Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.385 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
antonio111 Offline



Beiträge: 306

18.08.2006 15:59
#21 RE: Bild 789 Antworten
Zu den Seen....

einer ist ein Sazlzwassersee der mit dem Meer durch einen unterirdischen Kanal verbunden ist. Gebadet werden kann dort auch wenn man Blutegel, Stechmücken und sonstige Insekten in Kauf nimmt.

Wenn ich heut Abend Zeit hab und Ihr interesse habt, schreib ich euch gerne ein paar Zeilen mehr über die Seen.

Übrigens zählen sie zu den Ornithologischen Oasen des Küstengebietes. In der Nähe von Metkovic ist auch der grösste ornithologische Park Kroatiens. (Ornithologie= Vögel....)

Also falls Ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lasst es mich wissen.

LG Antonio

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.08.2006 18:01
#22 RE: Bild 789 Antworten

Ja gerne. Bin da schon viel zu oft und schnell vorbeigerauscht.

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

18.08.2006 20:32
#23 RE: Bild 789 Antworten

In dem Reisebericht über das Neretvadelta aus 2005 habe ich mehrere Bilder und Informationen zu den Seen eingebracht

Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 4 - Neretva Naturschutzgebiet

Auch im Photoforum gibt es Bilder von den Seen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Davon ist auch etwas ins wiki Mein-Kroatien eingeflossen
http://www.mein-kroatien.info/Bacinska_jezera

___________________
Hartmut und Annette

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

18.08.2006 23:29
#24 RE: Bild 789 Antworten

Lieber Antonio, was Du schreibst, finde ich sehr interessant. Da ich schon so oft an den Seen vorbeigefahren bin, interessiert es mich wirklich, mehr über sie zu erfahren und würde mich freuen, wenn Du hier im Forum noch etwas dazu schreibst. Viele Grüße und hvala lijepa Irene

antonio111 Offline



Beiträge: 306

19.08.2006 09:42
#25 RE: Bild 789 Antworten
Hallo, leider ist es gestern Abend schon sehr spät geworden, aber ich hole es definitiv heute Abend nach.

LG Antonio

antonio111 Offline



Beiträge: 306

19.08.2006 20:45
#26 RE: Bild 789 Antworten
Über die Bacina Seen
Die Seen befinden sich um die gleichnamige Ortschaft Bacina. Es sind sechs untereinander verbundene und ein ausgelagerter See. (Ocusa,Crnisevo,Podgora, Sladinac, Vrbnik, Sipak und Plitko Jezero) Die Tiefe variiert von 5-45 meter. Es sind grundsätzlich Süsswasserseen obwohl einige durch den Rückfluss der Quellen die ins Meer gelangen stellenweise auch Salzwasser aufweisen. (Hauptsächlich beim Plitko Jezero, dessen Spiegel unterhalb dem des Meeres liegt).Eine der bekanntesten Quellen ist die Klokun Quelle die Die Stadt Ploce und deren Umgebung mit Trinkwasser bester Qualität versorgt.Vielleicht noch interessant zu erwähnen ist das die Seen mit einem künstlich angelegtem Tunnel auch mit dem Vrgoracko Polje verbunden sind und so die Region vor Überschwemmungen schützen sollen.
Geschichte: Wie man schön auf den Bildern erkennen kann handelt es sich um eine traumhaft schöne Region, der diese Schönheit und Reichtum oft während der Jahrhunderte zum Verhängniss wurde. Am schlimmsten traf es die Region während des Kandischen Krieges (1645-1699)zwischen den Osmanen und der Venezianischen Republik. In alten Schriftstücken wird berichtet das die Region über 30 Jahre absolut Menschenleer war.



Weiter entlang der Strasse Richtung Dubrovnik sieht man nach der letzten Kurve das Neretvatal (oder Delta) das von vielen auch das kleine NilDelta genannt wird, mit all seinen Kanälen und Trupice.....(was ist denn das???)

Über Trupice wird es wohl einen gesonderten Bericht geben......


So für heute genug von mir, soll so viel wie Ende des ersten Teiles heissen...


LG Antonio

PS Falls es euch langweilt einfach schreiben.....


Übrigens hab ich auf einer Seite die hier im Forum des öfteren erwähnt wird ein Bild entdeckt das die Kula Norinska zeigt. Es handelt sich dabei keinesfalls um einen Bunker(wie geschrieben) sondern um eine Festung der Osmanen zum Schutz gegen das eindringen der Venezianer entlang des Neretva Flusses. (Nur nebenbei bemerkt!!)

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

20.08.2006 09:49
#27 RE: Bild 789 Antworten

Hallo Antonio, Dein Bericht hat mich überhaupt nicht gleangweilt, vielen Dank!! Von mir aus kannst Du noch viel mehr darüber oder über die Gegend außenrum schreiben. Aber woher weißt Du das alles so genau? Meinst Du mit den Trupice diese Kanäle beim Neretva-Delta? Leider sind wir dort auch noch nie ausgestiegen, obwohl wir auch ziemlich oft nach Dubrovnik oder Peljesac fahren, um unsere Verwandten zu besuchen. Was wäre denn der beste Ort Deiner Meinung, um z.B. das Delta anzusehen? Im kroatischen Fernsehen hab ich schon gesehen, dass es ja auch so organisierte Bootstouren gibt. Doch sagen die leider nie konkret dazu, wo genau die losgehen. Für dieses Jahr ist ja unser Urlaub leider schon vorbei, aber nächsten Sommer können wir dann hoffentlich die Gegend mal erkunden. Viele Grüße aus Heidelberg Irene

antonio111 Offline



Beiträge: 306

20.08.2006 11:37
#28 RE: Bild 789 Antworten
Hallo Irene...
Ich kenne mein Land denk ich ziemlich gut weil ich Marketing im Tourismus in Dubrovnik studiert habe vor langer Zeit. Dazu gehörte auch Kultur und Geschichte wie auch Touristische Geographie.
In den späten 80ern hab ich dann jahrelang für Atlas als Reiseführer in ganz Europa garbeitet. Hauptsächlich jedoch in Kroatien.

Und nun zu den Trupice.....

Das sind diese nadelförmigen Boote wie man sie auch in Ägypten kennt, und welche mit einem Paddel gefahren werden. Viele Bauern am Neretvadelta haben jedoch etwas modernisiert und fahren diese nun mit einem kleinen Aussenborder.

Organisierte Touren kenn ich im Moment leider keine (zumindest keine die etwas taugen) aber Du kannst gerne in Opuzenirgend einen Bauern darauf ansprechen und mit ein wenig Glück nimmt er dich (euch) sicher auf ne kleine Fahrt durch die Bewässerungskanäle mit.

Freut mich das Ihr euch auch für solche alltägliche kleinigkeiten interessiert.

LG Antonio

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2006 11:46
#29 RE: Bild 789 Antworten

Dankeschön.

antonio111 Offline



Beiträge: 306

20.08.2006 20:08
#30 RE: Bild 789 Antworten

Ach....wär´s doch schon so weit.....aber noch 2 Wochen.....und dann gibt´s [Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe und dazu Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens, die Bukara oder Holztasse für Wein, gibt´s ab September, exclusive bei Cro-Holidays


LG Antonio

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

21.08.2006 11:35
#31 RE: Bild 789 Antworten

Zitat
Organisierte Touren kenn ich im Moment leider keine (zumindest keine die etwas taugen) aber Du kannst gerne in Opuzenirgend einen Bauern darauf ansprechen und mit ein wenig Glück nimmt er dich (euch) sicher auf ne kleine Fahrt durch die Bewässerungskanäle mit.



den Link http://www.neretva.de/ habe ich im Archiv gefunden... ob er hält was er verspricht kann ich leider nicht beurteilen.

..siehe auch Bild 1118 u. www-Bild 1453 - Treppe zum See Crnisevo (Bacinska Jezero) edit 29.08.2012 - beka

MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

26.10.2013 18:45
#32 RE: Bild 789 Antworten

ich habe kürzlich auf Kim's Seite paar schöne Bilder und Grafiken über die Seen gesehen

> www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=11711

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 1824 - Bacina
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von cabrio
4 25.06.2009 11:04
von cabrio • Zugriffe: 460
Bild 1673 - Mljet Veliko Jezero, Benediktiner Kloster
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von pucisca
18 23.11.2008 10:10
von pucisca • Zugriffe: 1412
Bild 1612 Plitvice Burget jezero
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Helmut u. Mari
18 10.10.2008 22:42
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 2714
www-Bild 1550: NATURPARK VRANSKO JEZERO (Krähensee)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von bodok
3 05.09.2008 20:23
von beka • Zugriffe: 774
Bild 1509 Bacina > Bacinska Jezera > Ribar´s Konoba
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
29 29.08.2008 22:36
von Mali Alan • Zugriffe: 1243
www-Bild 084 < BIH > RAMSKO JEZERO
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Orebic&Peljesac
11 11.10.2007 17:20
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1110
www-Bild 1123: BACINA > BACINAER SEEN "Bacinska jezera"
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
18 28.06.2007 22:12
von pelinkovac • Zugriffe: 1360
www-Bild 041 < SRB > ZLATARSKO JEZERO
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Mihajlo Pupin
5 16.06.2005 19:10
von Lucky • Zugriffe: 1237
Bild 003 < BIH > BUSKO jezero und MANDECKO jezero
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Hartmut
19 12.10.2004 09:41
von Thofroe • Zugriffe: 4656
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz