Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aetz ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 12:14
#21 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
na ja dann, ist ja eh alles klar und versteh die dikussion noch weniger........


Kurz vor Deiner Ankunft ging es darum, wie man durch staatliche Eingriffe die Preisbildung
beeinflusssen kann und in wie weit dies mit EU Regelungen vereinbar ist.

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

30.08.2006 12:38
#22 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

schon mal was von freier marktwirtschaft gehört? oder gilt das nur für den rest der welt und nicht für kroatien? staatliche förderungen für häuser, womöglich an der küste, womöglich ein zweitwohnsitz, wo soll's das bitte geben? worum soll sich denn der arme staat noch kümmern müssen und warum soll er "luxusdinge" finanzieren. das geld wäre sicher z.b. ins kroatische gesundheitswesen oder ähnliches besser und vor allem gerechter investiert.
jeder kann sich halt kein haus leisten, damit muß man sich halt abfinden, ist aber nicht nur in kroatien so.
staatliche förderung - absurd. nächstens kommt jemand auf die idee, daß er ein luxusauto vom staat gefördert haben möchte, weil viele andere leute schließlich auch damit herumfahren. bitte nicht böse sein, aber für sowas fehlt mir das verständnis.

Berny ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 12:44
#23 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Der Staat kann ImmoPreise nicht heruntersetzen.
Denn dann wird aus einem Demokratischen Land nämlich ein Diktatorisches.


Es ist leider immer mal wieder das gleiche.
Was unangemessen hoch ist,entscheidet nicht ein unbeteiligter(vielleicht vorsichtig gesagt sogar NEIDISDCHER) Mensch in Deutschland.
In einer fuktionierender Marktwirtschaft regelt IMMER das Angebot die Nachfrage.Und somit die Preise!

Wer sich eine Immobilie in Kroatien nicht leisten kann,muß sich woanders hin aufmachen.
Unangemessen hoch sind auch viele andere Dinge des Lebens.Ein Porsche kostet deshalb 100.000 Euro.weil es Menschen gibt,die bereit sind,diesen Preis zu zahlen und die auch das Geld haben.
Wert und Herstellungskosten rechtfertigen jedenfalls diesen Preis nicht,sondern nur Exklusivität!
Da beschwert sich auch keiner,das der Preis unangemessen hoch ist.

Man kann in einem Lokal einen Edlen Rotwein für 60 Euro kaufen und man kann in dem gleichen Lokal auchen einen für 2000 Euro trinken.

Bernhard



Dalmatia Offline



Beiträge: 112

30.08.2006 12:50
#24 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

hallo berni,
endlich mal jemand, der meiner meinung ist. weiß nicht, ob sie meinen beitrag gelesen haben (kurz vor ihrem) aber genau so ist es.
die kroaten wollen offensichtlich alles. freie marktwirtschaft, aber doch staatliche kontrolle und förderung. das wirds aber nicht spielen und die sollten raschest ihre denkweise anpassen.

grüße aus wien.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.08.2006 13:18
#25 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
die kroaten wollen offensichtlich alles

Vielleicht wollen sie SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT, wissen es aber nicht so genau?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.08.2006 13:19
#26 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
bin ja keine Jugonostalgiker sondern ein National denkender Kroate der Mitglied bei der Kroatischen Nationalen Partei HSP ist.
Und da Denke ich mir es ist unser Erbe (Höre mal das Lied von Thompson) das wir geschenkt bekamen um es zu bewahren. Ich finde auch das Kroatische Bürger zuerst sich ein Haus am Meer kaufen können auch evtl mit Staatlicher Unterstützung (aber jeder der es als Scheingeschäft für einen Ausländer macht soll rigoros bestraft werden wie auch der ausländer) wenn es sein muss auch durch Steuerliche extrabelastungen für Ausländer oder Extraabgaben in Marinas z.B. da gibt es ja genügend wege.
Den es muss mehr gleichheit herschen und da es unser Meer ist und wir nicht Enden wollen wie Mallorca und Ballerman oder wo es gar ganze Dörfer gibt wo nur Deutsch (in Malle) gesprochen wird (oder in Kroatien Italienisch) muss der Staat R E C H T Z E I T I G Kroatisch NAtionale interessen schützen.



Weiß auch nicht, wie die Soline drauf kommt, dass du ein Jugonostalgiker bist.
Für mich bist du eh ein Träumer und ein bisschen naiv.
Vielleicht aber auch nur jung und unerfahren.

Die Politiker in HR würden die eigene Hämmerhoiden bei Ebay versteigern, wenn sie dafür ein Ticket in Europa bekommen würden


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Aetz ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 13:20
#27 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
schon mal was von freier marktwirtschaft gehört? oder gilt das nur für den rest der welt und nicht für kroatien?


Jetzt nicht erschrecken, aber in einem grossen Teil der "Rest der Welt" gibt es keine freie Marktwirtschaft.

In Antwort auf:
staatliche förderungen für häuser, womöglich an der küste, womöglich ein zweitwohnsitz, wo soll's das bitte geben?


Gab es zum Beispiel (EU-konform nicht nur auf Deutsche beschraenkt) bis vor Kurzem in der BR, auch an der Kueste, auch fuer einen Zweitwohnsitz.

In Antwort auf:
staatliche förderung - absurd (...) bitte nicht böse sein, aber für sowas fehlt mir das verständnis.


Ich bin Dir nicht boese, dass Du uebersiehst, dass ich mich gar nicht dafuer ausgesprochen habe.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 13:27
#28 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der Staat kann ImmoPreise nicht heruntersetzen.
Denn dann wird aus einem Demokratischen Land nämlich ein Diktatorisches.


Ein freier Staat kann keine Preise bestimmen, aber er kann natuerlich durch
die Legislative die Preise stark beeinflussen.
Wenn der kroatische Gesetzgeber z.B. (nicht EU-konform) beschloesse, dass
nur noch Kroaten Immobilien erwerben koennten, dann haette das bestimmt
einen nicht verschwindenen Einfluss auf die Immobilienpreise...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 13:33
#29 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
die kroaten wollen offensichtlich alles. freie marktwirtschaft, aber doch staatliche kontrolle und förderung.


In Deutschland oder Oesterreich gibt es doch auch Leute, die die soziale Marktwirtschaft haben wollen,
andere bevorzoegen sogar die freie Markwirtschaft, wiederum andere haetten gerne die Planwirtschaft.

Das sind aber meistens verschiedene Menschen; warum sollte die Bandbreite an Vorstellungen in Kroatien
kleiner sein?

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

30.08.2006 13:57
#30 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

hallo ratibier
also für mich bist du ein bißchen zu viel national denkender kroate. da sollte man gut aufpassen, daß nicht wieder das passiert, was schon vor 15 jahren passiert ist.
nationalstolz oder wie immer man das nennen soll schön und gut, aber das geht mir dann doch ein bißchen zu weit. kroatien wurde für den freien markt geöffnet und zugängig gemacht und das sollte von den kroaten akzeptiert werden. andererseits profitiert ihr ja auch davon. und noch was. mit dieser denkweise ist man nicht eu-reif.
da sollten die kroaten besser eine möglichst hohe mauer um kroatien aufziehen, damit niemand rein, aber auch niemand raus kann. die devisen der "ausländer" sind aber schon gefragt oder warum ist der euro (vorher dm) die heimliche währung? soviel nationalstolz hat man dann offensichlich doch nicht....
eine komische philosophie

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

30.08.2006 14:03
#31 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

hallo Aetz,

ich hab natürlich mit dem rest der welt gemeint, wo es freie marktwirtschaft gibt. so intelligent bin ich, daß ich natürlich weiß, daß es in sehr vielen staaten keine freie marktwirtschaft gibt, es war auch nur symbolhaft zu verstehen und ich denke, sie wissen, was gemeint war.

Gabriele Offline



Beiträge: 62

30.08.2006 14:27
#32 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat von Dalmatia
hallo ratibier
also für mich bist du ein bißchen zu viel national denkender kroate. da sollte man gut aufpassen, daß nicht wieder das passiert, was schon vor 15 jahren passiert ist.



@Dalmatia
Wäre es möglich, dass du dich vertan hast? Ratibier kommentierte meines Erachtens die Aussage von Zvonimir ...

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

30.08.2006 14:39
#33 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

@hallo ratibier,
tschuldigung, die kritik geht ganz sicher an zvonimir, hab ich in der eile übersehen. tut leid.........

Gast
Beiträge:

30.08.2006 16:49
#34 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Politiker in HR würden die eigene Hämmerhoiden bei Ebay versteigern, wenn sie dafür ein Ticket in Europa bekommen würden


Was für ein Quatsch den du da verzapfst, was ist den in Europa soooo toll?? Der Konsumwahn? Ich würde für kein verschissenes Luxusauto meine lavendelfelder und mein Steinhaus auf Hvar für den materialistien Dreck eintauschen.

Kroatien hat das was die Schweiz und Deutschland nie haben, ein wunderschönes Panorama wie in einem Bilderbuch,Schweiz gehört für miczh rein landschaftlich und vom Klima her in die unterste Skala

Scheiss Reichtum hin oder her

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.08.2006 16:56
#35 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
Schweiz gehört für miczh rein landschaftlich und vom Klima her in die unterste Skala



Hauptsache du verdienst dort deinen Lebensunterhalt und kannst ein Loblied auf dein geliebtes kroatien singen. Geh doch einfach zurück zu deinen Lavendelfeldern und in deine Steinhütte, wenn sie soviel schöner ist und jammer nicht über das Land, wo du zu essen bekommst. Wenn ich diesen Quatsch schon höre, wird mir!

Gabriele Offline



Beiträge: 62

30.08.2006 17:25
#36 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat von
In Antwort auf:
Die Politiker in HR würden die eigene Hämmerhoiden bei Ebay versteigern, wenn sie dafür ein Ticket in Europa bekommen würden

Was für ein Quatsch den du da verzapfst, was ist den in Europa soooo toll?? Der Konsumwahn? Ich würde für kein verschissenes Luxusauto meine lavendelfelder und mein Steinhaus auf Hvar für den materialistien Dreck eintauschen.
Kroatien hat das was die Schweiz und Deutschland nie haben, ein wunderschönes Panorama wie in einem Bilderbuch,Schweiz gehört für miczh rein landschaftlich und vom Klima her in die unterste Skala
Scheiss Reichtum hin oder her


Gut gebrüllt ... "Löwe" ...

@Vera
machst du mal bitte das Fass mit den Heringen auf ... ;-)

Vielen Dank, Gabriele

Gast
Beiträge:

30.08.2006 17:56
#37 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hauptsache du verdienst dort deinen Lebensunterhalt und kannst ein Loblied


Falsch ich war 3 Jahre dort und lebte kurze Zeit bei Verwandten , das hat mir absolut gelangt.

Lebte sogar in der Stadt mit der "höchsten" Lebensqualität,hatte jedoch schon alleine an all den Gesichter morgens und abends nicht so den Eindruck das dies stimmt

gut bin jetzt 2 Wochen wieder zu besuch, das einzige was ich von hier mitnehmen würde wär die ADSL Leitung aber Deutschland hat glaube ich bessere.Der Himmel ist grau, die Häuser sind grau (Jetzt Situatuion)schrecklich

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch konnte nur 2 Jahre lernen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.08.2006 18:03
#38 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Nun, dann sei froh dass du im gelobten Land wohnst und bedauere all jene, die hier im Reichtum darben müssen und nur ihren Urlaub in Kroatien verbringen können. Stell dir vor, all diese wollten plötzlich auswandern. Außerdem finde ich die Schweiz landschaftlich sehr schön und das Wetter ist momentan auch in Kroatien nicht wirklich wie es sein sollte, oder? Und graue Städte gibts auch überall, sogar in Kroatien, wenn man in die 2. Reihe hinter der Promenade geht.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

30.08.2006 20:43
#39 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Hallo Vera!

Schau mal wie grau auf diesem Bild die 2. Reihe hinter der Promenade aussieht!

Pozdrav! Soline
1.Versuch ein Bild einzustellen!

Angefügte Bilder:
P6210070.jpg  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.08.2006 20:49
#40 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hauptsache du verdienst dort deinen Lebensunterhalt und kannst ein Loblied auf dein geliebtes kroatien singen




Also langsam glaube ich echt, dass du ne Kristall-Googel hast oder haben dir die Vögelchen gezwitschert, dass der Chauvi aus der Schweiz postet?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilie kaufen!?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronnie
4 28.12.2018 15:44
von kornatix • Zugriffe: 2412
Einschätzung Preise Mietwagen auf Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Arconas
5 06.05.2016 16:38
von Arconas • Zugriffe: 1033
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
19 04.09.2015 19:57
von Kerum • Zugriffe: 1114
Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nici- Mom von Ice & Nic
13 20.09.2009 12:33
von pool • Zugriffe: 3756
ausmalen (innen), Preise in Kroatien für Malerarbeiten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von yuki
5 23.04.2008 17:41
von yuki • Zugriffe: 1033
Suchen Immobilie in Slavonien oder Pula/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ValentinaW
3 05.01.2008 16:21
von Istrien-Heimat • Zugriffe: 1173
Nachfrage nach Immobilien in Kroatien verstärkt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
10 11.11.2004 13:51
von mac3000 • Zugriffe: 1496
Discos und die Preise in EUR umgrechnet und Kuna ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Igor
8 13.12.2003 21:14
von Thofroe • Zugriffe: 1020
Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Immobilienberater
6 12.05.2012 00:21
von zvekov • Zugriffe: 2041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz