Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 16.104 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ute* Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.06.2011 12:33
#61 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

@Soline1:
vielen Dank für den Tip-
eine erste Anlaufstelle zu haben ist sehr hilfreich,
wenn man nach einer Marathonfahrt dort ankommt.
Entweder wirds Cizici oder Punat.
Kennst du in Punat auch eine Wohnungsvermittlung
oder ein Touristenbüro?

Grüsse ausm Schwobaländle von Ute

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.06.2011 13:51
#62 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Ute*
Kennst du in Punat auch eine Wohnungsvermittlung oder ein Touristenbüro?


Da gibt es gleich mehrere Agenturen. Die Hauptanlaufstelle ist hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier findest du weitere Informationen über Mietmöglichkeiten in Čižići:
(eine kleine Auswahl)

http://www.villaburic.com/DEU/index.asp

http://www.ferienwohnungen-kroatien.net/...=743&acc_id=801

Ute* Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.06.2011 17:41
#63 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

vielen Dank für deine Tips...und ich freue mich sehr darüber
ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.06.2011 16:03
#64 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

In einem anderen Forum erschien ein Bericht über die Wasserqualität zwischen Crikvenica und Rijeka.

Der Schreiber berichtet ganz aufgebracht über Fäkalieneinleitungen und dergleichen und schildert den Zustand als unannehmbar.
Gottseidank haben andere Menschen mehr Erfahrung mit dem Meer , sodass es diesbezüglich bald Aufklärung gab.

Es wäre also angebracht, vermeintlichen "Verschmutzungen" zuerst auf den Grund zu gehen, bzw. Fachleute zu konsultieren,bevor man mit seinen eigenen Vermutungen an die Öffentlichkeit geht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2011 16:40
#65 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Hier ein Foto von der aktuellen Situation in Čižići:



Lufttemperatur 27,7 Grad, Meerwassertemperatur 23,9 Grad, Meer sehr klar. Das wird sich erst ändern wenn mehr Boote in die Bucht kommen und mehr Schwimmer da sind, die den schlammigen Meeresboden aufwühlen werden.
Mit den Ausflugsbooten die von Crikvenica herüber kommen gibt es im übrigen keine Probleme mehr. Diese konnten mit Hilfe des Hafenkapitäns von Šilo und Rijeka inzwischen gelöst werden.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.06.2011 19:04
#66 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
In einem anderen Forum erschien ein Bericht über die Wasserqualität zwischen Crikvenica und Rijeka.

Der Schreiber berichtet ganz aufgebracht über Fäkalieneinleitungen und dergleichen und schildert den Zustand als unannehmbar.
Gottseidank haben andere Menschen mehr Erfahrung mit dem Meer , sodass es diesbezüglich bald Aufklärung gab.
Es wäre also angebracht, vermeintlichen "Verschmutzungen" zuerst auf den Grund zu gehen, bzw. Fachleute zu konsultieren,bevor man mit seinen eigenen Vermutungen an die Öffentlichkeit geht.









@Flipper Irgendwas kann in dem Bericht von "Delphinchen" nicht stimmen
Glaube nicht wenn der Strand so verschmutzt währe wie beschrieben dass hier die Blaue Flagge verliehen worden währe !

https://www.youtube.com/watch?v=2hUQA-Hw4...ayer_detailpage

Zitat
bevor man mit seinen eigenen Vermutungen an die Öffentlichkeit geht.



Da vertraue ich eher dem Bericht von 16:40

LG. Helmut

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.06.2011 21:05
#67 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Helmut u. Mari

@Flipper Irgendwas kann in dem Bericht von "Delphinchen" nicht stimmen
Glaube nicht wenn der Strand so verschmutzt währe wie beschrieben dass hier die Blaue Flagge verliehen worden währe !

LG. Helmut




Ja Helmut, dieser Meinung bin ich auch. Ich habe eigentlich nur deshalb auf diesen Bericht im anderen Forum hingewiesen, weil auch dieser Thread vor beinahe 5 Jahren ähnlich begonnen hat.

Da ich mich schon über 30 Jahre mit meinem Boot in dieser Gegend aufhalte kann ich sagen, dass die damaligen Behauptungen genauso subjektiv waren, wie die jetzigen im anderen Forum.

Die Bucht Soline und auch der Kanal haben und hatten eine ausgezeichnete Wasserqualität, sodass sich kein Urlauber davor fürchten muss, seinen Badefreuden zu frönen.

Grüße Werner

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.06.2011 12:45
#68 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Flipper

Zitat von Helmut u. Mari

@Flipper Irgendwas kann in dem Bericht von "Delphinchen" nicht stimmen
Glaube nicht wenn der Strand so verschmutzt währe wie beschrieben dass hier die Blaue Flagge verliehen worden währe !

LG. Helmut




Ja Helmut, dieser Meinung bin ich auch. Ich habe eigentlich nur deshalb auf diesen Bericht im anderen Forum hingewiesen, weil auch dieser Thread vor beinahe 5 Jahren ähnlich begonnen hat.

Da ich mich schon über 30 Jahre mit meinem Boot in dieser Gegend aufhalte kann ich sagen, dass die damaligen Behauptungen genauso subjektiv waren, wie die jetzigen im anderen Forum.

Die Bucht Soline und auch der Kanal haben und hatten eine ausgezeichnete Wasserqualität, sodass sich kein Urlauber davor fürchten muss, seinen Badefreuden zu frönen.






Das Ergebnis der Wasseruntersuchung liegt nun vor (Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, letztes Posting) :

Salmonellen null
Fäkale Coliforme :BHygV-§8 - RW100/GW2000 960 = Mittelwert
Fazit: unbedenkliche EU-Norm-Werte.


Also wieder einmal eine unnötige, nicht fundierte Panikmache.

Gruß Flipper

Grüße Werner

bibi 67 Offline



Beiträge: 2

08.08.2012 11:07
#69 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Hallo,habe für Juli 2013 Cizici gebucht,kann mir einer etwas über die Wasserqualität sagen??bin total verunsichert über das was man hier alles liest.Wir waren noch nie in Kroatien!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.08.2012 11:31
#70 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Meinst Du die Wasserqualität vom Strand Soline und Meline Hier kannst Du Dich mal durchlesen . http://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten/straende/bucht_soline
Also wir Persönlich können nichts Negatieves darüber berichten , auch nicht über den Ort

bibi 67 Offline



Beiträge: 2

08.08.2012 11:42
#71 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Danke Helmut!Na dann können wir uns ja auf einen "ungetrübten" Badeurlaub freuen!!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.08.2012 11:48
#72 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
"ungetrübten" Badeurlaub freuen!!


Ganz Bestimmt - unweit von Cizici findet Ihr alles was Euer begehrt
Für Tipps schreib PN. an mich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
www-Bild 978: INSEL ŠKOLJIĆ in der Bucht Soline vor der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
24 22.12.2006 01:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1056
www-Bild 854: BUCHT SOLINE und Školjić
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Soline 1
19 23.09.2006 15:58
von montokuc • Zugriffe: 591
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2013
Klimno, Soline und Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Regine
45 16.08.2009 22:02
von fredinada • Zugriffe: 17322
Urlaub in der Bucht Soline auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dietmar Karl Wilhelm
54 28.05.2006 14:37
von beka • Zugriffe: 3201
Orchidee in Cizici-Insel Krk
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Buric
1 14.09.2005 20:57
von Buric • Zugriffe: 1947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz