Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.08.2006 17:53
#21 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Hallo Dan!

Gib Dir Mühe, dann wird auch Dir klar, worum es hier geht. Du kannst es schaffen! Ich drück Dir die Daumen. Und am Ende schreib uns Deine Meinung.

Pozdrav! Soline

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.08.2006 18:05
#22 RE: unser urlaub in kroatien Antworten
Soline, ich habs gerade eben nochmal versucht und hab mit überspringen von paar Wörtern es endlich geschafft

Nun ja, ich denk mal, schwarze Schafe gibt es überall!! Womöglich stimmt die Geschichte mit "kleinen Übertreibungen". Ich finde, es hört sich realistisch an, andererseits hört es sich so an, als wäre im Urlaub was schief gelaufen und jetzt wird versucht, alles im Allem schlecht zu machen.

Julia sollte den Namen des Vermieters und der Pension nennen. Zweitens sollte man dem Vermieter die Gelegenheit geben, Stellung zum "Vorwurf" zu nehmen. Wenn es so dreckig war - warum reklamierte sie denn nicht gleich??? Den Dreck hätte ich gleich reklamiert - wer weiß, was sie unter Dreck versteht???

Und dass sich ein Haus auf einer Anhöhe befindet - wo steht es geschrieben, dass man das erwähnen muss? - dass Julia ausgerechnet zur Urlaubszeit im Rollstuhl saß war einfach nur Pech!!!! Meistens werden die Entfernungen z. Strand/Zentrum etc. in m/km angegeben - Julia, nenn uns doch die Webseite!

Den Fahrpreis hätte sie vorher verhandeln müssen - oder hat sie das sogar? Viell. hab ich den Teil übersprungen?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.08.2006 18:13
#23 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

In Antwort auf:
Julia, nenn uns doch die Webseite!

Oder wenigstens die Mailadresse.
Ich wüsste es auch gern.

mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2006 18:18
#24 RE: unser urlaub in kroatien Antworten
Angeblich gibt es doch eine Homepage :
In Antwort auf:
.... auf der homepage stand nix davon das die pension auf einer anhöhe liegt
Es reicht doch, wenn sie uns den Link bekannt gibt ....

Wenn die Geschichte wirklich stimmen sollte, dann dürfte das doch kein Problem darstellen - ansonsten ist sie in meinen Augen schlicht eine Lügnerin !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2006 18:46
#25 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

ja, die homepage wär nicht schlecht, aber wenn sie sich nicht mehr meldet..., dann schließe ich mich auch freds meinung an

gruß chris

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2006 18:58
#26 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Ich kann das nicht lesen, dabei wird mir schlecht wegen der fehlenden Formatierung und der fehlenden Satzzeichen, aber soweit ich das quergelesen habe, halte ich es für Humbug. Da will uns jemand veräppeln.

Und wenn nicht ... dann her mit Ortsname, Vermieter, Link und so weiter.

Kleine Frage, die ich mir gestellt habe: waren da keine Fotos von der Pension auf der Internetseite (mal davon ausgehend, dass das doch real ist)??

Ich mein ja nur - normaler Weise sind da doch auch Bilder, die die Umgebung und vor allem die Aussicht zeigen. Beispiel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das ist ein Terassenbild vom Haus unserer Vermieter. Nun .... da frag ich Euch - wer würde da eine ebenerdig gelegene Location erwarten???? Richtig - NIEMAND

Gruß

Tikap

Jenz Offline



Beiträge: 57

10.08.2006 19:44
#27 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

auf jeden Fall eine schöne Geschichte

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2006 21:59
#28 Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Zitat
julia: "auf der homepage stand nix"

Um welche Homepage handelt es sich?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2006 23:38
#29 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Jetzt hab ich mich auch ganz durchgequält. Also wie gesagt - ich denke, dass sich da jemand eine zweifelhaften Spass erlaubt mit uns aber, wenn jemand das liest, der nach HR fahren und sich nun denkt, was das für ein wildes Land sei:

Es gibt da auch GELDAUTOMATEN, die das CASH (und wenn er EUROS will kann man das tauschen) ausspucken, falls mal wieder ein tollwütiger Pensionswirt hinter einem her läuft

rowi Offline




Beiträge: 248

11.08.2006 01:17
#30 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten
Auch ich muß sagen, daß der gesamte Text durch fehlende Formatierung und Interpunktion schwer lesbar war.

Ob die Sache wirklich so gelaufen ist, kann man nur schwer sagen.Ich halte es aber für durchaus möglich, daß die Aussagen wahrheitsgemäß sind.Sollten diese Ausführungen so stimmen, hätte man sich auf jeden Fall an die Polizei wenden müssen, oder sogar an die Deutsche Botschaft. Von Deutschland aus einen Anwalt einzuschalten halte ich für unsinnig, dieser wird nicht viel ausrichten können.Und wenn die Sache stimmt ist es ein krasser Einzelfall.@Julia, entweder bist du sehr naiv, oder tatsächlich unerfahren und gutgläubig, oder du erzählst uns hier einen vom Pferd !

Und der besagte anoyme Poster, der meinte, wir Deutschen sollten doch zu Hause bleiben sei gesagt, daß wir in der Regel solche Leute wie dich als anonymus auch nicht brauchen.Mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich selbst, und bringst deine Landsleute ungerechtfertigt in Verruf, und fügst ihnen Schaden zu.Trotzdem,im Prinzip brauchen wir euch aber auch nicht, wir können unser Geld auch überall anders ausgeben, nein, wir brauchen Kroatien wirklich nicht ! Wären alle Kroaten so wie du, würde auch keiner mehr kommen. Dem ist aber nicht so,denn die Leute waren in Kroatien bislang immer gastfreundlich, oftmals viel besser als in anderen Ländern.Würde ich mich in einem Land nicht willkommen fühlen, würde ich auch nicht mehr dort hinfahren.Die Zahl der Touristen in Kroatien steigt aber kontiunierlich weiter, und daran haben neben der Schönheit des Landes sicherlich auch die Einheimischen ihren Anteil.Daher stellt der anoymus sicherlich eine Minderheitsmeinung dar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.08.2006 08:09
#31 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Zitat von rowi
Die Zahl der Touristen in Kroatien steigt aber kontiunierlich weiter ...

Bist Du sicher, daß das so stimmt ???


Zitat von dpa/gms
Zagreb (dpa/gms) - Das Interesse deutscher Urlauber an Kroatien ist in diesem Sommer deutlich abgekühlt.

Im Juli wurden an Kroatiens Stränden 285 000 Deutsche gezählt, berichtete die Zeitung «Jutarnji list».

Das waren elf Prozent weniger als im Juli des Vorjahres. Die Fußball-Weltmeisterschaft und das schöne Wetter hätten viele Deutsche von Auslandsreisen abgehalten, hieß es mit Verweis auf deutsche Reiseveranstalter. Traditionell reist jeder fünfte ausländische Urlauber in Kroatien aus Deutschland an.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.08.2006 08:26
#32 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Hi Fred,

ich habe neulich eine Statistik gesehen, aus der zwar hervorging, dass weniger Deutsche nach kroatien fahren, aber dafür sind die Urlauberzahlen aus anderen Ländern enorm gestiegen. Vielleicht komme ich auch nochmal drauf, wo ich das gesehen habe. Es war irgendwo hier im Forum. Hm, mal Golphi fragen...

Gruß Vera

P.S. Da hab ich was gefunden. Ich meinte aber was anderes: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

rowi Offline




Beiträge: 248

11.08.2006 09:47
#33 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Das im Juli weniger Deutsche nach Kroatien gefahren sind, ist sicherlich auch auf den Sonderfaktor Fussball-WM zurückzuführen.Ich habe aber allgemein den Eindruck, daß viele Deutsche in der letzten Zeit gar nicht in den Urlaub gefahren sind, das indiziert mir auch Besetzung von Urlaubszügen gegenüber dem Vorjahr.Fussball ging vor Urlaub, hinzu kommt Geldknappheit, und bei Kroatien auch steigende Preise, diese sind aber in anderen Ländern ebenfalls gestiegen.Im August könnte es sicherlich mehr werden, Dauerherbstwetter in Deutschland, zudem noch fast überall Ferien könnte noch viele kurzentschlossene locken.

Amerikanische große Reisemagazine machen aber sehr viel postive Werbung für Kroatien, wodurch auch vermehrt amerikanische Touristen kommen werden.Daher glaube ich nicht, daß das Interesse an Kroatien abnehmen wird.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

11.08.2006 09:57
#34 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Hallo Vera!

Die hiesigen Informationen über die Touristenzahlen in Kroatien, ändern sich stündlich und wiedersprechen sich häufig.
An einem Tag wird in den Zeitungen und sogar im staatlichen Fernsehen berichtet, daß die Zahlen zum Vorjahr stark (Istrien) gefallen sein sollen und am nächsten Tag heißt es, daß wieder neue Rekorde erzielt worden sind. (Das konnte man gerade in er vergangenen Woche sehr gut verfolgen) Nach meinen Erkenntnissen wird sich da auch häufig selber etas vorgemacht. Wenn im Vorjahr z.B. 1000 Besucher aus einem bestimmten Land gekommen sind und in diesem Jahr 2000, dann ist das immerhin eine Steigerung von 100%, und die ist dann tatsächlich enorm. Von tatsächlichen enormen Steigerungen habe ich jedenfalls noch nichts gelesen und gehört. Die häufig zu hörende Aussage, daß die Fussballweltmeisterschaft dazu geführt hat, daß weniger Gäste gekommen sind, ist auch an den Haaren herbei gezogen, denn jeder Tourist hat vorher gewusst, daß die Spiele auch hier im Fernsehen gesehen werden können.
Und noch etwas: Die Zahl der Gäste spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, wie lange sie bleiben und wieviel Geld sie ausgeben. Die Verweildauer und das Ausgabeverhalten, soll sich nämlich sehr verändert haben. Ausschlaggebend ist, daß wir diejenigen die kommen, auch wirklich als Gäste behandeln, die Zufrieden sind und uns dann im nächsten Jahr wieder besuchen. Auch in diesem Forum kann man sehen, daß es davon nicht Wenige gibt, trotz aller berechtigter und unberechtigter Kritik. Und gerade Fred ist ein gutes Beispiel. Ihm als Kenner der Szene, kann man so gut wie gar nicht nachweisen, daß er etwas falsches geschrieben hat. Er hat Medulin zu seiner zweiten Heimat erklärt und das ist sehr schön.
So, daß wollte ich an diesem Morgen mal loswerden und wir werden sehen, was es heute wieder Neues gibt.

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.08.2006 10:28
#35 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Auf Golphi ist doch immer Verlass...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

11.08.2006 10:35
#36 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Zitat
Und noch etwas: Die Zahl der Gäste spielt überhaupt keine Rolle.





Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


..................
Golphi

Gast
Beiträge:

11.08.2006 10:39
#37 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Halli Hallo

also das mit dem starken Rückgang kann ich nur bestätigen,war 2 Monate nun in Split und Umgebung also Touristen hatte es wirklich nicht viele , vorallem im Vergleich zum letzten Jahr. Denke aber das es sicherlich auch an den Preisen liegt, diese steigen kont. an . Im Preis/Leistungsverhältnis können da andere Länder einiges mehr bieten.Ziel Kroatiens ist es ja auch den Billigtoruismus abzuwimmeln und einen hohen Standart zu erreichen, ob dies klappt ist eine andere Sache, in Dubrovnik scheint es zu funktionieren,echt schweineteuer dort alles

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.08.2006 12:46
#38 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Zitat
in Dubrovnik scheint es zu funktionieren,echt schweineteuer dort alles

Übernachtung und Essen in einem Luxushotel? -

Komisch, daß wir immer wieder von Peljesac aus dahin fahren, um günstig einzukaufen, etwas zu essen usw.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.08.2006 13:24
#39 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

In Antwort auf:
in Dubrovnik scheint es zu funktionieren


in Dubrovnik sind die Zahlen auch gesunken wg dem schlechtem Preis/(Leistunsverhältnis

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

11.08.2006 13:36
#40 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Konnte man gestern Abend schön im Fernsehen (HRT1-Dnevnik) sehen. Zigtausende von Touristen wälzten sich durch Dubrovnik und die Polizei war überfordert. Schade nur, daß die Leute nicht viel ausgegeben haben, denn sie kamen meist von Kreuzfahrtschiffen, die vor der Stadt geankert haben.

Pozdrav! Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4301
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Vom Saarland nach Kroatien Insel Brac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Die Saarländer
12 20.07.2008 15:49
von Mali Alan • Zugriffe: 1626
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Stromversorgung, Steckdosen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von SchuSi
8 06.07.2007 15:15
von grufty659 • Zugriffe: 17043
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80892
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz