Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.08.2006 17:19
#21 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Mach dir mal keine Sorgen, Chris. Du fährst doch in einen Ort, wo fast jedes Haus Ferienwohnungen anbietet und da ist diese Grundeinstellung sicher nicht vorhanden. So dumm sind die Vermieter nicht, sich ihrer Einnahmequelle zu berauben. Und sollte die Kinder auf komische Ideen kommen, so werden sie denen wohl die passenden Worte sagen. Es geht ja schließlich um die Existenz.

Gruß Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.08.2006 17:26
#22 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

In Antwort auf:
wofür der ganze scheiss Krieg


Dann erklär mal, wozu der ganze scheiss Krieg gedient haben sollte
Minen immer noch in Kroatien, einige wenige die sich am Krieg gesundgestossen haben und jetzt Porsche fahren.
Sonst nix passiert
Gottseidank ist Porsche eine deutsche Autofirma

mr3

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2006 17:30
#23 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

In Antwort auf:
Mach dir mal keine Sorgen, Chris. Du fährst doch in einen Ort, wo fast jedes Haus Ferienwohnungen anbietet und da ist diese Grundeinstellung sicher nicht vorhanden. So dumm sind die Vermieter nicht, sich ihrer Einnahmequelle zu berauben. Und sollte die Kinder auf komische Ideen kommen, so werden sie denen wohl die passenden Worte sagen. Es geht ja schließlich um die Existenz


danke für deine lieben worte vera
ich mach mir auch keine sorgen, nein, überhaupt nicht, aber das alles zu lesen,betrübt einfach, denn SO will ich kroatien nicht sehen, und "eigentlich" will ich das auch gar nicht wissen, zumindest JETZT nicht

gruß
chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2006 17:35
#24 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

In Antwort auf:
Dann erklär mal, wozu der ganze scheiss Krieg gedient haben sollte



ihr wollt doch wohl nicht im ernst darüber diskutieren wollen, ob ein krieg, wo auch immer, für irgendwas dienlich sein könnte??

gruß chris

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2006 18:00
#25 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Zitat
...ob ein krieg, wo auch immer, für irgendwas dienlich sein könnte??

Zunächst einmal dient er der Erprobung und Vernichtung von Rüstungsmaterial.
Daran wird nicht schlecht verdient, wie man hört.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.08.2006 18:21
#26 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

In Antwort auf:
Aber KRO will doch den Weg zu einem exclusiven Urlaubsland einschlagen

Damit werden sie aber ziemlich schnell und ordentlich auf die Schnauze fallen!
Der Stammgast (und NUR der) bringt auf die Dauer das Geld ins Haus.

So, noch 2 Tage, dann tschhhhhh ....

--
lG Lucky

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.08.2006 19:12
#27 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Hallo, hallo - ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen

Ich möchte eigentlich nur Tips, wie man solch einer Entwicklung vielleicht entgegensteuern kann bzw. kann man das überhaupt.

Oder einfacher gesagt - wie würdet ihr damit umgehen

Nicht streiten - dann kommen wir nicht auf einen Nenner.

Ich werde Soline´s Vorschlag mit unseren Nachbarn besprechen. Vielleicht kommen wir damit ja weiter.

Und allen denen, die ihren Urlaub jetzt antreten, wünsche ich einen superschönen, erholsamen und stressfreien Urlaub

Lasst uns das Thema auf Eis legen - ich werde mit unseren Nachbarn darüber sprechen und euch die Entscheidung derer mitteilen (Wird aber etwas dauern)

Gruß

Frank

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.08.2006 19:59
#28 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Hallo Frank !

Deine/ eure Situation ist, objektiv betrachtet, wirklich nicht sehr schön, möglicherweise für beide Seiten !

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du in Sevid ein Haus !?- wenn dem so ist, dann solltest du/ihr mal in Erwägung ziehen, baldigst der dortigen Sprache etwas mächtig zu werden, damit dürfte die erste (und vermutlich auch höchste) Hürde geschafft sein !

Dass mit Hitlergrüßen provokant umgegangen wird, könnte auch Unsicherheit- oder eine Aufforderung zum sich Vorstellen sein und sollte nicht allzu negativ bewertet werden !

Du solltest nicht gleich in Opposition gehen wegen des Verhaltens der dir fremden Mentalität !- dazu gehören auch solche Situationen wie das vermeintliche blockieren der Slipanlage und das Belagern der Badeleiter, das muss gar nicht in böser Absicht geschehen sein, Kroaten lassen sich oft auf einen Plausch plötzlich da nieder wo sie gerade sind oder es ihnen gerade gefällt bzw. einladend ist.

Die Geschichte mit den Partys und knatternden Motoren ist eine weltweite, an Wochenenden sowieso. Menschen wollen (und sollen) sich auch vergnügen, vor allem jüngere !

Mache nicht den Fehler dich nun zu verschließen, auch wenn es dir etwas schwer fallen mag, sei offen und gehe auf die Menschen freundlich zu, sobald du die Sprache etwas beherrschst- und du wirst sehen, dass plötzlich vieles leichter geht !

Das „A“ und „O“ ist die Verständigung, somit die Sprache.......also pauken, pauken, pauken !

@Soline:

der Vorschlag mit dem Ortsvorsteher wäre sicherlich von kurzfristigem, einseitigem Erfolg, ob das aber bei den Jugendlichen die Schaltkreise ändert wage ich zu bezweifeln, vermute vielmehr zusätzliche Spannungen, diese Option sollte besser erst bei Scheitern anderer, menschlicher Versuche in Anspruch genommen werden, meiner bescheidenen Meinung nach.



mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.08.2006 20:16
#29 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Hi Lucky

In Antwort auf:
So, noch 2 Tage, dann tschhhhhh ....


...aufm Rückweg, nicht vergessen Rovinj.
Wir sind ab 9.9. da. Frag nur nach Merlin isn Begriff in der Marina.
Ein Stellplatz fürs WOMO ist schon reserviert

lg henry

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.08.2006 01:17
#30 RE: unerfreuliches Verhalten Antworten

Danke Henry,
ABER:
Wir kommen aus dem Osten!
Werden wir wohl verschieben müssen

--
lG Lucky

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Split führt Bußgeld gegen Touristen bei ungebührlichem Verhalten ein
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
2 19.05.2023 21:43
von pool • Zugriffe: 344
Motorrad und Fähre - wie verhalten?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Tinky Winky
6 13.05.2018 10:14
von Tinky Winky • Zugriffe: 4938
Wie richtig verhalten?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ciara
15 18.05.2017 14:42
von andana • Zugriffe: 1108
Ich verstehe sein Verhalten nicht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Mäuslein26
30 13.10.2013 21:24
von bambi1908 • Zugriffe: 2356
Müll und Kommunales Verhalten in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von erwid
21 16.07.2012 21:44
von hadedeha • Zugriffe: 1560
Verhalten und Sitten in Kroatien: Was wird gerne gesehen und was NICHT?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schlumpi1979
36 10.08.2010 22:11
von fredinada • Zugriffe: 10645
Verhalten in fremden Ländern
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aggine
18 06.04.2009 18:04
von roevernhole • Zugriffe: 986
VERHALTEN in STRANDNÄHE
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sestrice
21 17.08.2008 20:36
von Sestrice • Zugriffe: 1898
Video: Verhalten im kroatischen Autobahntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino79sbg
4 25.10.2007 15:56
von ManuelEN • Zugriffe: 1002
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz