Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 9.491 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Danares Offline



Beiträge: 465

27.09.2006 18:00
#41 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten

Zitat von mr3
In Antwort auf:
Sollte ich dann immer 2 Liter [Essig] dabei haben??

2 Liter guter Rotwein tuts auch.
Den innerhalb einer halben Stunde trinken, dann kommen einem die Schmerzen nicht mehr so stark vor

Und wenn einen die Quallen verschonen, einfach den Wein bis zur nächsten Saison an Bord lassen, möglichst an einer warmen Stelle...

LG, Danares

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2006 18:03
#42 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten



In Antwort auf:
2 Liter guter Rotwein tuts auch.
Den innerhalb einer halben Stunde trinken, dann kommen einem die Schmerzen nicht mehr so stark vor


Hei Alter, bist ja auch wieder da *freu*
Der Spruch kam mir gleich bekannt vor
Sind dir die Blüten ausgegangen oder hat euch die Bura vertrieben?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Danares Offline



Beiträge: 465

27.09.2006 18:12
#43 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
Es bleibt trotzdem die Frage offen, wie kann ich als Leihe unterscheiden, mit welchen Quallen ich schmusen kann und für welche brauche ich den Salatessig?

Kannst Du als Laie nicht, von daher: ro risk, no fun.
In Antwort auf:
Ich erwarte auch nicht, dass die Bieste einen Stempel tragen, aber die von dir empfohlene Methode ist mir doch ein bisschen zu akademisch

Tja, da gibt's nur eins: gib Dich mit dem Laien-Status nicht länger zufrieden, und fang stattdessen an, Dich für diese Tiere zu interessieren. Du wirst Dich noch wundern, welche hochinteressanten Organismen Du hier die ganze Zeit als "Biester" bezeichnest...

LG, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.09.2006 18:15
#44 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sind dir die Blüten ausgegangen oder hat euch die Bura vertrieben?

Weder noch, die Arbeit rief --haaaalo wo bist duuu --

mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2006 22:28
#45 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Tja, da gibt's nur eins: gib Dich mit dem Laien-Status nicht länger zufrieden, und fang stattdessen an, Dich für diese Tiere zu interessieren. Du wirst Dich noch wundern, welche hochinteressanten Organismen Du hier die ganze Zeit als "Biester" bezeichnest...



Leider ist das ne Tatsache, dass um alles zu lernen, wo von ich keine Ahnung habe so ca. 1000 Jahren dauern würde und da sind mir von der Natur aus gewisse Grenzen gesetzt.
In Moment reicht es mir zu wissen, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.
Es ist immer jemand da, der mehr Ahnung hat und somit finde ich die Angebereien infantil und schäme mich nicht, dumme Fragen zu stellen.

Mit den „fragwürdigen Praktiken“ hast du allerdings Recht. Natürlich hätte ich die Medusabomben auch gegen die Felsen am Ufer werfen können, so wie die alle andere es gemacht haben.
Ich fand es aber lustiger, jemanden vom Kopf zu schmeissen.
Urlaub soll ja schliesslich Spass machen und wenn die anderen schon keinen haben....der Strand war ja schliesslich voll

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Danares Offline



Beiträge: 465

28.09.2006 00:33
#46 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten

Zitat von Danares
Tja, da gibt's nur eins: gib Dich mit dem Laien-Status nicht länger zufrieden

Hier habe ich mich leider sehr unglücklich ausgedrückt, denn auch bei den Laien muß man schließlich nochmal zwischen den Ahnungslosen und den Interessierten unterscheiden.
Zitat von Ratibier
Leider ist das ne Tatsache, dass um alles zu lernen, wo von ich keine Ahnung habe so ca. 1000 Jahren dauern würde

Deshalb beschränkt man sich ja in der Regel auch auf Themen, die einen interessieren. Und wenn Dir das bei Quallen aus nachvollziehbaren Gründen nicht gelingen mag, wirst Dich wohl damit abfinden müssen, daß Du halt nicht mit hinreichender Sicherheit sagen kannst, ob ein Exemplar nun Nessenzellen hat oder nicht, ohne es empirisch getestet zu haben.
In Antwort auf:
Mit den „fragwürdigen Praktiken“ hast du allerdings Recht. Natürlich hätte ich die Medusabomben auch gegen die Felsen am Ufer werfen können, so wie die alle andere es gemacht haben.
Ich fand es aber lustiger, jemanden vom Kopf zu schmeissen.

Wir haben offenbar ein gänzlich unterschiedliches Verständnis von Humor. Obwohl ich nicht mit hinreichender Sicherheit weiß, ob Quallen überhaupt leidensfähig sind, sehe ich halt absolut keinen Sinn darin, so mit einem Lebewesen umzugehen. Aber YMMV
In Antwort auf:
Urlaub soll ja schliesslich Spass machen und wenn die anderen schon keinen haben....der Strand war ja schliesslich voll

Hätte Dir der Urlaub nicht auch Spaß gemacht, wenn Du auf's Quallenwerfen verzichtet hättest?

LG, Danares

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2006 13:09
#47 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten
Mit den netten Wörtern waren die Tierchen, nicht aus dem Wasser zu kriegen. Vielleicht haben sie mich auch nicht verstanden. Es waren angeblich italienische Quallen.

Bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meiner Frau so einen Schleimbeutel auf dem Kopf geworfen bzw. in dem Bikini gesteckt habe?
Will es nicht wissen, wie viele ich mit der Bootsschraube zerfetzt habe.

Ich war vermutlich der einziger, der sich über die Invasion nicht aufgeregt hat.
Den ganzen Tag haben die Badegäste die Biester gegen die Felsen am Ufer geschleudert. Gegen Mittag kamen dann auch noch zwei Gemeinde-Schergen und haben mit dem Netz auch noch ein paar Zentner rausgefischt.
Das fand ich wieder rum nicht so lustig
Dagegen war unser „Spiel“ doch viel witziger

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

aichtommy Offline



Beiträge: 339

28.09.2006 16:42
#48 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
2 Liter guter Rotwein tuts auch.


hast du recht, den kann man dann täglich erneuern.
Mit dem Essig tät ich mich da schwer.

Tommy

Danares Offline



Beiträge: 465

28.09.2006 16:56
#49 RE: Quallen in Nord-Kroatien Antworten
Zitat von Ratibier
Mit den netten Wörtern waren die Tierchen, nicht aus dem Wasser zu kriegen.

Warum mußten sie überhaupt aus dem Wasser raus?
In Antwort auf:
Bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meiner Frau so einen Schleimbeutel auf dem Kopf geworfen bzw. in dem Bikini gesteckt habe?

Lies bitte nochmal, was ich in meinem letzten Beitrag über die Leidensfähigkeit von Quallen geschrieben habe - das beantwortet dann Deine Frage. Ich würde übrigens auch Leute, die ohne Grund z.B. Pflanzen ausrupfen oder Korallen zerstören, nicht als "Tierquäler" bezeichnen, dafür gibt es schließlich sehr viel passendere Ausdrücke.
In Antwort auf:
Will es nicht wissen, wie viele ich mit der Bootsschraube zerfetzt habe.

Und bei wievielen war das vorsätzlich der Fall?
In Antwort auf:
Dagegen war unser „Spiel“ doch viel witziger

Wie gesagt: wir haben wohl wirklich ein gänzlich unterschiedliches Humorverständnis - meine Urlaube haben mir bislang jedenfalls auch ohne derartige "Spiele" Spaß gemacht.

LG, Danares

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übernachtung zwischen Süd-Steiermark und Nord-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marisu
16 21.12.2019 14:21
von medusa • Zugriffe: 1142
Kajak fahren in Kroatien ? Welche Regionen in Kroatien sind besonders schön ?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Johanna3395
26 30.06.2015 14:38
von tanja1970 • Zugriffe: 3798
Quallen in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kernie
1 04.07.2012 09:51
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2574
Partymöglichkeiten in Nord-Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Foickert
3 07.07.2009 10:19
von Fanky • Zugriffe: 863
Wer kennt einen Sandstrand Campingpatz in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von laklenke
23 03.06.2008 20:37
von reini62 • Zugriffe: 5891
Guter Campingplatz im Norden Kroatien???? Wer kennt einen???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hawky
6 15.03.2007 20:21
von Rab-Hai • Zugriffe: 1849
Quallen in Kroatien 2004
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Pez
14 03.01.2005 11:56
von Kapetan • Zugriffe: 4575
Qualleninvasion in Kroatien ? / Quallen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Marjan-Lovorno
55 23.07.2008 11:56
von reini62 • Zugriffe: 42166
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz