Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.677 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.10.2011 13:01
#121 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Das mit dem feminin werden nach Biergenuß kannte ich schon, nicht so detailliert, aber es war doch bekannt!
Das das mit dem Soja/Tofu essen nicht so ohne ist, wollte ich auch erkannt haben!
Also nicht an mir, da ich es nur zweimal aß, einmal und nie wieder!

Respekt Demut Glaube

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2011 18:25
#122 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Ich habe heute in einem Boso Supermarkt in Vukovar zu meinem Erstaunen Kistenweise das leckere Jelen Pivo aus dem Serbischen Apatin gefunden. Das ist die Nachfolge der berühmten Hirschbrauerei, die bis 1944 von Donauschwaben betrieben wurde. 2 Flaschen gekauft. Ich werde es allerdings erst zuhause in Rengsdorf öffnen.

Das sind die beiden Exemplare:

Angefügte Bilder:
DSCF5082_576x768.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2011 18:33
#123 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Eben habe ich diese Sorte gekostet, Bier aus Crna Gora, sehr gut, wer hätte das gedacht...

Angefügte Bilder:
DSCF5081_576x768.jpg  
koraline Offline



Beiträge: 2

14.10.2011 15:54
#124 RE: Bier in Kroatien Antworten

Ich finde auch, dass man die lokale Szene mal auskosten sollte, egal ob in Kroatien oder sonst wo.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

03.11.2011 13:45
#125 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.02.2012 11:36
#126 RE: Bier in Kroatien - Bierpreise in Kroatien - Schnapspreise in Kroatien Antworten

Bierpreise Kroatien

Die meisten Einzelhandels-Supermärkte in Kroatien haben eine große Auswahl an Biersorten, und zwar sowohl inländische als auch Import-Biere. Das einheimische Bier ist in der Regel billiger als Import-Bier, doch sollten Sie wissen, dass einige große internationale Marken wie Tuborg, Carlsberg und Heineken ebenfalls bereits “einheimische” Marken sind, denn sie werden mittlerweile in Kroatien hergestellt. Das schlägt sich zwar auch im Preis nieder, doch sind sie immer noch etwas teurer als die “echten” kroatischen Biersorten.

In Supermärkten wird Bier in 0,25 l, 0,33 l, 0,5 l, 1 L, 2 l und sogar 2,5 l- Flaschen verkauft. Dosenbier gibt es in den Größen 0,33 l, 0,5 l und 5 l. Der Standard und die beliebteste Größe ist die 0,5 l-Dose. Pfand ist sowohl auf den Dosen als auch auf den Flaschen, und zwar aktuell 0,50 Kuna.

Bierpreise in Restaurants:

Der Bierpreis in Restaurants und Bars reicht von etwa 15 Kuna bis zu 30 Kuna für einen halben Liter. Er ist auch abhängig von der Örtlichkeit, das heißt, je exklusiver und touristischer die Lage der Gaststätte, desto höher ist der Preis. Generell gilt, dass einheimische Biersorten günstiger sind als Exportbier.
Ein Tip: Trinken Sie die Biersorten, welche auch die einheimische Bevölkerung trinkt.

Supermarkt-Preise für Bier:

Hier haben wir für Sie eine Preis-Liste von den Biersorten, die man in den Supermärkten der meisten Ortschaften in Kroatien findet, zusammengestellt. Sie sind von einem großen Supermarkt in Split, doch vermitteln sie einen guten Überblick über die allgemeinen Bierpreise. Alle eins-drei Monate werden wir diese Preisliste aktualisieren, indem wir das gleiche Bier in diesem Markt noch einmal kaufen. Es handelt sich bei den Preisen um die regulären Ladenpreise, also nicht um Sonderangebote. Sollte eine Biersorte nicht mehr zum Sortiment des Marktes gehören, so versuchen wir, ein ähnliches Produkt zu finden und weisen Sie in unserer Liste darauf hin. So garantieren wir vollständige Transparenz.

Quelle und mehr: http://www.ferienhausdirektkroatien.de/bierpreise-kroatien

"aBS"

MilanMilo Offline



Beiträge: 9

03.04.2012 11:12
#127 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Das Bier ist super! Und was ist für dich bitte teuer? Drei Euro für 0,3 hier in Deutschland lässt die Messlatte ganz schön hoch hängen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.04.2012 11:22
#128 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von MilanMilo
Das Bier ist super! Und was ist für dich bitte teuer? Drei Euro für 0,3 hier in Deutschland lässt die Messlatte ganz schön hoch hängen


Bei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen.
Wo gehst Du einkaufen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.04.2012 11:49
#129 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Das Bier ist super! Und was ist für dich bitte teuer? Drei Euro für 0,3 hier in Deutschland lässt die Messlatte ganz schön hoch hängen

...3 Euro ist schon heftig...bei uns kosten 0,2l 1,30, auch schon genug für das Schlückchen, in Restaurants auch mehr. In Altstadtkneipen in Köln oder Düsseldorf bit du mit 1,70 mindestens dabei....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.04.2012 11:56
#130 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zum Thema Bierpreise in den Einzelhandelsgeschäften Kroatiens:

An ihnen kann man sehr gut erkennen, wann die Urlaubersaison wieder beginnt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.04.2012 15:12
#131 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von proppi
Bei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen.
Wo gehst Du einkaufen?



Im schwarzen Netto in Königs Wusterhausen, vor drei Wochen gab es das Stier Bier, aus Mecklenburg für 0,21 Euro, den halben Liter. Export, gleicher Preis!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.04.2012 15:26
#132 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von ugly

Zitat von proppi
Bei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen.
Wo gehst Du einkaufen?



Im schwarzen Netto in Königs Wusterhausen, vor drei Wochen gab es das Stier Bier, aus Mecklenburg für 0,21 Euro, den halben Liter. Export, gleicher Preis!



Bier ist ja auch immer eine Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Mir schmecken die Biere nörlich von Leipzig meist nicht besonders, wobei ich natürlich nicht alle kenne.

Das für 4,60 heist Burgkrone und kommt aus der Dresdner Feldschlösschenbrauerei. Probiert`s mal!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.04.2012 15:52
#133 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Jever, Haake Beck, Astra und auch das Lübzer sind recht kräftig, dieses super günstige Stier Bier ist jedoch eher mild, weniger Malz denke ich mal!

Respekt Demut Glaube

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.04.2012 17:57
#134 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Stier Bier ist jedoch eher mild, weniger Malz denke ich mal!

...mehr Malz, weniger Hopfen......

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

03.04.2012 18:00
#135 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

das Stier Bier wurde leider noch nicht bei bier1.de getestet, schick denen doch mal paar Flaschen zu

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.04.2012 18:10
#136 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Dieser Biertester ist aber total für`n A....h!

Bei Burgkrone ist die Herkunft unbekannt und die Bewertung "ohne Worte-einmal und nie wieder".
Na ja, über Geschmack zu streiten......

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

03.04.2012 18:14
#137 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

tja - siehste mal dass nicht alle "deine Meinung" vertreten.. kannst Ihnen ja nochmal paar Flaschen zukommen lassen,
vielleicht fällt die Bewertung dann besser aus?

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.04.2012 08:03
#138 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Stier Bier ist jedoch eher mild, weniger Malz denke ich mal!

...mehr Malz, weniger Hopfen......




Wenn du es sagst!

Ist dann in den herberen Bieren, wie Alt, Maibock, Köstrizer mehr Hopfen drin?
Ich dachte immer der Farbe und des Geschmackes wegen mehr Malz?
Lasse mich gern belehren!
Hab zwar vor Jahren schon mal kleine Privatbrauereien im Sauerland besichtigt, auch unsere Barre Brauerei in Lübbecke, aber vergessen was uns gesagt wurde.

Respekt Demut Glaube

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

04.04.2012 12:08
#139 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

hab vor längerem mal in einem Gastronomiekurs gelernt, dass der Hopfengehalt die Bitterkeit des Bieres bestimmt. Die bitteren Biere sind demnach stärker gehopft - aufgrund dessen sogar als Aperitiv geeignet (natürlich nur ein kleines, damit auch Platz für das was noch folgt bleibt ).

hab hier eine Seite gefunden, die einen guten Überblick zu den einzelnen Inhaltsstoffen gibt: http://www.bierserver.at/cms/content/view/37/41/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

04.04.2012 12:11
#140 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

ich warte aktuell auf den Faust Eisbock > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lt. Brauerei-Newsletter habe man 2909 Flaschen abgefüllt...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Heimatleuchten: Do. 25.4.24 DF1 14:30 Uhr Am wilden Lech - Wo der Bluatschink haust Folge 29
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
2 31.03.2024 17:45
von beka • Zugriffe: 236
Reihe Eisenbahnromantik: Fr. 26.4.24 SWR 11:20 Uhr (1028) Peloponnes - Schmalspurbahnen zwischen Meer und Olivenhainen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7889
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9043
Mi. 17.4.24 hr 02:00 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 16070
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10181
Mi. 17.4.24 DF1 22:00 Uhr literaTOUR ... am Bodensee Folge 33
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
5 01.04.2024 10:19
von beka • Zugriffe: 1285
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9886
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16576
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz