Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 5.679 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.08.2006 17:45
#61 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hi sysa,

In Antwort auf:
Leider gibt es wirklich solche verrückten Kroaten, die die Touristen vertreiben wollen.


Das ist z.B in Istrien absolut kein Problem.
Durch die neue Autobahn zum Süden, denk ich mal, dass sie etwas überfordert sind oder vielleicht fehlgesteuert?

mr3

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

15.08.2006 18:02
#62 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Das hab ich jetzt auch schon so gehört, daß es in Istrien keine Probleme gibt.
Leider erst jetzt .... Dalmatien, zumindest die Gegend um Zadar und Nin, ist wirklich überfordert mit der Touristenanzahl.
Hoffen wir mal, daß das in den nächsten Jahren besser wird und auch die Anfeindungen aufhören.
Meist sind es eh nur ältere Leute.
Einige meiner Gäste kommen nie wieder nach Kroatien, sagen sie, und manche reden einfach bös zurück und dann hat sichs auch. Die Blicke kann man übersehen .....

Wir haben übrigens suuuper Wetter ....

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.08.2006 18:27
#63 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dalmatien, zumindest die Gegend um Zadar und Nin, ist wirklich überfordert mit der Touristenanzahl.


Das irritiert mich jetzt aber. Wer ist wann, wo und weshalb überfordert?


........................
Golphi

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 08:21
#64 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das irritiert mich jetzt aber. Wer ist wann, wo und weshalb überfordert?


Du, gestern um 18:27, vor Deinem PC, auf Grund einer ungluecklichen Formulierung (SCNR)

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

16.08.2006 09:07
#65 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

splitface? sysa? sybillesauer?

Wenn jemand, der
"Die Kroaten verstehen leider immer noch nicht, daß Hunde sauberer sind als sie selbst !!!"
schreibt, sagt oder denkt mit "Scheiß Deutsche, geh doch zurück" oder dem deutschen Gruss
bedacht wird, dann halte oder hielte ich dies fuer ziemlich angemessen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2006 11:07
#66 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
Das Problem ist nur, daß die unangenehmen Leute so auffallen !



Du kannst drei Wochen tollen Urlaub machen, und wenn du nur ein richtig unangenehmes Erlebnis in der Zeit hattest, wirst du dich daran als erstes zurückerinnern. Und je nachdem, wie schlimm es war, wirst du die Konsequenzen daraus ziehen.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.08.2006 11:16
#67 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
auf Grund einer ungluecklichen Formulierung (SCNR)


Welche meinst Du?


..............
Golphi

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

16.08.2006 11:36
#68 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Welche meinst Du?


Vergiss es, war nur eine weitere Folge aus meiner beliebten
Serie "bloede Witze, die noch nicht mal ankommen". Mea Culpa.

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

16.08.2006 18:47
#69 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hallo Aetz,

bring mich hier bitte nicht mit der Dame "splitface" in Verbindung, denn ich weiß genau wer das ist.
Und die Geschichte, die sie hier eingestellt hat, ist total falsch dargestellt. Ich habe bereits dem Admin
eine Mail geschrieben, ob man da nicht eine Richtigstellung beifügen kann, denn die Dame war noch nicht mal
selbst dabei. Die Gäste denen das wirklich passiert ist, sínd stinke sauer auf diese Familie !!!

Und zu der Bemerkung "sauberer als sie selbst" .... das hatte ich schon vor einem halben Jahr gesagt, daß der Vegleich vielleicht etwas böse war (hab ihn auch entfernt und mich entschuldigt).
Aber du solltest dir mal hier den Strand anschauen .... und dann entscheiden !

So long ....

aton Offline



Beiträge: 8

17.08.2006 00:05
#70 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
Also, da sich die Verfasserin nicht mehr meldet, behaupte ich mal einfach, sie ist eine LÜG..... bzw. die geschilderten Erlebnisse sind
totat übertrieben! Eines von Beidem!
Denn:
Wenn ICH so ein Erlebnis hier schildere, wird unweigerlich der
-NAME,
-HOMEPAGE,
-ORT usw.
bekanntgegeben!
Wenn nicht, so finde ich, ist ja eh schon was faul! Ehrlich gesagt, ich habe die Geschichte beim Durchlesen anfangs irgendwie geglaubt, vielleicht weil ich aus einer Gegend komme, wo noch Ehrlichkeit, Respekt, Ehre und das Gute im Menschen zählt! Da hat es niemand nötig, solche
Fakes in ein Forum zu setzen, wenn es auch nur der Grund von Aufmerksamkeitserhaschung ist, oder was immer!

Also VERFASSERIN, gib`bitte die gewünschten Daten bekannt, dann entschuldige ich mich auch für meine "ANSCHULDIGUNGEN", ansonsten bitte
verfasse hier zumindest nie mehr einen ARTIKEL, er ist für das Forum absolut WERTLOS!

Ansonsten sollte man das Thema jetzt schließen, die Sache ist irgendwie "gegessen", finde ich!

ps: Noch eine Bitte an sehr viele Forumsmitglieder: Die Verfasserin hat den Beitrag sicher im "LOWEST-LEVEL-FORMAT" gerschieben, jedoch fällt mir immer wieder auf, dass WIRKLICH GUT 50 % NICHT WISSEN, WANN MAN NACH EINEM BEISTRICH "DAS" ODER "DASS" VERWENDET, und DAS lernt man schon in der Volksschule! Ein Beitrag muß ja nicht "rein" sein, aber solche billigen Fehler sollten wohl nicht vorkommen, finde ich! Wenn man sich schon über fehlende Punkt- und Beistrichsetzug außert, sollte man zumindest selber a bissl was über so einfache Anwendungen und Schreibweisen wissen, finde ich! Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als wünschenswert! Danke!

Liebe Grüße, /\TON

BEISPIEL: Ich find es eine Zumutung ohne Satzzeichen zu schreiben und auch noch zu erwarten das von jemanden gelesen wird.
(auch dieser Satz ist eine Zumutung)
4 FEHLER!! IN EINEM SATZ!!

KORREKT: ICH FINDE ES EINE ZUMUTUNG, OHNE SATZZEICHEN ZU SCHREIBEN UND AUCH NOCH ZU ERWARTEN, DASS DAS VON JEMANDEM GELESEN WIRD!
(....wenn schon so formuliert...)


Beispiele:

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

17.08.2006 08:50
#71 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
bring mich hier bitte nicht mit der Dame "splitface" in Verbindung, denn ich weiß genau wer das ist.


Wenn ich mich diesbezueglich geirrt habe: Entschuldigung dafuer.

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

17.08.2006 10:53
#72 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Entschuldigung angenommen !
Ich denke es werden in naher Zukunft hier noch mehr neue Mitglieder dazu stoßen, die auch so einiges erzählen können aus unserem Ort hier.
Ein Kroate meinte mal : "Zukve ist die Irrenanstalt Kroatiens" ...... und genau da muss ich landen !
Grüße

P.S. "sybillesauer" kann übrigens gelöscht werden, oder so, ich wußte nicht mehr wie ich mich damals eingetragen habe, deshalb der neue Name.

Rosi1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 13:52
#73 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Toller Text, Schmarrn! Erst einmal ist Kroatien ein Super Urlaubsland. Und nicht jeder Deutscher ist Dauernörgler. Aber was ist die größte Einnahmequelle Kroatiens? Der Tourismus! Meine Frau ist Kroatin, und lt. den Nachrichten freut sich der Staat Kroatien über die steigenden Urlaubszahlen! Und extrem viele Urlauber kommen aus Deutschland!

Gruß
Rosi1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2006 14:39
#74 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat
Toller Text, Schmarrn! Erst einmal ist Kroatien ein Super Urlaubsland. Und nicht jeder Deutscher ist Dauernörgler. Aber was ist die größte Einnahmequelle Kroatiens? Der Tourismus! Meine Frau ist Kroatin, und lt. den Nachrichten freut sich der Staat Kroatien über die steigenden Urlaubszahlen! Und extrem viele Urlauber kommen aus Deutschland!



Und das alles ist die Garantie dafür, dass jeder Kroate die Deutschen liebt? Das halte ich auch für einen Schmarrn! Es gibt in Kroatien wie in jedem anderen Land Gastgeber, die ihre Gäste wie Gäste behandeln und welche, die nur auf das Geld aus sind. Glücklicherweise habe ich Letztere noch nicht persönlich kennen lernen müssen.

Gruß Vera

Rosi1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 15:22
#75 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Hallo Vera!

Habe ich überhaupt nicht gesagt! Es ging nur um diese anonyme Aussage, ''dann sollen halt alle Deutschen zu Hause bleiben''!
Schwarze Schafe gibt es überall! Das ist schon klar.

Gruß
Rosi1

guru45 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2006 09:23
#76 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Hallo Julia,
so ein Bericht ist eine Zumutung - und wenn man sich dann die Mühe macht und sich die haarsträubende story bis zu Ende durchliest, wird man das Gefühl nicht los, dass jemand, der so chaotisch schreibt, bzw. sich so wenig Mühe gibt, seine Erlebnisse ordentlich darzustellen, wohl auch ein bisschen selber schuld ist, wenn ihm so etwas passiert. Bleib am besten im nächsten Urlaub schön auf "deutschem Boden" - und kümmere Dich um Deine Fähigkeiten in deutscher Rechtschreibung - das dürfte Dich auf jeden Fall weiterbringen!
guru45

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.08.2006 09:52
#77 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Habe den Bericht NICHT durchgelesen (nach dem 1.Absatz war Schluß), aber dafür viele Antworten
Kommt euch das mit den Batterien für die Fernbedienung nicht bekannt vor?

--
lG Lucky

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2006 10:39
#78 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat
Kommt euch das mit den Batterien für die Fernbedienung nicht bekannt vor?



Das hat aber nicht sie geschrieben. Das hat ein anderer nur als Beispiel angeführt.

LG Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.08.2006 10:48
#79 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Danke Vera, alles klar ...
So, ich geh ans weiterpacken - wir fahren am Donnerstag für 2 1/2 Wochen weg ...
ciao derweil

--
lG Lucky

Anker ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 22:00
#80 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Hallo unbekanter???

in den Kriegszeiten und nach dem Krieg wart ihr froh an der Hilfe von uns deutschen und jetzt spuckst du große und unschöne Töne. Vermutlich reicht deine Inteligenz nicht aus um die Tragweite deiner Worte zu bekapsen.
Wenn wir Turis nicht mehr kommen, bist auch du bald wiedr ein armer Mensch, oder warum glaubst Du gehts in deinem Land so langsam aufwärts.

Also Vorsicht der Turist ist ein empfindliches Pflänzchen das gepflegt werden will.

Gruß
Hanna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4301
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3701
Vom Saarland nach Kroatien Insel Brac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Die Saarländer
12 20.07.2008 15:49
von Mali Alan • Zugriffe: 1626
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Stromversorgung, Steckdosen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von SchuSi
8 06.07.2007 15:15
von grufty659 • Zugriffe: 17048
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80912
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz