Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.624 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Capo Offline



Beiträge: 53

11.08.2006 08:52
günstigstes Mobilfunknetz in Kroatien - Prepaid Antworten
Hallo,

weiss jemand, welches das günstigste Handynetz in Kroatien für uns Deutsche ist ?
Dank im Voraus.
Viele Grüsse von

Klaus

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Prepaid SIM
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Handynetz

Gast
Beiträge:

11.08.2006 09:34
#2 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Willst Du dir ein kroatisches Handy zulegen oder dort nur mit Deinem Handy telefonieren willst.
Im letzteren Fall kommt es darauf an, mit welchem Provider Du arbeitest. Dort bekommst Du auch evtl. die gewünschte Auskunft.

AntonioS Offline



Beiträge: 185

11.08.2006 10:24
#3 RE: günstigstes Mobilnetz in Kroatien - Prepaid Antworten

habt Ihr schon mal was von Nexcom (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) gehört?
Ich hab mir von Cro einen Folder mit nach Hause genommen, aber auf der Homepage funkt der Englischbutton leider (noch) nicht!
Klingt günstig bei Gesprächen ins Ausland!
Vielleicht kann mal wer ein paar Fakten übersetzen!
Liebe Grüße

Capo Offline



Beiträge: 53

11.08.2006 11:32
#4 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Hallo ?,

ich will mit meinem Vodafone-D2 Handy telefonieren nach zu Hause !!
Viele Grüsse von

Klaus

AntonioS Offline



Beiträge: 185

11.08.2006 11:59
#5 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Ich habe A1 (Vodafone ÖSterreich) und dachte immer, dass dan VIP (Vodafone Cro) das günstigste sein müsste! ISt aber nicht so!
Ich denke, dass Du bei D2 oder auf deren Homepage was finden solltest!
Liebe Grüße

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

11.08.2006 12:01
#6 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Laut Vodafone-Homepage sind HR-CRONET und alternativ HR-VIPNET die Roamingpartner in HR und bieten in der Regel die günstigsten Tarife. Näheres dazu hier. Wenn man allerdings den Tarif Vodafone-World hat, dann gelten wieder andere Tarife.
Wichtig: da das Handy sich i.d.R. immer automatisch in das örtlich stärkste Netz einwählt (welches aber nicht zwangsläufig das eines Roamingpartners ist), sollte man das Netz via Handymenu manuell auswählen und für den Urlaub festlegen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tüsskes! seegurke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.08.2006 12:03
#7 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Und wenn man sehr viel nach Hause telefonieren will oder angerufen wird, dann sollte man sich am Kiosk eine kroatische Handykarte kaufen...

Gast
Beiträge:

11.08.2006 12:53
#8 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Zitat von Capo
Hallo ?,
ich will mit meinem Vodafone-D2 Handy telefonieren nach zu Hause !!
Viele Grüsse von
Klaus


Das ist nicht die billigste Methode. Wesentlich billiger ist der Kauf einer Telefonkarte für öffentliche Fernsprecher. Die gibt es an jedem Kiosk.
Bei Anrufe auf Dein Handy aus Deutschland kommen noch die nicht unerheblichen Roaming-Gebühren hinzu, mit denen Dein Handykonto belastet wird. Bei SMS entstehen diese Kosten nicht. Der Preis bei SMS ist mit dem Deutschen Handy wie in Deutschland. Frag einfach bei D2 nach. Dort erhälst Du zu diesen Fragen kompetente Auskunft. Deine Mailbox solltest Du noch in Deutschland ausschalten. Das erfährst Du sicher auch bei D2.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.08.2006 13:03
#9 RE: günstigstes Mobilnetz ? Antworten

Zitat
am Kiosk

Oder an Tankstellen.

ilmaestro Offline



Beiträge: 33

11.08.2006 16:59
#10 RE: günstiges Mobilnetz in Kroatien Antworten
Die hier im Forum diskutierte Möglichkeit über Coco gibt es ja wohl nicht mehr, seit Coco vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet hat... Schade.

Leider wahr.
Unmittelbar nach der Insolvenzanmeldung, wurden alle Dienste abgeschaltet.
Ich befürchte, dass auch die von den Kunden eingezahlten Gesprächsguthaben verloren sind.
Thofroe

AntonioS Offline



Beiträge: 185

22.02.2007 14:20
#11 RE: günstigstes Mobilnetz in Kroatien Antworten

Ich habe bis jetzt eine Vip-Prepaid und werde in ZUkunft vermutlich mehr von Cro nach Österreich telefonieren müssen!
JEtzt spreche ich noch mal Nexcom an!
Da ich fast nix kroatisch verstehe komme ich auch auf der Homepage nicht zurecht, immerhin habe ich jetzt mal die Auslandsdarife gefunden und die sind mehr als OK!
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, und auf der Homepage nachschauen, ob es in Zadar einen Shop gibt, damit ich dort dann persönlich sprechen kann?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße aus dem Kremstal
Toni

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

26.02.2007 04:07
#12 RE: günstigstes Mobilnetz in Kroatien Antworten

Hallo Antonios,

nexcom arbeitet mit Gutahabenkarten und Virtuellen Guthabenkonten.

Diese Karten Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe auch hitme genannt, kannst Du überall kaufen, am kiosk, in den OMV-Tankstellen, größeren Postämtern und Einkaufzentren.

Funktionsweise wird wohl ähnlich den Karten die es in D auch gibt sein, mann wählt eine kostenlose 0800 Nummer, tippt dort die anzurufende Nummer ein, dann kommt der Rückruf mit der anschliessenden Verbindung zum Gesprächspartner.

MfG

PS: die günstigste Variante ist sich auf einem Festnetz Aparrat anrufen zu lassen, es gibt genügend Call by Call Anbieter, zumindest hier in Deutschland, da kostet die Minute 2,xx Cent.

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

26.02.2007 04:13
#13 RE: günstigstes Mobilnetz in Kroatien Antworten

Hallo Klaus,

Vip-Net gehört zu Vodafone, man könnte annehmen das man da mit D2 am günstigsten dabei ist, abe ich glaube das is ziemlich egal, teuer ist es sowieso.

Hr-Cronet, jetzt t-com geschimpft, ist wie der Name schon sagt eine Tochter der Deutschen Telekom, sollte also mit D1 am günstigsten zu roamen sein.

Am schlauesten ist es sich eine Prepaid Karte in Kroatien zu kaufen, kosten 100-200kn mit dementsprechend viel Guthaben auf der Karte, die SMS sind ebnefalls ca. 5 mal günstiger als mit Deutschen Handynetzen.

Es gibt noch einen 3. Anbieter Tele 2, der hat leider noch kein Roaming Abkommen. Mann kann damit ins Ausland SMS versenden, aber keine empfangen. Die Karten funktionieren auch nicht im Ausland, wird aber noch kommen. Tele 2 ist in Kroatien am günstigsten.

MfG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Prepaid-SIM-Card ohne Zeitlimit ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kornatix
3 05.06.2018 12:18
von kornatix • Zugriffe: 2177
Prepaid Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ilona Ganssloser
3 14.07.2015 14:15
von pino • Zugriffe: 1292
Festnetz-Telefon in Kroatien (Ferienhaus)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
2 28.01.2015 16:18
von Ribar • Zugriffe: 1892
Kostenfrei in Kroatien angerufen werden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ventengo
6 05.03.2013 21:10
von Fred • Zugriffe: 896
Prepaid Anbieter gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Hrvatska_Boy
1 23.04.2012 06:43
von pino • Zugriffe: 1302
Handy Prepaid Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sirana
19 11.09.2012 14:53
von Gringo • Zugriffe: 3733
Autobahngebühr Kroatien - Prepaid-Möglichkeit?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von brigitta3007
2 18.03.2011 19:25
von brigitta3007 • Zugriffe: 779
iPhone in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von buffalobeer
6 27.03.2009 22:44
von qwyx • Zugriffe: 1308
PrePaid Handy bzw. Karte in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BarneyGamble
21 15.03.2008 12:46
von moemoetzi • Zugriffe: 2117
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz