Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.561 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
aichtommy Offline



Beiträge: 339

09.10.2006 10:14
#61 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

@ratibier

In Antwort auf:
Wie viel Flaschen Osjecko-Schwarzbier kriegt man so runter, bevor das wieder hoch kommt?


Letztes Mal (Mitte September) waren es doch glatt 10 Dosen. Aber Schwarzbier ist natürlich Geschmacksache.

Tommy

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

09.10.2006 13:02
#62 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
das mag ja sein fredinada, dass dort die Hauptbraustätte ist?
auf meiner Flasche hier (MHD 22.01.07!) steht:
Pivovarne Lasko, d.d., proizvodi i puni
JADRANSKA PIVOVARA . SPLIT d.d.,
Vranjicki put 14, Vranjic, HRVATSKA




Wird sicher in Lizenz gebraut, wie auch das Münchner Löwenbräu von der Osjecko Brauerei in Osjek.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

09.10.2006 19:20
#63 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada

Wird sicher in Lizenz gebraut, wie auch das Münchner Löwenbräu von der Osjecko Brauerei in Osjek.
Ja und wie Becks und Stella auch aus Zagreb kommt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.04.2007 17:44
#64 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Beka schrieb:
habe letzte Woche fast nur Ozujsko und Kaltenberg getrunken , Zlatorog gabs zwischendurch auch mal



Ist Zlatorog das slovenische mit dem Hirsch (?) auf dem Etikett .
Das trinke ich auch am liebsten

Grüsse
Claus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.04.2007 18:34
#65 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat
Ist Zlatorog das slovenische mit dem Hirsch

EXperten schauen hier:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

živjeli !

mucici ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 18:45
#66 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
An alle Bierspezialisten:

Bekommt man in Kroatien auch Diät Bier, und zu welchem Preis
Angefügte Bilder:
f11794897t513641p7488725n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.04.2007 18:47
#67 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist Zlatorog das slovenische mit dem Hirsch
--------------------------------------------------------------------------------

EXperten schauen hier:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

živjeli !



Genau das meine ich.
Nur mit dem Hirsch lag ich wohl etwas daneben

Grüsse
Claus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.04.2007 18:55
#68 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Bekommt man auch Diät Bier, und zu welchem Preis
Was ist ein "Diät Bier" ?
Meinst Du alkoholfrei? Das gibt es. Z.B. "Rally":


http://www.rallybeer.com/
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

24.04.2007 22:07
#69 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Habe im im Osterurlaub im Lidl 2 Liter Bier für 10,99 Kuna bekommen , gut trinkbar ...

Gruss Jim

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.07.2008 23:57
#70 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
heute Abend auf der Terasse - mein letztes Zlatorog aus Kroatien...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0562.JPG   DSCI0563.JPG   DSCI0564.JPG  
Als Diashow anzeigen
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.07.2008 00:55
#71 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada
Wird sicher in Lizenz gebraut, wie auch das Münchner Löwenbräu von der Osjecko Brauerei in Osjek

Korrektur hierzu:
Löwenbräu kommt jetzt auch aus Zagreb, und ist mittlerweile sogar recht trinkbar, jedenfalls was gezapftes Bier angeht.
Union wird jetzt in Split gefüllt und schmeckt für meine Begriffe noch genauso besch... wie vorher.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

14.07.2008 01:20
#72 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Das beste Bier in Kroatien is Karlovacko,aber auch ozujsko is nich zu verachten.Ein Bier was gar nich schmeckt is Pan.Das is mit Abstand,das schlechteste Bier was ich je getrunken hab

Man hat mir mal in nen Geschäft gesagt,dass man Ozujsko nich expotieren würde...
1.Stimmt das?
2.Wenn ja,warum is das so?
weis dat jemand>??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.07.2008 20:31
#73 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Bierchen heute Abend anlässlich dem 5. Külsheimer 12-Stunden MTB-Rennen




"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0595.JPG  
Als Diashow anzeigen
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

18.07.2008 20:37
#74 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
Zitat von beka
Bierchen heute Abend anlässlich dem 5. Külsheimer 12-Stunden MTB-Rennen

Hat Dein Fotoapparat keinen Selbstauslöser ???

In Antwort auf:
so´n Bierstand lob ich mir, da kommt man(n) wenigstens noch dran und kann zügig durchtrinken

Du kennst ja den Lagerbestand ( nach dem letzten Gast) nicht
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

18.07.2008 20:38
#75 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
so´n Bierstand lob ich mir, da kommt man(n) wenigstens noch dran und kann zügig durchtrinken. Das wird wohl morgen hier bei der Loveparade anders aussehen...

Edit, um zum eigentlichen Thema noch was beizutragen: Šime Bačić, der "Wirt aus meiner Signatur" hat seit diesem Jahr Laško und Kaltenberg am Hahn. Das Kaltenberg (soll wohl in Lizenz in Split gebraut werden) war sehr gut im Abgang...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.07.2008 21:07
#76 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Noch nie probiert, Würzburger. Haben auch Weizen im Angebot, wie es aussieht.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

19.07.2008 04:53
#77 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Das ist mein Favorit!
Bog
bolbin

Angefügte Bilder:
P1020668.JPG  
Als Diashow anzeigen
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

19.07.2008 09:18
#78 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

das karlovacko schmeckt am besten+bleifrei ozujsko cool,war doch in starigrad insel hvar im kerum einen tag ausverkauft.gruß zet+hab mal belgier beim radeln getroffen,sind dann bei ihm in zaton noch auf ein bierchen.kommt der mit karlovacko rally(damals war meine frau schwanger,hab nur bleifrei getrunken)sag ich gut bleifrei das trinke ich,sagt der:so ein scheiß,hab gestern 5 dosen getrunken und mich gewundert warum ich nichts merke.der wo lesen kann ist im vorteil

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

04.08.2008 12:21
#79 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Hallo,
also ich bin jetzt eine Woche aus Brela zurück und muss sagen, dass das Karlovacko so gut
war, dass ich es bereits vermisse. Aber auch die anderen genannten Marken sind nicht die
schlechtesten. Es lohnt auf keinen Fall Bier aus Deutschland mitzunehmen.
Wir haben im Restaurant für 0,5l frisch gezapftes Bier zwischen 14 und 15 Kuna gezahlt.
Ist doch in Ordnung, oder?
Zu Schnaps kann ich´nichts sagen, aber der Wein ist auch sehr gut.

Gruß
Schuster

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

17.05.2009 17:23
#80 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Schöne Bierbude, gesehen vor Plodine in Vinkovci. Links die Frauen hatten gerade begonnen, große Pleskavica zu braten. Da ich leider mit dem Auto da war, konnte ich kein Bier kosten. Darum habe ich zur Strafe auch kein Pleskavica gegessen.

Nachmittags bin ich dann mit meinem Schwager in den Tennisclub nach Vinkovci gefahren. Dort gibt es neuerdings PAN vom Fass. War mir früher viel zu süß, aber siehe da, vorzüglich. Seit der Übernahme der meisten Brauereien durch Großkonzerne haben sich die Biersorten stark angenähert. (Finde ich mal) Das Osjuisko ist nicht mehr so herb wie früher, das Osjecko auch nicht.
Die meisten Sorten schmecken wie ein Export, oder ein Bier aus dem südlichen Deutschland. (Finde ich) Leider wird der Anteil der grünen Flaschen immer höher.

lecker!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17690
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36522
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz