Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.667 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2009 23:35
#81 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Da ich leider mit dem Auto da war, konnte ich kein Bier kosten. Darum habe ich zur Strafe auch kein Pleskavica gegessen

Ach du Scheiße, das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich würde lieber einen Arzt konsultieren. Vielleicht gibt da was von Ratiopharm.

Mir könnte so ein Quatsch noch nicht mal im Suff einfallen.
In Antwort auf:
Das Osjuisko ist nicht mehr so herb wie früher

Hast du was zum testen mitgebracht??
Wo kommt das Zeugs her?? aus Weißrussland???
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2009 08:06
#82 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ach du Scheiße, das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich würde lieber einen Arzt konsultieren. Vielleicht gibt da was von Ratiopharm.
Tja, ich bin schon mal grundlos von der Polizei angehalten worden. Da wäre es schlecht, nach Bier zu riechen, zumal als Ausländer. Und da mir immer erst das 3.Bier schmeckt, wäre ich bei der 0,5 Promille-Grenze schon gefährdet. Darum mußte ich zunächst darben, konnte mich jedoch Nachmittags um so mehr laben!

joergwtal Offline



Beiträge: 3

16.07.2009 12:46
#83 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

ich versteh die touris nicht die jetzt in HR bei lidl das dosenbier kaufen was hier keoner kauft
grafenwalder igitt

dann lieber karlovacki

in funtana teilweise schon für 10 kina zu bekommen :-)
und bei nino immer noch günstige 14 kuna mit super essen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.07.2009 17:41
#84 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Schön wenn ihr alle so nett Karlovacko trinkt. So hab ich immer genug Arbeit.

Im übrigen finde ich 15 Kunonen fürn halben Liter Bier mittlerweile preislich an der Obergrenze.
Standart ist im Augenblick 12 bis 14 Kunonen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.07.2009 17:58
#85 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Ich habe gerade mal auf meine Rechnung von 2008 (Kaufland Zadar) geschaut:
6 L Karlovacko = 65,34 Kuna entspricht 1 L = 10,89 Kuna.

Gruß
Bodo

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.07.2009 18:00
#86 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Mein Preis bezog sich auf Restaurantpreise...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.07.2009 18:04
#87 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat von huegus
Mein Preis bezog sich auf Restaurantpreise...

Da ist es natürlich (wie auch in Germany) teurer, dafür schmeckt ein frisch gezapftes aber besser.
Außerdem kann man nebenbei auch noch lecker Essen.

Gruß
Bodo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.07.2009 00:05
#88 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten


Für die besten Mojitos oder zum pur trinken – einfach klasse
Gefunden bei Metro in Zagreb

Der Badel ist tot, es lebe Methusalem

Angefügte Bilder:
Metusalem.jpg  
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.07.2009 09:13
#89 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

velebitsko crno ist mit abstand das beste.gruß zet

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

01.08.2009 12:54
#90 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Nach einem langen Tag in der Sonne und Anzeichen leichter Überhitzung schmeckt fast jedes gut gekühltes Bier wenn es langsam über den Knorpel in den Rachen fließt und ein Gefühl der Glückseligkeit in dir auslöst. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Lasko, Karlovacko oder O... und so weiter!

matthiaserfurt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

13.09.2009 17:16
#91 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Nachdem ich Ožujsko kennengelernt habe: Wo kann man es in Deutschland kaufen???

Andy09 Offline



Beiträge: 15

03.08.2011 11:10
#92 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Mal ne Frage zum Bier:

Was wird denn in den Urlaubsregionen so serviert. Vor allem Einheimisches oder doch eher Heineken oder ähnliches?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

03.08.2011 11:47
#93 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Einheimisches Bier bekommt man überall (meist frisch vom Fass) - auf Wunsch gibts natürlich auch andere Marken.
Aber im Urlaub schmeckt ein frisch gezapftes am Besten!

Andy09 Offline



Beiträge: 15

03.08.2011 12:07
#94 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat
Einheimisches Bier bekommt man überall (meist frisch vom Fass) - auf Wunsch gibts natürlich auch andere Marken.
Aber im Urlaub schmeckt ein frisch gezapftes am Besten!



das hört sich gut an. Als Bierdeckelsammler würd ich mich über viele einheimische Deckel freuen. Wie siehts da generell mit den Filzuntersetzern aus?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

03.08.2011 13:02
#95 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Filzuntersetzer habe ich bisher noch keine gesehen, was aber nicht heißen soll, dass es keine gibt. Üblich sind die aus Pappe, doch die Auswahl beschränkt sicher eher auf Deckel von Ožujsko bzw. Karlovačko.

Na denn: PROST

Andy09 Offline



Beiträge: 15

03.08.2011 15:26
#96 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Zitat
Filzuntersetzer habe ich bisher noch keine gesehen, was aber nicht heißen soll, dass es keine gibt. Üblich sind die aus Pappe, doch die Auswahl beschränkt sicher eher auf Deckel von Ožujsko bzw. Karlovačko.



Na ich meine auch die aus Pappe. Schön, dass ich vllt fündig werde. :)
In vielen Ländern wird das Bier ja einfach ohne Deckel auf den Tisch gestellt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

04.10.2011 16:13
#97 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

ich hatte die letzten Tage einige Male Papier-Untersetzer bekommen (Foto folgt!)

Am Strand in Njivice gab es die Halbe Ozujsko zum Sonderpreis von 10 Kuna, ein Nachbarkiosk hat paar Tage später seine 0,5l Flaschen mit 11 Kuna beworben.

In Baska gab es am Sonntag ebenfalls die Halbe "Bavaria" zum Preis von 10 Kuna!

Im Hotel und den Lokalen der verschiedenen Orte war die Halbe (0,5) zwischen 10 und 22 Kuna zu haben.

Etwas "kurioses" kann ich aus Njivice berichten:

Ein Mitreisender hat sich ein "Radler" bestellt und sich über den Preis von 22 Kuna "gewundert" - nach einiger Zeit kam die Auflösung:

Die Halbe 0,5l gabs hier zum Sonderpreis von 10 Kuna (wie berichtet).
Das 0,3l Glas kostet den ganzen Sommer über 10 Kuna, es wurde nun berechnet:
0,3l pivo 10 kuna
2x 0,1l Sprite je 6 Kuna = 12 Kuna
ergibt zusammen 22 Kuna, man (Kellner) hat ja schliesslich Mehrarbeit

Dabei hätte man das alles umgehen können, indem man das "neue" Ozusko-Limun bestellt hätte - dies kostete zwischen 16 und 18 Kuna, je Lokal!

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020494.JPG  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

04.10.2011 16:23
#98 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

seit wann funktioniert denn das nachträgliche "Datei anhängen" nicht mehr

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9290143.JPG  
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.10.2011 18:33
#99 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Ozujsko, oder Karlovaco, als Limun, oder Radler, oder wie auch immer ist ungenießbar!
Es schmeckt überhaupt nicht mehr nach Bier, also die Herbe des Bieres ist komplett raus, dafür ne Menge Fruchtsaft.

Wie der Gast schon sagte, der vom Wirt gefragt wurde, ob er denn eine Zitronenscheibe an sein Weißbier möchte:
Also wenn ich ein Fruchtsaft haben will, dann sach ich dir das!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.10.2011 18:37
#100 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Jürgen,

in ein Kristallweizen gehört doch eine Zitronenscheibe, oder??

An einem heißen Sommertag, nachm Radeln in einem Biergarten...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Heimatleuchten: Mi. 24.4.24 DF1 14:30 Uhr Eiszeit - Kärntens Winterseen Folge 28
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
2 31.03.2024 17:45
von beka • Zugriffe: 221
Reihe Eisenbahnromantik: Fr. 26.4.24 SWR 11:20 Uhr (1028) Peloponnes - Schmalspurbahnen zwischen Meer und Olivenhainen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7879
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 Heute 09:31
von beka • Zugriffe: 9033
Mi. 17.4.24 hr 02:00 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 16060
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10165
Mi. 17.4.24 DF1 22:00 Uhr literaTOUR ... am Bodensee Folge 33
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
5 01.04.2024 10:19
von beka • Zugriffe: 1280
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9861
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16561
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz