Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
heinrich12 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 19:43
Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig:
bin beim Stöbern nach Reisezielen in Kroatien auf einen langen und informativen Urlaubsbericht über Peljesac entweder hier oder im Istrien-Forum gestoßen. Als ich ein paar Tage später noch einmal wieder reinschauen wollte, habe ich ihn trotz ausgiebiger Sucherei (auch mit Suchmaschine) nicht wieder gefunden. Vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und ihn übersehen.

Es geht mir NICHT um diesen Bericht:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

In dem Bericht, den ich suche, wird von Flugreisenden die Bus-Fahrt vom Flughafen Dubrovnik nach Orebic beschrieben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war diese Fahrt lang und nicht ganz ohne Tücken. Der Autor empfahl die Fähre zu nehmen. Ich weiß jetzt nicht mehr, was zu der Fähre gesagt wurde.

Würde mich freuen, wenn jemand genaueres (Dauer/Kosten) über eine Fährverbindung Dubrovnik/Orebic weiß,
und - falls es sie geben sollte - sagen kann, ob sie der Busfahrt vorzuziehen ist.

Gruß
Heinrich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.08.2006 19:55
#2 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo Heinrich,

meinst du diesen? https://www.forum-kroatien.de/topic.php?f...34829&id=513734

Da ging es zwar nach Korcula, aber die Busanreise wird ausführlich beschrieben...

heinrich12 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 20:32
#3 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo Vera,

genau diesen Bericht habe ich gesucht Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
comsatangel schreibt:

In Antwort auf:
Eines wissen wir jetzt schon: nächstes Jahr wird das alles mit der Fähre von Jadrolinja geplant. Die Busfahrt braucht kein Mensch. Das ist einfach nur eine nervige Strapaze die nichts bringt.


Habe mal nach einer Fährverbindung Dubrovnik-Orebic gesucht und das hier gefunden:

https://www.forum-kroatien.de/t507091f117..._Dubrovnik.html

Eine direkte Verbindung Dubrovnik - Orebibc scheint es nicht zu geben. Wenn, dann klappt es wohl nur über Korcula.
Das würde dann bedeuten, ein zweites Mal die Fähre von Korcula nach Orebic zu nehmen, oder ? Ist das weniger nervig ?

Gibt es Ferienhäuser in Orebic, die ihre Gäste in klimatisierten Kleinbussen in Dubrovnik abholen ? Wenn ja, zu welchem Preis ?

Vielleicht weiß jemand etwas darüber. Jetzt schon vielen Dank.

Gruß
Heinrich


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

19.08.2006 20:38
#4 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Zitat
Eine direkte Verbindung Dubrovnik - Orebic scheint es nicht zu geben. Wenn, dann klappt es wohl nur über Korcula.



so ist es, aber keine Sorge - die Fähre Korcula > Orebic verkehrt alle 15 Minuten

schau dir mal die Links in meiner Antwort von diesem Thred an:

https://www.forum-kroatien.de/t513498f117...e-FeWo-vom.html


------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2006 01:32
#5 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Die (Charter-)Busfahrt vom Flughafen Dubrovnik nach Orebic ist weniger stressig als die Rückfahrt.

Inzwischen gibt es auch eine Autovermietung, die eine Rückgabe des Wagens in Korcula ermöglicht: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nach entspr. Vereinbarung wird auch von Vermietern ein Transfer organisiert. Z.B. hier:
http://www.apartments-kroatien.de

Die Personenfähre Orebic-Korcula(Stadt) verkehrt außer an Sonn- und Feiertagen stündlich bis auf die Mittagspause: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Webcam der Fähre: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Neben der Autofähre "Marko Polo" (Jadrolinija: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) verkehrt während der HS noch ein Tragflügelboot zwischen Korcula und Dubrovnik. Preis für die Hin- und Rückfahrt: 450.- HRK. Ein Fahrplan liegt mir z.Zt. nicht vor.

heinrich12 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 10:17
#6 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Tolles Anreise-Angebot, da fehlt es offenbar an nichts. Danke für eure Rückmeldungen.

Orebic&Peljesac schrieb:

In Antwort auf:
Inzwischen gibt es auch eine Autovermietung, die eine Rückgabe des Wagens in Korcula ermöglicht.

Wäre toll, wenn du verraten würdest, wie diese Autovermietung heißt, ob es eine von den Großen oder eine lokale
Autovermeitung ist (wenn möglich mit Ort, damit ich einen Anhaltspunkt für die Suche habe).

Gruß
Heinrich

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2006 11:01
#7 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Zitat
wie diese Autovermietung heißt

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

DAN hat sie ausprobiert.

BUS
In seinem Beitrag https://www.forum-kroatien.de/topic.php?f...34829&id=513734 hat cromsatangel die wohl komplizierteste und mühseligste Anreise nach Orebic beschrieben, die derzeit zu haben ist. Es geht aber mit ATLAS wesentlich eleganter vom Flughafen direkt nach Orebic. Da ATLAS ein Büro am Airport hat, kann man dort nachfragen (oder über ein Reisebüro vorbestellen). Bei der Rückfahrt von einem der großen Hotels ist allerdings mit einer erheblichen Wartezeit in den frühesten Morgenstunden am Hafen Orebic zu rechnen (Warten auf die Charterfähre).

heinrich12 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 12:30
#8 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Besten Dank Die ATLAS Reiseagentur werde ich mir mal genauer anschauen.

Gruß
Heinrich

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.08.2006 14:35
#9 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo, also mercis kann ich gut als Autovermietung empfehlen - trotzdem wäre es besser, wenn ihr kurz vor Flug 1-2 Tage vorher im Stadtbüro die Vermietung bestätigen lässt. Die Autostation auf Korcula ist direkt am Busbahnhof - sehr praktisch, denn von dort ist es nicht weit zur Passagierfähre nach Peljesac/Orebic zurück.

Es gibt noch eine Vermietung adriarent in Dubrovnik, die auch ein Büro in Orebic im Hotel Rathaneum haben.
Allerdings hatte ich mit denen ein paar Schwierigkeiten über versteckte Preise, die auf der HP nicht angegeben sind, die gar nicht genannt wurden, sondern erst bei eigener Nachfrage. Somit hab ich auf eine Reservierung bei Adriarent verzichtet. Unfreundlich waren sie im Schriftverkehr dazu.

Bei Atlas hab ich mich mal erkundigt - der Shuttle nach Orebic/Peljesac hätte einfach zw. 100 und 150 Euro
gekostet.

Gruß Dan

Gast
Beiträge:

20.08.2006 17:02
#10 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo Dan,
danke für die Tipps. Also, voraussichtlich über 100 Euro für die einfache Fahrt bei ATLAS - das sprengt unser Urlaubsbudget. Die Lösung mit Mercis hört sich ganz interessant an. Habe im Internet nach Mercis gesucht. Bin leider
nicht fündig geworden. Gibt es von Mercis eine internet-Seite, Telefon-Nummer ?
Kann man für zwischendurch (Fahrten in die Umgebung) ein Auto in Orebic mieten oder muss man dafür nach Korcula ?

Gruß
Heinrich

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2006 17:58
#11 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe (Siehe unten.)

Der genannte Preis für einen Transfer mit Atlas ist nicht der Preis, den ich selbst einmal bezahlt habe.
Ich nehme an , daß es zwei oder mehr Preise gibt: Einmal Mitfahren im großen Hotel-Zubringer-Bus und einmal individuell auf einen bestimmten Flug zugeschnitten mit PKW/Kleinbus und Fahrer.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.08.2006 18:43
#12 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Das Büro am Flughafen Dubrovnik, wie auf der HP angegeben, ist nicht immer besetzt. Am besten ihr kontaktiert das Stadtbüro in Trogir und lasst euch auf jeden Fall die HandyNr. vom Betreuer in Dubrovnik geben. Den auch nochmal 1-2 Tage vorher anrufen um das ganze abzusichern!!!!!

Die Mitarbeiter in Trogir verlangten einen einmaligen Zuschlag von 10 Euro, weil wir das Auto nicht am Abholplatz abgeben. Ebenso war die Kat. A für uns nicht mehr verfügbar und bestellten Kat. B.
Am Flughafen Dubrovnik hat der Mitarbeiter uns wg kleiner Versäumnis Kat. B z. Preis von A gegeben und wir mussten diesen Zuschlag nicht bezahlen. Letztendlich kamen wir billiger weg, als in Trogir vereinbart. Auf meiner Kreditkartenrechnung wurde auch korrekt abgebucht!

Es ist wirklich ratsam, das Geschäft mit dem Mitarbeiter in Dubrovnik zu machen und sich, falls am Flughafenbüro niemand erreichbar ist, die HandyNr. von ihm geben zu lassen. Ich hab sie leider nicht mehr!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.08.2006 18:49
#13 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten
In Antwort auf:
und einmal individuell auf einen bestimmten Flug zugeschnitten mit PKW/Kleinbus und Fahrer.


ja der Preis mit den über 100 Euro wäre ein Shuttle nur für uns zwei gewesen. Sowas ähnliches wie eine VIP Fahrt! Ein Charterbus für Pauschaltouristen wäre zu diesem Zeitpunkt, als wir gelandet sind, leider nicht gefahren.

Heinrich, ihr könnt auch, wenn ihr Zeit habt, mit dem Linienbus nach Peljesac fahren. So kompliziert ist das nicht. Mit dem Bus vor dem Terminal (steht angeschrieben) zum Busbahnhof für 5 Euro fahren. Der Bus nach Orebic geht, soviel ich weiß, zwischen 14 und 15 Uhr vom Busbahnhof Dubrovnik. Je nachdem wann ihr landet und wieviel Zeit ihr habt, könnt ihr das Gepäck in der Gepäckabgabe für 2 Euro stehen lassen. Die einzelne Fahrt (Orebic-->Dubrovnik) hat mich ca 8 Euro gekostet.

Für den Rückweg habt ihr dann etwas mehr Zeit, das mercis Büro in Korcula zu besuchen und ggf. ein Auto für den Rückweg zu organisieren.

Viel Spaß auf Peljesac
Dan

P.S. Die Fahrt mit dem Linienbus hat ca 2,5 h gedauert, also erträglich

Gast
Beiträge:

20.08.2006 19:34
#14 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Hallo,

@Orebic&Peljesac: zweimal den Link zu Mercis übersehen: scheine wirklich urlaubsreif zu sein.
Was den Rest betrifft, weiß ich jetzt weiter.
@Dan. Der Vorschlag gefällt mir. Werde es so machen.

Dickes Lob für euren Einsatz.

Gruß
Heinrich


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.08.2006 20:19
#15 RE: Anreise Peljesac - suche Reisebericht. Antworten

Zitat
Viel Spaß auf Peljesac

Genau!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Suche Unterkunft für Juli 2020 in Istrien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von lisa80
3 24.08.2019 22:12
von zlatica • Zugriffe: 495
Reiseberichte Medulin gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Borusse
2 22.02.2012 12:06
von Borusse • Zugriffe: 751
"Wallberglers" Reiseberichte im Nachbarforum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vera
17 22.10.2011 15:11
von Vera • Zugriffe: 1517
Infos Park Plitvice - Tipps für die Anreise, Eintrittspreise, Wanderwege, Reisebericht, Unterkünfte....
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Heiko01
0 01.08.2010 15:10
von Heiko01 • Zugriffe: 2532
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22891
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Bericht über den Campingplatz Prapatno/ Peljesac -ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:30
von ELMA • Zugriffe: 3506
anreise peljesac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mamusia
6 16.07.2008 23:47
von beka • Zugriffe: 532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz