Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 13.256 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

02.09.2006 17:48
#21 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Kroatien mit Slowenien zu vergleichen, ist als vergleicht man einen BMW 5er mit einem Ford Mondeo.Natuerlich sollte Kroatien teurer sein

sidro Offline




Beiträge: 67

03.09.2006 16:49
#22 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Hallo,

Warum sollte Kroatien teurer sein als Slowenien?

Gruß
Sidro


ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

05.09.2006 21:18
#23 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

Warum sollte Kroatien teurer sein als Slowenien?

Gruß
Sidro


Lass dich nicht von solchen sprüchen das Kroatine teurer ist irreführen, vieleicht ist wirklich in einzelnen produkten teurer, aber nich im ganzen sortiment.
Aber währe blödsinn wenn Kroatien teurer währe, denn löhne sind auch in Kroatien kleiner als in SLO. Das beide länder teurer sind als vor einigen jahren ist ja klar und auch normal, und sicherlich wird nicht billiger sein sondern noch teurer. Aber hoffe das nicht nur preise sonder auch dienstleistung steigen wird, denn es gibt noch in beiden ländern noch verbesserungs potenzial.


sidro Offline




Beiträge: 67

06.09.2006 10:08
#24 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Hallo ZvoneCH,
weil ich die Sache auch so sehe wie Du, habe ich die Frage gestellt.

Gruß
Sidro

Obdravi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

13.09.2006 13:04
#25 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Moin Fraanz,

verweisen möchte ich garnix wollte nur darauf hin deuten das es auch billiger geht mehr nicht und das tiefste Slowenien ist das nun auch nicht bein einen Land was mal gerade 2 Mio. Einwohner hat.. Recht hast du zu deinen Artikel Slowo/Kroatien.

Ich liebe dieses Land ob Kroatien oder Slowenien es ist Heimat.


Beste grüße

Obdravi

fraanz Offline



Beiträge: 191

13.09.2006 16:30
#26 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

@Obdravi
Mit "tiefsten Slowenien"meine ich eben das Gebiet abseits der Touristenrouten.
Und ich bin letztens eben auch über Ormoz gefahren. Komme über das 3-Ländereck
Österreich/Ungarn/Slowenien hinein.Da gibts so kleine Grenzübergänge wo du als Biker
den Pass überhaupt nicht aufmachen mußt.
Würd ich nicht in Österreich wohnen wollen, dann würds mir in Slowenien sehr gut gefallen.

Bin immer überrascht wenn ich Leuten vom wunderschönen Ljubljana erzähle. Die fahren immer nur auf der Autobahn und sehen die Hochhäuser. Nur die grosse Innenstadt mit Fußgängerzone, Lokalen usw. kennt fast niemand.
Das ist so als würde jemand Rijeka nur nach den Hochhäusern beurteilen. Nur in der Altstadt und am Trsat schaut das Bild wieder anders aus.

Die ganze Diskussion wegen "wo ist es billiger"ist ohnedies unnötig, denn innerhalb eines Landes gibt
es schon gewaltige Unterschiede. Überall gehts um Angebot und Nachfrage.

Und dumme Bemerkungen wie ein Autovergleich oben sind unheimlich bereichernd für ein Forum.
Aber mancher Mitmensch tippt eben schneller in die Tasten als er denken kann.

Angefügte Bilder:
056_das_sind_Formen.jpg  
flo_SLO Offline



Beiträge: 5

16.12.2006 18:45
#27 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

also ich muss generell sagen das ich ein slowener bin und trozdem lieber urlaub in markaska mache (tucepi) sau billig dort und so einen schönen strand gibts nur dort :-) (einbildung)
welches land da jetzt teurer ist kann man ned sagen man müsste sich da bissi auskennen
z.B wennst im 1sten bezirk ein kaffe trinkst wirst länge mal breite zahlen aber in den andern bezirken is viel billiger.....

gruz aus wien flo!

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

03.01.2007 20:34
#28 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Also Preis von gestern, in naeche von Celje
2 Pizzas, 1 Kaffe 1 Colla und 1 Kockta alles zusammen 12 EUR

Gruss

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 15:15
#29 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten


Ich habe erst jetzt die Diskusion verfolgt, wo günstiger ist, in Slowenien oder Kroatien.
Die Debatte ist echt überflüßig. Wenn ich in Slowenien in Touristenorten essen gehe, oder
in Kroatien ist es natürlich teuer, als im Hinterland. Das ist aber in jedem Land so, auch
in Deutschland. Es steht aber auch nirgendwo, dass der Urlaub dort immer preiswert sein muss.
Die Menschen dort wollen auch alle verdienen und leben. Die Preise, die hier in D normal sind,
werden dort von Touristen als zu teuer beanstandet, trotzdem, dass die Lebensmittel dort eine
bessere Qualität haben als in D.

Gruß vo LaMaLeHe

Gast
Beiträge:

27.01.2007 20:37
#30 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Totaler Quatsch .... teuer/billig
Eigendlich alle Orte an der Slo Küste sind Turisten-orte. Hier kann man billig Essen und Trinken wenn man sich unter die Einheimischen mischt.

Jim ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 23:06
#31 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Hallo !

Meine Erfahrung zu diesem Thema : Ich warf einen Blick auf die Speisenkarte der Restauration des Campingplatzes Sobec bei Bled , und beschloss spontan dort nichts zu verzehren...andererseits war ich Von Aldi /Hofer recht angetan !

Gruss Dirk

lili501 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 21:23
#32 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Portoroz ist etwas teuerer, hast da aber mehr Comfort als in Kroatien.Z.b Hotels auf einem viel höheren Niveau.Kommt halt drauf an ob dir das wichtig ist....Allein vom Preis her ist Kroatien natürlich etwas günstiger, aber auch nicht viel.

Ruth ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 16:13
#33 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

Hallo.

Mein Mann und ich waren mit Hunden und Wohnwagen in Ankaran auf dem Campingplatz Adria.

Zum Baden dort kann ich niemand raten. Lautstärke vom Hafen ab morgens 6.oo sehr nervend.

Nun zum Preisvergleich zu Kroatien. Um Einiges billiger. Auch auf diesem Platz gibt es ein sehr gutes Speiselokal.

Und ein Straße rauf eine super Pizzeria, wo fast nur Italiener essen. Pizza so ab 4 €. und sehr gut belegt.

Einfach selber die Erfahrung machen. Wir sind beim Durchfahren öfters beim Essen gewesen. Sehr günstig. Zu uns sagte man, aber die Preise am Meer wären dazu Welten. Und das stimmt ganz und gar nicht.
Gruß Ruth

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

12.06.2007 16:24
#34 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Und ein Straße rauf eine super Pizzeria, wo fast nur Italiener essen

...die wollen halt auch mal ´ne gute Pizza, gibt´s daheim ja eher selten.

ninonino2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 11:00
#35 RE: wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien? Antworten

es ist alles fast gleich teuer,aber es ist richtig das es am meer von slowenien teuer ist alls in lubljana aber da unten am meer sind auch viele touristen und so ich fahre jedes jahr ywei bis drei mal nach slowenien und kroatien

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Reisebegegnungen - Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 13.02.2020 10:11
von beka • Zugriffe: 396
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Reisebericht Kroatien Winter 2012
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
480 28.01.2014 11:59
von Vera • Zugriffe: 29109
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Campingpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von hans-juergen
19 03.09.2013 14:25
von Hosse • Zugriffe: 11136
Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von klabauter
9 14.05.2007 06:19
von Ribar • Zugriffe: 2038
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19725
KUR in Kroatien, Slovenien, von Deutschland aus?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sanjica
4 31.10.2005 13:15
von Basti • Zugriffe: 2923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz