Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 6.728 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Gaby412 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 18:14
Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Hallo,

habe gerade gelesen, das man in Bi Village im Swimming Pool Bademütze braucht. Stimmt das denn wirklich? Wer war dieses Jahr schon dort?
Gruß Gaby

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.08.2006 19:10
#2 RE: Bademütze in Bi Village Fazana? Antworten
Verzweifel nicht Gaby, es gibt doch sooooo todschicke Modelle.






In dem Katalog kann man sogar blättern. Ganz entzückende Kreationen !!!
http://www.badekappe.com/hauptteil_alte_...enkataloge.html

Gaby412 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 20:17
#3 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten


An Snjegulica:
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint. Denn wenn ich im Urlaub ne Bademütze brauch, dann ist das sicher nicht für mich der richtige Ort. Ob jetzt todschick oder nicht, ich finde diese Dinger nur unbequem und lästig und das brauch ich im Urlaub nicht.


War denn dieses Jahr noch niemand dort und kann mir eine Antwort geben?

Danke
Gaby


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.08.2006 20:40
#4 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint.

Hab ich mir schon gedacht.
Meine Antwort war aber eben nicht ernst gemeint, was, denke ich, wohl ersichtlich war. Diente nur zur allgemeinen Erheiterung.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2006 10:34
#5 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Denn wenn ich im Urlaub ne Bademütze brauch, dann ist das sicher nicht für mich der richtige Ort.

Du musst ja nicht im Pool baden - das Meer ist da auch recht schön und in unmittelbarer Nähe .... (habe ich mir sagen lassen )
Für langhaarige Menschen, gleichgültig ob Männlein oder Weiblein halte ich es im Interesse der Allgemeinheit durchaus für angebracht, Badekappen zur Pflicht zu erheben - so wie auch in Deutschland z.B. in Hallenbädern.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.08.2006 12:55
#6 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten
In Antwort auf:
durchaus für angebracht, Badekappen zur Pflicht zu erheben - so wie auch in Deutschland z.B. in Hallenbädern.

Das kann nur jemand mit gaaanz kurzen Haaren fordern.

Ich glaube es gibt in ganz Deutschland seit Jahrzehnten kein Hallenbad mehr, wo man die Dinger aufsetzen muss
(und ich gehe sehr viel in Schwimmbäder).
Eine der letzten Bastionen der Schwimmmützen-Diktatur die ich kenne, Büsum an der Nordsee, sieht auch seit ein paar Jahren von dieser "Pflicht" ab. Ich weiß noch zu gut, dass man früher, wenn mein kein Käppchen dabei hatte, so eine überaus kleidsame blaue
Plastiktütenhaube kaufen musste. Als Kind habe ich diese Bürde denn auch schon mal auf mich genommen, aber später habe ich das Bad auch gemieden. Die Biester sehen nicht nur strunzdämlich aus, sondern das Gummi zwickt auch noch unsäglich.
Nun sind also selbst in Büsum diese Zeiten vorbei und ich, als Vielschwimmerin, bin noch nie in einen Wust ekliger Haare gelandet.
Scheint also kein Problem mit Langhaarigen in öffentlichen Badeanstalten zu geben.

Und weil´s so schön war, hier nochmal meine Lieblingsmodelle - da braucht man auf die Frisur gar nicht erst zu verzichten:

Natürlich auch aus dem retro-hippen Kraus-Katalog.

P.S. Die Wahl meines Urlaubsortes würde ich allerdings auch nicht von Badehäubchen abhängig machen, zudem dieser schließlich am Meer liegt.

Gaby412 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 13:30
#7 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Jugendliche baden nun mal auch in einem Swimmingpool auch wenn das Meer daneben ist. Ist einfach so. Warum gibts dann diese riesigen Poolanlagen??

Ich glaube auch nicht, das es irgendein Bad hier bei uns noch gibt wo man eine Badekappe aufziehen muss. Ich kenn bei uns in der Umgebung keines!!

Es war übrigens nicht meine Frage, ob Badekappen angebracht sind oder welche Modelle es gibt, sondern ob in Bi Village wirklich eine Badekappenpflicht herrscht!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.08.2006 13:36
#8 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Es war übrigens nicht meine Frage, ob Badekappen angebracht sind oder welche Modelle es gibt, sondern ob in Bi Village wirklich eine Badekappenpflicht herrscht

Ach was !


Aber wenn du eh schon gelesen hast, dass es dort eine Badekappenpflicht für den Pool gibt, dann wird es ja möglicherweise
auch so sein.
Zudem ist hier niemand verpflichtet genau das zu posten was dir beliebt oder ansonsten zu "schweigen".


mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.08.2006 13:43
#9 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Hi Britta,

In Antwort auf:
Zudem ist hier niemand verpflichtet genau das zu posten was dir beliebt oder ansonsten zu "schweigen".

Heut bist du aber streng

Sind aber tolle Teile dabei.
Ich brauch allerdings nur mein Toupé abzusetzen.

lg henry


Bad Clown Offline



Beiträge: 12

05.08.2006 13:44
#10 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

@Gaby
Wir setzten uns jetzt ins Wohnmobil und fahren nach Fazana auf den CP BiVillage.
Denke kaum ,das man du die Mützen braucht.
Wenn ihr da seit, vielleicht sieht man sich ja mal. Wir haben einen weis mit mintgrünen Weinsberg. HP Kennzeichen.
Bis dann vielleicht.
Gruß Horst

Bad Clown Offline



Beiträge: 12

05.08.2006 13:50
#11 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Habe mir gerade noch mal die Bilder von den 3 Pools angeschaut. Da hat niemand eine Badekappe auf !!!
Also : schönen Poolurlaub. Unser Junior wird wohl auch die meiste Zeit dort verbringen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2006 17:00
#12 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten
In Antwort auf:
Zudem ist hier niemand verpflichtet genau das zu posten was dir beliebt oder ansonsten zu "schweigen".

Ich empfehle der Gaby das Modell rechts unten, dann ist sie auf jeden Fall blond !

@ Britta
Es gibt sogar Spaß- und Thermalbäder, wo Badekappenpflicht für Langhaaarige ist - außerdem das neu renovierte Hallenbad Lindau.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gaby412 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 21:23
#13 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten


An Fred:

Vielen Dank für deine netten Beiträge. Aber ich dachte dieses Forum ist für Informationen gedacht und nicht um andere Leute zu beleidigen. Hab ich mich wohl getäuscht, oder bist du eine Ausnahme??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2006 22:15
#14 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Aber ich dachte dieses Forum ist für Informationen gedacht und nicht um andere Leute zu beleidigen.

Ich sehe nicht einmal ansatzweise etwas, womit ich Dich beleidigt haben könnte.

Unser Forum lebt unter anderem auch davon, daß ab und zu Spaß gemacht wird, dazu benutzt man auch zur Untermalung
diese netten und liebenswürdigen Smilies - Du verstehst ??
Man kann damit Emotionen jeglicher Art sehr gut zum Ausdruck bringen !

Ansonsten neigst Du wohl dazu, recht schnell übertrieben harsch zu reagieren wenn etwas nicht nach Deinem Kopf läuft - oder ?

Zitat von Gaby412
Es war übrigens nicht meine Frage, ob Badekappen angebracht sind oder welche Modelle es gibt, sondern ob in Bi Village wirklich eine Badekappenpflicht herrscht!


Ein rein informelles Forum wäre doch wirklich "staubtrocken" und über kurz oder lang wahrscheinlich mausetot !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fidu99 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 13:42
#15 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Hallo alle zusammen, ist das hier ein Forum oder ein Witzblatt.

Wenn ich in einem Forum eine ernsthafte Frage stelle, erwarte ich auch eine gescheite Antwort oder gar keine. Wir sind hier bestimmt nicht im Kindergarten wo jeder sein Spässchen mit den anderen macht. Man muss sich nicht über andere lustig machen.

---------------------------------------------------------------------------------
Ich empfehle der Gaby das Modell rechts unten, dann ist sie auf jeden Fall blond.
---------------------------------------------------------------------------------

Und wenn jemand so was einstellt ist das nicht mehr lustg.


Gruß
Harry

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.08.2006 14:07
#16 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich in einem Forum eine ernsthafte Frage stelle, erwarte ich auch eine gescheite Antwort oder gar keine.

Interessante These!

Du möchtest also anderen Menschen vorschreiben, wie sie a) Deine Frage - in diesem Fall ernsthaft - aufzunehmen und b) zu beantworten - in diesem Fall gescheit - haben, ohne diesen anderen Menschen, die Dir zu nichts verpflichtet sind, die Möglichkeit einer eigenen Bewertung einzuräumen, ob sie der Frage Ernsthaftigkeit zubilligen können oder nicht und ob diese Frage einer Antwort, in welcher Form auch immer, würdig ist.

.................
Golphi

Fidu99 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 14:44
#17 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Hallo Golphi,

das mit der Ernsthafigkeit bezog sich nicht auf mich sondern um die von Gaby gestellt Frage.
Aber ich ging eigentlich davon aus dass im Forum nur ernsthafte Fragen gestellt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An Snjegulica:
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint. Denn wenn ich im Urlaub ne Bademütze brauch, dann ist das sicher nicht für mich der richtige Ort. Ob jetzt todschick oder nicht, ich finde diese Dinger nur unbequem und lästig und das brauch ich im Urlaub nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte hier niemanden etwas vorschreiben, nur warumn gibt es die verschiedenen Foren? Bestimmt nicht darum dass man sich über andere lustig macht.
Ich habe auch nichts gegen einen Spass, aber bitte an der richtigen Stelle.

Grüße
Harry

Grüße
Harry

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.08.2006 14:58
#18 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Aber ich ging eigentlich davon aus dass im Forum nur ernsthafte Fragen gestellt werden.

Nein, nicht unbedingt. Die interessanten und großen Foren leben von ihrer Vielfalt. Und manche Fragestellung mutiert gewollt oder ungewollt zu einem puren Spaßakt.

Nun reagieren die Leute verschieden, auch das ist völlig normal in einem Forum. Die/der eine kann sofort über sich lachen, andere brauchen eine Denkzeit und manche können es nicht. Alles wie im richtigen Leben.

Und der Bademützen/-kappen-Thread bietet sich schlicht an, verjuxt zu werden, wahrlich. Da gibt es hier im Forum noch ganz andere Beispiele.


In Antwort auf:
aber bitte an der richtigen Stelle

Aus meiner Sicht entwickelt sich eine richtige Stelle immer von allein....


..................
Golphi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.08.2006 15:24
#19 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

Harry,

In Antwort auf:
Ich möchte hier niemanden etwas vorschreiben, nur warum gibt es die verschiedenen Foren? Bestimmt nicht darum dass man sich über andere lustig macht.
Ich habe auch nichts gegen einen Spass, aber bitte an der richtigen Stelle.

Da war doch absolut nicht persönlich gemeint.
Aber bei "Dingen, die die Welt bewegen" - na?

Britta,
kann man die Teile irgendwo bestellen für nächsten Fasching?

lg henry

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.08.2006 15:32
#20 RE: Bademütze in Bi Village Fazana??? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe auch nichts gegen einen Spass, aber bitte an der richtigen Stelle.

Aha - und wer bestimmt das, wann die richtige Stelle erreicht wurde ??

Du etwa ??


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Bi Village Fazana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Holiday Reporter
9 12.10.2013 09:57
von Holiday Reporter • Zugriffe: 1794
andere Anreise nach Bi Village
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von l200auto
6 05.07.2013 15:15
von l200auto • Zugriffe: 1176
Bi-Village Fazana Mietwohnwagen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Gerd Jansen
1 06.06.2010 17:26
von Vera • Zugriffe: 1471
Bi-Village Fazana Disco
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tommi67
1 11.05.2010 18:32
von mirijana • Zugriffe: 1815
Wer kennt die Tauchschule auf Bi Village in Fazana?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von mimi68
0 12.07.2008 20:10
von mimi68 • Zugriffe: 1826
Bi Village Fazana oder Zaton Village Zadar??
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von nickyhexe
12 16.08.2006 20:40
von Bad Clown • Zugriffe: 1382
Bungalowzelte auf Campingplatz Bi Village Fazana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Gaby412
6 19.09.2006 11:25
von jo-may • Zugriffe: 1123
Urlaub mit Boot in Bi-Village (Fazana)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von karli
0 21.05.2006 15:43
von karli • Zugriffe: 1268
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz