Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.08.2006 22:06
#41 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
Was machst du da eigentlich mit der Qualle? Sieht aus als wolltest du die probieren



wenn ich mich nicht irre, dann hat hier mal Jemand über gegrillte panierte Quallen geschrieben

war das nicht auf Hvar




------
MfG BK

Danares Offline



Beiträge: 465

10.08.2006 22:07
#42 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nur daß ich noch nie eine gesehen habe. Keine Ahnung was sie gegen Halbinseln oder mich persönlich haben.

An solchen Stellen, an denen die Strömung nicht besonders stark ausgeprägt ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit eine Qualle zu sehen natürlich ganz erheblich. Dennoch bleibt sie größer Null, da sich nicht alle Quallenarten einfach nur passiv treiben lassen.

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2006 22:08
#43 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
war das nicht auf Hvar



Jetzt wo du es sagst... Ich probiere ja fast alles, aber in diesem Fall bleibt es dann beim fast

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.08.2006 22:11
#44 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Jetzt wo du es sagst... Ich probiere ja fast alles, aber in diesem Fall bleibt es dann beim fast



bleibt es beim fast weil du dich erinnerst, wer das damals gesagt hat


------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2006 22:19
#45 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Nein, das hat nichts damit zu tun. Aber panierte Quallchen und gegrillte Seeigel würde ich nicht runterbringen, glaube ich. In der Normandie habe ich schon einige kulinarische Abenteuer hinter mich gebracht, aber sowas war nicht dabei...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.08.2006 00:20
#46 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
nur passiv treiben lassen

Ein schönes Leben muß das sein!

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

11.08.2006 11:40
#47 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten
@sonni
In Antwort auf:
auf Krk (egal wo) hat es noch nie Quallen gegeben
Und die Erde ist eine Scheibe !!!


cs ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 14:10
#48 @soline Antworten

Hallo Soline,
ich glaube nicht, dass es nötig ist, mich mit Deinem posting hier so anzublöken!!!
Zum Glück ist Kroatien gastfreundlicher, als Du hier im Forum.
Kein Mensch ist hier persönlich angegriffen worde, weil ich mich für Spanien und nicht Kroatien entscheide. Wir haben übrigens einen großen kroatischen Freundeskreis, die sich momentan alle rund um Zadar aufhalten und per SMS bestätigt haben, dass das Wetter warm aber sonst sehr wolkig und regnerisch ist.
Ich glaube jedem sollte es selbst überlassen sein, wann er wohin fährt, warum oder warum nicht. Und mit zwei kleinen Kindern tagelang im Wohnwagen zu sitzen und wenn sie dann mal rauskönnen, dürfen sie nicht ins Wasser - darauf kann ich verzichten. Das hat aber nichts mit Dir zu tun!
Übrigens erlaube ich mir, hier weiter und CS zu posten, weil Chris schon vergeben ist und ich nicht den gleichen Namen nehmen wollte.
So.... und jetzt nimm mal ne kalte Dusche und ein bisschen Baldrian und blöff andere nicht so an. Ich glaube nicht, dass sich Neue hier posten trauen, wenn so ein Ton herrscht!
Bis auf weiteres wünsche ich natürlich allen hier, die nach Kroatien fahren Sonne und keine Quallen!
Ciao!
Chris

aichtommy Offline



Beiträge: 339

11.08.2006 21:48
#49 RE: @soline Antworten

Na Na Na.... immer locker bleiben.

Aktueller Wetterbericht Artatore/Mali Losinj 21:35

20 Grad und etwas Regen. Hier wars (laut meinen Kindern) die ganze Woche schön.

Tommy

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

11.08.2006 22:41
#50 RE: @soline Antworten

In Kroatien ist z.Z. das Wetter tatsächlich nicht so gut.
Das momentane Wetter kann im nachflogenden Link betrachtet werden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und es scheint sich in den nächsten Tagen auch nicht wesentlich zu bessern. Der Link zur 7-Tage-Vorhersage:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Diese Links haben garantier nichts mit dem ADAC zu tun.

cs ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 23:38
#51 RE: @soline Antworten

Hallo Petermännchen,
zeigen die Pfeile bei vip.hr die Windrichtungen an?
Ist das der berüchtigte Südwind, der schlechtes Wetter bringt?
Wenn die Aussichten weiterhin so schlecht sind, heißt das aber, dass dieser Wind wohl doch nicht nur 3 Tage dauert.
Danke für den link. Werde jetzt öfter mal reinsehen.
Chris

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

12.08.2006 11:17
#52 RE: @soline Antworten

Hallo CS,

Du hast das richtig erkannt. Die Pfeile bei "VIP" sind die Windrichtungen. Beachte bitte, dass das keine Vorhersage, sondern der Ist-Zustand des Wetters ist. Wird etwa alle 2 Stunden aktualisiert.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

12.08.2006 13:29
#53 RE: @soline Antworten

Hallo Chris!

Deine Antwort auf mein Posting habe ich gerade erst gelesen. Ich wollte Dich wirklich nicht anblöken oder unfreundlich zu Dir sein. Ich habe da wohl offensichtlich einen Fehler gemacht und möchte Dich hiermit um Entschuldigung bitten. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber anführen, daß ich mich gestern über die ständige Schreiberei wegen der angeblichen Quallenschwärme geärgert habe. Zum x-ten mal wurde darüber berichtet, und ich hatte schon sehr frühzeitig erklärt, wie diese Falschmeldung entstanden ist. Von dem Wohnwagen und den zwei Kindern wusste ich nichts und ich gebe Dir Recht, daß solche Ferien bei schlechtem Wetter sehr unangenehm sind. Solltest Du wegen dieses Ausrutschers weiter meine Gastfreundschaft bezweifeln, schau Dir bitte meines anderen Postings an. Dort kannst Du sehen, daß ich mehrfach versucht habe, unseren Gästen gute Ratschläge für einen schönen Urlaub zu geben. Und wenn Du mal in der Gegend von Krk bist melde Dich bitte, ich hätte da noch eine Flasche Raki zur Versöhnung.

Pozdrav! Soline

cs ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 14:47
#54 RE: @soline Antworten

Hallo Soline,
Entschuldigung angenommen. Ist schon wieder vergessen.
Scheint, ja dass das Wetter jetzt doch wieder besser wird. Dafür ist in Spanien jetzt Regen vorhergesagt.
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wo wir hinfahren sollen. Morgen soll es losgehen.
Wir werden sehen!
Grüße!
Chris

aichtommy Offline



Beiträge: 339

12.08.2006 14:56
#55 RE: @soline Antworten

Hallo Chris,

komm zu uns nach Losinj!! Da ist fast immer gutes Wetter. Die Kinder sind schon
die ganze Woche draussen beim spielen und baden. Gestern abend so gegen 21:00 hats bei fast 20°
ein bischen lau geregnet.

Tommy

Gast
Beiträge:

12.08.2006 15:17
#56 RE: @soline Antworten

Hallo Chris,

das schöne Wetter in Kroatien scheint von Süden zu kommen. Sie Dir nochmal die 7-tägige Vorhersage an, dann wirst Du feststellen, dass das Wetter im südlichen Kroatien ab Dienstag bereits wesentlich besser wird. Tagelang regnet es in Kroatien um diese Jahreszeit im Küstenbereich fast nie. Zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Meist ist es bei so einer Wetterlage stärker bewölkt mit gelegentlichen Schauern und Gewittern. Dagegen hast Du auch in Spanien keine Garantie. Und die Quallenplage scheint in Spanien wesentlich schlimmer zu sein als in Kroatien. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass dort Strände wie in Spanien deswegen gesperrt wurden.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

12.08.2006 15:25
#57 RE: @soline Antworten

In Antwort auf:
Und die Quallenplage....


Sag mal, kannst du nicht lesen??????????????

Tommy

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

12.08.2006 15:27
#58 RE: @soline Antworten

Hallo Chris!

Danke. Jetzt geht es mir wieder besser. Im Moment 24 Grad, stark bewölkt, (noch) kein Regen, mittelstarker Wind. Trotzdem baden Leute im Meer! Kein Scherz.
Für Deine Urlaubsfahrt, ob nach Spanien oder Kroatien jedenfalls alles Gute und gute Erholung.

Pozdrav! Soline

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

12.08.2006 17:41
#59 RE: @soline Antworten
@Baka21

Was soll das dummfreche Anpöbeln? Bist Du von Deinen Eltern schlecht erzogen worden?
Wo sind in Kroatien Strände gesperrt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2006 17:49
#60 RE: @soline Antworten

@ Petermännchen

Baka21 hat nur auf einen anonymen Beitrag geantwortet, wo zum x-ten Mal was von einer Quallenplage zu lesen war, während gestern ebensooft aus Kroatien bestätigt wurde, dass es diese gar nicht gibt, es sei denn, 2-3 Quallen sind schon eine Plage. Sorry, aber "Qualle" ist ja schon ein Reizwort. Ich kanns auch nicht mehr hören.

Gruß Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fewo oder Ferienhaus für Juni 2024 Gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
1 18.04.2024 20:20
von Stachi • Zugriffe: 132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz