Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
mei Gudsder ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 21:58
Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten
Letzte Woche war ich im Rahmen meines ersten Urlaubes in Kroatien u.a. zu Gast im Nationalpark Plitvicer Seen.
Hier meine Eindrücke:
Ich finde, es wird ein wahnsinniger Hype um die Seen gemacht, sicher ist die Landschaft schön, aber das gibts auch anderswo. Und das auch noch 100,- Kuna pro Person fällig sind, ist schon bissel happig. Und zum Thema Naturschutz im Nationalpark möchte ich bemerken: Ist es notwendig, das man die Touristen mit Unimog- Bussen, welche laut sind und jede Menge Emisionen produzieren, durch den Park karrt? Meiner Meinung nach sollen die Leute gefälligst laufen, die Wege sind gut ausgebaut. Und warum kann oder muß man sein Auto kreuz und quer im Wald abstellen?
Mein Resümee: ich war einmal dort, das reicht!

Anselm Offline




Beiträge: 877

21.08.2006 08:45
#2 RE: Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten
Ich war im August einen Tag in Plitvice und kann meinen Senf dazugeben:
In Antwort auf:
Und das auch noch 100,- Kuna pro Person fällig sind
Soviel braucht man einerseits um den Park zu erhalten bzw. überall instand zu setzen, andererseits würden sich dort noch viel mehr Durchreisende drängeln. Angebot und Nachfrage machen den Preis, und die "Nachfrage" ist halt da.
In Antwort auf:
Ist es notwendig, das man die Touristen mit Unimog- Bussen, welche laut sind und jede Menge Emisionen produzieren, durch den Park karrt
Ja. Als mitteleuropäischer Stadtmensch müsste ich sonst nach der Hälfte umkehren, weil ich einfach nicht mehr schaffe. So kann ich in aller Gemütlichkeit den Park komplett durchqueren und mich am Ende erschöpft ins "Zügle" setzen. Trainierte Wanderer und Sportler mögen anderer Meinung sein. Aber die Dinger könnten schon etwas leiser sein.
Wir hatten Glück: am 3. August war Regen angesagt, es sah auch fast danach aus, der Park war leer, aber das Wetter hielt sich und wurde richtig schön.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Gabriele Offline



Beiträge: 62

21.08.2006 09:33
#3 RE: Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten

@Anselm

Ich schliesse mich Deinen Worten gerne an, denn wer sich schon mal die Hinterlassenschaften zivilisierter Menschen angeschaut hat, der kann sich in etwa vorstellen, was an Personal und Zeit aufgewendet werden muss, um Ausflugsziele (egal in welchem Land) nicht zu wilden Mülldeponien verkommen zu lassen. Von der sonstigen Hege und Pflege mal ganz abgesehen.

----

Im Vergleich dazu mal eine kleine Preisinformation Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
- für die Besucher nicht gerade günstig, dennoch ist die Insel Mainau in der Saison so rappelvoll, dass man als Ortsansässiger, nicht aus Gründen der Sparsamkeit, in dieser Zeit besser auf einen Ausflug verzichtet.

Grüße vom Bodensee, Gabriele

Danares Offline



Beiträge: 465

21.08.2006 14:32
#4 RE: Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten
Zitat von mei Gudsder
sicher ist die Landschaft schön, aber das gibts auch anderswo.

Zum Beispiel?
In Antwort auf:
Und das auch noch 100,- Kuna pro Person fällig sind, ist schon bissel happig.

Welchen Preis fändest Du (in der Hauptsaison wohlgemerkt!) denn angemessen? Bitte berücksichtigen, daß darin auch der Bus- und Bootstransfer, sowie eine Versicherung enthalten ist.
In Antwort auf:
Und zum Thema Naturschutz im Nationalpark möchte ich bemerken: Ist es notwendig, das man die Touristen mit Unimog- Bussen, welche laut sind und jede Menge Emisionen produzieren, durch den Park karrt?

Nein, sicherlich nicht - Busse mit Elektroantrieb fände ich auch besser, so wie es bei den Booten ja bereits praktiziert wird. Ob der Eintrittspreis dadurch aber sinken würde wage ich mal zu bezweifeln.

LG, Danares

fraanz Offline



Beiträge: 191

22.08.2006 18:20
#5 RE: Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten

Also 100 Kuna in der Hauptsaison - da gibt es sicher kostspieligere Tag. Denn wer den ganzen Park besuchen will kann sich sicher einen Tag Zeit nehmen.
Und über die Busse meckern - ist es besser, wenn es mehr Parkplätze gibt und dann jeder von einem Ende zum nächsten dazwischen fährt ?? Ginge es um den Umweltschutz, dann dürfte keiner in die Gegend fahren.

Nur so nebenbei, ich hab mir den Park ausgiebig angesehen - bin nass bis auf die Haut geworden, allerdings auch zum Ergebnis gekommen - 1x reicht vorerst, denn bei uns im Waldviertel gibt es Wasserfälle die auch berauschend sind.

Verstehe nicht Leute die nur das negative sehen - denn wenn es schön war dann sollte DAS POSITIVE überwiegen und hervor gehoben werden.

Angefügte Bilder:
138_Plitwitzer_Seen.JPG   145_Plitwitzer_Seen.JPG   162_Plitwitzer_Seen_wir_sind_nass.JPG  
Als Diashow anzeigen
Gast
Beiträge:

30.08.2006 12:53
#6 RE: Naturschutz im Nationalpark Plitvice ? Antworten
manchmal ist es angebracht, 300 Kuna oder mehr zu nehmen, wenn ich mir manche touristische Dreckspatzen anschaue !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Nationalpark Plitvicer Seen: Vorschläge für 2 Tage Aufenthalt
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Parsus
2 28.08.2016 17:24
von Daxbauer • Zugriffe: 2158
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3439
Unterkunft am Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dante
0 03.03.2007 08:40
von dante • Zugriffe: 754
Ferienhaus im Herzen des Nationalparks Plitvice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pero
2 05.08.2006 17:43
von pero • Zugriffe: 734
Eintrittspreise im Nationalpark Plitvicer Seen / Plitvice
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Didi
6 03.08.2006 17:52
von Clodn • Zugriffe: 9657
Links zum Nationalpark "Plitvicer Seen"
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rudi Klingenberg
3 10.05.2006 21:50
von pero • Zugriffe: 1656
Lob an den Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Rudi Klingenberg
4 09.05.2005 13:50
von Gaudi • Zugriffe: 1999
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz