Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 3.892 mal aufgerufen

Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.08.2006 22:12
#81 RE: unser urlaub in kroatien antworten

Zitat von Anker
Hallo unbekanter???
in den Kriegszeiten und nach dem Krieg wart ihr froh an der Hilfe von uns deutschen und jetzt spuckst du große und unschöne Töne. Vermutlich reicht deine Inteligenz nicht aus um die Tragweite deiner Worte zu bekapsen.
Wenn wir Turis nicht mehr kommen, bist auch du bald wiedr ein armer Mensch, oder warum glaubst Du gehts in deinem Land so langsam aufwärts.
Also Vorsicht der Turist ist ein empfindliches Pflänzchen das gepflegt werden will.

Gruß
Hanna

Dieses arme Pflänzchen gehört erst einmal in die Baumschule!

Gugelhupf ( Gast )
30.08.2006 22:19
#82 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

In Antwort auf:
also diese Geschichte von Julia, die übrigens wirklich hart zu lesen ist, glaub ich schon, denn solche Sachen hab ich auch schon erlebt.
Ich bin selbst jedes Jahr in der Saison (Mai - Oktober) in Dalmatien (nähe Zadar) und vermiete Appartments. In den letzten 3 Jahren habe auch ich schlimme Sachen mit bekommen. Genau solche Bemerkungen, wie dieser "Anonymus" , muss ich mir hier als Deutsche anhören ! "Scheiß Deutsche, geh doch zurück" ... "Heil H..." ... usw usw usw
Leider gibt es wirklich solche verrückten Kroaten, die die Touristen vertreiben wollen.

Hallo sysa,

ich fahre schon seit vielen Jahren in die Ecke Biograd Zadar, leider muss ich deine Aussagen bestätigen. Die Freundlichkeit der einheimischen hat nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren stark abgenommen.
Ich selbst wurde auch schon als scheiß Nazi beschimft.

Liegt es auch an uns deutschen oder verdirbt das Geld den Charakter? Es ist auf jeden Fall eine traurige Entwicklung.

Ich bereue es trotzdem nicht den Leuten nach dem Krieg mit Gegenständen aus Deutschland und Geldspenden geholfen zu haben und werde auch weiterhin meinen Urlaub in Kroatien verbringen.

Grüße
Willi

PS. täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?

Monteo ( Gast )
30.08.2006 22:26
#83 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS. täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein,du täuscht dich nicht.
Denn ich war dieses Jahr nicht in Zadar/Kroatien.
Und ich werde auch in Zukunft nicht mehr hinfahren.

Ich bereue,das ich letztes Jahr in Kroatien war.

Mathias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

30.08.2006 22:52
#84 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

Zitat
täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?

ja - Du täuscht dich, ich war letztes Jahr alleine in Zadar, aber dieses Jahr zu zweit

------
MfG BK

awe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.08.2006 22:55
#85 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten
In Antwort auf:
ja - Du täuscht dich, ich war letztes Jahr alleine in Zadar, aber dieses Jahr zu zweit

ach ja, die Blondine hätt ich fast vergessen !!!!!!!!

uuuppppps nun hab´ich´s auch noch verraten!

*-*-*-*-*-*-*
lg
Anni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

30.08.2006 23:04
#86 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

@Anni - du Petze - das hätte ich nicht von dir erwartet

------
MfG BK

Ratibier Offline

31.08.2006 12:47
#87 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten
Es sind definitiv weniger Germanen in HR unterwegs als sonst, dafür schleichen massenweise Ungaren, Polen, Slowaken…rum und schon sind sie alle am jammern, weil das alles Selbstversorger sind, mit schottischen Manieren

In Funky-Town kam mittahs immer ein slowakisches Paar mit zwei Töchtern vorbei und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.

Als mir der Wirt das erzählt hat, wollte ich es nicht glauben, habe es dann aber oft genug mit den eigenen Augen gesehen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

31.08.2006 12:55
#88 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

Zitat
Polaken

Alfred Polak (1873-1955), österreichischer Schriftsteller, siehe Alfred Polgar
Eva Polak (*1948), deutsch-tschechische Hörspiel- und Kinderbuchautorin

Gast
31.08.2006 13:05
#89 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

jetzt ohne touristen wird kroatien bestimmt verhungern muessen

Aetz ( Gast )
31.08.2006 13:08
#90 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Polaken

http://www.redensarten-index.de/suche.ph...e%5B%5D=rart_ou

Bei den Braunen wird einfach zu wenig Wert auf die Orthographie gelegt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.08.2006 13:16
#91 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

Zitat
und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.

Das macht meine Tochter auch immer. Rausgefunden hat sie diese Möglichkeit allerdings in Deutschland im Alter von ca. 4 Jahren. Als sie sich mal nicht entscheiden konnte, welche Sorte sie wollte, hat sie einfach gefragt, ob sie auch eine gemischte Kugel haben kann. Diese Bitte wurde ihr bis heute sehr selten abgeschlagen. Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Aetz ( Gast )
31.08.2006 13:19
#92 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.
Das macht meine Tochter auch immer. Rausgefunden hat sie diese Möglichkeit allerdings in Deutschland im Alter von ca. 4 Jahren. Als sie sich mal nicht entscheiden konnte, welche Sorte sie wollte, hat sie einfach gefragt, ob sie auch eine gemischte Kugel haben kann. Diese Bitte wurde ihr bis heute sehr selten abgeschlagen. Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Ich glaube, der Zitierte wollte uns etwas ganz anderes damit sagen...

Snjegulica Offline

31.08.2006 13:19
#93 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten
In Antwort auf:
Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Vielleicht meint er, dass diese, für ihn offenbar zweitklassigen Urlauber, so knickerig sind und sich zu viert
eine Kugel Eis teilen.
Sonst wäre die Sache ja nicht mal erwähnenswert.

Gast
31.08.2006 13:22
#94 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

welche zweitklassigen urlauber ??? man sieht oft leute aus bratislava mit autos , wovon die meisten deutschen touris nur träumen

Snjegulica Offline

31.08.2006 13:25
#95 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten
In Antwort auf:
welche zweitklassigen urlauber

@ Anonymer

Zweiklassig rein menschlich gesehen, nicht finanziell.
So selten ist diese Geisteshaltung ja nun auch nicht anzutreffen, gelle ?

Gast
31.08.2006 13:27
#96 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

naja , wenn die hier getätigten aussagen zu menschlich erstklassigen gehören, dann will ich nicht wissen, was fuer eigenschaften zweitklassige aufweisen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

31.08.2006 13:36
#97 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

Zitat
Ich glaube, der Zitierte wollte uns etwas ganz anderes damit sagen...

Das fürchte ich allerdings auch. Zwar ist es richtig, dass viele Touristen, die nicht aus Westeuropa einreisen, sich vorwiegend selbst versorgen, aber macht sie das zu minderwertigen Individuen? Klar haben die Gastwirte nichts von denen, aber den Vermietern dürfte das egal sein, solange sie die gleichen Übernachtungspreise zahlen. Und wenn die Deutschen etc. mittelfristig wegbleiben, weil sie sich abgezockt fühlen, dann kommen die Tschechen und Konsorten immer noch, weil die ja außer dem Geld für Sprit eh fast nix im Land ausgeben. Außerdem werden die Mietpreise dann sicher auch wieder billiger, wenn die Häuser leer stehen.

Snjegulica Offline

31.08.2006 13:39
#98 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

In Antwort auf:
aber macht sie das zu minderwertigen Individuen?

Na ja, bei manchen schon. Da hatten wir hier ja schon genug derartige Äusserungen.

Aetz ( Gast )
31.08.2006 13:44
#99 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

In Antwort auf:
Zwar ist es richtig, dass viele Touristen, die nicht aus Westeuropa einreisen, sich vorwiegend selbst versorgen, aber macht sie das zu minderwertigen Individuen?

Richtig, aber die Herrenmenschen nehmen bestimmt eine materielle Unterprivilegierung der
slawischen Untermenschen gerne als Bestatetigung ihre Ideologie.

Snjegulica Offline

31.08.2006 13:49
#100 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien antworten

Oder unverschämt übermässige Betuchtheit als Beweis für allerlei kriminelle Machenschaften.

In Antwort auf:
man sieht oft leute aus bratislava mit autos , wovon die meisten deutschen touris nur träumen

Sowas kann doch bei der slawischen Untermenschenfraktion nicht mit rechten Dingen zugehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6