeit zu essen begrüßen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

aichtommy Offline



Beiträge: 339

04.08.2006 14:52
#8 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Taxibaer,
schade dass Dein Urlaub etwas vermiest wurde. Aber stecks schnell weg und nehme das Positive mit. Solche
A......er von Vermietern gibt es leider auf der ganzen Welt. Meine Schwiegereltern vermieten auch. Nach dem
Einbau einer Klimaanlage wollten Sie den Preis anpassen. Ich habe vorgeschlagen für das Benutzen der
Klimaanlage eine Tagespauschale zu verlangen. Wir haben dann den verbrauchten Strom gemessen (24 Std)und für
den Unterhalt (Wartung, Batterien,Pollenfilter..)etwas draufgeschlagen. Wir händigen bei Bedarf die Fernbedienung aus.
(Das geht auch nur Tageweise) Und es funktioniert einwandfrei. Bei Beanstandungen, egal von welcher Seite, kommt es
natürlich auch immer auf den Ton an. Deshalb verstehe ich auch Deinen Ärger. Und normal ist das allemal nicht!!
Das sieht natürlich gleich wieder nach Abzocke aus.

Trotzdem viele Grüßle aus Aichwald und noch ein paar schöne Ferientage daheim

Tommy

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

04.08.2006 15:37
#9 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Taxibaer!

Nein, ich meine die Fahrzeuge, über die hier unter "https://www.forum-kroatien.de/t512683f117...-in-Vodice.html" diskutiert worden ist.

Pozdrav! Soline

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 16:31
#10 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten
Hallo Soline,

da habe ich wohl etwas auf der langen Leitung gestanden. Offen gestanden habe ich von diesen Buggys nicht viele gesehen. Vereinzelt fuhren Urlauber damit durch den Ort. Gestört hat mich das nicht. An den Stränden und im
Landesinneren haben wir auf unseren Exkursionen gar keine Buggys gesehen. Wir sind meist auch am Strand in Tribunj
gewesen. Gestört hat uns nur in der Nacht der riesenhafte Lärm der Disco Hazienda mit ihrem brüllenden DJ.
Aber da habe 2-3 Vinjac-Cola schnell Abhilfe geschaffen.

Gruß Taxibaer

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

04.08.2006 18:05
#11 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Taxibaer und alle anderen!

Auf die verschiedenen Postings in diesem Theard, möchte ich doch noch einmal zurück kommen.

Du schreibst: "Von einem Beschwerdebuch habe ich noch nichts gehört. Er hat uns auch keines vorgelegt."

Aufgrund unserer Rechtsvorschriften ist jeder Vermieter, Gastwirt (der ist sogar verpflichtet auf der Speisekarte zu vermerken, wo es sich befindet) und sogar das Touristenbüro, wo man sich anmelden muss, verpflichtet, auf Anforderung das Beschwerdebuch "Knjiga zalba" vorzulegen, damit der Gast dort seine begründeten Eintragungen (auch in deutscher Sprache) machen kann. Dieses Buch wird von den Behörden kontrolliert und einige, fürchten sich vor Eintragungen darin. Das der Vermieter es von sich aus nicht vorlegt, dürfte bei diesem Sachverhalt wohl klar sein. Sollte behauptet werden, es gäbe kein Beschwerdebuch (was auch vorkommt) kann man die Eintragung bei der jeweiligen touristischen Gemeinschaft vornehmen. Bei den Eintragungen sollte der bestehende Mangel konkret und genau beschrieben werden, so daß die Behörde auch für Abhilfe sorgen kann. Gemeinplätze, die teilweise auch hier in diesem Forum geäussert und an den Haaren herbeigezogen worden sind, gehören da selbstverständlich nicht hinein.

Es mag ja sein, daß sich jetzt hier einige Gastwirte und Vermieter über dieses Posting ärgern. Aber nur diejenigen, die Anlass zu Beanstandungen geben, müssen solche Eintragungen befürchten. Die grosse Mehrheit hat bestimmt ein Interesse daran, daß die Gäste zufrieden sind, und im nächsten Jahr wiederkommen. Dabei appeliere ich aber auch an unsere Gäste, nur so etwas einzutragen, was wirklich beanstandenswert ist. Kleinigkeiten können sicherlich bei einem Glas Wein geregelt werden.

Pozdrav! Soline

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2006 19:10
#12 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Also, Futter bei de Fische, er hats Verdient.

Es gibt offensichtlich recht viele leichtgläubige Menschen !


Man sollte immer zwei Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet !


.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Marijana82 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 19:21
#13 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Denke dass man hier nicht verallgemeirner sollte, trotzdem schade, dass ihr diese nagativ-Erfahrung gemacht habt

Buric Offline



Beiträge: 445

04.08.2006 20:18
#14 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten
In Antwort auf:
Aufgrund unserer Rechtsvorschriften ist jeder Vermieter, Gastwirt (der ist sogar verpflichtet auf der Speisekarte zu vermerken, wo es sich befindet) und sogar das Touristenbüro, wo man sich anmelden muss, verpflichtet, auf Anforderung das Beschwerdebuch "Knjiga zalba" vorzulegen, damit der Gast dort seine begründeten Eintragungen (auch in deutscher Sprache) machen kann.

Hallo Soline,

Habe mich nur gefragt von wo du dies Informationen hast.
Weil, das es in einem Restaurant ein Beschwerdebuch geführt sein muss, dass ist doch klar!
Und nach Gestz auch gesregelt. Aber das ein privater Vermieter so ein Buch auch haben muss, dass ist wohl eine neue Regel. Was ein Vermieter haben muss, steht ganz genau im Gesetz geschrieben.
Nur das man mich nicht falsch versteht, der Vermieter darf in eine schon vermietet Wohnung nicht rein!

Grüsse aus dem sehr, sehr, sehr kaltem Zürich
Manda

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 21:08
#15 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Fred !

Du scheinst so etwas der Meinung zu sein, daß ich hier zu Überteibungen neige! Das habe ich bestimmt nicht nötig. Ich habe mit meiner Familie schon mehrere Urlaube in Kroatien gemacht, weil ich dieses Land und seine Menschen
sehr mag. Aber so eine Farce ist mir noch nie passiert; und ich glaube auch das dies eine unrühmliche Ausnahme ist.
Aber Schwamm drüber -- ist vergessen und nächstes Jahr läuft es ganz bestimmt anders.

Gruß Taxibaer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2006 21:17
#16 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Du scheinst so etwas der Meinung zu sein, daß ich hier zu Überteibungen neige!

Ich meine überhaupt nichts, wiederhole mich aber :

Man sollte immer zwei Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.08.2006 21:18
#17 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Haben die auch solch ein Schild am Haus?

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 21:26
#18 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Hallo Fred,

sicherlich hast Du da Recht. Mein Vermieter in Kroatien hat das durch seine Brille gesehen, und ich als Mieter, der viel Geld für die Ferienwohnungen bezahlt hat durch meine.
Aber wie schon gesagt Schwamm drüber, war eine Erfahrung - trotzdem werden wir immer wieder unseren Urlaub in Kroatien verbringen.

Gruß Taxibaer

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

04.08.2006 21:27
#19 RE: Enttäuschung!!!!! Antworten

Na sicher haben die so ein Schild am Haus.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

04.08.2006 21:28
#20 RE: Enttäuschung in Kroatien Antworten
Hallo Manda!

Du schreibst: "Aber das ein privater Vermieter so ein Buch auch haben muss, dass ist wohl eine neue Regel." Als Betroffene solltest Du eigentlich wissen, daß diese Vorschrift schon länger gilt. Ruf mal bei Deiner touristischen Gemeinschaft an und sie werden Dir sagen, ob meine Angaben richtig sind oder nicht. Unterrichte uns aber bitte darüber, was man Dir gesagt hat.

Weiter schreibst Du: "Was ein Vermieter haben muss, steht ganz genau im Gesetz geschrieben." Stimmt hundertprozentig. Erkundige Dich doch ebenfalls mal selbst, was dort geschrieben steht. Auch dazu wäre es gut, wenn Du uns das Ergebnis Deiner Nachforschungen mitteilen könntest.

Pozdrav! Soline
PS Tröste Dich, auch hier regnet es und es ist angenehm kühler geworden.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz